Menü×

Träume

• Mod/RDW
    #81 Sylvester 13 Juni 2022, 22:46

Zitat von: ahaha_a_gnu

Ich war letzte Woche mal mitten in der Nacht aufgewacht von einem Traum, der zum Inhalt hatte, dass Prof. Hase, Qu4rkey und ich über die Dächer dieser Stadt rennen. Allerdings mussten Prof. Hase und ich dabei auf Qu4rkey Rücksicht nehmen, denn wir beide waren zwar Menschen aber er war ein Waschbär und konnte deshalb nicht über größere Lücken springen.
    Prof. Hase war kein Hase mit großem Plüschpimmel? Sehr enttäuschender Traum.

• #82 Kens Boggser 13 Juni 2022, 22:49

Zitat von: Hexley

Prof. Hase war kein Hase mit großem Plüschpimmel? Sehr enttäuschender Traum.
    Komplett unrealistisch, darum wars auch nen traum, man Traumt ja nix reales

• #83 DieAutoren 13 Juni 2022, 22:50

Zitat von: Ottenboggser

Komplett unrealistisch, darum wars auch nen traum, man Traumt ja nix reales
    Hab geträumt dass du nicht der Otten bist.

• Mod/RDW
    #84 Sylvester 30 Juni 2022, 11:07

Ich hab geträumt, dass ich auf heise.de gegangen bin und dann stand da, dass sie die c't eingestellt haben und nur noch CHIP rausbringen. Absolut seltsamer Traum. Das die CHIP zu einem anderen Verlag gehört, naja so detailliert sind Träume wohl nicht. Aber sonst würde es passen. Die CHIP ist ja fast so ein Niveau wie die Computerbild, und bei heise nimmt auch immer weiter die Technikberichterstattung ab, mehr iPhone News, mehr Klimanews und mehr Jobnews.

• #85 DieAutoren 30 Juni 2022, 11:36

Ich habe geträumt, dass Hexley nicht schwul ist.
    Manchmal sind Träume so unrealistisch.

• #86 Kümmelklabauter 30 Juni 2022, 11:39

Ich hab geträumt ich saß im Varieté bei gepfefferten Speisen und schwülen Neg3rsongs, während mir die Onanie zu schaffen machte. Beklemmendes Gefühl!

• #87 DieAutoren 30 Juni 2022, 11:41

man kennt es

• Mod/RDW
    #88 BSKartoffel 30 Juni 2022, 11:56

Hab die Nacht geträumt ich würde mit dem Fahrrad durch Hannover fahren und schnappi würde mich die ganze Zeit heimlich verfolgen. Außerdem hab ich die ganze Zeit mein Navi falsch eingestellt ghabt und hab mich die ganze Zeit verfahren.

• #89 Gelöschtes Mitglied 78 3 Juli 2022, 18:47

Ich hab letztens nachts was geträumt und mir dabei eingesprietzt, und dann bin ich aufgewacht. Das ist ziemlich eigenartig, denn in dem Traum kam überhaupt kein Mettchen vor.

• #90 DieAutoren 3 Juli 2022, 18:52

Zitat von: ahaha_a_gnu

Ich hab letztens nachts was geträumt und mir dabei eingesprietzt, und dann bin ich aufgewacht. Das ist ziemlich eigenartig, denn in dem Traum kam überhaupt kein Mettchen vor.
    Toni Junge bist dus?

• #91 Der Kieferorthopäde 19 Juli 2022, 11:17

Ich hab geträumt dass ich den Dicken im Wald entdeckt hätte, und dann bin ich mit Inge losgezogen um seine Behausung zu finden, dazu sind wir irgendwelchen Spuren gefolgt und zu einem kleinen Dorf gelangt. Dort haben wir dann absolut unaufällig (wie der "Kuriertyp" neulich) nach Hinweisen gesucht, haben aber auch nichts gefunden.

• #92 Gelöschtes Mitglied 78 2 Aug. 2022, 00:09

Ich hab geträumt, ich wäre mit ein paar Leuten (die ich jetzt keinen konkreten Personen IRL zuordnen kann) unterwegs und wir würden nach Kindern suchen, die von ihren Eltern in Mülltonnen o.ä. geschmissen wurden. Als einer von uns (nicht ich) in einer Hecke gesucht hat, kamen aus der Hecke Rufe "ey alter, was soll der Scheiß", tja und Ergebnis, es war ein Papagei der das gerufen hat.

• #93 Gelöschtes Mitglied 78 6 Aug. 2022, 22:55

Habe geträumt, ich hätte einen Job bei der Deutschen Bank und wäre an meinem ersten Tag 3 Stunden zu spät gekommen.

