Zitat von: ProfHase
Urlaub Faden
-
-
-
#423 Quasimodo 20 Juli 2023, 19:34Vietnamurlaub ist erstmal gecancelt, nachdem ich erfahren musste dass auf Phu Quoc inzwischen eine Kilometer lange Seilbahn gebaut wurde. Das sieht mir alles zu sehr nach Touristenfalle aus inzwischen, leider..
Stattdessen wurden nun für Spätherbst die teuersten Economy Flugtickets dieser Welt erworben, und zwar in Richtung Rainers LieblingslandBarcelonaHalienJaban. Von euch Weeabos war da bestimmt schon mal jemand dort und kann mir sagen was außer Sumoringen, Waifus und Mangers man sich da noch alles anschauen kann.
Abgesehen davon wartet das Urlaubsvolk noch auf @Onkel Ho ‘s Urlaubsbilder aus Usbekistan.
Auf keiner anderen Seite dieser Welt ist der Urlaubsfaden im Hochsommer so leer wie hier… -
-
#425 Babber Hausser 20 Juli 2023, 20:12Zitat von: Quasimodo
Von euch Weeabos war da bestimmt schon mal jemand dort und kann mir sagen was außer Sumoringen, Waifus und Mangers man sich da noch alles anschauen kann.
Bei einem Besuch bei den Ariern ehrenhalber bietet sich an, den 2.WK zu verherrlichen, sobald du dich als Deutscher zu erkennen gibst. Alternativ könntest du ja mal eine Jabonerin bumsen, die Geilen. -
-
-
#428 Dr. Pest 22 Juli 2023, 18:12Hab mal vor Coroni nach nem Trip nach Jabon gschaut ghabt. 2 Dudes die a weng weiße Riesen in Tokyos Karaoke Bar sein wollten. 10 Tage in Kirschblütenzeit, Economy Flug (14-16 Stunden?), Unterkunft eher diese beleuchteten Särge bei denen ich entweder nur mit Ober oder Unterkörper reinpasse (irgendwas mit 1,5 Sterne). Und das für läpische 2,9k.
Ja Fuck my Life, Oida!
Hauptsache das Angebot Ritz-Carlton noch für 14k angeschaut.
Muss wohl erst im floddn Loddo gewinnen, um sich dort was vernünftiges leisten zu können... =\ -
-
#430 Herr_Winklaaa 22 Juli 2023, 18:18Diese weiten Reisen sind für mich mehr Stress als Urlaub.
War schon in Dubai und Malediven und da gehen allein zwei Tage drauf fürs Fliegen etzala.
Malediven ist schon schöner als Malle aber diese Megareise ists mir nicht noch mal wert.
Etz fahr ich lieber hier rum, alles in Auto-Reichweite. -
#431 Lyoner 22 Juli 2023, 18:20Zitat von: Herr_Winklaaa
Diese weiten Reisen sind für mich mehr Stress als Urlaub.Absoluter Realtalk, weite Reisen nicht unter 3 Wochen
War schon in Dubai und Malediven und da gehen allein zwei Tage drauf fürs Fliegen etzala.
Malediven ist schon schöner als Malle aber diese Megareise ists mir nicht noch mal wert.
Etz fahr ich lieber hier rum, alles in Auto-Reichweite. -
#432 Quasimodo 22 Juli 2023, 21:09Kommt halt drauf an was man vor hat, um nur am Strand zu sein würde ich auch nicht extra 12 Stunden nach Asien fliegen.
-
#433 Babber Hausser 22 Juli 2023, 21:51Ans Meer mit dem Auto fahren lohnt sich auch irgendwie gar nicht mehr. Die Preise für Ferienhäuser/Pensionen werden auch immer unverschämter in den Mittelmeerregionen. Kein Bock 80-100€/Tag für eine Minibude, die etwas besser als die Schanze ist zu zahlen. Dann hast noch nix gegessen und unternommen.
-
-
#435 Onkel Ho 31 Juli 2023, 17:53Zitat von: Quasimodo
Abgesehen davon wartet das Urlaubsvolk noch auf @Onkel Ho ‘s Urlaubsbilder aus Usbekistan.
Kommt auf jeden Fall noch chrm chrm hab aber leider vor kurzem meine Rechner mit a weng Wasser den Rest gegeben. Daten konnte ich retten aber war seitdem zu faul einen neuen anzuschaffen. Muss daher mal schauen wie ich des am Besten hinkriech chrm chrm
Klar könnte auch am Handy abtippen aber bin auch auch schon ohne Handy nah an der faulheitsbedingten Legasthenie. Mit würde man meine Texte nicht mehr groß von einem Rainer Winkler Text unterscheidne können.
