Menü×

Alte Menschen

• #14161 DerBaron 23 Juli 2025, 21:22

Zitat von: Leonidas ☑

100%ig ist diese Antwort von einem Boomer

Mir egal, ich will die plattgedrückten 80D Flundern sehen.

• Mod/RDW
    #14162 Kenny F. Powers 23 Juli 2025, 21:36

Zitat von: Indianerschmuck

Alte Menschen schicken einer "Schamanin" Goldbarren an ein Postfach, um nicht verflucht zu werden. In einem Fall schickte ein 82 jähriger Mann aus Deutschland sogar 10 Kilo, aus Sorge, er würde sonst mit einem Todesfluch belegt werden.

Alte Menschen haben 10kg Gold

• Mod/RDW
    #14163 Kenny F. Powers 23 Juli 2025, 21:57

@Indianerschmuck was würde es in etwas kosten wenn wir jemanden engagieren, der dem alten hinterherfährt welcher dem Postboten hinterherfährt?

• #14164 Indianerschmuck 23 Juli 2025, 21:58

Was kostet Schnappi die Stunde? Wenn er sowieso vor Ort ist, könnte man damit die Anfahrt ersparen.

• Mod/RDW
    #14165 Kenny F. Powers 23 Juli 2025, 21:59

Ja, aber wir wollen es ja auf Bewegtbild. Glaube nicht dass schnappi sich dann selbst zur Verfügung stellt.
    Fragen wir ihn mal.
    Jetzt komm doch mal schnell @schnappi

• #14166 Stinkachu 23 Juli 2025, 22:16

Zitat von: bauzi

Hauptsache Fleisch (egal welches), statt Gemüse. Vielleicht ist diese Kriegsgeneration durch den Krieg so geschädigt, immer an damals wertvolles Fleisch und fettreiche Butter gelangen zu müssen, dass sie Gemüse als minderwertig ansieht - ein Leben lang. Die Einstellung, möglichst viele Kalorien zu bekommen, um nie wieder hungern zu müssen, hat sich offenbar ein Leben lang verinnerlicht.

Und natürlich die Engstirnigkeit, nichts Neues probieren zu wollen - außer der Banane, aus irgendeinem Grund. Die geht immer und ist nicht zu exotisch.

Viele alte Leute haben überhaupt keine Idee, was man mit Gemüse eigentlich machen soll, bzw. haben auch keine Lust darauf, sich mal zu informieren. Gemüse wird einfach heiß gemacht, solange bis es zerkocht ist. Wenn man Glück hat, würde noch Fondor dran gemacht, dann schmeckt es wenigstens nach Glutamat.

• Mod/RDW
    #14167 schnappi 24 Juli 2025, 09:58

Alte Menschen behaupten von ihrem Urlaubsort, dass es dieses oder jenes wirklich -Nur dort- gäbe, das gibt es -sonst nirgendwo-, ein -einmaliger Ort-.

Wenn man sie dann fragt, wo sie denn sonst schon so waren, kommt nix.

• Mod/RDW
    #14168 ProfHase 24 Juli 2025, 10:33

Man sucht Alten Menschen™️ das perfekte Hotel raus. Lage, Ausstattung, Verfügbarkeit, Preis. Alles passt. Zurück kommt "Ja, wir können ja noch weiter schauen"

• #14169 DerFalsche 24 Juli 2025, 11:48

Zitat von: Opeltfahrer

Gen Z die nicht mal weiß wie man einen Bezeh Kompjuda ohne Tattsch bedient? Gen Z die verzweifelt wäre beim Versuch dem Sound Blaster den richtigen IRQ zuzuweisen? Digital Natives my ass. Die benutzen den Kram nur, verstehen tun sie ihn genauso wenig wie Omer.
    Gen Z sind die, die kein Verständnis dafür haben, youtube auf dem handy über brave zu öffnen, weil sie nicht wissen was ein Browser ist.
    lieber Werbung in Kauf nehmen und das Display anlassen, damit das Video nicht aufhört, is doch egal

• Mod/RDW
    #14170 Kenny F. Powers 24 Juli 2025, 11:50

Zitat von: Opeltfahrer

Gen Z die nicht mal weiß wie man einen Bezeh Kompjuda ohne Tattsch bedient? Gen Z die verzweifelt wäre beim Versuch dem Sound Blaster den richtigen IRQ zuzuweisen? Digital Natives my ass. Die benutzen den Kram nur, verstehen tun sie ihn genauso wenig wie Omer.
    KI wird regeln. Hast quasi son IT Futzi in der Hosentasche der dir alles erklärt.
    Ich denke viele Leute werden dann Arch nutzen, weil die Installation ein Kinderspiel ist mit KI und Arch einfach überlegen.

