Menü×

Neue Spiele braucht das Land

• #3761 Köfte-Sachverständiger 27 Sep. 2024, 20:33

BjVAnvM.png

• #3762 Wendy Güldenpfennig 27 Sep. 2024, 20:40

Zitat von: unwürdigerknecht

Den dämlichen Launcher sind wir schon mal bald los.
    Anhang anzeigen 23076
    Bei Steam startet dann der Ubisoft-Launcher.

• #3763 Stripey 27 Sep. 2024, 20:49

Zitat von: Maus_in_der_Fensterbank

Ist das hier nun ein Spielethrad oder der LGB-Hatethread? Weil ich will eigentlich nur teilen, was ich die letzten Tage gezockt habe, aber vielleicht bin ich ja falsch hier?
    Ich mache es mal trotzdem:
    Ich war sehr positiv überrascht von der Catquest-Serie. Der zweite Teil war neulich bei -90 % Prozent auf Switch, und da ich unter der Woche momentan kaum Zeit habe und dann am WE mal wo ein paar Stunden versenken will während ich im Bett liege habe ich das ausprobiert. Ich war sehr begeistert, es ist für mich genau die richtige Mischung aus Klickie-Bunti-Spiel und was für den Wunsch mal wieder ein RPG mit Quests und dem Gefühl Sachen abzuhaken zu spielen gewesen. An einem WE ist man schon durch, auch wenn es New Game + gibt, das dann den Powertrip befriedigt beim zweiten Mal alles sofort kleinzukloppen. Ich hab mir danach den ersten Teil fürs nächste WE und den dritten fürs übernächste geholt.
    Wobei der 3. Teil mich eher enttäuscht hat, da man im Gegensatz zu den anderen nicht bei 2/3 vor ganz viel zu tun steht, sondern nach den Sachen Suchen muss.
    Dennoch spreche ich die Empfehlung aus, für das nächste Angebot.
    Teil 2 und 3 kann man auch im lokalen Koop spielen, und es wäre bestimmt was für gemeinsam mit nem Partner, der auch nicht so der Gamer ist. Aber wer hier hat das schon…

Sind echt kurzweilige Dinger. Macht aufm steamdeck auch sehr Laune

• #3764 Maus_in_der_Fensterbank 27 Sep. 2024, 21:00

Ist das hier nun ein Spielethrad oder der LGB-Hatethread? Weil ich will eigentlich nur teilen, was ich die letzten Tage gezockt habe, aber vielleicht bin ich ja falsch hier?
    Ich war sehr positiv überrascht von der Catquest-Serie. Der zweite Teil war neulich bei -90 % Prozent auf Switch, und da ich unter der Woche momentan kaum Zeit habe und dann am WE mal wo ein paar Stunden versenken will während ich im Bett liege habe ich das ausprobiert. Ich war sehr begeistert, es ist für mich genau die richtige Mischung aus Klickie-Bunti-Spiel und was für den Wunsch mal wieder ein RPG mit Quests und dem Gefühl Sachen abzuhaken zu spielen gewesen. An einem WE ist man schon durch, auch wenn es New Game + gibt, das dann den Powertrip befriedigt beim zweiten Mal alles sofort kleinzukloppen. Ich hab mir danach den ersten Teil fürs nächste WE und den dritten fürs übernächste geholt.
    Wobei der 3. Teil mich eher enttäuscht hat, da man im Gegensatz zu den anderen nicht bei 2/3 vor ganz viel zu tun steht, sondern nach den Sachen Suchen muss.
    Teil 2 und 3 kann man auch im lokalen Koop spielen, und es wäre bestimmt was für gemeinsam mit nem Partner, der auch nicht so der Gamer ist. Aber wer hier hat das schon…

Was ich vergessen habe:
    Es gibt eine Art Bonus-Game: Entweder man spielt es auf Englisch, dann ergeben die Wortspiele mit Katzenbezug Sinn - oder man spielt auf Deutsch, damit man versuchen kann zu erraten, was das Wortspiel sein sollte, und sich dann schlau fühlen kann.
    Beispiel: „Schnurrfekt!“ und „Felltastisch!“

• #3765 unwürdigerknecht 27 Sep. 2024, 21:10

Ach Purrrfect - hier komm 8peh

• #3766 Klabautermann 27 Sep. 2024, 21:52

:3

• #3767 Stripey 28 Sep. 2024, 04:09

Ganz frisch. Weiter geht der Wokebus mit Böhmermann und Gaming. Und Shurjoka. ;D

e\\ Ach ist schon teilweise rum gegangen.

Dieser Beitrag wurde von Stripey am 28.09.2024 04:20:12 bearbeitet.
  • #3768 MilchschnittenConnoisseur 28 Sep. 2024, 09:40

Ist das hier nun ein Spielethread oder der LGB-Hatethread?
    Spiele, aber es gibt eben in der Spielebranche im Moment leider viele laute Bunthaarleut*Xens, die den woken Zeitgeist anbeten, realpolitische Schwingungen in Spiele einfließen lassen und den mysogynen dummen primitiven Gamer erziehen wollen.

