Wer sein gesamtes, ach so wichtiges aber im Endeffekt, für die edelsten Menschen, belangloses, lächerliches Leben ausrichtet um auf Insta Facebook usw. cool, hip usw. rüberzukommen und ständig präsent zu sein und jeden verlogenen auf Individualismus und Konsum ausgerichtet Trend mitzumachen um dadurch wokness und Modernität zu heucheln, ist für mich Abfall in Reinform und kann weg.
Solche Schwachköpfe interessieren mich nun in keinster Weise und es ist amüsant wie sie sich oft zum Affen machen, weil man den gesellschaftlichen bzw. politischen Sinn ihres gesteuerten Handelns erkennt. Gleichzeitig aber es ist auch bitter und traurig, dass es so viel Pöbelvolk gibt die Tag für Tag, Jahr für Jahr, leider nichts mehr bejubeln und sich für solche unfreiwillig, pathologischen Hamdpuppen nur begeistern ohne einmal auf den Gedanken zu kommen, dass das Leben wohlmöglich noch aus einem tieferer Sinn besteht, als sich jenen zu widmen..
Abtreibung
48 TeilnehmerUmfrage: Für oder gegen Abtreibung?
-
Dagegen 16,7%8 Stimmen
-
Dafür: Bis zum spätmöglichen Zeitpunkt 43,8%21 Stimmen
-
Dafür: Bis Woche 6 (ca. Beginn Entwicklung von Embryo zu Fötus) 39,6%19 Stimmen
-
#41 Der 19hundertnuller 15 Juli 2023, 02:16 -
#42 Der 19hundertnuller 15 Juli 2023, 08:42Die Lösung ist, dass Rudi sei bua, in einem System meiner Vorstellung, niemals dort wäre wo er heute in diesem Drecksstaat steht.
-
#43 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 10:09Zitat von: Drogenbecher
Ich fände eine Abtreibung ohne zeitliche Begrenzung in Ordnung.Das sind mir sogar zu lasche Regeln
Und wenn ein Kind behindert zur Welt kommt, sollte man es auch noch nach der Geburt töten dürfen.
Hab da letzten einen Bericht zu einer Frau gesehen, die erst abgetrieben hat
Die Abtreibung war nur misslungen, deshalb wuchs das Kind immer weiter
Erst bei einer Nachkontrolle viel es auf
Aber da war es schon zu spät
Der Vater hatte zugebener Maßen einen Kinderwunsch, sie fühlte sich aber überhaupt nicht bereit und in der Lage (emotional)
Und kurz nach Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft war sie erst einmal 'geschockt'
Im Nachhinein betrachteten sie es aber als Glück, und die Mutterrolle lag ihr wohl auch
Also, sowohl Abtreibung als auch nicht Abtreibung ist nix was in Stein gemeißelt ist
Das sollte wirklich nur in den Anfängen möglich sein und sonst gibt es immer die Möglichkeit das Kind abzugeben -
#44 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 10:15Zitat von: 19hundertnuller
Wie in vielen Fällen, hat unser Führer, eine adäquate Antwort darauf:Was ist das denn für ein krankes Zeug aus deinem Hirn
"Was auf diesem Gebiete heute von allen Seiten versäumt wird, hat der völkische Staat
nachzuholen. Er hat die Rasse in den Mittelpunkt des allgemeinen Lebens
zu setzen. Er hat für ihre Reinerhaltung zu sorgen. Er hat das Kind zum kostbarsten Gut eines Volkes zu erklären. Er muß dafur Sorge tragen, daß nur wer gesund ist, Kinder zeugt; daß es nur eine Schande gibt: bei eigener
Krankheit und eigenen Mängeln dennoch Kinder in die Welt zu setzen,
doch eine höchste Ehre: darauf zu verzichten. Umgekehrt aber muß es als
verwerflich gelten: gesunde Kinder der Nation vorzuenthalten. Der Staat
muß dabei als Wahrer einer tausendjährigen Zukunft auftreten, der gegenüber der Wunsch und die Eigensucht des einzelnen als nicht erscheinen und
sich zu beugen haben. Er hat die modernsten ärztlichen Hilfsmittel in den
Dienst dieser Erkenntnis zu stellen. Er hat, was irgendwie ersichtlich krank
und erblich belastet und damit weiter belastend ist, zeugungsunfähig zu er-
klären und dies praktisch auch durchzusetzen. Er hat umgekehrt dafür zu
sorgen, daß die Fruchtbarkeit des gesunden Weibes nicht beschränkt wird
durch die finanzielle Luderwirtschaft eines Staatsregimentes, das den Kin-
dersegen zu einem Fluch fur die Eltern gestaltet. Er hat mit jener faulen, ja verbrecherischen Gleichgültigkeit, mit der man heute die sozialen Voraussetzungen einer kinderreichen Familie behandelt, aufzuräumen und muß
sich an Stelle dessen als oberster Schirmherr dieses köstlichen Segens eines Volkes fühlen. Seine Sorge gehört mehr dem Kinde als dem Erwachsenen.
