Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #6901 ProfHase 13 Aug. 2024, 16:48

Zitat von: Stripey

Tja. Mit Klarnamen bei Facebook abhitlern. Just alte Menschen Things.

Zitat:
    Der Angeklagte, ein 69-jähriger Biberacher, hatte im März 2023 auf seinem öffentlich zugänglichen Facebook-Profil einen provokanten fremden Beitrag geteilt. Dieser beinhaltete eine Abbildung, die dem Plakat des Mafiafilms "Der Pate" nachempfunden war.
    Zitat von: ProfHase
    Majestätsbeleidigung

• #6902 Duckbro 13 Aug. 2024, 16:54

Joa gut..."rückratlos"(sic!), verlogen, korrupt, senil, psychisch gestört...das hätte es nicht gebraucht. Lächerlich das anzuzeigen ist es trotzdem.

• #6903 Gewinnertyp 13 Aug. 2024, 17:04

Gerade gesehen khabt. Alte Menschen tragen beim Fahrradfahren Warnwesten mit der Aufschrift '1,50m Abstand halten' Natürlich hatte er nen 40cm rausragenden Zubehörspiegel am Fahrrad

• #6904 Bärchen 13 Aug. 2024, 17:06

Zitat von: Pumpernickel

Bin mit meiner Mutter bei einrm Optiker wegen einer neuen Brille.
    Da gibt es ja die Voruntersuchung, welche keine 2 Minuten dauert. War nach 5 Minuten mal vorne um zu sehen, wo sie bleibt. Erzählt die der wildfremden Frau ihre Lebensgeschichte, welche peinlich berührt schmunzelt.
    Setze mich wieder in den Wartebereich und nach 20 Minuten kommt die Voruntersuchungstante wieder, um mir zu sagen, das meine Mutter gerade einen Hörtest macht.

Will jetzt gar nicht wissen, wie die grad drauf kommt das sie ein Hörgerät braucht.

Alte Menschen erzählen einfach jedem ihre Lebensgeschichte.
    Ja danke, dass du uns deine Lebensgeschichte erzählst

• #6905 Pumpernickel 13 Aug. 2024, 17:09

Zitat von: Bärchen

Ja danke, dass du uns deine Lebensgeschichte erzählst
    Scheiße

• Mod/RDW
    #6906 Centauri 13 Aug. 2024, 17:10

Will jetzt gar nicht wissen, wie die grad drauf kommt das sie ein Hörgerät braucht.
    Merke ich immer beim Fahrrad fahren. Vor mir eine Familie, die Kinder drehen sich als erstes um wenn ich noch 30m entfernt bin dann die Eltern.

Wenn Opas oder Omen unterwegs sind, kannst auch direkt hinter ihnen aufm Schotterweg im Klicklackleerlauf fahren und die hören niiiiichtzzz

• Mod/RDW
    #6907 fabilou 13 Aug. 2024, 17:17

Alte Menschen erzählen einfach jedem ihre Lebensgeschichte.

Bis auf den eigenen Kindern. "Über sowas spricht man nicht", "Wissen wir nicht mehr, ist schon zu lange her" etc.

• #6908 gichtaffe 13 Aug. 2024, 17:27

Zitat von: Kens Anus

Alte Menschen machen ständig irgendwelche Vor(sorge)untersuchungen, weil sie ja jetzt in einem gewissen Alter sind.
    Schoen jeden Facharzt einmal pro Quartal besuchen obwohl garnichts ist. Sonst kann einen die Verwandtschaft ja garnicht grundlos durch die Gegend kutschieren und der Krankenkasse bleibt viel zu viel Knete uebrig.

Auch alte Menschen: "Ueber Geld spricht man nicht"
    Ja, voll unartig sich ueber Finanzen, Finanzprodukte, Gehaelter, Lohnentwicklungen usw. auszutauschen. Man koennte ja was dazu lernen oder finanzielle Vorteile dadurch realisieren. Das darf nicht sein, der Stock im Arsch ist wichtiger.