In knapp einem Monat geht's erstmal a weng für 5 Wochne nach Spanien. Wahrscheinlich a weng Baskenland und danach Andalusien. Denke ein mehrtägiger Abstecher nach Marokko ist auch drin. Flüge aus Malaga und Granada kosten ohne Handgepäck n Appel und n Ei (<60) Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 31.07.2023 17:58:34 bearbeitet. -
#436 Quasimodo 1 Aug. 2023, 13:55Andalusien ist 1 schönes
LandBundesland von Spanien, da war ich kurz vor Corinna auch mal, habe Malaga, Granada, Cordoba und Sevilla gesehen. Schöne Architektur und Kulturlandschaft. Außerdem haben die da unten eine vorbildliche Geschichte, damala haben die Castillaner einfach die Museln aus al-Andalus vertrieben und dann in die Moschee in Cordoba 1 Kirche reingebaut. Allerdings war ich im Oktober dort, weiß nicht ob es Ende August/Anfang September von den Temperaturen her schon angenehm ist.
Was macht man denn ohne Gepäck in Marokko, alles auf dem Basar kaufen und dann vor dem Rückflug wieder entsorgen? Weitermachen. -
#437 fischkopp85 18 Aug. 2023, 11:35Die Luft ist trocken und eine Siesta im August in einem Verschlag in Granada zu machen ist herrlich. Wenn man runter zum Strand fährt, darf man auch schon um die 7 Grad weniger erwarten. Mir gefällt diese knackige Hitze, aber auch nur als Tourist und dort. In den USA (z.B. in Las Vegas) war das nicht ganz so geil, da die ganzen Gebäude und Straßen die Hitze etwas perverser zurückgeben. Viel Spaß in Andalusien und Marokko (creme dich ein Brudi, habe da im Oktober noch nen fetten Sonnenbrand kassiert), Baskenland kenne ich nicht, aber fahre da im Herbst hin.
Wer braucht sonst noch Urlaubsbilder? -
-
#439 Onkel Ho 21 Aug. 2023, 23:16Fadne dod oder was. Die fleißigen Mithasser sind sicher alle massiv am
Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 28.08.2023 12:55:12 bearbeitet.harzenmalochen, daher mach ich den Eisbrecher. Bin in Spanien unterwegs und aktuell alleine in Bilbao. Familie kommt in paar Tagen dazu. Wirklich schöne Stadt und erstaunlich wie man hier die Transformation von verschmutzter und hässlicher Industriestadt zu lebenswert-schön geschafft hat. Grüße gehen raus an ganz NRW. Aktuell ist Semana Grande (Aste Nagusia) ist das größte Fest des Jahres und im Endeffekt wird hier rund um die Uhr an jeder Straßenecke gesoffen. Rein vom Sightseeing her hat man die Stadt in 2 Tagen locker durch. Hat aber mit den Bergen und Strandnähe auch Möglichkeiten für andere Aktivitäten. Hauptsehenswürdigkeit ist ohne Zweifel das Guggenheim Museum. Pintxos (Pinscho) wie Tapas auf Baguette sind Bilbaos Spezialität, kann man sich gut neischüren und mir Bier oder Sangria runterspülen. Allgemein, gilt für Südeuropa, ist das Lebensgefühl einfach ein ganz anderes wenn Abends die Straßen voll sind, man die Zeit draußen verbringen kann und man einfach durchgehend warmes und angenehmes Wetter hat.
Fazit: Kann man sich anschauen, wer es nicht macht hat aber auch nichts verpasst. Nette Stadt mit zusätzlichen Strand-und Wandermöglichkeiten
Spoiler
-
#440 Quasimodo 22 Aug. 2023, 07:20Lokale Feste sind immer was schönes im Urlaub, man lernt die heimische (Sauf-)Kultur kennen und kriegt das authentische lokale geboten, wo sonst nur Touristenmassen sich tummeln. Man kann halt mehr machen als aus so einem Ruhrpott wenn man gleichzeitig eine Touristengegend mit gutem Wetter und weniger SPD ist..
Dieser Beitrag wurde von Quasimodo am 22.08.2023 07:25:54 bearbeitet.
Ledsdenendes isses aber wie folgd: Wo Usbekistanbilder? Es scheint mir dass die Loide hier entweder tatsächlich hartzen oder Studentne ohne Kouln sind, oder aber faule Mistkäfer sind die es nicht hinkriegen was hochzuladen.
Bei mir gibt es erst wieder Ende des Jahres etwas zu sehen, aber 3,5 Wochen Japan solo Rucksacktour mit dem Shinkansen ist schon (wegen allgemeiner Vollheit auch mit den meisten Hotels) gebucht. Endlich herausfinden wie es ist in der U-Bahn wie in 1 Sardinenbüchse gequetscht zu werden, endlich mal 1 Nacht mit 1 Waifu im Lovehotel verbringen, endlich mal meterhohe Animeroboter als Statuen in Innenstädten bestaunen, und natürlich Tempel, Großstadtflair und Nudelsuppe. (Außer jemand hat Interesse an USA/Kanada West Coast Bilder, die habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.)