Alte Menschen essen heute zum vierten Mal die gammligen Reste von weihnachten
Alte Menschen
-
Mod/RDW
#10621 schnappi 1 Jan. 2025, 10:59 -
Mod/RDW
#10622 schnappi 1 Jan. 2025, 11:00Zitat von: Dipsy
Vielleicht zeigt auch eine empörte Oma im Lokalblatt auf ihren Brombeerstrauch, der wegen einer Rakete Feuer gefangen hatDie Kanaken in der Straße meiner Oma haben vor paar Jahren tatsächlich ihre Hecke in Brand gesetzt und statt die Feuerwehr zu rufen nur bei ihr geklingelt und damit war es für sie dann nicht mehr ihr Ding. Omma lag natürlich schon im Bett und war entsprechend völlig überfordert mit der Situation.
Dreckiger Abschaum. Überlege seit Jahren, wie man sich da mal rächen könnte. -
#10623 Opeltfahrer 1 Jan. 2025, 11:49Alte Menschen haben einen WLAN-Repeater im Gästezimmer, der ununterbrochen blinkt, dass er bitte eingerichtet bzw verbunden werden möchte
-
#10624 Lyoner 1 Jan. 2025, 14:18Zitat von: BSKartoffel
Bin nächste Woche in Österreich zwei Wochen Ski fahren, was willst du tun?welche region? -
#10625 Grüner Power Ranger 1 Jan. 2025, 14:23Zitat von: schnappi
Die Kanaken in der Straße meiner Oma haben vor paar Jahren tatsächlich ihre Hecke in Brand gesetzt und statt die Feuerwehr zu rufen nur bei ihr geklingelt und damit war es für sie dann nicht mehr ihr Ding. Omma lag natürlich schon im Bett und war entsprechend völlig überfordert mit der Situation.Hurensohnmove, aber immerhin noch den Mindestanstand gehabt, deine Omma zu informieren. Vor ein paar Jahren haben so ein paar Jugendliche bei meiner Omer in der Nachbarschaft ein leerstehendes Haus abgefackelt und sich auch verpisst ohne irgendwie Alarm zu schlagen.
Dreckiger Abschaum. Überlege seit Jahren, wie man sich da mal rächen könnte. -
Mod/RDW
#10626 schnappi 1 Jan. 2025, 14:32Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen haben einen WLAN-Repeater im Gästezimmer, der ununterbrochen blinkt, dass er bitte eingerichtet bzw verbunden werden möchteOhne Witz: Mein alter hat mal den Repeater direkt neben dem Fernseher (der zu weit weg vom Router steht) eingesteckt und meinte dann "der Empfang war dann super aber ging trotzdem nicht"
Da fällt einem dann immer überhaupt nichts mehr zu ein. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#10628 BSKartoffel 1 Jan. 2025, 14:35Zitat von: schnappi
Die Kanaken in der Straße meiner Oma haben vor paar Jahren tatsächlich ihre Hecke in Brand gesetzt und statt die Feuerwehr zu rufen nur bei ihr geklingelt und damit war es für sie dann nicht mehr ihr Ding. Omma lag natürlich schon im Bett und war entsprechend völlig überfordert mit der Situation.Schnappis Oma so:
Dreckiger Abschaum. Überlege seit Jahren, wie man sich da mal rächen könnte.
-
#10629 Rüdiger 1 Jan. 2025, 16:18Gelungener Jahresabschluss: meine Mom ist kurz vor Weihnachten verstorben (71, Herzversagen), mein Bruder hat sich sofort in die Eigentumswohnung einquartiert. Kam aus Ungarn an mit 100 Sachen 80, hat jetzt aber beim Nachlassgericht gesagt, er sei aus dem Ausland und da gilt 6 monatige Frist bis zur Testamentseröffnung. Die Wertsachen in der Wohnung kann ich also schon mal vergessen. Jedenfalls war ich vorgestern dort um den Sachverhalt zu klären und er hat mir unvermittelt in die Fresse gehauen. Aus dem rechten Auge kann ich kaum rausschauen und der Rest der Visage schaut aus, als ob einer dieser indischen Trecker drüber wär.
Gerade im Treppenhaus einen Nachbarn getroffen, der selber so um die 70 sein dürfte. Er schaut mich an, dachte er sagt jetzt was zu meim Xicht oder zum Tod der Mutter. Er: "Brauchen Sie noch Sachen für den Haushalt Ihrer Mutter? Kochtöpfe? Gartenstuhl?" Ich schau ihn komplett verdattert an, sagt Nee, meine Mom ist doch gestorben. Er so: "Ja, eben. Da braucht man ja vllt was". Ich hab dankend abgelehnt, bin weiter gegangen. Er noch nachgerufen: "Schönes Neues!"
