Nummern eintippen ist ja auch so n alte Leute Ding.
Ich hab die Sender natürlich auch grob sortiert, aber würde mir niemals die Nummern merken und eintippen. Benutze grundsätzlich nur die hoch/runter Taste
Alte Menschen
-
Mod/RDW
#6941 schnappi 14 Aug. 2024, 13:06 -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#6943 schnappi 14 Aug. 2024, 14:33Zitat von: bia812
Bei uns wird gerade ein großer Solarpark verhindert, die Bürgerinitiative wird angeführt von einem 84-Jährigen, der Sorge hat das der Baulärm seinen Mittagsschlaf stört. Plottwist: er wohnt ca 900m entfernt und braucht Hörgeräte.Er wird die Hörgeräte beim Mittagsschlaf aus Prinzip drin lassen, um sich zu ärgern. -
#6944 Bulldoghalle 14 Aug. 2024, 14:50Zitat von: Aquintus
Mein Onkel ist umgezogen. Hab ihm dann den Fernseher eingerichtet nachm Sendersuchlauf. Hab ihm alle für ihn relevanten Sender auf 1 2 3 4 gelegt: ARD, ZDF, NDR und WDR (ja tatsächlich). Sagt er, er findet seine Sender nicht mehr und wollte nen Fernsehtechniker kommen lassen.Falls Kabelkunde könnte das schon sein. Da wird manchmal einfach so etwas umgestellt.
Habe oft bei meinem Oper die Sender wieder suchen und einstellen müssen. -
Mod/RDW
-
#6946 Opeltfahrer 14 Aug. 2024, 14:57Zitat von: schnappi
Ich glaube meine Alten sind der festen Überzeugung, dass eine Mail, die sie bekommen, sich sofort und NUR auf ihrem Rechner befindet. Dass die erstmal auf einem Server landet, bis man sie in Outlook abruft und dass man diesen Server auch von unterwegs benutzen kann, führt bei denen zur Kernschmelze im GehirnVersteh ich schon, die benutzen bestimmt POP3 mit default "nach Abruf vom Server löschen" statt IMAP
Edit: lel hab überskipped, hat also doch alte Menschen use cases dafür
-
#6947 rauchmeddler 14 Aug. 2024, 15:04Wenn ARD nicht auf Programmplatz 1 und ZDF nicht auf 2 is gibt's abber Kriech, gell
-
#6948 Stinkachu 14 Aug. 2024, 15:08Zitat von: Aquintus
Mein Onkel ist umgezogen. Hab ihm dann den Fernseher eingerichtet nachm Sendersuchlauf. Hab ihm alle für ihn relevanten Sender auf 1 2 3 4 gelegt: ARD, ZDF, NDR und WDR (ja tatsächlich). Sagt er, er findet seine Sender nicht mehr und wollte nen Fernsehtechniker kommen lassen.
Ehrlich, hier verstehe ich nicht, warum die Software so scheiße ist. Warum kann ein Fernseher, der noch keine Sender einprogrammiert hat, sowas nicht selbstständig? Warum muss ich den Sendersuchlauf starten? Warum muss ich auswählen, ob es DVB-T/C/S ist. Kann das der Kasten nicht selbst herausfinden? Wenn es irgendwo ein Signal gibt, dann nimm das. Warum sind Sender nicht vernünftig vorsortiert? Ich glaube 99% der Haushalte sehen die ersten 20 Plätze gleich aus. Ja, hier und da Unterschiede in der Platzierung, aber niemand hat Juwelo auf der 1 und Pro7 auf der 276. -
-
Mod/RDW
-
#6951 Grüner Power Ranger 14 Aug. 2024, 16:00Zitat von: schnappi
Wobei man ja in diese Liste auch die originalen Nummern aus dem Suchlauf schüren könnte.Da kommen die doch gar nicht drauf klar. Auf welchen Knopf sollen sie denn dann jetzt drücken, wenn sie ARD gucken wollen? War doch sonst immer der da oben links!
Also einfach
Das Erste: 23
ZFD: 9
NDR: 954
eintragen und wenn ihnen das nicht passt, sollen sie halt selber sortieren, lel -
#6952 rauchmeddler 14 Aug. 2024, 16:50Alte Menschen sitzen in Gruppen am Baggersee zusammen und vergleichen alle paar Minuten ob das aktuelle Wetter mit ihren Wetterapps übereinstimmt
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
-
#6956 Klabauterbach 14 Aug. 2024, 21:16Zitat von: Stinkachu
Und schon wieder muss ich fragen: Wer ist hier die Zielgruppe? Wen wollen diese Peinlichkeiten auf zwei Beinen denn ansprechen? Und was ist die erhoffte Reaktion auf dieses Gekasper? Wollen sie, dass ihre Enkel sie cool finden? Vielleicht sogar noch kultisch?EIn zEIChen SETzeN -
#6957 Leonidas ☑ 14 Aug. 2024, 21:30Hab heute im Bus zwei Ommas keifen sehen. Die eine hatte in einer Zeitschrift von "Tichys Einblicke" gelesen, die andere fand das nicht so toll, weil: "Hass ist keine Meinung" (Tichys Einblicke ist nicht mal ansatzweise unseres Niwos hier). Und dann würde gebrüllheult. Hörten dann aber sofort als der Busfahrer sie anschnauzte sie sollen die Klappe halten. Musste dann aber aussteigen.
Ach so, falls das auch Twitter landet, nein, niemand hat geklatscht, geweint oder sich in den Armen gelegen. -
#6958 Fisimatenten 14 Aug. 2024, 21:33Zitat von: Bulldoghalle
wenn jemand es wagt ein Fenster zu öffnen."Es zieht wie Hechtsuppe" -
#6959 Klabauterbach 14 Aug. 2024, 21:39Alte Leute und Boomer stehen mit offenem Mund vor der Packstation und blockieren den Zugang für die anderen weil sie ihre E-Mail mit dem QR-Code nicht finden. Die DHL App haben die natürlich auch nicht installiert.
Und wenn das schon hier war: ist mir scheiss egal, denn ich kenne den Faden nicht auswendig. -