Das mit den Grundstücken ist son richtiges Kreuz. Bin gerade als Interessent bei einem Neubauprojekt in zentralster Zentrallage dabei. Das Grundstück worum es sich handelt steht bis auf zwei Scheunen komplett leer ist aber auf 15 Parteien mit genau so ner beschissenen Einteilung verteilt. Das hat gefühlt Jahre gedauert bis die alle verkauft haben weil halt Oper Werner da irgendwo noch 2 x 1 Meter Fläche hatte... junge junge. Ist zum Glück jetzt alles beendet und die Baugenehmigung da lel
Alte Menschen
-
#10701 rauchmeddler 2 Jan. 2025, 21:29 -
#10702 Bärchen 2 Jan. 2025, 21:33
Zitat von: rauchmeddler
Das mit den Grundstücken ist son richtiges Kreuz. Bin gerade als Interessent bei einem Neubauprojekt in zentralster Zentrallage dabei. Das Grundstück worum es sich handelt steht bis auf zwei Scheunen komplett leer ist aber auf 15 Parteien mit genau so ner beschissenen Einteilung verteilt. Das hat gefühlt Jahre gedauert bis die alle verkauft haben weil halt Oper Werner da irgendwo noch 2 x 1 Meter Fläche hatte... junge junge. Ist zum Glück jetzt alles beendet und die Baugenehmigung da lel
-
#10703 Grüner Power Ranger 2 Jan. 2025, 21:39Alte Menschen diskutieren im "Alte Menschen"-Faden darüber was andere alte Menschen mit ihren Grundstücken machen
-
#10704 Boehmat-Express 2 Jan. 2025, 21:58Zitat von: Kürkiskopf
Zeig ihm dein gwn account. Der regelt.Nee, am Ende denkt er ich sei ein Nahsie. -
#10705 Grüner Power Ranger 2 Jan. 2025, 22:00Zitat von: Boehmat-Express
Nee, am Ende denkt er ich sei ein Incelfify -
#10706 Stinkachu 2 Jan. 2025, 22:06Zitat von: Jacknife
Weiß nicht ob ich das mal zum Besten gegeben habe aber ich hatte meinen Vater mal nach Einsicht in die Grundstücke in Familienbesitz gebeten.
Da holt der einen Ordner raus und los geht's.
"Ja also das hier *zeigt auf 100x100m auf der grünen Wiese* gehört uns, Mark, Peter, Astrid und Irmgard, also nicht irmgard weil die ist ja tot sondern Walter und Andrea aber der Walter is ja auch tot also seinen Kindern, den dingens da"
"Das gehört auch uns, alles dadrum rum gehört den Werlenskichern (Sippschaft in anderem Kaff) aber wir haben da Wegerecht! (einfach mal so 2x10m(!) in der Walachei)"
"Ja also das hier...*schnauf* (katastrophaler Flickenteppich aus Grundstücksfetzen, bei den Besitzverhältnissen setzt sich der Flickenteppich fort, eins gehört uns nur zu einem Sechzehntel)*
Habe bei der Gelegenheit auch erfahren dass beide meine Opas quasi Grundstücksmessis waren die sich bei jeder Zwangsversteigerung mit Brachland eingedeckt haben.
Ein gern besprochenes Thema in meiner Familie ist das Waldgrundstück, was irgendwo wohl noch existiert. Immer der gleich Ablauf:
"Ja, wir haben ja noch ein Stück Wald."
"Aber mir wisse net wo des is."
"Könnt ma bestimmt rausfinde."
"Der Stinkfürzel-Sepp, der weiß sowas ja immer."
"Da bringst dem mal a Kasten vorbei und dann sagt er dir das."
"Der hat ja mal den Feuchtmöser-Bernd gefragt, ob er einen Baum, der umgefallen ist, aus seinem Wald ziehen darf..."
"...und der Feuchtmöser-Bernd hat dann gesagt 'Ja, des darfste, aber dafür musst du mir mal zeigen wo mein Wald ist.'" -
#10707 Klabauterbach 2 Jan. 2025, 22:13Zitat von: Stinkachu
Ein gern besprochenes Thema in meiner Familie ist das Waldgrundstück, was irgendwo wohl noch existiert. Immer der gleich Ablauf:Kann ich auch so bestätigen.