Auf dem Weg zurück raus, nach 10 Minuten treffe ich ihn wieder. Er: "Was ich noch fragen wollte: verkaufen Sie das Auto Ihrer Mutter?" -
#10630 snippet 1 Jan. 2025, 16:24Zitat von: Rüdiger
Gelungener Jahresabschluss: meine Mom ist kurz vor Weihnachten verstorben (71, Herzversagen), mein Bruder hat sich sofort in die Eigentumswohnung einquartiert. Kam aus Ungarn an mit 100 Sachen 80, hat jetzt aber beim Nachlassgericht gesagt, er sei aus dem Ausland und da gilt 6 monatige Frist bis zur Testamentseröffnung. Die Wertsachen in der Wohnung kann ich also schon mal vergessen. Jedenfalls war ich vorgestern dort um den Sachverhalt zu klären und er hat mir unvermittelt in die Fresse gehauen. Aus dem rechten Auge kann ich kaum rausschauen und der Rest der Visage schaut aus, als ob einer dieser indischen Trecker drüber wär.
Gerade im Treppenhaus einen Nachbarn getroffen, der selber so um die 70 sein dürfte. Er schaut mich an, dachte er sagt jetzt was zu meim Xicht oder zum Tod der Mutter. Er: "Brauchen Sie noch Sachen für den Haushalt Ihrer Mutter? Kochtöpfe? Gartenstuhl?" Ich schau ihn komplett verdattert an, sagt Nee, meine Mom ist doch gestorben. Er so: "Ja, eben. Da braucht man ja vllt was". Ich hab dankend abgelehnt, bin weiter gegangen. Er noch nachgerufen: "Schönes Neues!"
Auf dem Weg zurück raus, nach 10 Minuten treffe ich ihn wieder. Er: "Was ich noch fragen wollte: verkaufen Sie das Auto Ihrer Mutter?" -
#10631 Kredithai 1 Jan. 2025, 16:41Zitat von: Rüdiger
Gelungener Jahresabschluss: meine Mom ist kurz vor Weihnachten verstorben (71, Herzversagen), mein Bruder hat sich sofort in die Eigentumswohnung einquartiert. Kam aus Ungarn an mit 100 Sachen 80, hat jetzt aber beim Nachlassgericht gesagt, er sei aus dem Ausland und da gilt 6 monatige Frist bis zur Testamentseröffnung. Die Wertsachen in der Wohnung kann ich also schon mal vergessen. Jedenfalls war ich vorgestern dort um den Sachverhalt zu klären und er hat mir unvermittelt in die Fresse gehauen. Aus dem rechten Auge kann ich kaum rausschauen und der Rest der Visage schaut aus, als ob einer dieser indischen Trecker drüber wär.Mein Beileid brudi
Auf dem Weg zurück raus, nach 10 Minuten treffe ich ihn wieder. Er: "Was ich noch fragen wollte: verkaufen Sie das Auto Ihrer Mutter?"
-
-
#10633 Gewinnertyp 1 Jan. 2025, 16:53Zitat von: Rüdiger
Gelungener Jahresabschluss: meine Mom ist kurz vor Weihnachten verstorben (71, Herzversagen), mein Bruder hat sich sofort in die Eigentumswohnung einquartiert. Kam aus Ungarn an mit 100 Sachen 80, hat jetzt aber beim Nachlassgericht gesagt, er sei aus dem Ausland und da gilt 6 monatige Frist bis zur Testamentseröffnung. Die Wertsachen in der Wohnung kann ich also schon mal vergessen. Jedenfalls war ich vorgestern dort um den Sachverhalt zu klären und er hat mir unvermittelt in die Fresse gehauen. Aus dem rechten Auge kann ich kaum rausschauen und der Rest der Visage schaut aus, als ob einer dieser indischen Trecker drüber wär.Soll ich n paar Jungs hier auf GWN zammtrommelne und ihn mal besuchen? Also den Rentner natürlich *chrm*
#10634 Lyoner 1 Jan. 2025, 16:55Zitat von: BSKartoffel
Niedere TauernSehr schön, Schneelage passt?
Hasse es auf vereisten Kunstschnee zu rutschen.
Viel Spass aufjedenfall -
#10635 Kümmelklabauter 1 Jan. 2025, 16:56Zitat von: Rüdiger
Gelungener Jahresabschluss: meine Mom ist kurz vor Weihnachten verstorben (71, Herzversagen), mein Bruder hat sich sofort in die Eigentumswohnung einquartiert. Kam aus Ungarn an mit 100 Sachen 80, hat jetzt aber beim Nachlassgericht gesagt, er sei aus dem Ausland und da gilt 6 monatige Frist bis zur Testamentseröffnung. Die Wertsachen in der Wohnung kann ich also schon mal vergessen. Jedenfalls war ich vorgestern dort um den Sachverhalt zu klären und er hat mir unvermittelt in die Fresse gehauen. Aus dem rechten Auge kann ich kaum rausschauen und der Rest der Visage schaut aus, als ob einer dieser indischen Trecker drüber wär.
