Menü×

Whisky und Whiskykritik

• #41 Neo777 19 Nov. 2021, 12:39

Werde demnächst mal Coal Isla 12 gönnen. Einer der letzten ungetesten CLASSIC MALTS

• Mod/RDW
    #42 schnappi 19 Nov. 2021, 12:50

Zitat von: Eulen und Meerkatzen

Wollte heute eigentlich im Laden meines Vertrauens bisschen probieren und zwei, drei Flaschen mitnehmen, jetzt kam mir aber was dazwischen. Nächste Woche dann eben.
    Ab nächster Woche aber Tasting nur noch mit 2G+ und durch die Maske.

• Mod/RDW
    #43 BSKartoffel 7 Dez. 2021, 18:56

f1b28927e2075e42.jpg

• #44 Hetzer-chan 13 Juli 2022, 22:31

Whiskyfaden au dood ?
    Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, der 57°North würde nicht mehr hergestellt werden und sei nun arschviel wert ? Muss nu ne neue Flasche aufmachen und hab die noch in der Miniversion hier rumstehen.

• #45 Neo777 13 Juli 2022, 22:45

funfact habe in diesem Jahr noch keinen einzigen Whisky neu aufgemacht, nicht mal den Coal Isla konnte ich bisher kosten, gab einfach keine Gelegenheit aber das ändert sich demnächst

• #46 Hetzer-chan 13 Juli 2022, 22:58

Warum keine Gelegenheit ? Hab mir dieses Jahr den Scarabus von Whisky.de, dem Treffpunkt feiner Geister, gegönnt und der neigt sich langsam dem Ende. So 1-2 Gläser zum Shitposten auf GWN gehen immer.

• Mod/RDW
    #47 schnappi 13 Juli 2022, 23:06

Ist zu warm für Whisky.

• #48 Hetzer-chan 13 Juli 2022, 23:22

Selbst für nen guden Jacky on the rocks ? XD

• #49 Hailiger Bimbam 13 Juli 2022, 23:32

Zitat von: Hetzer-chan

Selbst für nen guden Jacky on the rocks ? XD
    Hahaha, wollte auch gerade schreiben:

Spielt Trinkt hier jemand Jack Cola?

• #50 Neo777 13 Juli 2022, 23:40

Zitat von: schnappi

Zitat von: Hetzer-chan
    Warum keine Gelegenheit ? Hab mir dieses Jahr den Scarabus von Whisky.de, dem Treffpunkt feiner Geister, gegönnt und der neigt sich langsam dem Ende. So 1-2 Gläser zum Shitposten auf GWN gehen immer.

Ist zu warm für Whisky.
    Wollte ich auch zuerst schreiben, aber das ist nicht der wahre Grund. Wenn es gute Gelegenheit gibt, man hat Zeit, gute Freunde um sich mit denen man auch mal den guten Stoff zu teilen bereit ist, vielleicht ein gutes Gespräch oder einen tiefsinnigen Film schaut hat kann man sich immer einen guten Single Islay Malt gönnen unabhängig vom Wetter. Zeit ist denke ich der Hauptfaktor in der Gleichung. Für einen guten Whisky muss man sich Zeit nehmen, ohne diese vermag man gar nicht seine Gesamtkomplexität zu ergründen.

• #51 Lyoner 14 Juli 2022, 13:47

Wer Whisky trinkt ist zu feig zum saufen

• #52 Reizender Reiher 14 Juli 2022, 15:20

Ich stehe nicht so auf das brennende Gefühl vom Alkohol, so nenne man mir einen milden Whisky!
    Ob Fruchtig, rauchig oder süß - Hauptsache kein Drachenatem mit dem Gefühl, ich könnte selbigen Anzünden und Feuerspucken.

• #53 Hailiger Bimbam 14 Juli 2022, 16:04

Zitat von: Reizender Reiher

Ich stehe nicht so auf das brennende Gefühl vom Alkohol, so nenne man mir einen milden Whisky!
    Ob Fruchtig, rauchig oder süß - Hauptsache kein Drachenatem mit dem Gefühl, ich könnte selbigen Anzünden und Feuerspucken.
    Southern Comfort. 😄

• #54 Gelöschtes Mitglied 1510 14 Juli 2022, 17:08

habt ihr whisky_kaschber schonma bakkardi mit pfeffi gemischt??

• Mod/RDW
    #55 BSKartoffel 16 Juli 2022, 20:43

Zitat von: Goochi

habt ihr whisky_kaschber schonma bakkardi mit pfeffi gemischt??
    Kannste mit @Qu4rkey saufen

• Mod/RDW
    #56 Centauri 29 Nov. 2022, 08:58

Gerade beim Lüning ein Weihnachtswhisky für meinen Bruder bestellt. Nix ausgefallenes, aber einen der ihm halt schmeckt.

Übrigens kacke wie viele Whiskys es mittlerweile nicht mehr gibt, die mir vor paar Jahren noch sehr gut geschmeckt haben und preislich top waren. Jura Superstition oder Ben Navis 10 - kamen alle mit neuer Rezeptur und Namen wieder raus, aber kannste halt nicht mehr vergleichen

• #57 Holzticker 29 Nov. 2022, 09:15

Zitat von: BSKartoffel

f1b28927e2075e42.jpg
    Zieht ihr keine Sabine Ws. am Lagerfeuer durch nachdem ihr einen Liter aus der 0,7L Flasche getrunken habt um daraufhin kriechend das Fahrrad 4KM nach Hause zu zerren und vollgekotzt vor der Haustür übernachten zu müssen?

• Mod/RDW
    #58 schnappi 29 Nov. 2022, 09:19

Zitat von: Centauri

Gerade beim Lüning einen Weihnachtswhisky für meinen Bruder bestellt.
    Protipp: Immer zwei Flaschen bestellen. Bei einer machen die bei den handelsüblichen Marken keinen Gewinn. Hat Horsti mal beiläufig erwähnt.
    @BSKartoffel

• #59 Holzticker 29 Nov. 2022, 09:22

foto-no-exif-2.jpg

Kleines Tasting
    Talisker gut gewesen?

• Mod/RDW
    #60 BSKartoffel 29 Nov. 2022, 09:34

foto-no-exif-2.jpg

Kleines Tasting
    Ok das ist geil, mit der Karte oben bitte eine Zigarre anzünden und dann wegwerfen.

LSMaxx