"Der hat ja mal den Feuchtmöser-Bernd gefragt, ob er einen Baum, der umgefallen ist, aus seinem Wald ziehen darf..."
"...und der Feuchtmöser-Bernd hat dann gesagt 'Ja, des darfste, aber dafür musst du mir mal zeigen wo mein Wald ist.'"
Ähnliche Diskussionen werden hier auch regelmäßig geführt. -
#10708 Lyoner 2 Jan. 2025, 22:27Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen hören eine Wotzepp Sprachnachricht und reden dazu wie bei einem Telefongespräch "ahja...hmhm...ah...ok..hmhm...".die ganz alten beenden es mit „Ende“
Die Antwort beginnen sie dann natürlich mit " Hallo Ulrike" und beenden sie mit einem langen "tschüüüüß" -
#10709 DerFalsche 3 Jan. 2025, 11:02Zitat von: rauchmeddler
Wenn man wenigstens wüsste welches die EINE Taste isUnd dann wars die ganze zeit Enter
Aber man drückt dann F2, F5 F8, F12 und ENTF zusammen wie son bekloppter
Nur um irgendwann mal nachzulesen, dass es bei diesem und jenen MB-Hersteller dann doch F7 is
Wiekser aller
Danke dafür Lenovo -
#10710 DerFalsche 3 Jan. 2025, 11:27Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Die Werbung kriegst du auch wenn du dich ins Internet von der ISS einloggst.Hallo mein Süßer
Zufällig lebe ich auch in Anonymous_proxy_0377 -
#10711 Duckbro 3 Jan. 2025, 12:45Zitat von: Stinkachu
Ein gern besprochenes Thema in meiner Familie ist das Waldgrundstück, was irgendwo wohl noch existiert. Immer der gleich Ablauf:Was passiert eigentlich, wenn diese Generation mal wegstirbt? Hat doch am Ende nicht mal irgendein Amt mehr eine Ahnung, wem da was gehört.
"...und der Feuchtmöser-Bernd hat dann gesagt 'Ja, des darfste, aber dafür musst du mir mal zeigen wo mein Wald ist.'" -
#10712 DerFalsche 3 Jan. 2025, 12:53Zitat von: Jens Gibolde
Bei Strg+C drücke ich immer ca. 6 Millionen mal auf C.Die scheise klappt ja auch manchmal nicht..
Könnte ich völlig ausrasten wenn der zwischenspeicher anschließend immer noch leer ist.
Ich drücke schon immer strg X wenn es weg ist weiß ich dass es geklappt hat -
-
#10714 Grüner Power Ranger 3 Jan. 2025, 14:13Zitat von: Bärchen
30 jährige Menschen die in 60ern lebten, sahen aus wie alte LeuteHab mal ein Foto von mei Uroma von 1930 rum gesehen, da war sie 25. Sah aus wie 60. Woran liegt das? -
Mod/RDW
#10715 schnappi 3 Jan. 2025, 14:17Richtig übel wirds, wenn auf einem dieser scheiß Minigrundstücke noch ein sogenanntes Nießbrauchrecht ist.
Meine alten haben auf einem ihrer Grundstücksfetzen (natürlich ist das Grundstück kein zusammenhängendes, wäre ja auch zu einfach) noch so ein Recht. Da gibt's irgendwo fünf Dörfer weiter ne uralte Omma Hildegard, die theoretisch auf einem Handtuch-großen Teil auf dem Grundstück meiner Eltern wuseln und werkeln darf, wenn sie wollte. Und du kannst da auch nix gegen machen, außer die Person verzichtet freiwillig oder stirbt.
Das ist so sinngemäß das "Wohnrecht auf Lebenszeit" für Grundstücke.
