Menü×

Alte Menschen

• #13001 rauchmeddler 17 Mai 2025, 16:16

Zitat von: Ding

Verreck doch an dem Crêpes durch Weichmacher asu nicht lebensmittelechten stinkenden Chinerplastik und erzähl mir wies war.
    Das würde ich nicht mal für Zeugs nehmen und du willst da Lebensmittel nei´paggen haha

Mal ganz unironisch aber für so trockenen Knabberkram wie Dschübbs, Erdnüsse, Flüps unsowas isses geschissen gut

• Mod/RDW
    #13002 Centauri 17 Mai 2025, 16:19

Zitat von: Ding

Alte Leute machen solche Videos und stellen sich bzw. Ihr verschrobenes Nischenhobby unter Klarnamen auf Youtube der entsprechenden "Szene" vor.

Und dick sind se!

Die Möbel, Glasscheibe und Bilder.

• #13003 rauchmeddler 17 Mai 2025, 16:21

Habs mir net angeschaut aber Loide die einfach ihr Ding machen, kuriose Hobbys habne oder subtropische Gegenstände Sammeln und niemand damit stören sind eigentlich sümbbadisch

• Mod/RDW
    #13004 Centauri 17 Mai 2025, 16:23

Zitat von: rauchmeddler

Habs mir net angeschaut aber Loide die einfach ihr Ding machen, kuriose Hobbys habne oder subtropische Gegenstände Sammeln und niemand damit stören sind eigentlich sümbbadisch

Aber gibt echt unglaubliche viele alte Menschen mit Nischenhobbies - Kronkorken, Bierdeckel, Pfeife, Münzen wahtever - ist ja nix gegen zu sagen, auch jüngere haben irgendwelche Nischendinge wie WArhammer Figuren bemalen, irgend was sammeln, aber ich glaub der Unterschied ist, die alten haben wirklich eine Lebenskrise und setzen ihre gesamte Freizeit in so etwas - es wird quasi die ERsatzreligion. Sie sind dann der Ehrenpapst der Bierdeckel

Aber gut, solang niemand damit genervt wird (außer die Ehefrauen denke ich) sollen sie machen

• #13005 Jutubheider88b 17 Mai 2025, 16:38

Alte Menschen beschleunigen ohne Grund aufm Parkplatz und bremsen dann wieder abrupt.
    Alte Menschen brauchen 7 Fersuche um in eine Parkbucht zu kommen obwohl Links und Rechts komplett frei is

• #13006 rauchmeddler 17 Mai 2025, 17:41

Alte Loide gehen zum lokalen CDU Bockbierfest und essen 1 Schmalzbrot

• #13007 rauchmeddler 17 Mai 2025, 17:54

Alte Menschen erzählen Geschichten von früher und klopfen jeden zweiten Satz auf den Tisch

• #13008 DerBaron 17 Mai 2025, 20:04

Alte Menschen wie @Boehmat-Express haben Angst, dass der junge aufstrebende Vorgesetze auf GWN auftaucht, und sie mobbt.

• #13009 Boehmat-Express 17 Mai 2025, 20:10

Zitat von: DerBaron

Alte Menschen wie @Boehmat-Express haben Angst, dass der junge aufstrebende Vorgesetze auf GWN auftaucht, und sie mobbt.
    Dirk, bist Du es? Was macht die Transition?

• #13010 Jens Gibolde 17 Mai 2025, 20:13

"Hallo Jens. Na, haste gerade zu tun?"

- "Joa schon, ich mach gerade dieses und jenes"

"Ach okay... [2-stündigen Monolog hier einfügen]"

• Mod/RDW
    #13011 schnappi 17 Mai 2025, 20:39

Zitat von: rauchmeddler

Krassiger

Müll wird natürlich nicht entsorgt sondern an die nächste Generation weitergegeben (ob sie wollen oder nicht)
    images

Einzigartiger Klassiker, tatsächlich.

Hab ja schon öfter hier von meinem Entrümpelungen erzählt. Das hier in dem comic ist halt wirklich Realität.

Ich habe dutzende Bindfaden- und geradegekloppte-Nägel-Sammlungen zur Deponie gemeddelt. Und dann findet man auch random so Juwelen wie volle Schubladen mit Glühbirnen, auf denen fein säuberlich mit edding "defekt" geschrieben steht.

War Leider noch gerade so prä Smartphone, daher habe ich kein futitch davon

• #13012 Herr_Winklaaa 17 Mai 2025, 21:41

Man sollte so viel Scheiße niemals ansammeln.
    Realistisch betrachtet nutzt man höchstens 20% seines Eigentums regelmäßig, der Rest steht nur rum.
    Alles was keinen Nutzen hat fliegt bei mir raus oder wird wieder verkauft.

Kostet ja auch irgendwie Zeit das unnötige Zeug zu "managen".

• #13013 Opeltfahrer 18 Mai 2025, 08:16

Zitat von: schnappi

Ich habe dutzende Bindfaden- und geradegekloppte-Nägel-Sammlungen zur Deponie gemeddelt. Und dann findet man auch random so Juwelen wie volle Schubladen mit Glühbirnen, auf denen fein säuberlich mit edding "defekt" geschrieben steht.
    Hab neulich eine ganze Kiste voller Heizungsmanometer gefunden und entsorgt. Das waren locker 50 Stück. Warumääh hebt man sowas auf? Und vor allem: Woher hat man sowas? Auf Vorrat gekauft? Jedem Nachbarn beim Heizungstausch "geholfen" und die Dinger eingesteckt?

