woisch was ding-gl isch?
Ding-gl desss isch dessssss super food aus Doitschland
Alte Menschen
-
#5681 Opeltfahrer 20 Juni 2024, 19:09 -
-
#5683 Opeltfahrer 20 Juni 2024, 21:26Alte Menschen gehen auf seriöse "wir kaufen ihr xyz zu doppeltem Preis mit sofortiger Barauszahlung"-Angebote im lokalen Wochenblatt ein
-
#5684 Gewinnertyp 20 Juni 2024, 21:28Zitat von: Linda van da Slampn
Alte Leude haben immer einen netten Sparkasse-Bankberater, dem sie "vertrauen". Der darf ihnen weche 5 min Smalltalk im Jahr für dem Rest des Lebens die Provisionen abziehen. Aber im Indernetz wird niemandem vertraut, denn da wollen ja alle nur ihr Geld. "Mei Geld kommt net is Indernetz!"Die Bankmitarbeiter welche persönlich hohe fünfstellige Beträge an der Haustür abholen, sind die vertrauenswürdigsten -
#5685 Opeltfahrer 20 Juni 2024, 21:30Alte Leute haben mehr Bargeld im Wohnzimmerschrank Eiche rustikal als ich aufm Konto
-
Mod/RDW
#5686 schnappi 20 Juni 2024, 21:35Alte Leute geben komplett behinderte Ratschläge, die sie von ihren eigenen Großeltern 1947 mal gehört haben. Sowas wie "iss keine Kirschen und trink danach Wasser, sonst quellen die im Magen auf! "
Dieser Beitrag wurde von schnappi am 20.06.2024 22:02:57 bearbeitet. -
#5687 Linda van da Slampn 20 Juni 2024, 22:02Zitat von: schnappi
Alte Leute geben komplett behinderte Ratschläge, die sie von ihren eigenen Großeltern 1947 mal gehört haben. Sowas wie "iss keine Kirschen und trink danach Wasser, sonst quellen die im. Magen auf"Geht mir jetz schon so. Ich gebe bewusst uralte Ratschläge: Rotwein stopft (dagegen hilft dann Cola), Dreck reinigt den Magen, lange Haare machen schwul und nach dem Essen soll man rauchen. Ausserdem warne ich gerne Kinder vor McDonalds. Wenn ihr da drei mal esst, dann seid ihr TOT! TOOT! -
Mod/RDW
-
#5689 Stinkachu 21 Juni 2024, 09:07Zitat von: schnappi
Alte Leute geben komplett behinderte Ratschläge, die sie von ihren eigenen Großeltern 1947 mal gehört haben. Sowas wie "iss keine Kirschen und trink danach Wasser, sonst quellen die im Magen auf! "
Als ich damals als Dreikäsehoch meine Großeltern zum übernachten besuchte, durfte ich am Morgen kein Wasser trinken, denn das, so meine Großeltern, gibt "Läuse im Bauch". Ich habe das natürlich ernst genommen und dann lange Zeit kein Wasser am Morgen getrunken. -
#5690 neweli 21 Juni 2024, 09:14Zitat von: schnappi
Du hast einfach die falschen Leute im Adressbuch.
JUNGE
-
-
Mod/RDW
#5692 schnappi 21 Juni 2024, 09:20Klassiker. Machen die von früher, als es noch Anrufbeantworter gab und Telefone keine Displays hatten.
"Hallo, rufen Sie mich bitte mal zurück unter 0172-379275562392895646239293. Danke"
Natürlich in einer irren Geschwindigkeit gesprochen, sodass man keine Chance hat, das irgendwie zu notieren, ohne es fünf Mal anzuhören -
Mod/RDW
-
#5694 Stinkachu 21 Juni 2024, 09:36Zitat von: schnappi
Klassiker. Machen die von früher, als es noch Anrufbeantworter gab und Telefone keine Displays hatten.
