Menü×

Alte Menschen

• #15621 rauchmeddler 29 Okt. 2025, 11:18

Alte Menschen nicht nur im Auto, sondern auch im Rollstuhl am gefährlich sein

Zitat:

Der Torwart von Inter Mailand hat mit seinem Auto einen 81-jährigen Rollstuhlfahrer erfasst und dabei getötet.

Zitat:
    Laut der spanischen „Sport“ gibt es aber Spekulationen, dass der verstorbene Mann einen Herzinfarkt erlitten hat oder ohnmächtig wurde. Der pensionierte Mechaniker fuhr auf einem Radweg in der Provinz Como, wechselte dann aber abrupt auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm Martinez mit einem SUV entgegen. Der Spanier konnte ihm nicht mehr ausweichen.

• #15622 Grüner Power Ranger 29 Okt. 2025, 11:25

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen nicht nur im Auto, sondern auch im Rollstuhl am gefährlich sein

Geil, einfach mal jemanden für's Leben traumatisieren, weil alte Leute im Verkehr alte Leute-Sachen machen müssen

• Mod/RDW
    #15623 fabilou 29 Okt. 2025, 13:50

Zitat von: schnappi

bc738198dd9b0b52.jpg

Sowas von. Betrifft auch sämtliche anderen Lebensbereiche:

- Kleine Angelegenheit mit der Krankenkasse schnell telefonisch regeln -> Mit dem Auto in die nächste Filiale fahren und ewig warten bis man an einen Berater kommt, der keinen Plan hat
    - Es gibt ein Problem mit dem ISDN-Internet -> Ab in die nächste Telekom-Filiale (statt sich mit dem Handy zu beschweren)
    - Öffnungszeiten von Beates Friseursalon kurz im Internet nachschauen -> Lieber am Sonntag mal vorbeifahren und sich auf den kommenden "Termin" "vorbereiten"

• #15624 rauchmeddler 29 Okt. 2025, 13:52

Zitat von: fabilou

mal vorbeifahren und sich auf den kommenden "Termin" "vorbereiten"

Lel das ist auch son alte Menschen Ding. Eine fremde Adresse wird ein bis zweimal vorher angefahren, dass Opper Werner auch safe weiss wo alles is, wo man gut parken kann diesdas

• #15625 NeustadtAischPower 29 Okt. 2025, 13:59

Lieber am Sonntag mal vorbeifahren
    Am Sonntag aweng an Schaufensterbummel in der Innenstadt machen

• Mod/RDW
    #15626 ProfHase 29 Okt. 2025, 16:04

Rentner vs Wild

Zitat:

Der Ausflug auf eine paradiesische Insel endete in einer Tragödie: Eine 80-jährige Touristin ist auf Lizard Island vor der Küste Australiens ums Leben gekommen. Sie war auf einer Luxuskreuzfahrt und wurde nach einer Wanderung offenbar vergessen!

• #15627 Reichskatzler 29 Okt. 2025, 16:19

Zitat von: ProfHase

Ja gut in den paar Stunden wird sie wohl nicht verhungert oder verdurstet sein, hat sich wohl zum Sterben schon irgendwo hingesetzt als die Gruppe noch da war.

• Mod/RDW
    #15628 ProfHase 29 Okt. 2025, 16:27

Zitat von: Reichskatzler

Ja gut in den paar Stunden wird sie wohl nicht verhungert oder verdurstet sein, hat sich wohl zum Sterben schon irgendwo hingesetzt als die Gruppe noch da war.
    Panik...Angst...Herzinfarkt

• #15629 Reichskatzler 29 Okt. 2025, 16:32

Zitat von: ProfHase

Panik...Angst...Herzinfarkt
    2 Kilometer vom Flughafen entfernt.

• #15630 groom 29 Okt. 2025, 16:48

Sowas von. Betrifft auch sämtliche anderen Lebensbereiche:

- Kleine Angelegenheit mit der Krankenkasse schnell telefonisch regeln -> Mit dem Auto in die nächste Filiale fahren und ewig warten bis man an einen Berater kommt, der keinen Plan hat
    - Es gibt ein Problem mit dem ISDN-Internet -> Ab in die nächste Telekom-Filiale (statt sich mit dem Handy zu beschweren)
    - Öffnungszeiten von Beates Friseursalon kurz im Internet nachschauen -> Lieber am Sonntag mal vorbeifahren und sich auf den kommenden "Termin" "vorbereiten"
    Habe ich letzte Woche auch gemacht. Mulle von der Ausländerbehörde lädt Frau und Kind aus Denken samt mir für die Erteilung der beiden Aufenthaltstitel ein. Die wollte wohl gucken, ob es den Ehemann wirklich gibt und ob wenigstens der Hauch von Plausibilität besteht, dass wir nicht nur zum Schein verheiratet sind. Die Mulle lädt uns auf die Ausländerbehörde ein, gibt uns aber die Adresse der Verbandsgemeinde und nicht die von der Ausländerbehörde. Da bin ich einen halben Tag vorher auf die Verbandsgemeinde gefahren und hab dort nachgefragt, wo ich jetzt wirklich hinmuss.
    Auflösung: Die ganzen Muhsel und Ukros müssen immer zu einer Außenstelle der Ausländerbehörde in ein schlecht mit den Öffis angebundenes Gewerbegebiet und die normalen Menschen zur Verbandsgemeinde. Lel.

