Menü×

Alte Menschen

• #10641 Lyoner 1 Jan. 2025, 17:37

Würg ihn direkt mit Onkel Alfred Erbunwürdigkeit rein, weil er Erbmasse verschwinden lässt und die Sache hat sich erledigt

• #10642 Rüdiger 1 Jan. 2025, 17:40

Zitat von: Lyoner

Würg ihn direkt mit Onkel Alfred Erbunwürdigkeit rein, weil er Erbmasse verschwinden lässt und die Sache hat sich erledigt
    Erbunwürdig ist,

1. wer den Erblasser vorsätzlich und widerrechtlich getötet oder zu töten versucht oder in einen Zustand versetzt hat, infolgedessen der Erblasser bis zu seinem Tod unfähig war, ein Testament zu errichten oder einen Erbvertrag abzuschließen oder eine solche Verfügung von Todes wegen aufzuheben;
    2. wer den Erblasser vorsätzlich und widerrechtlich verhindert hat, eine Verfügung von Todes wegen zu errichten oder aufzuheben (z.B. Gewalt, Drohung, Ausnutzung der Willensschwäche);
    3. wer den Erblasser durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung dazu gebracht hat, ein Testament zu errichten oder einen Erbvertrag abzuschließen oder eine solche Verfügung von Todes wegen aufzuheben;
    4. wer ein Testament oder einen Erbvertrag des Verstorbenen gefälscht oder verfälscht hat.
    Nix davon trifft auf meinen Bruder zu. Da sagt kein Richter der Welt was.

• #10643 Rüdiger 1 Jan. 2025, 17:41

Zitat von: Bärchen

Wenn dein Bruder schon dich geschlagen hat, kannst du ihn da nicht Anzeigen?
    Klar, logisch. Anzeige wegen Körperverletzung, Besitzstörung (glaub heißt so, weil die Besitzverhältnisse der Wohnung ja noch nicht geklärt sind) und Meldeverstoß ging raus. Lustigerweise am Montag.

• #10644 Bärchen 1 Jan. 2025, 17:41

Zitat von: Rüdiger

Erbunwürdig ist,

1. wer den Erblasser vorsätzlich und widerrechtlich getötet oder zu töten versucht oder in einen Zustand versetzt hat, infolgedessen der Erblasser bis zu seinem Tod unfähig war, ein Testament zu errichten oder einen Erbvertrag abzuschließen oder eine solche Verfügung von Todes wegen aufzuheben;
    2. wer den Erblasser vorsätzlich und widerrechtlich verhindert hat, eine Verfügung von Todes wegen zu errichten oder aufzuheben (z.B. Gewalt, Drohung, Ausnutzung der Willensschwäche);
    3. wer den Erblasser durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung dazu gebracht hat, ein Testament zu errichten oder einen Erbvertrag abzuschließen oder eine solche Verfügung von Todes wegen aufzuheben;
    4. wer ein Testament oder einen Erbvertrag des Verstorbenen gefälscht oder verfälscht hat.
    Aber das er dir einen reingemeddelt hat würde ich mir nicht bieten lassen

• #10645 Lyoner 1 Jan. 2025, 17:45

Erbunwürdig ist,

Oha, dachte dafür reicht schon so was

• #10646 Lyoner 1 Jan. 2025, 17:47

Klar, logisch. Anzeige wegen Körperverletzung, Besitzstörung (glaub heißt so, weil die Besitzverhältnisse der Wohnung ja noch nicht geklärt sind) und Meldeverstoß ging raus. Lustigerweise am Montag.
    Besitzstörung kapier ich aber auch nicht - Die Verlassenschaft als Ganzes ist aktuell noch Besitzer. Wie sollte eine Besitzstörung da durchgehen? Aber am besten die Jurauser fragen

• #10647 Rüdiger 1 Jan. 2025, 18:03

Besitzstörung kapier ich aber auch nicht - Die Verlassenschaft als Ganzes ist aktuell noch Besitzer. Wie sollte eine Besitzstörung da durchgehen? Aber am besten die Jurauser fragen
    Der Begriff ist meine Kreation. Die Frau vom Anzeigendienst hat halt gesagt, den Sachverhalt soll man aufschreiben, weil man sich nicht einfach am Erbe bedienen darf. Und sei es nur Strom- und Wasser-Kosten. Da wird nicht viel rüberkommen. Ist nur fürs Protokoll. Meldegesetz ist halt witzig, weil er ja vorhat, da die nächsten Monate zu chillen. Und anmelden sollte meiner Meinung nach nicht gehen, weil die Gemeinde Wohnungsgeberbescheinigung fordert. Kleine Urkundenfälschung so auch kommen kann.

