Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #8021 BigBANG 4 Okt. 2024, 08:58

Zitat von: schnappi

Eine Gruppe alter Leute, die mich auch besonders heftig triggert, sind Lehrer.

Haben ihr ganzes Leben verglichen mit Arbeit in der freien Wirtschaft kaum was geleistet aber meinen, sie hätten die Welt gerettet.
    Überleg mal wie viele gebrochene Schülerseelen in die Schule gehen, weil ihre abgefuckten Eltern sie vernachlässigt haben.
    Gute Lehrer können Stabilität ins Leben solcher Kinder bringen.
    Lehrer stehen in Kontakt mit der prägendsten Zeit der Schülerseelen und bauen das Fundament unserer Gesellschaft mit auf.

Mein Religionslehrer hat mich in der 7. Klasse mal so gelobt, dass es mich mein ganzes Leben begleitet hat. Von Zuhause gabs sowas nicht.

• #8022 Hagestolz 4 Okt. 2024, 09:06

Eine Gruppe alter Leute, die mich auch besonders heftig triggert, sind Lehrer.

Haben ihr ganzes Leben verglichen mit Arbeit in der freien Wirtschaft kaum was geleistet aber meinen, sie hätten die Welt gerettet.

Ich könnte nie im Leben Lehrer sein:
    - Jeden Tag zur Minute genau um x Uhr an der Schule sein ---> Nimmt einem sämtliche Freiheiten im Leben
    - Jeden Tag funktionieren. Schüler merken jede Schwäche/ Abweichung
    - Problemschüler
    - Pubertierende Teenager
    - Im Smartphonezeitalter muss es der Horror sein --> Cybermobbing ohne Ende
    - Jeden Tag sich mit den Biestern rumschlagen, die immer verzogener werden (weil die Zusammensetzung, ihr wisst schon, sich ändert)
    - Sich mit mittlerweile unendlich anspruchsvollen Eltern rumschlagen
    - Degenerierte Landeschulbehörde, geführt von den Grünen, sonstigen Linken

Ne, gans ellich. Für kein Geld der Welt würde ich mir sowas antun. Jeder Managerdschobb in der Wirtschaft ist da leichter in meinen Augen. Und es gibt da draußen noch genügend Beamtenjobs, die gleichwertig bezahlt werden und wo man irgendwie inner Behörde rumlümmelt ohne Kontakt zu Außenwelt.

• Mod/RDW
    #8023 schnappi 4 Okt. 2024, 09:17

Zitat von: Hagestolz

- Jeden Tag zur Minute genau um x Uhr an der Schule sein ---> Nimmt einem sämtliche Freiheiten im Leben
    Wat? Also die Lehrer in meinem Freundeskreis pimmeln mindestens zwei Nachmittage der Woche beim Einkaufen oder sonstigen Dingen rum. Artztermine usw. kannste alles viel gechillter machen.

Durchschnittlicher Arbeitnehmer muss sich für so ne kacke oft Urlaub nehmen oder es zumindest mit dem Vorgesetzten absprechen

• #8024 Hagestolz 4 Okt. 2024, 09:22

Wat? Also die Lehrer in meinem Freundeskreis pimmeln mindestens zwei Nachmittage der Woche beim Einkaufen oder sonstigen Dingen rum. Artztermine usw. kannste alles viel gechillter machen.

Durchschnittlicher Arbeitnehmer muss sich für so ne kacke oft Urlaub nehmen oder es zumindest mit dem Vorgesetzten absprechen

Behördentermine, Arztbesuche, Einkäufe, Mittagsspaziergänge/Joggen, Fitnesstudio in der Mittagspause kann ich auch alles machen wie ich will im Homooffice, solange ich nicht mehr als 1,5 Stunden wegbleibe, sonst muss ich kurz Bescheid geben (und peltne natürlich den ganzen Tag nebenbei, geht als Lehrer net, lel)...

• Mod/RDW
    #8025 schnappi 4 Okt. 2024, 09:44

Jo ist aber alles andere als normal

• #8026 Gelöschtes Mitglied 3185 4 Okt. 2024, 09:45

99% der lehrer sind einfach freaks

• #8027 Hagestolz 4 Okt. 2024, 09:59

Jo ist aber alles andere als normal

Wenn man jetzt mal nur bei Akademikerbürodschobbs bleibt, ist das, was ich oben beschrieb, in vielen Fällen normal.
    Aber klar, so gesamtgesellschaftlich betrachtet, ist das nicht normal.

• #8028 Skegg 4 Okt. 2024, 11:38

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...g-nicht-verhandlungsfaehig,winterkorn504.html

Alte Menschen begehen milliardenschweren Betrug und entgehen einer Verurteilung durch Dusch-Stürze.

