Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #10861 ProfHase 8 Jan. 2025, 13:26

Zitat von: rauchmeddler

Alte Leute wissen nicht wie ihr Autoradio funktioniert. Da wurde beim 250er Benz beim abholen im Autohaus durch Verkäufer Meierschmitt DLF Klassik eingestellt und ab dann nie wieder angefasst.
    Das schaffen auch Jüngere. Mein Gumbl hat 12 Jahre lang in seinem Seat analoges Radio gehört, bis ich ihn fragte, wieso er kein DAB nutzt. Er meinte, er hat das nicht. Hab es ihm dann eingestellt

• #10862 Gnaller 8 Jan. 2025, 13:29

Zitat von: ProfHase

Das schaffen auch Jüngere. Mein Gumbl hat 12 Jahre lang in seinem Seat analoges Radio gehört, bis ich ihn fragte, wieso er kein DAB nutzt. Er meinte, er hat das nicht. Hab es ihm dann eingestellt
    bruce-willis-crying.gif

Besuchen Sie die Florida Keys ....

• #10863 rauchmeddler 8 Jan. 2025, 13:30

Zitat von: Klabauterbach

Alte Menschen betreiben illegales Glücksspiel und verkaufen Essen obwohl sie keine Genehmigung dafür haben.

"durch Beschwerde einer im Haus wohnenden Mietpartei"

Der guuuuuuuuude Denunziant wieder. Sicher selber Ommer oder Opper, wer ß0nßd?

• #10864 rauchmeddler 8 Jan. 2025, 13:32

Alten Menschen ist langweilig und gehen deshalb einkaufen

Zitat von: Centauri

Mir war langweilig, also was tun? Genau, ab in den Einkaufsladen

• #10865 Gnaller 8 Jan. 2025, 13:33

Zitat von: rauchmeddler

"durch Beschwerde einer im Haus wohnenden Mietpartei"

Der guuuuuuuuude Denunziant wieder. Sicher selber Ommer oder Opper, wer ß0nßd?

Kennen sich alle garantiert noch aus dem BDM / HJ

• Mod/RDW
    #10866 schnappi 8 Jan. 2025, 13:44

Zitat von: ProfHase

DAB
    Nie gehört

• #10867 rauchmeddler 8 Jan. 2025, 13:46

klar, DLF läuft auch auf UKW

• #10868 Karl Klammer 8 Jan. 2025, 13:57

Heute kam ein alter Mann nach dem bezahlen noch mal zurück an die Kasse, um sich über den teurer gewordenen Orangensaft zu beschweren. Stolze 13€ kam ihn sein Sechserpack und wie das sein könne. Der Kassierer konnte nur derart beschwichtigen, als dass das nun eben so sei.

• #10869 Jens Gibolde 8 Jan. 2025, 14:08

Zitat von: Abschiebehauptmeister

Heute kam ein alter Mann nach dem bezahlen noch mal zurück an die Kasse, um sich über den teurer gewordenen Orangensaft zu beschweren. Stolze 13€ kam ihn sein Sechserpack und wie das sein könne. Der Kassierer konnte nur derart beschwichtigen, als dass das nun eben so sei.
    Und das, wo er doch seit 100 Jahren brav CDU wählt.

• #10870 Gewinnertyp 8 Jan. 2025, 14:10

Zitat von: Hias

Alte Menschen betreiben morgen Telefonterror, weil der ÖRR nicht mehr im 50 Jahre alten Röhrenfernseher empfangen wird.
    Hör mir auf. Ich musste letztens bei einer Omer WDR HD in die Senderliste packen, ist doch ganz einfach, nicht? Fick dich aller, ich saß da 1,5std dran das hinzubekommne! Die Omer war total hysterisch und hat geheult, weil sie die Befürchtung hatte nach der SD Abschaltung kein WDR mehr gucken zu können. Das Problem war dieser abgefuckte Billig Fernseher, total unintuitive Bedienung, da hat man kein bisschen durchgeblickt. Nachdem ich es nach 45min endlich hinbekommen hab den Sendersuchlsuf zu starten, habe ich gedacht dass es jetzt funzen muss. Pustekuchen. Nach 10min habe ich dann herausgefunden wie man die Senderliste aufruft, nach weiteren 20min auch wie man sie bearbeitet.
    Ende vom Lied: WDR HD war auf Senderplatz 900irgendwas und ich musste per Pfeiltasten ewig lang nach rechts scrollen um WDR HD auszuwählen und zu verschieben.
    Die ganze Prozedur natürlich in nem 40Grad warmen Raum mit ner schmatzenden und hysterischen Omer neben mir.
    Habe immerhin 2€ Trinkgeld bekommen lel

• #10871 Grüner Power Ranger 8 Jan. 2025, 14:19

Zitat von: Gewinnertyp

Alte Menschen denken dass junge Menschen sich über 2€ freuen und damit etwas anfangen können. Als wären das Kinder, die sich davon am nächsten Kiosk einen Durstlöscher und eine Tüte gemischte Bonbons kaufen und sich dabei fühlen wie ein König.

