Menü×

Serien Faden

• #1541 KippmKauBoi 8 Jan. 2023, 22:29

Zitat von: Leonidas

The Rig erste drei Episoden gesehen. Fazit: ist ok.
    Gibt schlechte Serien, aber auch bessere.
    @MächtigerMauzer hats ansonsten schon gut erklärt.
    Grad Folge Numero Uno eigschallddedd:

- der typische großmäulige Grausskopp
    - es wird unbedingt gezeigt dass eine über Webcam mit ihrer Frau spricht
    (uldrer wichtig)

Mal schauen.
    An der Bohrinsel sieht man schon arg das das CGI ist.

• #1542 MächtigerMauzer 8 Jan. 2023, 22:30

Zitat von: KippmKauBoi

Grad Folge Numero Uno eigschallddedd:

- der typische großmäulige Grausskopp
    - es wird unbedingt gezeigt dass eine über Webcam mit ihrer Frau spricht
    (uldrer wichtig)
    Spoiler: Es ist auch ein schwüler Nager dabei, aber das spielt für die Handlung gar keine Rolle. Einfach damit man das beim Dreh abhaken kann.

• #1543 Leonidas ☑ 8 Jan. 2023, 22:32

The Message muss immer dabei sein. Sonst gibst keine Fördermittel.

• Mod/RDW
    #1544 ProfHase 8 Jan. 2023, 22:48

Zitat von: ProfHase

Hab aufgrund eurer Kommentare mal damit angefangen. Also mir gefällt schon die erste Staffel.
    Staffel 1 fertig geschaut und für gut befunden.

Spoiler: Eine Frage zum Finale der ersten Staffel Jack Ryan
    Wenn die rund ums Krankenhaus die Handynetze lahmlegen, was bringt es denn dann Suleimann weiter weg zu gehen, wo er wieder Empfang hat? Das Handy an der Bombe hat ja trotzdem weiterhin keinen Empfang 🤔

• #1545 KippmKauBoi 8 Jan. 2023, 22:49

maxresdefault.jpg

In der Mitte da, des kann man schon als Bohrinsel geltne lassen.

Etzadla sind die zwei Dübbm da auf dem Turm da im Nebel.
    Raffiniert. Im Nebel sieht man nix, also kann das alles auf ner Bohrinsel spielen ohne dass man die Bohrinsel zeigen muss.

Das ganze CGI sieht schon grottig aus. Schon um Weltne besser gsehn ghabbd.
    Sieht ja aus wie das Spieleintro bei Driver Parallel Lines.

• #1546 MächtigerMauzer 8 Jan. 2023, 22:52

Zitat von: Leonidas

The Message muss immer dabei sein. Sonst gibst keine Fördermittel.
    Ist halt wirklich so, und ich frage mich, wie lange das die Zuschauer noch mitmachen.
    Ich gebe offen zu, dass mich diese Netflix-Kacheln im Menü mittlerweile triggern, wenn ich da so diverse Castfiguren sehe. Nicht weil mich Menschen mit bestimmter Hautfarbe aggresiv machen, sondern weil mir diese Vorschaubilder direkt signalisieren: Hier kommt die nächste Show, die mir unterbewusst verkaufen soll, dass jede peer group/Firmenabteilung/amerikanische Kleinstadt/... aus einer maximal diversen Mischung von Ethnien und sexuellen Orientierungen besteht. Das ist schlicht ein Zerrbild der Realität und hat ja auch nichts mit sinnvoller "Repräsentation" zu tun. Diese forcierte Durchmischung bewirkt eigentlich eher das Gegenteil, weil die Agression gegen die Produzenten irgendwan auf die Charaktere selbst überspringt.

Das lässt sich auch auf Plots übertragen. Man merkt einfach, wenn jemand eine Figur schreibt und einfach um ein Häkchen dran zu machen die Figur homosexuell ist und das in der Handlung aber gar keine Rolle spielt, sondern einfach mal nur kurz erwähnt wird oder einmal kurz ein Homo-Kuss kommt. Ähnlich mit Ethnien. Eine der recht frühen und gleichzeitig spannenden homosexuellen Figuren war z.B. dieser dicke Mafioso in The Sopranos, Name habe ich vergessen. Einem wurde das nicht auf die Nase gebunden, sondern es zeigte sich einfach in der Handlung, ebenso wie die absurden Konsequenzen von Homophobie. (Mafiosi töten ihren umsatzstärksten Mann weil er schwul ist.)

• #1547 KippmKauBoi 8 Jan. 2023, 22:56

Bidde ned scho widder mit den Sopranos anfangen. Dange.

• #1548 KippmKauBoi 9 Jan. 2023, 00:19

Gute Sporen, bleichen Tattoos aus. Können sich gleich amol im Bimsfaden ausbreiten und die ganzen zugehakten Schabracken repariern.

ẞo etzadla hald ich mei Mowl

• #1549 bia812 9 Jan. 2023, 08:36

Spoiler für alle drei Staffeln (keine Storyelemente nur der Style) von Jack Ryan. Ein User auf Reddit hat mein Problem mit der Serie gut zusammengefasst, insbesondere wenn man die Bücher gelesen hat. .