• #94 Gelöschtes Mitglied 78 22 Aug. 2022, 19:41

Ich hab was Schlechtes geträumt, und dann bin ich verschwitzt und schreiend aufgewacht. Und jetzt bin ich immer noch heiser.

• #95 Karl Klammer 22 Aug. 2022, 19:43

Hab geträumt, dass ich geträumt habe, dass ich geträumt habe, dass ich geträumt habe, dass ich Ellen Page (als sie noch geil war) verräumt habe und dann Skifahren war.

• #96 Gelöschtes Mitglied 78 4 Sep. 2022, 18:53

Zitat von: Qu4rkey

Hab geträumt, dass ich geträumt habe, dass ich geträumt habe, dass ich geträumt habe, dass ich Ellen Page (als sie noch geil war) verräumt habe und dann Skifahren war.
    Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der einzige hier, der was träumt.

Ich hab letzte Nacht sehr unruhig geschrieben und hatte sage und schreibe DREI Träume an die ich mich erinnern konnte. Einen davon hab ich schon wieder vergessen.

Ein anderer war ein Wiederholungstraum. Habt ihr auch manchmal immer die gleichen Träume, beziehungsweise Träume mit sehr ähnlichen Handlungen?
    Es war irgendwie in der Schule, im Sportunterricht, und wir mussten irgendwo raufklettern, und dann aus irgendwie 10 Metern Höhe mit einer Seilrutsche runter. Allerdings konnte man sich nicht einfach an die Seilrutsche ranhängen, sondern musste über eine Lücke ranspringen, was das Risiko barg, runterzufallen. Und man konnte auch nicht einfach am Ende abspringen, sondern das war auch noch aus einer gewissen Höhe. Also alles ein bisschen angsteinflößend. Allerdings hatte ich in dem Traum nicht soooo viel Angst, denn ich hatte das gleiche ja schon ein paar mal geträumt, und habe mich im Traum erinnert, dass ich das schon mal gemacht hätte, und da hat's auch geklappt.

Mir ist aber erst heute aufgefallen, dass ich diesen Traum schon mehrfach hatte. Ist es eigentlich normal, dass man sich in Träumen an Träume erinnern kann die man vorher mal hatte, aber normal kann man sich an die Träume nicht erinnern?

Na ja und der dritte Traum, der war ein bisschen komisch, der involvierte einen Professor von mir und in dem Traum hatte ich ein Nokia-Tastenhandy was ich aber schon seit langem nicht mehr benutze, insbesondere seitdem ich den Prof kenne nicht mehr.

• #97 Gelöschtes Mitglied 78 4 Sep. 2022, 18:59

Es ist schade dass man Träume immer so schnell vergisst. Meine Theorie dazu ist folgende:

Bekanntlich ändern sich Zeugenaussagen immer mit der Zeit. Mit jeder Erinnerung, auch bei wahren Begebenheiten, erinnert man sich nämlich nicht nur an das was passiert ist, sondern auch daran, wie man sich das letzte Mal daran erinnert hat. Und mit jedem Erinnern werden Sachen die man als unlogisch empfindet rausgeschmissen.
    Bei der Analyse historischer Texte von den es viele Abschriften gibt, wie z.B. bei der historisch-kritischen Bibelanalyse, gilt ja auch die Regel, dass der Text, der am wenigsten Sinn ergibt und am unlogischsten ist, wahrscheinlich das Original ist, weil die Leute es beim Abschreiben immer verbessern und logischer machen wollen.
    Beim Erinnern gibt es aber kein Abschreiben. Beim Erinnern verändert man das Original. Und bei einem sehr unlogischen Traum ist so nach ein oder zweimal erinnern und unlogische Sachen rausschmeißen sehr schnell gar nichts mehr übrig. Und das unlogische Original ist für immer weg.

• #98 Karl Klammer 10 Sep. 2022, 07:27

Habe unter anderem geträumt, dass ich mit Lauterbach im Arm durch eine Menschenmenge gelaufen bin und dann hampelte plötzlich Adlersson mit seiner Kamera vor mir rum und wollte das unbedingt filmen und ich war dem Trubel auch nicht abgeneigt.

• Mod/RDW
    #99 BSKartoffel 13 Jan. 2026, 12:45

Hab heute geträumt dass ich gestorben bin.
    Und als ich dann aufgewacht bin war tatsächlich schon ein Stück von mir steif.

Aber wenn ich früh sterben sollte dann spende ich meine Organe.
    So bekommt wenigstens ein Elefant einen schönen, neuen, langen Rüssel.

• #100 Password vergessen :( 13 Jan. 2026, 12:56

Steife Rüsselträume , wer kennt es nicht 😭

LSMaxx