Auf dem Weg zurück raus, nach 10 Minuten treffe ich ihn wieder. Er: "Was ich noch fragen wollte: verkaufen Sie das Auto Ihrer Mutter?"
Bist du in einer amerikanischen Sitcom groß geworden, oder was soll diese Mom-Scheiße? -
#10636 Lyoner 1 Jan. 2025, 17:09Zitat von: Rüdiger
Gelungener Jahresabschluss: meine Mom ist kurz vor Weihnachten verstorben (71, Herzversagen), mein Bruder hat sich sofort in die Eigentumswohnung einquartiert. Kam aus Ungarn an mit 100 Sachen 80, hat jetzt aber beim Nachlassgericht gesagt, er sei aus dem Ausland und da gilt 6 monatige Frist bis zur Testamentseröffnung. Die Wertsachen in der Wohnung kann ich also schon mal vergessen. Jedenfalls war ich vorgestern dort um den Sachverhalt zu klären und er hat mir unvermittelt in die Fresse gehauen. Aus dem rechten Auge kann ich kaum rausschauen und der Rest der Visage schaut aus, als ob einer dieser indischen Trecker drüber wär.Heftig. Was ist dein Bruder für ne Missgeburt
#10637 Rüdiger 1 Jan. 2025, 17:12Zitat von: Gewinnertyp
Soll ich n paar Jungs hier auf GWN zammtrommelne und ihn mal besuchen? Also den Rentner natürlich *chrm*Tatsächlich bringt mir das nicht viel, irgendwen zu verprügeln, da ich fest vorhabe, die Wohnung zu kaufen/meinen Bruder auszubezahlen. Straftaten bzw. Tagessätze sammeln da a weng kontraproduktiv.
Der Rentner im Treppenhaus ist mir scheißegal. Der hat mich diesen Sommer auch schon zweimal gefragt, wo ich arbeite, jedes Mal nachdem ich aus dem fucking VW-Bus mit der Firmenaufschrift ausgestiegen bin. Wär doch ein Riesenzufall, wenn ich nicht genau da arbeite, oder? Nächstes Mal fragt er wieder. Mich hat nur verblüfft, wie unreflektiert und abgestumpft beim Thema Tod manche sind, vor allem in diesem Alter. Dieser Beitrag wurde von Rüdiger am 01.01.2025 17:21:29 bearbeitet. -
#10638 Rüdiger 1 Jan. 2025, 17:17Zitat von: Lyoner
Heftig. Was ist dein Bruder für ne Missgeburt@Jens Gibolde hat ja neulich schon mal von so nem Erbschaftsthema berichtet. Und ich kenn auch mehr als eine Story aus meinem Umfeld, wo die Fassade komplett fällt, wenn es ums Erbe geht. Mein Bruder hat permanent Geldprobleme, schon immer. Essen gehen, Klamotten, Elektronik. Richtig kopflos Geld rausschmeißen. Jetzt gibts halt wieder neuen Treibstoff für sein Shopping-Rotz.
Leute: es ist kein Joke. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf Erbschaftstreitigkeiten zusegelt liegt bei soliden 80 % (hädd ich xacht khapt). Kümmert euch im Idealfall darum, solange Zeit ist. Sprecht mit den Eltern. Vor allem wenn irgendwas zu holen ist. Hat aus meiner Sicht nix mit Gier zu tun. Ist Selbstschutz. -
#10639 Babber Hausser 1 Jan. 2025, 17:18Zitat von: Rüdiger
Mich hat nur verblüfft, wie unreflektiert und abgestumpft beim Thema Tod manche sind, vor allem in diesem Alter.
Ich finde das Gegenteil aber auch schrecklich. Ein Arbeitskollege, Anfang 60, hat mal dumme Witze gemacht, weil ich ja noch 30+ Jahre arbeiten müsste. Habe ihm dann geantwortet er müsse es auch erstmal bis zur Rente schaffen. Da war er dann wochenlang beleidigt und hat nichts mehr mit mir geredet. Ist doch was normales, dass es einen mit Anfang 60 wegmeddeln kann. -
#10640 Bärchen 1 Jan. 2025, 17:28
Wenn dein Bruder schon dich geschlagen hat, kannst du ihn da nicht Anzeigen?