#dieses: Der ganze Abschaum, der 66% seiner Pakete retourniert. Ich bestelle vielleicht 1, 2 im Monat bei amazon gesammelt, das letzte mal was zurückgeschickt habe ich vor mehreren Jahren...
Alte Menschen
-
#541 Bachkippo 23 März 2023, 14:05 -
#542 Stinkachu 23 März 2023, 17:13Zitat von: Mœtorradhaider
Stell dir vor, deine Tochter muss auf dem Weg zur Schule mit dem Rad deswegen ausweichen und wird deshalb angefahren. Nicht mehr so geil, oder?
Die Paketleute könnten zur Abwechslung auf der Straße statt auf Geh- und Radwegen parken.
Und natürlich könnte Zalando und dergleichen 20 € Rücksendegebühr erheben und Zack über Nacht 95 % weniger Paketvolumen.
Natürlich können die Paketfahrer wenig dazu, man muss das System ändern. Lieferungen nur noch an Packstationen.
In diesem Falle war es tatsächlich auf der Straße, stimme dir aber zu, dass es ein Dickmove ist einen Weg, egal ob für Fußgänger, Fahrräder, oder Autos komplett zu sperren. -
#543 Elon Nurz 23 März 2023, 17:24Zitat von: Mœtorradhaider
Stell dir vor, deine Tochter muss auf dem Weg zur Schule mit dem Rad deswegen ausweichen und wird deshalb angefahren. Nicht mehr so geil, oder?
Die Paketleute könnten zur Abwechslung auf der Straße statt auf Geh- und Radwegen parken.
Und natürlich könnte Zalando und dergleichen 20 € Rücksendegebühr erheben und Zack über Nacht 95 % weniger Paketvolumen.
Natürlich können die Paketfahrer wenig dazu, man muss das System ändern. Lieferungen nur noch an Packstationen.
Gibt genügend Länder, die das schon richtig gut machen. Es ist mir ein Rätsel, warum man immer Leute fickt, die wenig an der Situation ändern können (Pendler auf dem Kaff, neue Gasheizung ect), aber diesen Paketirrsinn laufen lässt, als wäre das völlig Wurst, dass da unzählige Lieferwagen die Scheiße bis zur Haustür liefern müssen. Dieser Beitrag wurde von Elon Nurz am 23.03.2023 17:39:46 bearbeitet. -
#544 Onkel.Hans 26 März 2023, 00:21Zitat von: ProfHase
Mein Babber schickt ne "App"Meine Verwandtschaft schickt immer eine "Whats", was noch etwas mehr Sinn macht als eine "App" zu schicken (fühlen sich dabei auch offensichtlich sehr cool). Kenne aber auch ältere Herrschaften, die überzeugt "Apps" schicken.
Zitat von: RaineZitat von: Stinkachu
Westen sowieso ein seltsames Kleidungsstück: "Chrm...chrm mir frierts an der Brust, aber an den Armen ist es mir zu warm."Diese Westen und Kleidungsstücke, insbesondere sexy Gürteltaschen sind auch die Lieblingsausrüstung meines Opas. Er hat auch in 1000 Minitaschen und -fächern immer alles mögliche dabei. Wann passiert das eigentlich, dass Rentner plötzlich keine normale Kleidung tragen, sondern nur noch beige in allen Variationen und Westen mit 3000 Fächern?
Aber interessante Beobachtung: Alte Männer lieben Taschen an Kleidungsstücken. Wann immer irgendwo eine Tasche ist, wird irgendwas belangloses neigesteckt. Mein seliger Oppa war ganz stolz, dass in seinem Gürtel nochmal eine extra Tasche mit Reißverschluss eingearbeitet war. Hielt er für wahnsinnig praktisch, weil da kann kein Taschendieb im Urlaub reinlangen. Denn alte Leute haben immer Angst, dass Taschendiebe ihr Geld stehlen. Aber geben ihr gesamtes Ersparnis einem gebrochen Deutsch sprechenden Albaner, der sich am Telefon als Zivilpolizist ausgegeben hat.
Zitat von: ProfHaseDieses. Vor allem steigen sie immer als erstes ein und blockieren dann den Rest.Wenn ich sowas lese, könnte ich schon ausrasten. So ein Verhalten ist in jedem Alter asozial. "Ich bin schwerbehindert" als Grund vorzuschieben ist besonders armselig. Dann setz dich halt auf dem Platz am Gang, aber zwei Plätze braucht man trotzdem nicht. Ist wie diese Leute, die den Sitzplatz neben dich für ihre Handtasche nutzen.
Hab ich schon von der Oma in der Bahn erzählt, die immer zwei Sitzplätze blockiert? Wenn man sie fragt, ob man sich setzen kann, antwortet sie "Nein, ich bin schwerbehindert". Was.