• #10872 Gewinnertyp 8 Jan. 2025, 14:23

Zitat von: Dipsy

Alte Menschen denken dass junge Menschen sich über 2€ freuen und damit etwas anfangen können. Als wären das Kinder, die sich davon am nächsten Kiosk einen Durstlöscher und eine Tüte gemischte Bonbons kaufen und sich dabei fühlen wie ein König.
    Bei alten Leuten bin ich eher froh wennse mir wenig bis garnichts geben. Schon oft khabt dass mir demente alte Leute 20-30€ Trinkgeld in die Hand drücken. Habe dann immer aweng schlechtes Gewissen wenn sie ned gerade wohlhabend sind. Wenn man dann mit denen 'diskutiert', bestehen die drauf. No chance

• #10873 Grüner Power Ranger 8 Jan. 2025, 14:29

Bei alten Leuten bin ich eher froh wennse mir wenig bis garnichts geben. Schon oft khabt dass mir demente alte Leute 20-30€ Trinkgeld in die Hand drücken. Habe dann immer aweng schlechtes Gewissen wenn sie ned gerade wohlhabend sind. Wenn man dann mit denen 'diskutiert', bestehen die drauf. No chance
    Ahjo, der Umgang von alten Menschen mit Geld halt, die müssen jedem was in die Hand drücken.

Mein Großonkel war mit Mitte 80 zum Ende hin geistig auch nicht mehr so fit. Ständig hat er, wenn man zu Besuch war, in seinem leeren Portemonnaie herumgekramt und lamentiert, dass er doch heute morgen noch xy€ hatte.

Irgendwann stellte sich dann heraus, dass er jedes Mal, wenn seine Putzfrau da war, ihr alles Bargeld in die Hand gedrückt hat, mal nen Fünfer hier, mal nen Zwanziger da. Und sich eine Stunde später einfach nicht mehr daran erinnern konnte.

• #10874 rauchmeddler 8 Jan. 2025, 14:31

Die Putzfrau lechelte und fuhr nach dem Tod des Oppers mit dem Benzer Richtung Polne bevor das Testament überhaupt eröffnet werden konnte

• #10875 Karl Klammer 8 Jan. 2025, 14:48

Hör mir auf. Ich musste letztens bei einer Omer WDR HD in die Senderliste packen, ist doch ganz einfach, nicht? Fick dich aller, ich saß da 1,5std dran das hinzubekommne! Die Omer war total hysterisch und hat geheult, weil sie die Befürchtung hatte nach der SD Abschaltung kein WDR mehr gucken zu können. Das Problem war dieser abgefuckte Billig Fernseher, total unintuitive Bedienung, da hat man kein bisschen durchgeblickt. Nachdem ich es nach 45min endlich hinbekommen hab den Sendersuchlsuf zu starten, habe ich gedacht dass es jetzt funzen muss. Pustekuchen. Nach 10min habe ich dann herausgefunden wie man die Senderliste aufruft, nach weiteren 20min auch wie man sie bearbeitet.
    Ende vom Lied: WDR HD war auf Senderplatz 900irgendwas und ich musste per Pfeiltasten ewig lang nach rechts scrollen um WDR HD auszuwählen und zu verschieben.
    Die ganze Prozedur natürlich in nem 40Grad warmen Raum mit ner schmatzenden und hysterischen Omer neben mir.
    Alte Menschen brauchen anderthalb Stunden um nen Sender in die Liste zu packen und schieben dann im Internet der scheiß Technik die Schuld zu.

• #10876 Gewinnertyp 8 Jan. 2025, 14:54

Zitat von: Abschiebehauptmeister

Alte Menschen brauchen anderthalb Stunden um nen Sender in die Liste zu packen und schieben dann im Internet der scheiß Technik die Schuld zu.
    *schnauf* MEIN GANZES FADAMMTES LEHM HABE ICH MICH FÜR ANDERE EINGESETZT UND SENDERLISTEN BEARBEITET. DIE HAIDER VERSUCHEN MIR IMMER SO NEN SCHWACHSINN ZU UNTERSTELLEN GANZ ELLICH ALLER

• Mod/RDW
    #10877 Kenny F. Powers 8 Jan. 2025, 15:22

Die Omer war total hysterisch und hat geheult, weil sie die Befürchtung hatte nach der SD Abschaltung kein WDR mehr gucken zu können
    Utopisch.

• #10878 Gewinnertyp 8 Jan. 2025, 15:44

Zitat von: Ken

Utopisch.
    War schon aweng traurig, die sitzt 24/7 in ihrem Zimmer und guckt nur Fern

• Mod/RDW
    #10879 Kenny F. Powers 8 Jan. 2025, 16:44

Dann lad sie doch ab und mal zu Kaffee und Kuchen in ne Bäckerei ein.
    Hat bestimmt auch einiges zu erzählen die Frau.

• #10880 Gelöschtes Mitglied 3185 8 Jan. 2025, 16:49

nachdem oper tot war hat omer auch immer gesagt, das sie mit den wänden redet, weil sie die gleichaltrigem vom dorf auch schon alle überlebt hatte.

LSMaxx