Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #15141 BSKartoffel 30 Sep. 2025, 18:13

Zitat von: rauchmeddler

War ja vor allem in den letzten Tagen schon öfters hiers (ZWETSCHGEN, Äpfel, Birnen, Maiskolben...) aber alte Loide müssen ständig was aufsammeln, auf Toifel komm raus

Rattenscharf! Das hätte ich zu gerne gesehen, Fak!

• Mod/RDW
    #15142 BSKartoffel 30 Sep. 2025, 18:14

Aber wie ist der überhaupt über den Zaun gekommen ohne sich ein paar abzuholen?

• #15143 Abbadon_offiziell 30 Sep. 2025, 18:15

Zitat von: rauchmeddler

War ja vor allem in den letzten Tagen schon öfters hiers (ZWETSCHGEN, Äpfel, Birnen, Maiskolben...) aber alte Loide müssen ständig was aufsammeln, auf Toifel komm raus

Tödlicher Bullenangriff?

Stahp powlis bwudalidy

• #15144 Opeltfahrer 30 Sep. 2025, 18:17

Zitat von: Leonidas ☑

lz-classics-maulwurf-100~640x720

• Mod/RDW
    #15145 BSKartoffel 30 Sep. 2025, 18:59

e0e36e6bd2d861fd.jpg

• #15146 Todeshoden 30 Sep. 2025, 19:01

Meine Oma hat mir heute ganz selbstverständlich erzählt dass sie bei Lidl in der vollen Kassenschlange stand und
    der Käse mehr gekostet hätte als im Prospekt angegeben. Zwei weitere Mitarbeiter hat es gebraucht um den Preis nochmal zu überprüfen und ihr zu erklären dass dieser Preis nur mit der Lidl App zusammen geht, während die Schlange immer länger und länger wurde. Der reguläre Preis des Käses ohne App war ihr dann zu teuer und sie hat gar nichts mitgenommen lel.
    Hat dann noch über diesen App Mist und so geschimpft.

• #15147 Hercules 30 Sep. 2025, 19:21

Stimme im Arsch mit 83, würde trotzdem gerne hingehen

• #15148 rauchmeddler 1 Okt. 2025, 08:35

Zitat von: Todeshoden

Meine Oma hat mir heute ganz selbstverständlich erzählt dass sie bei Lidl in der vollen Kassenschlange stand und
    der Käse mehr gekostet hätte als im Prospekt angegeben. Zwei weitere Mitarbeiter hat es gebraucht um den Preis nochmal zu überprüfen und ihr zu erklären dass dieser Preis nur mit der Lidl App zusammen geht, während die Schlange immer länger und länger wurde. Der reguläre Preis des Käses ohne App war ihr dann zu teuer und sie hat gar nichts mitgenommen lel.

krassiger

Aber wenigstens hatte sie die Güte darauf zu verzichtne, dass ihr die Mitarbeiter an der Kasse die Äpp erkleren und auch noch installieren chrchrchrm....

• #15149 Leonidas ☑ 1 Okt. 2025, 11:58

Todesursache: E-Roller

• #15150 Leonidas ☑ 1 Okt. 2025, 12:02

Ein weiterer Fall von: Rentner sammelt irgenwo irgendwelche Früchte und wird von Tieren getötet

Oder der Hund wars

• Mod/RDW
    #15151 BSKartoffel 1 Okt. 2025, 12:06

Zitat von: Leonidas ☑

Rentner gehen am Vulkan Pilze sammeln…ja alles klar.

• #15152 Steinsuppenkoch 1 Okt. 2025, 12:26

Alte Menschen sind zu blöd für direkte Demokratie.

Zitat:
    Als wäre das noch nicht genug der Komplexität – um mich herum rufen sie andauernd, das ganze Prozedere verstehe doch kein Mensch! –, gibt es noch eine letzte Abstimmung. Dass sie das Prozedere wirklich nicht verstanden haben, beweisen die Gegner und Gegnerinnen von Tempo 30 jetzt. Sie könnten nun dafür sorgen, dass darüber auch noch an der Urne abgestimmt wird, dafür braucht es nur ein Drittel der Stimmen. Sie halten ihre Hände im falschen Moment hoch, das Begehren wird deutlich abgelehnt.

Wir, die wir uns extra dafür aufgemacht haben an diesem Abend, klatschen, während meine Sitznachbarn Hände verwerfend den Saal verlassen. Sie tun mir in diesem Moment etwas leid. Es ist wohl das erste Mal, dass nicht sie über die Zukunft unserer Gemeinde entschieden haben. Sondern unter anderem ich. Ein Neuling. Ein schlechter Bürger.

