Menü×

Alte Menschen

• #581 Stripey 9 Apr. 2023, 08:24

Zitat von: Stinkachu

Wir haben heute eine alleinstehende, ältere Verwandte besucht und kennt ihr das auch, dass man irgendwann in ein alter kommt und nicht einfach nur den ganzen Möbelschrott anguckt und sich insgeheim darüber lustig macht, sondern anfängt innerlich zu überschlagen, wie man dann die ganze Scheiße entsorgen soll, wenn sie mal den Löffel abgibt. Sie wohnt in einem Winzdorf und das Haus ist uralt, mit Scheune und allem und bis unter die Decke voll mit altem Schund, altes Werkzeug, vergammelte Möbel, Tiefkühltruhen, die nicht mehr benutzt werden. Ich glaube fast, dass man am Ende einfach Container besorgen muss und die ganze Scheiße da reinschmeißt.
    Gibt aber teilweise jenachdem echte Wertarbeit. Entweder in den sauren Apfel und alles entsorgen und grob ausmisten. Der "Bürotisch" auf dem mein PC steht, ist uralte Arbeit, noch relativ schwer und massiv. Wollte mein Onkel damals verkloppen und verbrennen. Gardinen und die 70er billoscheiße direkt weg. Auch alles an Kitsch und Sofas. Magazine/Bücher sortieren.

• #582 Gelöschtes Mitglied 69 9 Apr. 2023, 13:51

Haha in meiner strasse hat so n alter n pfosten vor det 1fahrt pfostiert damit auch ja keiner in seiner einfahrt dreht lel

Erstmal im den vorgarten kacken oder

• #583 Stinkachu 9 Apr. 2023, 19:27

Zitat von: Duckbro

Würde unironisch gerne Bilder sehen. Finde sowas immer höchst interessant. Gerade mit Scheune und so.

Weissde, würde ich gerne machen, aber hier gibt es garantiert irgendwelche Autisten, die irgendwelche reflektierenden Oberflächen vergrößern und scharfstellen und dann in der Spiegelung einen Briefkopf entdecken, auf dem Name und Adresse von der Verwandten stehen.

Zitat von: Stripey
    Gibt aber teilweise jenachdem echte Wertarbeit. Entweder in den sauren Apfel und alles entsorgen und grob ausmisten. Der "Bürotisch" auf dem mein PC steht, ist uralte Arbeit, noch relativ schwer und massiv. Wollte mein Onkel damals verkloppen und verbrennen. Gardinen und die 70er billoscheiße direkt weg. Auch alles an Kitsch und Sofas. Magazine/Bücher sortieren.

Ja, die Hoffnung hat man ja irgendwie immer, dass Uropa seinerzeit für 25 Reichsmark eine Originalzeichnung gekauft hat, als Picasso noch sehr eng war und Kohle für eine deutsche Hure brauchte. Am Ende des Tages finden sich aber nie irgendwelche echten Wertsachen. Okeh, manchmal a weng Schmuck, aber so richtig was kommt da nicht rum. Als damals Oma gestorben ist und das Haus leergeräumt werden musste, haben wir eine verschlossene Kassette gefunden. Was mochte da wohl drin sein? Schmuck? Bargeld? Aktien? Nee, fucking Echtheitszertifikate für einen scheiß Teppich und eine Modeschmuck-Kette und die Rechnung zur brutal hässlichen Schrankwand, die wie ein schwarzes Loch alles Licht aus dem Wohnzimmer gesaugt hat. Richtig wertiges hast du vergeblich gesucht.

• #584 Aktivkohle 9 Apr. 2023, 19:58

Wir haben heute eine alleinstehende, ältere Verwandte besucht und kennt ihr das auch, dass man irgendwann in ein alter kommt und nicht einfach nur den ganzen Möbelschrott anguckt und sich insgeheim darüber lustig macht, sondern anfängt innerlich zu überschlagen, wie man dann die ganze Scheiße entsorgen soll, wenn sie mal den Löffel abgibt. Sie wohnt in einem Winzdorf und das Haus ist uralt, mit Scheune und allem und bis unter die Decke voll mit altem Schund, altes Werkzeug, vergammelte Möbel, Tiefkühltruhen, die nicht mehr benutzt werden. Ich glaube fast, dass man am Ende einfach Container besorgen muss und die ganze Scheiße da reinschmeißt.
    einfach eBay Kleinanzeigen. habs schon beim Zeug von älteren Verwandten getan und den ganzen Almans geht einer ab wenn die so "vintage"-Möbel sehen und die mitnehmen können

• #585 Stinkachu 9 Apr. 2023, 20:08

Zitat von: Aktivkohle

einfach eBay Kleinanzeigen. habs schon beim Zeug von älteren Verwandten getan und den ganzen Almans geht einer ab wenn die so "vintage"-Möbel sehen und die mitnehmen können

Kann man machen, wenn man viel Zeit hat, aber es braucht so viel Zeit zu verhandeln und einen Termin zu finden, kann man eigentlich nur machen, wenn man praktisch nebenan wohnt und Erfahrungsgemäß ist es einfach so, dass man irgendwann auch mal fertig werden will. So ein ganzes Leben aufzulösen dauert einfach ewig.