• Mod/RDW
    #15631 schnappi 29 Okt. 2025, 18:57

Zitat von: quiesel

Vllt. sollte man in dem Fall auch mal die generelle Fahrtauglichkeit hinterfragen.

Ich seh´s ja bei mir auf dem Garagenhof mit den Mumien. Mit Krückstock wird sich in die enge Garagenbox gequält und dann wir der kaputte Körper gerade so in das Auto gehievt. Sowas darf dann in Deutschland ein Auto im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.
    Gestern, ich glaube es war sogar Tagesschau, kam ein Beitrag darüber, dass Kontrollen der Fahrtüchtigkeit im Alter nichts bringen würden, weil die meisten Unfälle der Alten durch medizinische Notfälle ausgelöst werden und nicht durch allgemein fehlende Fahrtauglichkeit.

Klar. Gas und Bremse verwechselt wegen Herzinfarkt. Upsi.

• Mod/RDW
    #15632 ProfHase 29 Okt. 2025, 19:22

Die Wahrheit können die ihrem Stammpublikum nicht zumuten

• #15633 Klabauterbach 29 Okt. 2025, 19:24

Alte Menschen schauen Tageaschau und können sich nicht mehr dran erinnern ob es Tagesschau oder was anderes war.

• Mod/RDW
    #15634 fabilou 29 Okt. 2025, 20:57

Gestern, ich glaube es war sogar Tagesschau, kam ein Beitrag darüber, dass Kontrollen der Fahrtüchtigkeit im Alter nichts bringen würden, weil die meisten Unfälle der Alten durch medizinische Notfälle ausgelöst werden und nicht durch allgemein fehlende Fahrtauglichkeit.

Blöd, dass Herzinfarkte auch immer in der Nähe vom Kindergarten passieren, da passiert es schon mal, dass man ein Kind erwischt. Diese verdammten medizinischen Zwischenfälle, kann man leider nix machen.

• #15635 Obelisc'h 29 Okt. 2025, 21:26

Allein, dass man nicht zumindest alle 10 Jahre oder so mal einen erneuten Sehtest machen muss ist schon wahnsinnig.
    Einmal als Jungspund auf dem Höhepunkt der Sehfähigkeit gemacht und dann passt das, braucht man natürlich auch mit 80 keine Brille.

• #15636 Chorego 29 Okt. 2025, 21:29

Zitat von: groom

Habe ich letzte Woche auch gemacht. Mulle von der Ausländerbehörde lädt Frau und Kind aus Denken samt mir für die Erteilung der beiden Aufenthaltstitel ein. Die wollte wohl gucken, ob es den Ehemann wirklich gibt und ob wenigstens der Hauch von Plausibilität besteht, dass wir nicht nur zum Schein verheiratet sind. Die Mulle lädt uns auf die Ausländerbehörde ein, gibt uns aber die Adresse der Verbandsgemeinde und nicht die von der Ausländerbehörde. Da bin ich einen halben Tag vorher auf die Verbandsgemeinde gefahren und hab dort nachgefragt, wo ich jetzt wirklich hinmuss.
    Auflösung: Die ganzen Muhsel und Ukros müssen immer zu einer Außenstelle der Ausländerbehörde in ein schlecht mit den Öffis angebundenes Gewerbegebiet und die normalen Menschen zur Verbandsgemeinde. Lel.

Musstest du die beiden vorher auf affenpocken testen bevor du die eingeflogen hast? Frage für 1 froind

• #15637 Reichskatzler 29 Okt. 2025, 21:42

Ja ist wie bei Einzelfällen, da befinden sich die Leute auch immer im psychischen Ausnahmezustand.

• #15638 Chorego 29 Okt. 2025, 21:46

Zitat von: Chorego

Im örtlichen Altenheim geht heute fett Party bin grad vorbeigelaufen die haben catering und sogar tortmääh/kuchnääh von einer Konditorei bestellt, vllt geh ich nachher mal hin und geb mich als enkel von einer der alten Schachteln aus könnt lustich werden

War cool hav n Stück Kuchen gessen

• Mod/RDW
    #15639 schnappi 29 Okt. 2025, 22:53

Es war tatsächlich Tagesschau.

Zitat:
    Die Studie kommt zum Ergebnis, dass von Senioren verursachte Unfälle mit Verletzten und Getöteten überwiegend auf akute medizinische Ereignisse oder Notfälle zurückzuführen seien. Das können demnach etwa Schwindel, Unwohlsein, Krämpfe oder Ohnmachtsanfälle sein - aber auch Herzinfarkte oder Schlaganfälle. Bei nur einem Prozent waren geistige Mängel die Ursache für die Unfälle. 60 Prozent der Unfälle gehen auf akute körperliche Probleme zurück. Der Rest konnte nicht näher bestimmt werden.

ALS OB

• #15640 rauchmeddler 30 Okt. 2025, 09:23

Na, wie sehr froider euch auf Gichtfinger?

988195.jpg