Dieser Beitrag wurde von Steinsuppenkoch am 02.10.2025 03:14:49 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #15153 ProfHase 1 Okt. 2025, 22:39

• #15154 Quasimodo 1 Okt. 2025, 22:48

Zitat von: Todeshoden

Hab ich vollstes Verständnis für. Diese Supermarkt Apps sind doch absoluter Krebs, wer lädt sich so nen Scheiß runter und klickt sich durch Werbung, um dann ein paar Cent Rabatt zu kriegen? Ist das selbe wie die Payback Card oder Penny Treuepunkte (oder wie der Schrott heißt), sowas nützt nur dem Anbieter. Da soll die Oma die Supermärkte ruhig weng nerven, vielleicht merken sie dann dass es den Aufwand nicht wert ist.

• #15155 groom 2 Okt. 2025, 06:36

Zitat von: Quasimodo

Hab ich vollstes Verständnis für. Diese Supermarkt Apps sind doch absoluter Krebs, wer lädt sich so nen Scheiß runter und klickt sich durch Werbung, um dann ein paar Cent Rabatt zu kriegen? Ist das selbe wie die Payback Card oder Penny Treuepunkte (oder wie der Schrott heißt), sowas nützt nur dem Anbieter. Da soll die Oma die Supermärkte ruhig weng nerven, vielleicht merken sie dann dass es den Aufwand nicht wert ist.
    Also, das ich Rabatt kriege, den die Omer querfinanziert finde ich lustig. Noch lustiger, wenn sie deswegen einen Boomer-Stau an der Kasse verursacht, während ich durch den Selbst Checkout meddele.

• #15156 Ding 2 Okt. 2025, 06:39

Da muss man nix durchblättern. Musst halt nur Einpiepsen an der Kasse.
    Im Laden selbst haben manche Artikel aber einen Lidl-Plus-Preis, der extra ausgewiesen ist. Im Gegensatz zu einem Rabatt, bei dem der alte Preis durchgestrichen ist. Benannt ist auch beides eindeutig auf dem Schild.
    Und wegen ein paar Mumien werden die das Projekt gläserner Kunde nicht einstellen. Zumal die gar keine Werkzeuge haben, einen wie auch immer gearteten Zeitverlust an der Kasse auf die App zurückzuführen.

• #15157 Ding 2 Okt. 2025, 06:41

Zitat von: groom

Also, das ich Rabatt kriege, den die Omer querfinanziert finde ich lustig. Noch lustiger, wenn sie deswegen einen Boomer-Stau an der Kasse verursacht, während ich durch den Selbst Checkout meddele.

Die Omer hat eben nichts querfinanziert.

Lidl hat kein SB-Kassen, oder sie sind wieder hinterher in unserem Ghetto-Lidl oder das Budget ging komplett für die diebstahlgeschützten Wagen drauf.

• #15158 Quasimodo 2 Okt. 2025, 07:42

Zitat von: Ding

Da muss man nix durchblättern. Musst halt nur Einpiepsen an der Kasse.
    Im Laden selbst haben manche Artikel aber einen Lidl-Plus-Preis, der extra ausgewiesen ist. Im Gegensatz zu einem Rabatt, bei dem der alte Preis durchgestrichen ist. Benannt ist auch beides eindeutig auf dem Schild.
    Und wegen ein paar Mumien werden die das Projekt gläserner Kunde nicht einstellen. Zumal die gar keine Werkzeuge haben, einen wie auch immer gearteten Zeitverlust an der Kasse auf die App zurückzuführen.
    Jaguut, dass diese dämlichen Apps zum Daten sammeln dienen, und der Inhalt und der Nachlass nur Füllwerk ist, damit sich der Kunde nicht denkt wofür er sich da jetzt registriert hat, ist schon clever. Google ferdient mit Daten ja auch ne Menge. Ob Lidl und co. die einfach nur für die interne Kundenanalyse verwenden oder einfach weiterverkaufen, wäre die nächste Frage. Könnte man durch Googlen rausfinden, bin ich aber gerade zu faul zu.
    Während man sonst das halbe Jahr abbeided um Klimagedöns, illegale Migranten und NGOs querzufinanzieren, kann man sich so auch mal als Gewinner fühlen, ohne gleich Bürgi zu beziehen oder Beamter zu sein.

• #15159 groom 2 Okt. 2025, 08:12

Während man sonst das halbe Jahr abbeided um Klimagedöns, illegale Migranten und NGOs querzufinanzieren, kann man sich so auch mal als Gewinner fühlen, ohne gleich Bürgi zu beziehen oder Beamter zu sein.
    Noch besser: Zusätzlich dazu Beamter sein.

• #15160 Quasimodo 2 Okt. 2025, 08:50

Noch besser: Zusätzlich dazu Beamter sein.
    Wie machste das gleichzeitig, das Redsept hätte ich auch gerne