• #6909 Stripey 13 Aug. 2024, 17:40

Kam schon das alte Menschen auf Hyperlinks doppelklicken?

• #6910 Claus-Henning 13 Aug. 2024, 17:48

Alte Leute haben Angst vor Überfremdung

• #6911 Reichskatzler 13 Aug. 2024, 17:50

Zitat von: Claus-Henning

Alte Leute haben Angst vor Überfremdung
    Abgesehen davon haben sie Angst vor der AFD, aber Hitler war eigentlich net so übel.

• #6912 Jacknife 13 Aug. 2024, 19:09

Zitat von: King Belau

Mich interessiert wann sich die 75k amortisiert haben
    Ich schätze dass sie wenn sie mit Strom heizen würde maximal 5000€ Stromkosten im Jahr hatte.

Die Stromkosten würden natürlich steigen, aber das Geld wurde ja auch Rendite generieren wenn sie es anlegen würden, das nimmt sich also nix.

Die Leistung der PC Anlage nimmt auch jedes Jahr ab und nach 30 Jahren ist die für die Tonne, Wärmepumpe wahrscheinlich nach 20 Jahren

Hab gelesen dass ne Wärmepumpe jedes Jahr 400 Betriebskosten hat(ohne Strom).
    PV Anlage nochmal 300.
    91k vs maximal 150k einzusparendem Strom.

Man müsste also in den 30 Jahren 60% des Bedarfs selber erzeugen, 4500 von den 5000€ Stromkosten entfallen übrigens auf die sauteure Stromheizung die ja hauptsächlich in den kalten Monaten läuft, im Winter bei stetig schlechter werdendem reinkommenden Strom von der PV Anlage und einem immer weiter an Kapazität verlierenden Speicher auf diese 60% zu kommen halte ich für ambitioniert.

Wenn die Alternative öl oder Gas wäre dann ist die Amortisation übrigens komplett unmöglich

tl;Dr
    Müllinvestition

• Mod/RDW
    #6913 ProfHase 13 Aug. 2024, 19:25

Zitat von: King Belau

Mich interessiert wann sich die 75k amortisiert haben
    Wahrscheinlich bekommt sie 70% Förderung. Das bekommt man, wenn das Haushaltseinkommen unter 40k liegt. Dann kostet die Wärmepumpe nur noch 22,5k (den Rest zahlt der Steuerzahler). Wahrscheinlich erben die Kinder irgendwann das Haus, welches dann topp saniert ist

Zitat von: Jacknife
    tl;Dr
    Müllinvestition
    Würde ich unter der obigen Annahme nicht sagen

• #6914 Jacknife 13 Aug. 2024, 19:28

Zitat von: ProfHase

Wahrscheinlich bekommt sie 70% Förderung. Das bekommt man, wenn das Haushaltseinkommen unter 40k liegt. Dann kostet die Wärmepumpe nur noch 22,5k (den Rest zahlt der Steuerzahler). Wahrscheinlich erben die Kinder irgendwann das Haus, welches dann topp saniert ist

Würde ich unter der obigen Annahme nicht sagen
    Ja gut ging mir mehr darum zu sagen dass es unter normalen Bedingungen halt unwirtschaftlich ist.

Aber klar, Merkelkohle regelt

• #6915 Stinkachu 13 Aug. 2024, 20:30

(Fremde) alte Menschen sprechen dich, wenn du größer als 1.60 bist, mit "Langer" an.