• #8029 Hagestolz 4 Okt. 2024, 12:03

Zitat von: Skegg

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...g-nicht-verhandlungsfaehig,winterkorn504.html

Alte Menschen begehen milliardenschweren Betrug und entgehen einer Verurteilung durch Dusch-Stürze.

Gut, dass du es erwähnst.
    Ich glaube, ich sollte heute endlich mal duschne gehen.

• #8030 Ding 4 Okt. 2024, 12:05

War der guuhhde Jimmy Carter am schon hier? (Ist am Dienstag 100 Jahre alt geworden)

• #8031 Hagestolz 4 Okt. 2024, 12:06

Zitat von: Ding

War der guuhhde Jimmy Carter am schon hier? (Ist am Dienstag 100 Jahre alt geworden)

Ja, war schon hier. Bin Jimmy Carter fan. Siehe Faden "Wer als nächstes stirbt".
    Allerdings war zu dem Zeitpunkt noch kein Videomaterial verfügbar.

• #8032 Ding 4 Okt. 2024, 12:12

Zitat von: Hagestolz

Ja, war schon hier. Bin Jimmy Carter fan. Siehe Faden "Wer als nächstes stirbt".
    Allerdings war zu dem Zeitpunkt noch kein Videomaterial verfügbar.

Zählt ned. Als ob ich hier alle Fäden studiere oder wat. Also war er noch ned hier, im sogn. Alte Menschen-Faden.

41608223b8d40db6.png

• #8033 Fisimatenten 4 Okt. 2024, 12:27

Dusch-Stürze.
    Danke für die Verwendung des richtigen Terminus. Mir konnte aber immer noch niemand sagen, ab wann bei alten Leuten aus „hinfallen“ ein „stürzen“ wird.

• #8034 rauchmeddler 4 Okt. 2024, 12:36

Zitat von: Fisimatenten

Danke für die Verwendung des richtigen Terminus. Mir konnte aber immer noch niemand sagen, ab wann bei alten Leuten aus „hinfallen“ ein „stürzen“ wird.

Hinfallen = nix pasirt, wieder aufstehen, alles ogee

Stürzen = hüfte gebrochen, oberschenkelhalsbruch, einmal Krankenhaus, ewig liegen, Wasser in der Lunge, Lungenentzündung, Embolie, nie wieder raus, halbes Jahr dort liegen, dood

• #8035 Fisimatenten 4 Okt. 2024, 12:42

Zitat von: rauchmeddler

Hinfallen = nix pasirt, wieder aufstehen, alles ogee

Stürzen = hüfte gebrochen, oberschenkelhalsbruch, einmal Krankenhaus, ewig liegen, Wasser in der Lunge, Lungenentzündung, Embolie, nie wieder raus, halbes Jahr dort liegen, dood
    Also können auch Kinder stürzen?

• #8036 rauchmeddler 4 Okt. 2024, 12:46

Zitat von: Fisimatenten

Also können auch Kinder stürzen?

Noch nie 1 Kind gsehen ghabbt das sich beim hinfallen ennsdhaft ferletzt ghabbt hadd

• Mod/RDW
    #8037 schnappi 4 Okt. 2024, 14:45

Alte Menschen lesen in der Eisdiele fünf mal die gesamte Speisekarte, finden dort keine Waffeln und fragen dann bei der Bestellung trotzdem "haben Sie auch Waffeln?"
    "Nein, haben wir nicht"
    "oh, dann muss ich nochmal gucken"

• Mod/RDW
    #8038 schnappi 4 Okt. 2024, 14:54

Und wie se einfach wieder ne Stunde mit ihrem scheiß Filterkaffee und Biscoff-Keks meinen, nen ganzen Tisch blockieren zu dürfen aller.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 04.10.2024 15:55:34 bearbeitet.
  • #8039 Gnaller 4 Okt. 2024, 14:55

Wenn man so bedenkt was in der JVA "passieren" kann ...

soap-bath-time.gif

• #8040 Stinkachu 4 Okt. 2024, 15:38

Alte Menschen lesen in der Eisdiele fünf mal die gesamte Speisekarte, finden dort keine Waffeln und fragen dann bei der Bestellung trotzdem "haben Sie auch Waffeln?"
    "Nein, haben wir nicht"
    "oh, dann muss ich nochmal gucken"

Ah, der halbjährliche Besuch des Eiscafés im Hause Schnappi. Am Brückentag sitzt Schnappi auf dem Sofa, dann schlägt er sich unvermittelt die Hände auf die Oberschenkel und sagt: "So Schatz, die Eissaison (Funfact: Schnappi spricht Saison Säsong aus) neigt sich dem Ende zu, der Herbst kommt jetzt. Ich spendiere heute einen Coupe Dänemark im Eiscafe Florenz."

LSMaxx