Zitat von: Schuppenflechte
Zitat von: Schuppenflechte
Mein Tag war mehr als behindert.
Bin komplett überarbeitet und hab auf rein gar nix mehr Bock. Soll im Laden 4 Sachen gleichzeitig machen und das seit Anfang des Jahres. Heute gabs noch einen Anschiss dabei.
Da war vorbei.
Wissder wenn man im Tunnel ist und sich gerade auf etwas neues einlassen muss - in dem Fall dieser Hyper V Mist, weil wir jetzt 2 Server haben, die sich alle 5min spiegeln und es überall Probleme mit den Softwaredonglen gibt, aber deine alte Arbeit in Form von Montage- und Fassadenplanung noch nebenher machen sollst, weil Klickiklicki ist ja keine Arbeit, da dann rausgerissen wirst und es auch noch knallt, dann ist es das Ende der Fahnenstange erreicht.
Der Morgen war eh schon scheiße bis ich mich vor lauter Rennerei und Bränderlöscherei endlich mal im Tunnel eingefunden hatte.
Mischt sich der Alte als in meine Ladeliste ein. Bei uns ist Laden Chefsache. Kannste einen Tetrisplan von der Ladefläche machen, Chef schmeisst eh alles über den Haufen, lädts ab und packts genauso wieder drauf. Auf die Frage ob er sich auch um den Fahrer gekümmert hätte, kam nur: "Ich plane hier keine Montagen", knallt die Tür und ist weg. Montage ist morgenfrüh und es war rein gar nichts vorbereitet. Ist ja mein alter Auftrag aus dem Oktober. Also auch mein Bier.
Dabei wurde mir Ende letzten Jahres noch zugesichert, dass ich von den Aufträgen zur Zeit des Serverumzuges abgezogen werden sollte und mich auf das neue ERP-System konzentrieren soll. Hardware erneuern, scheiß Meetings mit der neuen Programmfirma, Datenbank füttern, Formulare erstellen bis das endlich von alleine läuft und dann wieder zurück ans Planungsbrett. Sie hatten mir 1 Jahr Zeit gegeben. So wir haben März und ich mache immer noch Aufträge nebenher. Heisst dann immer "ist ja nur ne Tür oder 5 gleiche Fenster" "is ja net viel". Isses ja auch net. Nur gleichzeitig geht das net und das hab ich jetzt mehr als einmal gesagt. Jedenfalls hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch und hab meine Kugelschreiber in die Ständerwand vom Chef geschmissen, sodass er stecken blieb. Sekretärin und Kollege hams gesehen. Bin gespannt was es morgen gibt.
Dann kommste heim und Frauchen steht da mit nem To-Do Zettel, weil das Wetter jetzt mitspielt. Gabs erst mal Gezank, aber sie hat Verständnis. Noch. Vermutlich, weil die Kohle stimmt. Nur lange mache ich das nicht mehr und sie auch nicht.
Es gibt ja mal wirklich so Momente, wo du 1-2 Tage bis zum nächsten Milstone überbrücken musst. Dann hockste da und hast ein schlechtes Gewissen, weil du nicht arbeitest. Da kommt dir ne Tür oder ein Angebot schreiben wie gelegen. Problematisch nur dann, wenn es sich knäult, wie heute, du hast was zugesagt und musst jetzt alle Schreihälse bedienen.
Am besten ab sofort Fresse halten und immer super viel zu tun haben wenn einer kommt.
Ich bin leer und komplett emotionslos gerade im Moment. Dachte ich schreib mal meinen Frust hier rein. Ich glaub heute gibts noch mal Allohol
Manchmal wünschte ich, ich wäre weniger autistisch und wüsste was man in solchen Situationen zu Menschen sagt, aber ich finde
Zitat von: unwürdigerknecht
Harten Tag gehabt (und nicht nur der Tag ist gerade hart @19hundertnuller)
Hatte Review Gespräch. Bekomme vollen Bonus von 100k Euro. Aber hab ehrlich gesagt auf mehr geschielt aber ok.
Dann ging es direkt weiter um mein Gehalt. Meine Rolle verändert sich ab April. Ich trete von der Pole Position quasi auf die Nummer 2 Rolle. Das fuchst mich sehr. Mein Nachfolger kommt von extern und verdient 70k mehr als ich. Hab ich diskutiert. Hab klar signalisiert bekommen dass ich das gleiche Gehalt nicht bekommen werde. Aber vielleicht ein Kompromiss. War aber kein gutes Gespräch. Werde ab April auch lauter beschissene Aufgaben haben. Wird hart stressig.
Zitat von: Stricher Gerd
Mein Fachvorgesetzter, dieser fette und hässliche Bastard hat das interne Asessment Center nicht bestanden was ihn für höhere Positionen befähigen würde. Das fette Stück scheiße schlurft richtig depressiv durchs Büro. Der hat alles daran gesetzt dass er es schafft. Da ist mir die Sonne im Herzen aufgegangen.
Ich halte übrigens mein Versprechen. Gibt lecker Bierchen und bin auch schon beim 2. Glas Wein.
Zitat von: Stricher Gerd
Ich habe heute den ganzen Tag an @19hundertnuller gedacht und gewichst. Es war ein guter Tag!
Ogee du bist halt stricher, da muss man ned fragne wieso du dich figgne lässt
Zitat von: Meier's Karl Ultra
Tag klingt schön aus, jetzt noch Serie gucken und 1 Burger und a weng Fanta Mandarine in den kleinen Bauch schüren ![]()