Wer körperlich und geistig nicht gesund und würdig ist, darf sein Leid nicht im Körper seines Kindes verewigen. Der völkische Staat hat hier die unge-
heuerste Erziehungsarbeit zu leisten. Sie wird aber dereinst auch als eine
größere Tat erscheinen, als die siegreichsten Kriege unseres heutigen bürgerlichen Zeitalters sind. Er hat durch Erziehung den einzelnen zu belehren,
daß es keine Schande, sondern nur ein bedauernswertes Unglück ist, krank
und schwächlich zu sein, daß es aber ein Verbrechen und daher zugleich eine Schande ist, dieses Unglück durch eigenen Egoismus zu entehren, indem man es unschuldigen Wesen wieder aufbürdet; daß es demgegen über von einem Adel höchster Gesinnung und bewundernswertester Menschlichkeit
zeugt, wenn der unschuldig Kranke, unter Verzicht auf ein eigenes Kind,
seine Liebe und Zärtlichkeit einem unbekannten armen, jungen Sprossen
seines Volkstums schenkt, der in seiner Gesundheit verspricht, dereinst ein kraftvolles Glied einer kraftvollen Gemeinschaft zu werden. Und der Staat
hat in dieser Erziehungsarbeit die rein geistige Ergänzung seiner prakti-
schen Tätigkeit zu leisten. Er muß ohne Rücksicht auf Verständnis oder
Unverständnis, Billigung oder Mißbilligung in diesem Sinne handeln."
Das ist schon deshalb verwerflich, da nicht alle Krankheiten genetisch determiniert sind
Heißt, viele Erkrankungen sind nicht auf folgende Generationen sicher übertragbar
Zu meist steigt nur die Wahrscheinlichkeit
Aber wenn du damit anfängst, könntest du die halbe Menschheit ausrotten
Krankheit und Krankenwerden gehört zum Menschen
Von Autoimmunerkrankungen sind z.B. schonmal 8% betroffen
Und das ist bloß eine, es kommen noch viel mehr dazu, u.a. psychische Erkrankungen wie Depressionen -
#45 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 10:18Zitat von: 19hundertnuller
Wer sein gesamtes, ach so wichtiges aber im Endeffekt, für die edelsten Menschen, belangloses, lächerliches Leben ausrichtet um auf Insta Facebook usw. cool, hip usw. rüberzukommen und ständig präsent zu sein und jeden verlogenen auf Individualismus und Konsum ausgerichtet Trend mitzumachen um dadurch wokness und Modernität zu heucheln, ist für mich Abfall in Reinform und kann weg.Neider!
Solche Schwachköpfe interessieren mich nun in keinster Weise und es ist amüsant wie sie sich oft zum Affen machen, weil man den gesellschaftlichen bzw. politischen Sinn ihres gesteuerten Handelns erkennt. Gleichzeitig aber es ist auch bitter und traurig, dass es so viel Pöbelvolk gibt die Tag für Tag, Jahr für Jahr, leider nichts mehr bejubeln und sich für solche unfreiwillig, pathologischen Hamdpuppen nur begeistern ohne einmal auf den Gedanken zu kommen, dass das Leben wohlmöglich noch aus einem tieferer Sinn besteht, als sich jenen zu widmen.. -
#46 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:08Zitat von: Drogenbecher
Ich fände eine Abtreibung ohne zeitliche Begrenzung in Ordnung.das ist genau die meinung die mann mmn haben muss um abtreibungen zu vertreten
Und wenn ein Kind behindert zur Welt kommt, sollte man es auch noch nach der Geburt töten dürfen. -
#47 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:11Zitat von: Gueldener Nigel
das ist genau die meinung die mann mmn haben muss um abtreibungen zu vertretenDachte, du wärst gegen Abtreibung
Nur eben nicht im Falle einer Behinderung
Drogenbecher meint das eher allgemein, dass alle Frauen zu jeder Zeit abtreiben können
Oder verstehe ich da was falsch? -
#48 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:12Zitat von: Weiches Teigstück
Ich würde versuchen beide zu rettendas war aber nicht die fragestellung
In Krankenhäusern darf keine Ungleichbehandlung statt finden aufgrund des Alters
Aber das System stößt natürlich auch mal an seine Grenzen
Die Pflegekräfte der Brandopfer von Flugschauunglück von Ramstein beschreiben genau dieses Dilemma
Da schaute man tatsächlich danach, wer die größten Überlebenschancen hat
es geht explizit um eine situation wo du nicht beide retten kannst -
#49 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:13Zitat von: Weiches Teigstück
Dachte, du wärst gegen Abtreibungkannst du nicht lesen?
