Dem Beuthner hab ich auch mal nen Tropfen nachgekauft. War glaube ich ein indischer Amruth Wisky den er und sein Kompagnon in einem Video über den grünen Klee gelobt haben.
War dann auch ganz lecker aber keine Offenbarung.
Zuhause hab ich eigentlich immer nen Kasten Bier stehen. Aus dem bediene ich mich allerdings seltenst - das ist eher für Gäste damit man ein Bierchen anbieten kann. Meine fancy Spirituosen-Sammlung ist genauso schnell wieder verschwunden wie ich sie aufgebaut habe. Dafür fehlt mir die Leidenschaft.
Kaufe idR. einfach den Jacky 0,7 im Angebot für knapp unter 20 Euro und kippe den in eine schicke Karaffe. Fertig ist der Lack. Ne klassische Whisky-Cola Mische geht nämlich immer mal gut nei.
Gumbl paar Straßen weiter hat bestimmt an die 100 Flaschen unterschiedlichstes Zeug in seiner Hausbar. Da kehr ich natürlich gern mal ein wenn er wieder was Neues testen will. Da wird mir dann auch immer sehr detailliert alles über den Herstellungsprozess, die Herkunft usw. berichtet aber ich komm ja zum Saufen und nicht um mich weiterzubilden, deshalb merke ich mir davon nie etwas.
Spirituosen und Spirituosen-Kritik
-
#21 sotm 26 Sep. 2024, 10:26 -
#22 Eggers6000Update 26 Sep. 2024, 10:31Wer mehr als 20 Euro / Liter für Alkohol ausgibt, der hat die Gontrolle über seine Ausgabne verloren.
-
#23 Bunter Hund 26 Sep. 2024, 17:20Zitat von: Eggers6000Update
Wer mehr als 20 Euro / Liter für Alkohol ausgibt, der hat die Gontrolle über seine Ausgabne verloren.Wenn aber die Flasche Single-Malt einem über 5 Jahre Freude bereitet ist doch mal ein Hunni OK. -
#24 Deleted member 4404 26 Sep. 2024, 17:22
hab noch den guhden evan williams aus die usa den sauf ich am wochenende
-
#25 Bunter Hund 26 Sep. 2024, 17:25Zitat von: rehcoog
hab noch den guhden evan williams aus die usa den sauf ich am wochenendeBörbn ist jetzt eher nicht so mein Tärä. -
-
-
#28 rauchmeddler 10 Okt. 2024, 19:51Zitat von: 19hundertnuller
S A U F E N
A
U
F
E
N
Des kannst du ned wissne aber hoide is kein Wochenende -
#29 DerBaron 10 Okt. 2024, 19:55Zitat von: rauchmeddler
Des kannst du ned wissne aber hoide is kein WochenendeDonnerstag ist der kleine Bruder vom Freitag. -
-
-
#32 Stinkachu 11 Okt. 2024, 13:36Habe keinen hohen IQ in Schnaps, aber ich habe im Keller eine Kiste mit Fusel rumliegen. Zum Beispiel eine Flasche Barcadi, die ich vor 15 Jahren auf einer Geburtstagsparty geschenkt bekommen habe, oder eine Flasche Grappa, die jetzt seit 6 Jahren dort rumliegt. Passiert mit Schnaps in der Flasche was? Wird der "besser"?
-
#33 DieguteEntevonSzechuan 11 Okt. 2024, 13:39Zitat von: Stinkachu
Habe keinen hohen IQ in Schnaps, aber ich habe im Keller eine Kiste mit Fusel rumliegen. Zum Beispiel eine Flasche Barcadi, die ich vor 15 Jahren auf einer Geburtstagsparty geschenkt bekommen habe, oder eine Flasche Grappa, die jetzt seit 6 Jahren dort rumliegt. Passiert mit Schnaps in der Flasche was? Wird der "besser"?Nein ist ja kein Wein -
-
-
#36 BKA_offiziell 11 Okt. 2024, 16:34Zitat von: Stinkachu
Habe keinen hohen IQ in Schnaps, aber ich habe im Keller eine Kiste mit Fusel rumliegen. Zum Beispiel eine Flasche Barcadi, die ich vor 15 Jahren auf einer Geburtstagsparty geschenkt bekommen habe, oder eine Flasche Grappa, die jetzt seit 6 Jahren dort rumliegt. Passiert mit Schnaps in der Flasche was? Wird der "besser"?
Kommt darauf an welchen Schnaps du hast, zeig doch mal! -
#37 Klabauterbach 11 Okt. 2024, 18:49Zitat von: Stinkachu
Habe keinen hohen IQ in Schnaps, aber ich habe im Keller eine Kiste mit Fusel rumliegen. Zum Beispiel eine Flasche Barcadi, die ich vor 15 Jahren auf einer Geburtstagsparty geschenkt bekommen habe, oder eine Flasche Grappa, die jetzt seit 6 Jahren dort rumliegt. Passiert mit Schnaps in der Flasche was? Wird der "besser"?Kann nix passieren, kannst du weiterhin trinken. Aber am besten trotzdem wegschütten, weil minderwertiger Müll. -
-
-