Spoiler
    Jack Ryan really bummed me out after Season 1. In the first season, he’s a really intelligent former Marine. He can hold his own in a firefight, but his REAL strength is his intelligence and his ability to figure things out. He bears the injuries of an insider attack from his days in the military and it wears on him, physically and psychologically. In the second season, he’s more of a traditional action star who kinda stumbles into the answer without any serious analysis. He’s not slowed down by any of his injuries or any of the serious damage he takes over the course of the season. The third season basically OPENS with him jumping into a zodiac with a commando wet-work team and just clearing ships like a tier one operator. The whole season has just been cliched super agent who can’t miss a shot, can’t really be injured, always has a quip, and with almost no nods to the fact that he’s supposed to be a PhD and an ANALYST. It’s really disappointing to me.

Dieser Beitrag wurde von bia812 am 09.01.2023 10:13:02 bearbeitet.
  • #1550 KippmKauBoi 9 Jan. 2023, 08:42

Zitat von: bia812

Spoiler für alle drei Staffeln (keine Storyelemente nur der Style) von Jack Ryan. Ein User auf Reddit hat mein Problem mit der Serie gut zusammengefasst, insbesondere wenn man die Bücher gelesen hat. .

Jack Ryan really bummed me out after Season 1. In the first season, he’s a really intelligent former Marine. He can hold his own in a firefight, but his REAL strength is his intelligence and his ability to figure things out. He bears the injuries of an insider attack from his days in the military and it wears on him, physically and psychologically. In the second season, he’s more of a traditional action star who kinda stumbles into the answer without any serious analysis. He’s not slowed down by any of his injuries or any of the serious damage he takes over the course of the season. The third season basically OPENS with him jumping into a zodiac with a commando wet-work team and just clearing ships like a tier one operator. The whole season has just been cliched super agent who can’t miss a shot, can’t really be injured, always has a quip, and with almost no nods to the fact that he’s supposed to be a PhD and an ANALYST. It’s really disappointing to me.

Spoilerfunktion geht nicht
    Stimmt. Aber immer noch besser als hätte sich in der zweiten Staffel rausgestellt dass er schwul ist.
    Dafür muss man schon a weng dankbar sein

• Mod/RDW
    #1551 ProfHase 9 Jan. 2023, 09:09

Wenn man etzerdla so etwas wie eine Spoiler-Funktion hätte
    🙄

• #1552 bia812 9 Jan. 2023, 09:10

🙄
    Die funktioniert bei mir leider nicht. Der ganze Spoiler wird nicht angezeigt.

Spoiler: ProfHase ist ein blödes Kaninchen.
    Jetzt steht was drin

// Edit: Was in den Spoiler rein geschrieben

Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 09.01.2023 10:09:53 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #1553 ProfHase 9 Jan. 2023, 10:09

Zitat von: bia812

Die funktioniert bei mir leider nicht. Der ganze Spoiler wird nicht angezeigt.

[SPOILER="ProfHase ist ein blödes Kaninchen. "][/SPOILER]
    Ja, wenn du nix in den Spoiler rein schreibst, dann wird der nicht angezeigt.

[SPOILER="Spoilertitel"]Spoilerinhalt[/SPOILER]

• #1554 Stripey 9 Jan. 2023, 18:22

Zitat von: Stripey

Übrigens ist inzwischen Copenhagen Cowboy auf Netflix draussen. Dänische Serie von Nicolas Winding Refn (Drive, Bronson, Pusher). Gesehen hab ich noch nichts, aber ich bin sehr gespannt. 80s Synthies, Gewalt und kraftvolle Kontraste.

Ich werde berichten wie es ist.

Ja, Arthouse isses. Ewiglange Kameraeinstellungen, Jugos, Gewalt und ne Story die halt abgespacet ist. Ich steh mega drauf. Die Bilder, die Atmosphäre und die Musik. Aber meine Frau meinte das die meisten es wohl hassen. Sie auch. Ohne irgendwelche positive Stimmung, dauernd sieht man die irgendwelche Fressen ne halbe Minutelang nichtssagend. Reines Arthouse, den wohl eher den wenigstens gefällt. Mir taugts aber. Hat auch ne Spur von Lynch.

• #1555 MächtigerMauzer 9 Jan. 2023, 18:29

Zitat von: Stripey

Hat auch ne Spur von Lynch.
    I'm in. Hast du "Brand New Cherry Flavor" auf Netflix gesehen? Auch sehr Lynchlike.

• #1556 Stripey 9 Jan. 2023, 18:35

Zitat von: MächtigerMauzer

I'm in. Hast du "Brand New Cherry Flavor" auf Netflix gesehen? Auch sehr Lynchlike.
    Klar. Fand ich richtig cool, bis auf die Zombies. Die fand ich aufgesetzt. Der Rest ist aber richtig gutes verspultes Zeugs!

• Mod/RDW
    #1557 Centauri 10 Jan. 2023, 19:38

Bald startet ja die "Last of Us" Serie. FReut sich wer drauf, jemand das game gezockt?

• #1558 Demagoge 10 Jan. 2023, 19:43

Zitat von: Centauri

Bald startet ja die "Last of Us" Serie. FReut sich wer drauf, jemand das game gezockt?
    Der erste Teil war tatsächlich richtig gut. Der zweite Teil war sehr woke und somit komplett behindert. Daher lasse ich die Serie aus.

• Mod/RDW
    #1559 ProfHase 10 Jan. 2023, 20:00

Zitat von: Centauri

Endzeit hat grundsätzlich mein Interesse, Spiel nie gespielt

• Mod/RDW
    #1560 Centauri 10 Jan. 2023, 20:02

Geht mir genauso. Vielleicht auch ein Vorteil, dann kann man nicht verärgert sein, was sie alles anders machen in der Serie