Menü×

Alte Menschen

• #3601 Onkel Ho 14 Feb. 2024, 16:24

Zitat von: schnappi

War die dement oder wie oder wat? Zu Hause schmeißt sie sich dann die Centstücke in den Schlund

Also in dem kurzen Augenblick damals hat sie relativ klar gewirkt, abgesehen von der alte Loide Panik die sie geschoben hat. Zu Hause sicher dem Postboten oder Zeugen Jehovas statt Süßigkeiten immer Kleingeld angeboten und der Verbrecher hat sich direkt die Taschen vollgemacht.

• #3602 Biffy Jones 15 Feb. 2024, 15:32

Nun, wir haben ja schon angesprochen, dass alte Leute gerne ein Käffchen nach dem Mittagessen um 12:00 zu sich nehmen.
    Meine Uromer ("Tick-Tack-Ommer" für alle Ü50er hier XDDD) war da sogar schlimmer als meine Omer heute.
    Direkt nach dem Mittagessen wurde meine Omer angefaucht, sofort Kaffee und Kuchen auf den Tisch zu stellen. Da war der Sauerbraten noch gar nicht wechgereumt. Uromer hat auch nur einen halben Teller gegessen, wenn überhaupt, konnte aber 3 Tassen Kaffee und 2 Stücke Streuselkuchen wegatmen. Woher kommt das?
    Zudem trug diese Uromer noch Kittel und Haarnetz. Leider gab es bei ihr keine Werthers, sondern immer nur ekelige angeschmolzene Eukalyptusbonbons (die mit dem Fähnchen mhja mhja).

• Mod/RDW
    #3603 schnappi 15 Feb. 2024, 15:36

Das muss generell so n Ding aus Kriegszeiten sein, wo viel essen noch ein Privileg war.

Meine Oma hat auch immer erzählt, wieviel Kartoffelpuffer Opa früher essen konnte, so als ob er damit die Olympiade gewonnen hätte

• #3604 Biffy Jones 15 Feb. 2024, 15:38

Das muss generell so n Ding aus Kriegszeiten sein, wo viel essen noch ein Privileg war.

Meine Oma hat auch immer erzählt, wieviel Kartoffelpuffer Opa früher essen konnte, so als ob er damit die Olympiade gewonnen hätte
    So wie vieles.
    Viel Kaffee saufen, weil Kaffee Luxus und dat. Viel Kuchen fressen und Fleisch, weil Luxus und Kriech. So geht das dann ewig weiter in so ziemlich allen Lebensbereichen.

• #3605 I🍎Toto94 15 Feb. 2024, 16:00

Fing er danach auch an zu leuchten?

• #3606 Opeltfahrer 16 Feb. 2024, 09:34

Alte Menschen legen ihr Geld zu utopischen Laufzeiten und miesen Zinsen bei ihrer lokalen Raiffeisenbank an, weil der Bankberater da immer so nett ist und sind immer neidisch, wenn man erzählt, wie viele Zinsen man schon wieder selbst vom Tagesgeld ausgezahlt bekommen hat.

Tut einem immer weh, wenn man sieht wie diese zehntausende Euros bei denen einfach auf dem Kreissparkassen-Girokonto mit 15 € Kontoführungsgebühr vor sich hin schimmeln oder in irgendwelches Festgeld mit 1-Komma Prozent "investiert" sind.

• #3607 rauchmeddler 16 Feb. 2024, 09:37

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen legen ihr Geld zu utopischen Laufzeiten und miesen Zinsen bei ihrer lokalen Raiffeisenbank an, weil der Bankberater da immer so nett ist und sind immer neidisch, wenn man erzählt, wie viele Zinsen man schon wieder selbst vom Tagesgeld ausgezahlt bekommen hat.

Tut einem immer weh, wenn man sieht wie diese zehntausende Euros bei denen einfach auf dem Girokonto mit 15 € Kontoführungsgebühr vor sich hin schimmeln.

Alte Menschen ham aber Sparkasse

Hamwa schon dausendmal g'sacht g'habbd

• #3608 Eulen und Meerkatzen 16 Feb. 2024, 15:08

Volksbank ham die

• #3609 Knusper 16 Feb. 2024, 15:24

Nichts schreit mehr nach geriatrischen Endlevlern.

images

• Mod/RDW
    #3610 ProfHase 16 Feb. 2024, 16:23

Tut einem immer weh, wenn man sieht wie diese zehntausende Euros bei denen einfach auf dem Kreissparkassen-Girokonto mit 15 € Kontoführungsgebühr vor sich hin schimmeln oder in irgendwelches Festgeld mit 1-Komma Prozent "investiert" sind.
    Besser so, als es dem Enkeltrickbetrüger zu überweisen

• #3611 Stinkachu 16 Feb. 2024, 16:50

Vor etwa knapp 5 Jahren ist eine etwas weiter entfernte Verwandte Witwe geworden. Als der weltweite Coroa-Crash war, hat sie einen Brief an meine Frau und ihre Cousine geschrieben und teilte mit, dass sie etzala schonmal ihr Erbe verteilen wollte. In diesem Brief schrieb sie also, dass ihr verstorbener Ehemann so manchen Euro angelegt hat. Aber weil sie davon nichts hält, hat sie alles liquidiert und die Kouln auf ein Konto geparkt. Und natürlich hat sie zum beschissensten Zeitpunkt überhaupt die Aktien verkauft.