• Mod/RDW
    #6916 Centauri 13 Aug. 2024, 20:38

Tldr:
    Alte Frau rammt über 50km 22 parkende Autos, dann ein fahrendes und stirbt später

• #6917 Stinkachu 13 Aug. 2024, 20:40

Zitat von: Opeltfahrer

Bitte mehr Elektriggergschichtn

Wir haben uns vor ewigen Zeiten eine Wohnung angesehen (wir wollten immer ein Haus, aber man muss sich die Optionen ja offen halten). Dort hatte man, als die neue Gastherme eingebaut wurde, ein Steuerungspanel ins Wohnzimmer gesetzt. Damit man dieses Panel mit der Heizung verbinden konnte, musste man einmal quer durch den Flur ein Kabel spannen. Jeder normale Menschen hätte einen Kabelkanal nach oben geführt und je nach dem entweder in der Ecke rund um den Flur entlang geführt. Das wäre unauffällig gewesen. Was hat man hier gemacht? Auf Brusthöhe, dort wo das Kabel im Wohnzimmer in höhe des Panels rauskommt, führte man im Flur das Kabel rundherum, kam eine Tür, wurde es an der Zarge entlang geführt um dann WIEDER auf Brusthöher weiter zu gehen. So hat das Kabel einmal den halben Flur durchlaufen und verlor sich dann endlich hinter der Therme. Und es wurden alle 10 cm so eine scheiß Nagelschelle verwendet. Es war gut gemacht. Das Kabel war schnurgerade und auch gut in die Ecke der Zargen eingepasst. Aber ein kleiner Kabelkanal wäre ein Viertel der Arbeit und 500x mal ansehnlicher gewesen.

• Mod/RDW
    #6918 fabilou 13 Aug. 2024, 21:27

Zitat von: Stinkachu

Wir haben uns vor ewigen Zeiten eine Wohnung angesehen (wir wollten immer ein Haus, aber man muss sich die Optionen ja offen halten). Dort hatte man, als die neue Gastherme eingebaut wurde, ein Steuerungspanel ins Wohnzimmer gesetzt. Damit man dieses Panel mit der Heizung verbinden konnte, musste man einmal quer durch den Flur ein Kabel spannen. Jeder normale Menschen hätte einen Kabelkanal nach oben geführt und je nach dem entweder in der Ecke rund um den Flur entlang geführt. Das wäre unauffällig gewesen. Was hat man hier gemacht? Auf Brusthöhe, dort wo das Kabel im Wohnzimmer in höhe des Panels rauskommt, führte man im Flur das Kabel rundherum, kam eine Tür, wurde es an der Zarge entlang geführt um dann WIEDER auf Brusthöher weiter zu gehen. So hat das Kabel einmal den halben Flur durchlaufen und verlor sich dann endlich hinter der Therme. Und es wurden alle 10 cm so eine scheiß Nagelschelle verwendet. Es war gut gemacht. Das Kabel war schnurgerade und auch gut in die Ecke der Zargen eingepasst. Aber ein kleiner Kabelkanal wäre ein Viertel der Arbeit und 500x mal ansehnlicher gewesen.

Ihr habt euch damals nicht zufällig den ASB8 angesehen?

• Mod/RDW
    #6919 schnappi 13 Aug. 2024, 22:01

Zitat von: Stinkachu

Bestimmt noch ne Packung Schellen im Keller gefunden.

• #6920 Jens Gibolde 13 Aug. 2024, 23:32

Das Telefon meiner Oma ist kaputt. Sie hatte aber noch ein Zweittelefon im Schlafzimmer (für "Notfälle", wurde aber noch nie benutzt, steht da vermutlich seit 1985 oder so). Ich habe also das funktionstüchtige Zweittelefon auf ihr Nussbaum-Telefonpult (mit gehäkelter Decke als Unterlage) im Flur gestellt und das Defekte etwas zur Seite geschoben, die Nummern wieder entsprechend der daneben ausgelegten handschriftlichen Liste eingespeichert, ihr lang und breit erklärt, dass sie jetzt bitte DIESES Telefon benutzen soll und dann sogar noch einen Testanruf gemacht, ob sie damit zurecht kommt und alles versteht. Hat alles gepasst.

Heute dann ruft sie an, ich hebe ab - und was höre ich?

"Hallo? Hallo? Ja Mensch Jens, ich kann dich doch nicht hören, das Telefon geht doch wieder nicht"