• #14171 DerFalsche 24 Juli 2025, 11:51

Zitat von: Kenny F. Powers

Die Serie hat wirklich alles.
    Sogar Mafiosi in Führungspositionen mit Geldnot, weshalb ihm daheim die Frau aufs Dach steigt 🤣

• Mod/RDW
    #14172 BSKartoffel 24 Juli 2025, 11:56

Na habter Bock auf Boomer Soli

• #14173 rauchmeddler 24 Juli 2025, 11:56

Wenn man den Leuten einfach noch mehr wegnimmt... ja, dann schaffen wir es erstrecht

• #14174 Jens Gibolde 24 Juli 2025, 13:28

Den scheiß Rentnern kann man ruhig mal was wegnehmen, die bekommen doch eh alles in den faltigen Arsch geschoben.

• #14175 Duckbro 24 Juli 2025, 13:29

Und wir alle wissen: "Die letzte beige Weste hat keine Taschen"

• #14176 bauzi 24 Juli 2025, 14:05

Alte Menschen stehen mit 100 Jahren noch regelmäßig als Firmengründer voller Tatendrang im Dienst ihres Unternehmens.

Der "Junior" ist auch schon fast 70.

Aber bei aller Ironie: Schön, dass er mit 100 überhaupt noch selbst gehen kann - und geistig fit genug in der Birne ist, um als Maskottchen in der Firma seine Zeit zu verbringen. Und er hat die Firma immerhin aufgebaut.

• #14177 rauchmeddler 24 Juli 2025, 14:08

War das nicht Derjeniche 100jährige der gemütlich zwischen 10 und 11 in die Firma meddelt, dann aweng Schwätzchen hält, Käffchen trinkt um danach 1 kleines Nickerchen im Büro zu machen und dann wieder abzuhauen?

• #14178 Jens Gibolde 24 Juli 2025, 14:18

Alte Menschen stellen permanent bei jeden Thema irgendeinen Bezug zu irgendwelchen Verwandten her, teilweise auch völlig zusammenhanglos.

"Ich fahre nächste Woche nach Kleinfotzheim, hab da einen Termin."
    "Na Mensch, da hat doch dein Großcousin Hubert 1986 mal zwei Tage in der Pension Schicklgruber übernachtet, ruf den doch mal an!"

"Ich überlege, ein neues Auto zu kaufen."
    "Na Mensch, der Sohn vom Schwippschwager von der Großtante Hildegard hat doch jetzt eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker angefangen, der kann dir da bestimmt helfen!"

"Meine Freundin macht jetzt OnlyFans."
    "Na Mensch, die Nichte vom Mösinger Sepp hat doch damals immer diese Boggermon-Karten mit dir getauscht, vielleicht könnt ihr da ja mal wieder einladen?"

• #14179 Duckbro 24 Juli 2025, 14:24

Zitat von: Jens Gibolde

"Na Mensch, die Nichte vom Mösinger Sepp hat doch damals immer diese Boggermon-Karten mit dir getauscht, vielleicht könnt ihr da ja mal wieder einladen?"
    Wenn Oma dir einen Dreier klarmacht

• Mod/RDW
    #14180 Kenny F. Powers 24 Juli 2025, 14:25

"Ich fahre nächste Woche nach Kleinfotzheim, hab da einen Termin."
    "Na Mensch, da hat doch dein Großcousin Hubert 1986 mal zwei Tage in der Pension Schicklgruber übernachtet, ruf den doch mal an!"

"Ich überlege, ein neues Auto zu kaufen."
    "Na Mensch, der Sohn vom Schwippschwager von der Großtante Hildegard hat doch jetzt eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker angefangen, der kann dir da bestimmt helfen!"
    Alte Menschen legen noch Wert auf Familie

Alte Menschen halten "OnlyFans" für soetwas wie Pokermon