• Mod/RDW
    #3612 schnappi 16 Feb. 2024, 20:03

Zitat von: BSKartoffel

Alte Menschen sind mit Ausnahmesituationen im Straßenverkehr völlig überfordert und fahren gegen Geländer, statt zu bremsen.

• Mod/RDW
    #3613 BSKartoffel 16 Feb. 2024, 20:28

Alte Menschen sind mit Ausnahmesituationen im Straßenverkehr völlig überfordert und fahren gegen Geländer, statt zu bremsen.
    Wenn man einen Post in einem anderen Thread zitiert……..GEISTAPELTAAAA!!!

• Mod/RDW
    #3614 schnappi 16 Feb. 2024, 20:46

Alte Menschen wissen nicht, dass man mit +Zitat aus anderen Threads zitieren kann.

• #3615 Deleted member 4404 16 Feb. 2024, 20:48

Yo schnapper was geht

• #3616 Biffy Jones 16 Feb. 2024, 20:48

Omers geben gerne ungefragte Tipps zur Kindererziehung und alles was eigentlich in diesen Themekomplex gehört.
    Bsp.: "Kleinkinder muss man eng wickeln und die müssen viel Schmelzflocken essen damit die fett werden" (Originalaussage meiner Omer). Weil Kriech undat.
    Oder "Schwangere Frauen dürfen nicht auf den Friedhof gehen" (weil die Toten klauen die Seelen der Kinder), als schwangere Frau nichts scharfes essen sonst nippelt das Balg ab o.Ä. oder andere obskure Geschichten, die es schon seit dem Mittelalter in Europa gibt.
    Daher rühren auch solche Aussagen wie "Mädchen spielen nicht im Dreck", "Jungs sollen nicht so viel malen" und so weiter, so wie es zu Omers Zeiten schon war. Solche Aussagen finde ich tatsächlich sehr nervig und sehr heimabschiebewürdig.
    Die Generation nach den Omers und Opers haben ihren Kindern dann Multivitamin-Gummibärchen, Actimel oder anderes Zeuch gegeben, was sich auf ähnliche Märchen bezieht. Ist eigentlich der Deutsche Äquivalent von Talismanen oder Glücksbringern von Türken, Chinesen usw. die das Kind schützen sollen.

• #3617 Linda van da Slampn 16 Feb. 2024, 21:13

Zitat von: Honigkuchenpferd

Omers geben gerne ungefragte Tipps zur Kindererziehung und alles was eigentlich in diesen Themekomplex gehört.
    Bsp.: "Kleinkinder muss man eng wickeln und die müssen viel Schmelzflocken essen damit die fett werden" (Originalaussage meiner Omer). Weil Kriech undat.
    Oder "Schwangere Frauen dürfen nicht auf den Friedhof gehen" (weil die Toten klauen die Seelen der Kinder), als schwangere Frau nichts scharfes essen sonst nippelt das Balg ab o.Ä. oder andere obskure Geschichten, die es schon seit dem Mittelalter in Europa gibt.
    Daher rühren auch solche Aussagen wie "Mädchen spielen nicht im Dreck", "Jungs sollen nicht so viel malen" und so weiter, so wie es zu Omers Zeiten schon war. Solche Aussagen finde ich tatsächlich sehr nervig und sehr heimabschiebewürdig.
    Die Generation nach den Omers und Opers haben ihren Kindern dann Multivitamin-Gummibärchen, Actimel oder anderes Zeuch gegeben, was sich auf ähnliche Märchen bezieht. Ist eigentlich der Deutsche Äquivalent von Talismanen oder Glücksbringern von Türken, Chinesen usw. die das Kind schützen sollen.
    Ruhe jetzt! Kinder und Frauen sprechen nicht in der Stube! Solange du die Füsse untern meinen Tisch stellst, isst du deine Kuddelsuppe, Junge. Und trockne dich nach m Duschen von oben mach unten ab, sonst schrubbelst du dir mit dem verschniedelten Handtuch des Xicht ab

• #3618 Opeltfahrer 16 Feb. 2024, 21:19

So viel wie man als Schwangere nicht machen und essen sollte, weil das Balg sonst verreckt, wundert man sich nicht mehr über die Geburtenrate. :D Mtumbu weiß davon nur nix.

• Mod/RDW
    #3619 schnappi 16 Feb. 2024, 21:20

Alte Menschen behandeln ihre Enkelkinder komplett anders als ihre eigenen Kinder damals

• Mod/RDW
    #3620 schnappi 17 Feb. 2024, 07:32

Alte Menschen hören ganz genau hin, was die Leute vor ihnen beim Bäcker kaufen

LSMaxx