Wie so eine scheiße überhaupt zustande kommt, weiß natürlich im Nachhinein wieder niemand. Bestand schon damals bei Kauf. Und Hildegard fragt natürlich auch niemand. Nicht dass sie noch auf dumme Gedanken kommt. Also hoffen einfach alle, vor allem wir Erben, dass Hildegard stirbt, bevor wir das Grundstück verkaufen müssen. -
#10716 Opeltfahrer 3 Jan. 2025, 14:20Zitat von: Dipsy
Hab mal ein Foto von mei Uroma von 1930 rum gesehen, da war sie 25. Sah aus wie 60. Woran liegt das?Damals gabs noch kein Bürgergeld, Discounter, Spülmaschine und Thermomix, da war hadde abbeid gefracht. Sonnengegerbtes Xsicht ist am Start aller -
#10717 Grüner Power Ranger 3 Jan. 2025, 14:32Zitat von: Opeltfahrer
Damals gabs noch kein Bürgergeld, Discounter, Spülmaschine und Thermomix, da war hadde abbeid gefracht. Sonnengegerbtes Xsicht ist am Start allerYvonner sieht trotz diesen Annehmlichkeiten und von Arbeit befreit aus wie 50 -
#10718 Stinkachu 3 Jan. 2025, 14:53Zitat von: schnappi
Richtig übel wirds, wenn auf einem dieser scheiß Minigrundstücke noch ein sogenanntes Nießbrauchrecht ist.
Meine alten haben auf einem ihrer Grundstücksfetzen (natürlich ist das Grundstück kein zusammenhängendes, wäre ja auch zu einfach) noch so ein Recht. Da gibt's irgendwo fünf Dörfer weiter ne uralte Omma Hildegard, die theoretisch auf einem Handtuch-großen Teil auf dem Grundstück meiner Eltern wuseln und werkeln darf, wenn sie wollte. Und du kannst da auch nix gegen machen, außer die Person verzichtet freiwillig oder stirbt.
Das ist so sinngemäß das "Wohnrecht auf Lebenszeit" für Grundstücke.
Wie so eine scheiße überhaupt zustande kommt, weiß natürlich im Nachhinein wieder niemand. Bestand schon damals bei Kauf. Und Hildegard fragt natürlich auch niemand. Nicht dass sie noch auf dumme Gedanken kommt. Also hoffen einfach alle, vor allem wir Erben, dass Hildegard stirbt, bevor wir das Grundstück verkaufen müssen.
Da könnte ich gleich wieder eine Wutlatte bekommen. Wenn Bogdan sich als Kommissar Dimpfelmoser ausgibt und verlangt, alles Geld abzuheben und in einer Tüte vor die Haustür zu legen, wird das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht. Kommst du aber bei Hildegard vorbei und fragst sie, ob sie ihre Nutzungsrechte für ein Stück Acker abtreten würde, sagt sie garantiert: "Mja..mja...das muss ich erstmal mit meinem Schwiegersohn besprechen, bevor ich hier eine übereilte Entscheidung treffe. Wobei, nein, das Recht möchte ich nicht abtreten, vielleicht möchte ich da ja nochmal was machen. Aber seins mir nicht böse, gell?" -
#10719 Gnaller 3 Jan. 2025, 15:22Zitat von: Stinkachu
Da könnte ich gleich wieder eine Wutlatte bekommen. Wenn Bogdan sich als Kommissar Dimpfelmoser ausgibt und verlangt, alles Geld abzuheben und in einer Tüte vor die Haustür zu legen, wird das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht. Kommst du aber bei Hildegard vorbei und fragst sie, ob sie ihre Nutzungsrechte für ein Stück Acker abtreten würde, sagt sie garantiert: "Mja..mja...das muss ich erstmal mit meinem Schwiegersohn besprechen, bevor ich hier eine übereilte Entscheidung treffe. Wobei, nein, das Recht möchte ich nicht abtreten, vielleicht möchte ich da ja nochmal was machen. Aber seins mir nicht böse, gell?"
Mumien be like:
-
#10720 sotm 3 Jan. 2025, 23:08Alte Leute müssen für Friseure der reinste Horror sein. War heute für einen kurzen Herrenhaarschnitt beim nicht arabischen Friseurmeistersalon.
Und immer sitzen da irgendwelche alten Schachteln unter den Haartrocknern oder halt irgendwelchen Geräten die ich als Mann ohne Haarfetisch gar nicht zuordnen kann und sabbeln und sabbeln und sabbeln. Und die armen Angestellten müssen ja dann auch irgendwie zuhören und antworten. Nachfragen stellen und - am Schlimmsten - eigene Privatsachen erzählen. Und das über Stunden und Tage. Alles wiederholt sich. Folter.