• #10648 Boehmat-Express 1 Jan. 2025, 18:14

Der Begriff ist meine Kreation. Die Frau vom Anzeigendienst hat halt gesagt, den Sachverhalt soll man aufschreiben, weil man sich nicht einfach am Erbe bedienen darf. Und sei es nur Strom- und Wasser-Kosten. Da wird nicht viel rüberkommen. Ist nur fürs Protokoll. Meldegesetz ist halt witzig, weil er ja vorhat, da die nächsten Monate zu chillen. Und anmelden sollte meiner Meinung nach nicht gehen, weil die Gemeinde Wohnungsgeberbescheinigung fordert. Kleine Urkundenfälschung so auch kommen kann.
    Was ist das für ein Auto, das Du verkaufen möchtest?

• #10649 Rüdiger 1 Jan. 2025, 18:18

Zitat von: Boehmat-Express

Was ist das für ein Auto, das Du verkaufen möchtest?
    A echtes Monschder. Suzuki Ignis, 1.4 glaub. Aber geht eh nicht ohne Erbschein.

• #10650 Boehmat-Express 1 Jan. 2025, 18:20

Allrad?

• #10651 Rüdiger 1 Jan. 2025, 18:23

Zitat von: Boehmat-Express

Allrad?
    Wieso ist das wichtig?

• #10652 MächtigerMauzer 1 Jan. 2025, 18:24

Wieso ist das wichtig?
    Ist nachteilig. Frontantrieb ist besser, weil der dich nach vorne aus der Kurve zieht.

• #10653 Boehmat-Express 1 Jan. 2025, 18:25

Wieso ist das wichtig?
    Weil ich nur 4WD fahre.

• #10654 Stinkachu 1 Jan. 2025, 18:30

Der hat mich diesen Sommer auch schon zweimal gefragt, wo ich arbeite, jedes Mal nachdem ich aus dem fucking VW-Bus mit der Firmenaufschrift ausgestiegen bin.

Jo, der wird dich gesehen und sich schon gedacht haben, dass DU jetzt nicht unbedingt die richtige Figur hast, um Stripper beim "Gay Palace Strip- & Sauna-Club" zu sein.

• #10655 Boehmat-Express 1 Jan. 2025, 18:32

Zitat von: Stinkachu

Jo, der wird dich gesehen und sich schon gedacht haben, dass DU jetzt nicht unbedingt die richtige Figur hast, um Stripper beim "Gay Palace Strip- & Sauna-Club" zu sein.
    Diese Figur hat der Hausmeister selten.

• #10656 Rüdiger 1 Jan. 2025, 18:41

Wenigstens wird mir abgenommen, dass ich tazächlich Führerschein und Arbeit habe.

• Mod/RDW
    #10657 Centauri 1 Jan. 2025, 18:45

Melde dich jedenfalls, falls du noch Kochtöpfe oder Gartenstühle brauchst.

Und Beileid, schon übel

• #10658 Opeltfahrer 1 Jan. 2025, 18:52

Lel "geht nicht ohne Erbschein" muss ich an die Geschichte neulich hier mit der Haushaltshilfe die direkt mit dem benz abgefahren ist als er dood war

• Mod/RDW
    #10659 BSKartoffel 1 Jan. 2025, 19:43

Sehr schön, Schneelage passt?
    1A

• #10660 Lyoner 1 Jan. 2025, 19:43

Zitat von: Opeltfahrer

Lel "geht nicht ohne Erbschein" muss ich an die Geschichte neulich hier mit der Haushaltshilfe die direkt mit dem benz abgefahren ist als er dood war
    Ist halt genauso nicht erlaubt, weil da noch nicht mal ein Nachlass eröffnet wurde