Erinnert mich gerade original an eine Trulla in der Sauna:
Jede scheiß Liege war wieder mit Handtüchern besetzt. Teilweise kommen die Leute den halben Tag nicht, um die Liege mal zu nutzen, aber Hauptsache man hat "seine" Liege sicher, falls man mal 30min an diesem Tag liegen will. Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, dass ich nach der Sauna nirgends sitzen kann und hab beschlossen eine "reservierte" Liege zu nutzen. Da kommt irgendwann eine Frau, geschätzt Mitte 50, und erzählt mir, dass das ihre Liege sei, erkennbar an ihrem Handtuch (das hab ich nur ordentlich zur Seite gelegt) und sie ALT UND KRANK sei, weswegen ich jetzt verschwinden soll. Dabei fühlte sie sich absolut im Recht, hatte fast einen Befehlston. Aber viele alte Menschen denken sie dürfen sich alles rausnehmen. -
-
Mod/RDW
#546 schnappi 28 März 2023, 09:41Zitat von: Emil Nurz
Gibt genügend Länder, die das schon richtig gut machen. Es ist mir ein Rätsel, warum man immer Leute fickt, die wenig an der Situation ändern können (Pendler auf dem Kaff, neue Gasheizung ect), aber diesen Paketirrsinn laufen lässt, als wäre das völlig Wurst, dass da unzählige Lieferwagen die Scheiße bis zur Haustür liefern müssen.Es ist deutlich ökologischer, wenn ein Auto voller Pakete einen Tag lang rumfährt und die verteilt, als wenn hunderte Leute ständig alleine in einem leeren Auto irgendwo hinfahren und einkaufen.
Das versteht man natürlich nicht, wenn man nur auf der Baumschule war.
Dass die parken wie Arsch, ist natürlich ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass das Prinzip Paket grundsätzlich das beste ist, egal aus welcher Sicht. -
#547 Mœtorradhaider 28 März 2023, 10:42Zitat von: schnappi
Es ist deutlich ökologischer, wenn ein Auto voller Pakete einen Tag lang rumfährt und die verteilt, als wenn hunderte Leute ständig alleine in einem leeren Auto irgendwo hinfahren und einkaufen.So pauschal ist das absoluter Quatsch. Man kann die Sammelstellen ja dort einrichten, wo viele Menschen ohnehin hinkommen, sprich Supermarkt, Bahnhof oder von und zur Arbeit. Ach Moment gibt es ja schon, nennt sich Packstation. Ist für mich die einzige Möglichkeit um an Pakete zu kommen. Für die Leute die 1 Woche nicht das Haus verlassen mag deine Annahme zutreffen.
Das versteht man natürlich nicht, wenn man nur auf der Baumschule war.
Dass die parken wie Arsch, ist natürlich ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass das Prinzip Paket grundsätzlich das beste ist, egal aus welcher Sicht. -
Mod/RDW
#548 Centauri 28 März 2023, 10:55Ja aber stell dir mal vor, die Packstationen wären doch komplett überfüllt/unterdimensioniert, wenn jeder da alles hinschicken lässt, weil kein Paketdienst mehr durch die Straßen fährt.
Man bräuchte persönliche Packstationen an jedem Haus/Gebäude, anstatt kleine Briefkästen. -
#549 Karl Klammer 28 März 2023, 11:04Zitat von: Centauri
Man bräuchte persönliche Packstationen an jedem Haus/Gebäude, anstatt kleine BriefkästenGeniale Idee! -
#550 Karl Klammer 29 März 2023, 07:23Eine Oma hat grad im Zug ausgiebig den Sitz mit der Hand abgestrichen.
Lecker. -
#551 Karl Klammer 29 März 2023, 07:54Mensch haes da ballern 100 Loide am Tag ihre Fürze und Schürze nei und die striegelt da 20x drueber damits vermeintlich sauberer ist als vorher
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#554 BSKartoffel 31 März 2023, 14:26Jetzt kriegen die alten lahmen Säcke auch noch ihre eigenen Kassen, bald simmer soweit aller
-
#555 Karl Klammer 31 März 2023, 14:31Ja voll schlimm für alle, die ins Höchner gehen. Kannte ich vorher gar nicht.
Würde mich als redseeliger Rentner, wenn ich noch nicht dran bin, trotzdem ankotzen.
-
#556 DerFalsche 2 Apr. 2023, 13:15
War das schon hier?
Bitte unbedingt in 2facher Wiedergabegeschwindigkeit angucken, sonst wird das Mettlevel unerträglich -
#557 DerFalsche 2 Apr. 2023, 13:16Zitat von: BSKartoffel
Jetzt kriegen die alten lahmen Säcke auch noch ihre eigenen Kassen, bald simmer soweit allerDas ist doch total geil. Die Rentner kriegen ihr eigenes Ding und Nerven somit niemanden sonst. Es ist doch vollkommen in Ordnung
-
#558 DerFalsche 2 Apr. 2023, 13:20Zitat von: schnappi
Sehe da nix verwerfliches. Ist ja jetzt keine 16-jährige mit Silikontitten.Die Dreizehnjärigen, frisch aus nem SOS-kinderdorf importiert, figgd und verspeißt er an halloween zur schwarzen messe, weshalb sollte man Einmalwahre denn auch groß verloben und heiraten? -
Mod/RDW
-
#560 Mœtorradhaider 3 Apr. 2023, 11:03Noch gefährlicher als alte Menschen sind aber besoffene Ossis.