groom
29 Okt. 2025, 16:48
Zitat von: fabilou
Sowas von. Betrifft auch sämtliche anderen Lebensbereiche:
- Kleine Angelegenheit mit der Krankenkasse schnell telefonisch regeln -> Mit dem Auto in die nächste Filiale fahren und ewig warten bis man an einen Berater kommt, der keinen Plan hat
- Es gibt ein Problem mit dem ISDN-Internet -> Ab in die nächste Telekom-Filiale (statt sich mit dem Handy zu beschweren)
- Öffnungszeiten von Beates Friseursalon kurz im Internet nachschauen -> Lieber am Sonntag mal vorbeifahren und sich auf den kommenden "Termin" "vorbereiten"
Habe ich letzte Woche auch gemacht. Mulle von der Ausländerbehörde lädt Frau und Kind aus Denken samt mir für die Erteilung der beiden Aufenthaltstitel ein. Die wollte wohl gucken, ob es den Ehemann wirklich gibt und ob wenigstens der Hauch von Plausibilität besteht, dass wir nicht nur zum Schein verheiratet sind. Die Mulle lädt uns auf die Ausländerbehörde ein, gibt uns aber die Adresse der Verbandsgemeinde und nicht die von der Ausländerbehörde. Da bin ich einen halben Tag vorher auf die Verbandsgemeinde gefahren und hab dort nachgefragt, wo ich jetzt wirklich hinmuss.
Auflösung: Die ganzen Muhsel und Ukros müssen immer zu einer Außenstelle der Ausländerbehörde in ein schlecht mit den Öffis angebundenes Gewerbegebiet und die normalen Menschen zur Verbandsgemeinde. Lel.