• Mod/RDW
    #586 schnappi 9 Apr. 2023, 21:22

Alte Menschen im Internet setzen in Foren unter ihre Posts Verabschiedungen wie in Briefen.

Gruß
    Schnappi

• #587 der wichser 9 Apr. 2023, 21:28

Zitat von: schnappi

Alte Menschen im Internet setzen in Foren unter ihre Posts Verabschiedungen wie in Briefen.

Gruß
    Schnappi
    Junge was ist das für eine dumme Scheiße? Ist das Satire?

• Mod/RDW
    #588 schnappi 9 Apr. 2023, 21:29

Nein, ich meine das ernst.

Gruß
    Schnappi

• #589 der wichser 9 Apr. 2023, 21:39

Ein gewisser Fisch rastet in diesem Moment aus.

Liebe Grüße
    Fisch

• #590 Rüdiger 9 Apr. 2023, 21:46

Ich hab jetzt in 14 Monaten ca. 3,5 Tonnen Möbel, Klamotten und anderen Klimbim zum Wertstoffhof gefahren. Außerdem 650 Kilo Stahl und Alu, was 54 Euro eingebracht hat. Hab den Vorteil, dass der Wertstoffhof an meiner Pendelstrecke liegt und bis 18 Uhr aufhat. Kann man natürlich nur machen, wenn man so lange Zeit hat, bis das Haus leer ist. Was war von Wert?
    -Gewindeschneidsatz
    -Maurerwerkzeug
    -Elektrowerkzeuge
    -2 Tische aus Massivholz

Traurig, was vom Leben übrig bleibt.

Hat mich auch dahingehend beeinflusst, dass ich viel von meinen eigenen Sachen weggeworfen hab. Vor allem alte Elektronik und so. Denkt man, man benutzt es irgendwann mal, tut man aber eh nie.

• #591 Karl Klammer 9 Apr. 2023, 21:49

Alte Menschen pampen junge Menschen in den yt Kommentaren an, wenn sie nicht gesiezt werden.

• #592 Mœtorradhaider 9 Apr. 2023, 21:51

Gruß
    Schnappi
    Der absolute Klassiker.

Mfg Mœtorradhaider

• Mod/RDW
    #593 schnappi 9 Apr. 2023, 21:57

Realtalk: Hab mal bisschen gejobbt als Entrümpler/Umzugshelfer (macht die Birne frei und spart das Fitnessstudio) und kann euch sagen, dass gefundene Wertsachen zu 99,9999 % eingesackt werden, völlig egal, womit geworben wird. Egal, ob es nur der Gewindeschneidsatz ist oder die 50.000 € unter der Matratze. Landet alles beim Personal.

Wenn ihr nicht mit dem Gedanken klarkommt, dass jemand da eventuell was wertvolles findet, MÜSST ihr es selber machen. In diesen Firmen arbeiten nur Arschlöcher. Selbst halbvolle Shampooflaschen werden da mitgenommen. Kein Witz.

• #594 Karl Klammer 9 Apr. 2023, 22:20

und spart das Fitnessstudio
    2161710842.jpg

• #595 Rüdiger 9 Apr. 2023, 22:43

gefundene Wertsachen zu 99,9999 % eingesackt werden, völlig egal, womit geworben wird.
    Ist so ähnlich bei diesen vergessenen Koffern, die man am Flughafen ersteigern kann. Die werden alle vorher gecheckt. Dann bieten so Trottel 900 € auf einen Fotokoffer der sich seltsamerweise als leer entpuppt.

• #596 Duckbro 10 Apr. 2023, 09:40

Zitat von: Gauß

Alte Menschen pampen junge Menschen in den yt Kommentaren an, wenn sie nicht gesiezt werden.
    Also für Sie bin ich immernoch HERR xXNuttenpreller1488Xx

• Mod/RDW
    #597 ProfHase 10 Apr. 2023, 10:40

• #598 Gelöschtes Mitglied 69 10 Apr. 2023, 11:00

Zitat von: Gauß

2161710842.jpg
    mach wieder waschber avatar sons sperrn

• #599 Bachkippo 11 Apr. 2023, 14:06

Ist doch Standard, Container aufstellen (lieber einen mehr bzw. ne Nummer größer ordern, man glaubt es nicht was da alles rauszuholen is aus so Buden), alles reinschüren....

• #600 Babber Hausser 14 Apr. 2023, 19:14

Alte Leute im Schwimmbad nerven uldrer. Ich dachte als selbstständiger Schichtarbeiter geh ich gleich morgens dorthin. Aber da war schon das halbe Altenheim. Erst rütteln sie ständig an den Türen der Umkleide ob frei ist, anstatt einfach auf die Markierung zu schauen. Die Bahn im Becken wird sich auch ohne nachzudenken ausgesucht. Anstatt bei den anderen alten Omas mitzuschwimmen, geht man zu denen, die schneller schwimmen. Ausweichen brauchen sie auch keinen Millimeter. Dafür werfen sie einem ständig Todesblicke zu und blockieren alle zwei Bahnen den Beckenrand weil sie sich ausruhen müssen.

LSMaxx