Menü×

Unterhaltungselektronik und Unterhaltungselektronik-Kritik

• #21 Klabauterbach 12 Okt. 2024, 09:26

Zitat von: Boehmat-Express

Nubert müsste schon gut sein, trotz der dummschwäbischen Herkunft. Der große Rivale ist Teufel. Konzept von beiden in der guten alten Zeit war Direktvertrieb - Einzelhandel ausschalten und dadurch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Vermutlich ziehen die das noch durch, wobei Teufel gefühlt zum Massenanbieter mit krassen Rabatten gegenüber UVP geworden ist. Nubert hingegen wirkt werthaltiger.

Erfahrung: Habe vor 15 oder so Jahren ein 5.1-System von Teufel gekauft, das eigentlich für PC gedacht war. Der Sub war aber so gut, dass ich ihn in die Stereoanlage integriert hatte. Für 2 Wochen, dann waren die Nachbern a weng angepisst.
    Vor 2 Jahren als Interimslösung ein Paar Teufel Theater 500F gekauft, typische Nummer mit "UVP 1.000 EUR, nur heute für 500 EUR/Paar". Sind OK, aber der Kette nicht angemessen, da kommt demnächst ein Upgrade. Nubert hatte ich damals auch auf der Liste, war mir für einen Schnellschuss aber zu kostspielig.

Bestelle doch einfach mal was, sowohl Nubert als auch Teufel werben ja damit, dass man den Kram bestellt, probehört und bei Nichtgefallen easy ohne Kosten zurücksenden kann. Haben die schon Jahre vor Einführung des Widerrufsrechts gemacht, weil darauf ja der Direktvertrieb basiert.

Ich meide mittlerweile Unternehmen die mit horrenden Rabatten werben. Sollen sich neischüren.

• #22 GeneralEchsenbischof 12 Okt. 2024, 09:29

Zitat von: unwürdigerknecht

Ja meinst du denn etwa, dass man sich damit einige extravaganten Medien einmal ganz genau anschauen könnte?
    ich hab jetzt gerade rausgefunden, dass ich mit einem Computer ein Videospiel namens "Gothic" spielen kann, das ist der Wahnsinn

• #23 unwürdigerknecht 12 Okt. 2024, 11:09

Zitat von: GeneralEchsenbischof

ich hab jetzt gerade rausgefunden, dass ich mit einem Computer ein Videospiel namens "Gothic" spielen kann, das ist der Wahnsinn
    Hast du denn vorher auch meine Frau gefragt?

• #24 GeneralEchsenbischof 12 Okt. 2024, 11:23

Zitat von: unwürdigerknecht

Hast du denn vorher auch meine Frau gefragt?
    immer Frau fragen des gibts doch ned alder

• #25 unwürdigerknecht 12 Okt. 2024, 11:37

Zitat von: GeneralEchsenbischof

immer Frau fragen des gibts doch ned alder

• #26 Eulen und Meerkatzen 7 Nov. 2024, 20:47

Etzad hab ich mir als Ende vom Lied die Teufel Ultima 25 Aktivboxen geholt und werde die a weng testen

• #27 Karl Klammer 7 Nov. 2024, 20:52

Für deine Nachbarenen zum auf den Sack gehenene

• #28 Ezio Auditore 27 Mai 2026, 00:03

Instrumentalmusik ist Haram!

LSMaxx