Nur eben nicht im Falle einer Behinderung
Drogenbecher meint das eher allgemein, dass alle Frauen zu jeder Zeit abtreiben können
Oder verstehe ich da was falsch?
wo habe ich jemals gesagt ich bin für abtreibungen? -
#50 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:16Zitat von: Gueldener Nigel
das war aber nicht die fragestellungDann hängt es maßgeblich von der Situation hab
es geht explizit um eine situation wo du nicht beide retten kannst
Wer befindet sich näher zu mir, muss ich einen von ihnen an Land ziehen etc.
Dann würde ich natürlich den Jungen wählen, weil er eher schlechter schwimmen kann und weniger Kraft hat sich oben zu halten
Aber das hängt einfach von vielen Faktoren ab
Inwiefern ich mich auch selbst dafür in Gefahr begeben muss
So einfach und pauschal kann man das nicht beantworten -
#51 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:17Zitat von: Gueldener Nigel
kannst du nicht lesen?Nirgends. Deswegen ja. Der Kommentar klingt halt eher zustimmend
wo habe ich jemals gesagt ich bin für abtreibungen? -
#52 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:21Zitat von: Weiches Teigstück
Nirgends. Deswegen ja. Der Kommentar klingt halt eher zustimmendwieso unterstellst du das dann? -
#53 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:22Zitat von: Weiches Teigstück
Dann hängt es maßgeblich von der Situation habbeide sind exakt in der gleichen situation, der aufwand sie zu retten ist exakt gleich, alle faktoren sind gleich du musst dich gar nicht in gefahr begeben
Wer befindet sich näher zu mir, muss ich einen von ihnen an Land ziehen etc.
Dann würde ich natürlich den Jungen wählen, weil er eher schlechter schwimmen kann und weniger Kraft hat sich oben zu halten
Aber das hängt einfach von vielen Faktoren ab
Inwiefern ich mich auch selbst dafür in Gefahr begeben muss
So einfach und pauschal kann man das nicht beantworten
die frage ist simpel, ich weiß nicht warum du ausweichst, scheint so als willst du das nicht beantworten
-
#54 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:23Zitat von: Gueldener Nigel
wieso unterstellst du das dann?Weil dein vorvorvorheriger Kommentar einfach nicht danach klang
'Genau die Meinung, die Mann haben muss...'
Klingt das für dich ablehnend? -
#55 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:27Zitat von: Weiches Teigstück
Weil dein vorvorvorheriger Kommentar einfach nicht danach klanges gibt keinen grund das zu unterstellen, du willst nur den diskurs verfälschen
'Genau die Meinung, die Mann haben muss...'
Klingt das für dich ablehnend?
hä bist du dumm wo klingt das denn zustimmend? das ist ne neutrale aussage -
#56 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:27Zitat von: Gueldener Nigel
beide sind exakt in der gleichen situation, der aufwand sie zu retten ist exakt gleich, alle faktoren sind gleich du musst dich gar nicht in gefahr begebenDoch, ich will das beantworten
die frage ist simpel, ich weiß nicht warum du ausweichst, scheint so als willst du das nicht beantworten
Trotzdem kannst du es nicht von den Faktoren bereinigen
Das funktioniert in der Realität nicht
Überlebenschancen sind immer mehrdimensional und vielschichtig und lassen sich nicht nur anhand vom Alter irgendwie beziffern
Das Alter wäre erst einmal nur eine Zahl ohne Bedeutung
Denke dir einen konkreten Fall aus und dann können wir darüber weiter reden -
#57 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:28Zitat von: Gueldener Nigel
es gibt keinen grund das zu unterstellen, du willst nur den diskurs verfälschenDann lese mal zwischen den Zeilen! -
#58 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:29Zitat von: Weiches Teigstück
Dann lese mal zwischen den Zeilen!ich brauche nicht zwischen den zeilen lesen, es steht alles explizit da -
#59 Gueldener Nigel 15 Juli 2023, 11:30Zitat von: Weiches Teigstück
Doch, ich will das beantwortenbist du behindert das ist eine hypothese mit nem klar festgelegten sachverhalt und du sagst dann einfach ne ist nicht so du bist behindert und willst das einfach nicht beantworten, mit dir kann man nicht reden
Trotzdem kannst du es nicht von den Faktoren bereinigen
Das funktioniert in der Realität nicht
Überlebenschancen sind immer mehrdimensional und vielschichtig und lassen sich nicht nur anhand vom Alter irgendwie beziffern
Das Alter wäre erst einmal nur eine Zahl ohne Bedeutung
Denke dir einen konkreten Fall aus und dann können wir darüber weiter reden
bei der hypthese ist die realtität scheiss egal
mich interessiert die realtität nicht nur der sachverhalt in der hyptothese wie kann man das nicht verstehen
du dummkopf
den fall hab ich dir schon geschildert aber du hast dich geweigert zu antworten -
#60 Haidrhuhn 15 Juli 2023, 11:31Zitat von: Gueldener Nigel
ich brauche nicht zwischen den zeilen lesen, es steht alles explizit daWir sind jetzt, glaube ich, beim Beziehungstalk angelangt
Ich habe es so gemeint, du hast es aber so gesagt
Schön