"Hallo, rufen Sie mich bitte mal zurück unter 0172-379275562392895646239293. Danke"
Natürlich in einer irren Geschwindigkeit gesprochen, sodass man keine Chance hat, das irgendwie zu notieren, ohne es fünf Mal anzuhören
Ansagen auf Anrufbeantworter bzw. Voicemail von alten Leuten sind echt die Hölle.
Langsam und deutlich:
"Guten Tag...lange Pause...dies ist der Anrufbeantworter der Familie Fotzenspecht. Wir sind aktuell leider nicht Zuhause um Ihren Anruf persönlich entgegen zu nehmen, Gerne rufen wir Sie zurück, wenn Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte sprechen sie nach dem Signalton..............räusper.......achso, Stop drücken." *Piep*
Was mich aufregt, dass etwa 90% der Ansage aus Informationen bestehen, die mir schon klar sind, weil der AB drangegangen ist. Bitte so: "Hier ist Familie Fotzenspecht, bitte hinerlassen Sie uns eine Nachricht." -
#5695 Hias 21 Juni 2024, 09:38Fand immer die Kaschber am schlimmsten, die auf ihrem Anrufbeantworter erstmal 5 Minuten lang irgendein Rotzlied abspielen, bevor sie ihren 30 minütigen Monolog halten und dann noch erwarten, dass man sich das alles gibt um eine Nachricht zu hinterlassen.
-
#5696 Stinkachu 21 Juni 2024, 09:54Zitat von: Hias
Fand immer die Kaschber am schlimmsten, die auf ihrem Anrufbeantworter erstmal 5 Minuten lang irgendein Rotzlied abspielen, bevor sie ihren 30 minütigen Monolog halten und dann noch erwarten, dass man sich das alles gibt um eine Nachricht zu hinterlassen.
Ich hatte als Kind einen Gumbl, dessen Vater konnte ganz passabel Klavier spielen und er war Sonntags auch der Organist in der Kirche (ned was ihr widder denkt, der hat ned die Messdiener durchgeorgelt). Und wenn man bei ihm anrief, musste man sich vorher ein selbstgespieltes Klavierstück anhören, bis man dann auf den AB sprechen durfte um mitzuteilen, dass man heute nicht um halb 3, sondern um 3 vorbeikommt. -
-
#5698 rauchmeddler 21 Juni 2024, 10:41Und wer durfte den Anrufbeantworter von Omer und Oper einrichten? Na klar, der Enkel. Der kennt sich ja auch mit diesen BeCe-Kompjudern aus
-
#5699 Linda van da Slampn 21 Juni 2024, 12:11Zitat von: Jens Gibolde
Alte Leute wissen noch, was ein Anrufbeantworter ist.Anrufen is ja eh so ein Alte-Leute-Ding geworden. Meine Mutter hat zwar ein Smartphone, möchte aber am liebsten mit dem alten DECT Festnetzding angerufen werden. An dem Mobilteil sind oben so Schnellwahlknöpfe direkt neben der Ohrmuschel. Während des Telefonierens hört man immer wieder Gepiepe, weil versehentlich die Knöpfe gedrückt werden. Dazu gibt s ständig technische Schwierigkeiten: "Du warst plötzlich weg", "Bist du noch da?", "Jetz hör ich dich nicht mehr".
Die Anrufe sind aber meine einzige Quelle für die ganzen Krankengeschichten in der Familie. Das Alter ist im Prinzip eine Kette von Ausfallerscheinungen mit ständig neuen Symptonen, Prognosen und Hiobsbotschaften. Man sagt ja immer "Hauptsache gesund", aber eigentlich kannste das gleich vergessen. Man muss irgend einen Weg finden, mit 120 Krankheiten doch noch irgendwie Spass zu haben. -
#5700 Eulen und Meerkatzen 21 Juni 2024, 14:47Alte Menschen sind nicht mehr in der Lage, die Verkehrssituation an einem Kreisverkehr während der Anfahrt einzuschätzen. Es wird konsequent bis zum Stillstand abgebremst, auch wenn weit und breit kein anderes KFZ zu sehen ist.