• #3769 rauchmeddler 28 Sep. 2024, 12:18

bd5c7057a4804e90.jpg

• #3770 PANHEP 28 Sep. 2024, 14:50

Sehr geil. Hab mir vorhin den ersten Teil auf Steam geholt, ist da auch gerade für 3,50€ im Angebot. Absolut zu Empfehlen. Da liest man sich tatsächlich die Dialoge mal durch.
    Danke für die Empfehlung.

• #3771 unwürdigerknecht 28 Sep. 2024, 20:28

• #3772 Ruhrpott Asozial 29 Sep. 2024, 07:00

Mir doch scheißegal, welche woken Vögel Ghost of Hiroshima in englisch synchroniseren. Spiels doch eh auf deutsch und/oder jabbanisch.

• #3773 unwürdigerknecht 29 Sep. 2024, 09:54

Zitat von: Ruhrpott Asozial

Mir doch scheißegal, welche woken Vögel Ghost of Hiroshima in englisch synchroniseren. Spiels doch eh auf deutsch und/oder jabbanisch.
    Wie ich damals hätte abkotzen können, wenn man mir immer mit "Mimimimi mAsS eFfEcT MUSS mAn aUf eNgLisCh sPieLen" gekommen ist.

Muss man aber tatsächlich.
    Spätestens seit GTA 5 ist mir die Sprachausgabe eines Spiel aber eh Latte

• #3774 bia812 29 Sep. 2024, 10:25

Zitat von: Ruhrpott Asozial

Und die deutsche Sprecherin hat kein wokes Twitter Profil?

• #3775 Gelöschtes Mitglied 3185 29 Sep. 2024, 10:30

Zitat von: bia812

Und die deutsche Sprecherin hat kein wokes Twitter Profil?
    gibts auf twitter von irgendwelchen firmen und deren knechten auch Nicht-woke profile?

• #3776 Dikdikdikmann 29 Sep. 2024, 12:40

Meinungen zum neuen CK3-DLC? Ich war überrascht dass die Rezensionen nicht abrupt ins Negative gerauscht sind als es herauskam. Die neuen Regierungsmechaniken sind nett, aber da ausschließlich für Byzanz eingebaut, kann ich leider nichts damit anfangen (bin mehr der Wikinger und Mitteleuropaspieler). Die neuen landlosen Abenteuer fallen, wie ich es mir schon gedachte hatte, den Rezensionen zufolge recht repetitiv aus. Wer sich das Entwicklertagebuch mal durchgelesen hat sollte davon aber auch nicht überrascht sein. Die kamen nur als Bonus hinzu, weil man das DLC sonst als zu inhaltsarm empfand, wenn es sich ausschließlich auf Byzanz fokussiert. Mit den Landlosen hätten sie mich sonst kriegen können, aber ohnehin nicht für den Vollpreis ist ja klar, ne?

• #3777 Negrosexuell 29 Sep. 2024, 14:55

Echte Chads spielen noch immer gemoddetes CK 2.

• #3778 Köfte-Sachverständiger 29 Sep. 2024, 16:10

The Forever Winter macht schon Laune, auch wenn die Wasser-Mechanik etwas umstritten ist, aber eh noch frühe alpha Version.
    Würde es als Mix aus Stalker/Gears of War/Death Stranding bezeichnen, dazu noch etwas Terminator und Blame!.

• #3779 sotm 30 Sep. 2024, 12:39

Was für eine absolute Shitshow Death Stranding 2 auch wieder wird.

Ich wette, die haben nicht mal das beschissene Gameplay überarbeitet. Kojima ist mit den Jahren immer irrer geworden. Irgendwie war es mir noch fast lieber, als er einfach kackendreist westliche Filme und Medien zusammenpürriert und mit etwas Japano-Irrsin komplett ad absurdum geführt hat ...

Was sich hinter OD verbirgt ist mir auch noch nicht ganz klar. Habe so meine Zweifel, dass vllt. ein geiles und originelles Horror-Game aus der Richtung kommen kann.

Sony stopft ihm ja auch nochmal richtig Kohle für ein neues MGS-like Game in den Pöppes.

• Mod/RDW
    #3780 Murphy 30 Sep. 2024, 13:51

Kojima ist der überbewerteste Spieleentwickler der Welt. Musste mich durch viele seiner Games regelrecht kämpfen. Egal ob die stundenlangen Dialoge in MGS oder das endlose Pakete schleppen in DS, was ich, trotz mehrfacher Anläufe, bis heute nicht beendet habe.
    Er hat halt ne eingeschworene Fangemeinde was alles instant kauft. Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch, auch wenn mir Phantom Pain tatsächlich sehr gut gefallen hat.

LSMaxx