• #13014 Biffy Jones 18 Mai 2025, 14:20

Meine Eltern (Halbmumien) sowie die liepen Schwiegereltern rufen gerne werktags so um 10 Uhr morgens oder so um 13 Uhr an (nach dem gemütlichen langen, späten Frühstück) und sind verwundert oder empört, wenn wir nicht ans Handy gehen. Dass man arbeitet wird konsequent ignoriert, da man ja selber Rentner ist. Es handelt sich natürlich, so wie immer, um belanglosen Smalltalk ("Was kocht ihr denn heute schönes?", "Hat sich Onkel Rüdiger mal wieder bei dir gemeldet?", "Heute war ich bei Cecil, die haben Pullover im Angebot," usw.)
    Wenn man dann mal antwortet weil man denkt, dass es sich um einen Notfall handelt (meine Mutter lässt gerne auchamol 5-10 Minuten klingeln, Profi halt), spielen sich Dialoge ab, die man aus schlechtem Comedy-Laientheater kennt.
    "Ja, was möchtest du? Ich bin auf der Arbeit."
    "Wie, du bist am arbeiten?"
    "Ja, so wie jeden Tag."
    "Ach, okay. Na, ich wollte nur fragen, weil es ja so schön sonnig ist, ob du nicht Lust hättest mit mir und Tante Ulla ins Esprit Outlet zu fahren?"
    Nichts lieber als das!

• #13015 Karl Klammer 18 Mai 2025, 14:58

Zitat von: Biffy Jones

Meine Eltern (Halbmumien) sowie die liepen Schwiegereltern rufen gerne werktags so um 10 Uhr morgens oder so um 13 Uhr an (nach dem gemütlichen langen, späten Frühstück) und sind verwundert oder empört, wenn wir nicht ans Handy gehen. Dass man arbeitet wird konsequent ignoriert, da man ja selber Rentner ist. Es handelt sich natürlich, so wie immer, um belanglosen Smalltalk ("Was kocht ihr denn heute schönes?", "Hat sich Onkel Rüdiger mal wieder bei dir gemeldet?", "Heute war ich bei Cecil, die haben Pullover im Angebot," usw.)
    Wenn man dann mal antwortet weil man denkt, dass es sich um einen Notfall handelt (meine Mutter lässt gerne auchamol 5-10 Minuten klingeln, Profi halt), spielen sich Dialoge ab, die man aus schlechtem Comedy-Laientheater kennt.
    "Ja, was möchtest du? Ich bin auf der Arbeit."
    "Wie, du bist am arbeiten?"
    "Ja, so wie jeden Tag."
    "Ach, okay. Na, ich wollte nur fragen, weil es ja so schön sonnig ist, ob du nicht Lust hättest mit mir und Tante Ulla ins Esprit Outlet zu fahren?"
    Nichts lieber als das!
    Du wirst dich noch umgucken wenn du ohne die Alten die Schnäppchen bei Cecil verpasst!

• #13016 Jacknife 18 Mai 2025, 15:04

Zitat von: Stinkachu

Schwiegermutter kam die Tage an und sagte, dass sie Telefonkarten gefunden habe und ob ich die bei eBay verkaufen kann. Habe kurz gegoogelt, dass Telefonkarten so gut wie nichts wert sind, es sei denn, man hat es geschafft irgendwelche Test-Serien zu bekommen. Sage ihr also, dass die Dinger nichts wert sind und sie soll sie in den Müll werfen.
    Natürlich wirft sie die Scheiße nicht weg, sie bringt mir alle Karten mit, damit ich es für sie wegwerfe.
    Ihr seid alt weil ihr nicht wie ich googeln musstet was Telefonkarten sind.

(Oge, die waren zu meiner Kindheit tatsächlich auch noch großflächig im Einsatz aber während meiner Jugend bereits fast komplett durch Handys verdrängt)

• #13017 Nautilus 18 Mai 2025, 20:28

MsuPEDG.png

fLoiCH1.png

Ja hallo ein etwas dickerer Mann sitzt hier grad an seinem Combjuda und der ganze Laden stinkt

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 18.05.2025 20:43:30 bearbeitet.
  • #13018 Babber Hausser 18 Mai 2025, 23:34

Zitat von: schnappi

images

Einzigartiger Klassiker, tatsächlich.

Hab ja schon öfter hier von meinem Entrümpelungen erzählt. Das hier in dem comic ist halt wirklich Realität.

War Leider noch gerade so prä Smartphone, daher habe ich kein futitch davon

Aber sowas wie das Eiserne Kreuz bleibt unauffindbar. So war es bei meinem Oppa

• #13019 Stinkachu 19 Mai 2025, 06:53

Zitat von: Babber Hausser

Aber sowas wie das Eiserne Kreuz bleibt unauffindbar. So war es bei meinem Oppa

Oder dein seliger Opper hat ob seiner Heldentaten a weng geflunkert und er hat eigentlich nur das Scheißerne Kreuz bekommen.

• #13020 Babber Hausser 19 Mai 2025, 07:39

Zitat von: Stinkachu

Oder dein seliger Opper hat ob seiner Heldentaten a weng geflunkert und er hat eigentlich nur das Scheißerne Kreuz bekommen.

Die Verleihung stand in seinem Wehrpass