Menü×

Alte Menschen

• #8221 neweli 9 Okt. 2024, 19:41

Ich war's heut!!

Alter Bastard und seine Frau kommen mit eBikes als Geisterfahrer entgegen (1 m schmaler Radweg auf die Straße gepinselt), als eine alte Schachtel vor mir und ich vom Radweg auf Bürgersteighöhe auf diese Spur runter wollen/müssen. Die Oma vor mir muss die 10 m bis zur Rampe also 2 km/h fahren, damit die zwei gewissenlosen Mumien auf den Bürgersteig hoch und an uns vorbei sind, und wackelt dabei wie ein Kuhschwanz. Ich brülle dem Mann (ausnahmsweise ganz ohne Beleidigung) "Im Gegenverkehr!" (Oder war's "Als Geisterfahrer?!"? auch egal) entgegen und die Schachtel vor mir kommentiert mich nur mit "Da muss man sich doch nicht beschweren".
    Als ich sie überhole, frage ich, ob sie das Verhalten denn in Ordnung fand. Bejaht sie, sagt "Da drüben gibt's ja keinen Radweg" und zeigt nach links auf die Gegenfahrbahn.
    "Natürlich gibt's da einen" (Radfahrer frei auf Fußweg) und lasse die dumme Kuh zurück. Im Nachhinein hätte ich eher umdrehen, den blöden Bastard anscheißen und der Oma ins Gewissen reden sollen.
    SIE wär fast hingefallen. Und SIE stirbt als erstes bei so was. Davon abgesehen, dass ich bessere Chancen hätte, hat mir keine dumme Sau frontal entgegen zu kommen, wenn 40 cm links von mir Autos vorbeifahren. Verdammte Zombies, deren Hirn schon mit beiden Beinen im Grab steht. Hoffentlich x-en die sich, bevor sie jemand anderen auf dem Gewissen haben.

• Mod/RDW
    #8222 schnappi 9 Okt. 2024, 20:54

Oma ins Gewissen reden, lel

Selbst wenn sie dich akustisch verstehen würde, wäre es ihr wahrscheinlich egal.

€: Und morgen wärs vergessen

• #8223 neweli 9 Okt. 2024, 21:00

Geb ich dir recht. Ich bin nur echt sauer, dass jemand so ein Verhalten verteidigen kann. Da ist bei Rot fahren "weil ich hab ja geguckt und es kam nix" noch nachvollziehbarer.

• #8224 Linda van da Slampn 9 Okt. 2024, 21:07

Radfahrer erzeugen entweder Hassgefühle oder senden welche aus. Dazwischen gibt s irgendwie nix

• #8225 Gueldener Nigel 9 Okt. 2024, 21:12

Zitat von: neweli

Geb ich dir recht. Ich bin nur echt sauer, dass jemand so ein Verhalten verteidigen kann. Da ist bei Rot fahren "weil ich hab ja geguckt und es kam nix" noch nachvollziehbarer.
    du bist mein lieblingsradler, schon immer gewesen <3

• Mod/RDW
    #8226 schnappi 9 Okt. 2024, 21:16

Du bist wirklich ein ganz besonderer Radler

Und mit besonders mein ich ..

• #8227 neweli 9 Okt. 2024, 21:31

Zitat von: Linda van da Slampn

Radfahrer erzeugen entweder Hassgefühle oder senden welche aus. Dazwischen gibt s irgendwie nix
    Keine Sorge, ich rege mich auch im Auto auf.

• #8228 Linda van da Slampn 9 Okt. 2024, 21:36

Zitat von: neweli

Keine Sorge, ich rege mich auch im Auto auf.
    Aber durch die Karosserie wird der Hass irgendwie eingedämmt. Bei Radfahrern gibt es keinerlei Barriere und das Pedaletreten macht die Leute zu blutrünstigen Assassinen, die das Konzept der gegenseitigen Rücksichtnahme für so ne Art Hippiescheissdreck halten

• #8229 Opeltfahrer 9 Okt. 2024, 21:51

Zitat von: Kens Anus

hat seinen Grund warum man den acheiss ausschalten sollte.
    Ach komm geh weg. Als ich ende der 90er mit dem Flieger unterwegs war (damals gab es noch Raucherbereich im Flugzeu lol) durfte man seinen Laptop an Bord nicht benutzen wenn der ein CD-Laufwerk hatte wegen Laz0rs.

• #8230 Klabauterbach 9 Okt. 2024, 22:35

Zitat von: rauchmeddler

Alte Loide gehen mit kleinen Eimerchen in den Wald und sammeln dort stundenlang Zeuchs wie Pilze, alle Arten von Beeren oder Kastanien
    Und liegen zwei Tage später im Krankenhaus, weil sie die falschen TM Pilze geerntet und gegessen haben.

• #8231 rauchmeddler 9 Okt. 2024, 22:36

Hauptsache 2,99 EUR gspart ghabbt häddichx8ghabbt

• Mod/RDW
    #8232 schnappi 10 Okt. 2024, 07:07

Screenshot-20241010-070614.png

Alte Menschen blicken irritiert auf den Fernseher.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 10.10.2024 08:42:31 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #8233 Centauri 10 Okt. 2024, 07:50

Alte Menschen brauchen ärtzliche Hilfe wgen provokanter Oper

• #8234 rauchmeddler 10 Okt. 2024, 09:15

Zitat von: rauchmeddler

Alte Loide gehen mit kleinen Eimerchen in den Wald und sammeln dort stundenlang Zeuchs wie Pilze, alle Arten von Beeren oder Kastanien

Und werden dabei döödlich vong 1 Eisenbahn erfasst

• Mod/RDW
    #8235 schnappi 10 Okt. 2024, 09:25

Heute morgen bei Lidl wieder einen ganz besonderen Beigeling beobachten dürfen.

Zuerst einmal hatte er trotz widerlichen Wetters Sandalen mit Socken an. Ist ihm wahrscheinlich nicht aufgefallen, als er in seiner Garage direkt am Haus in seinen Golf Plus eingestiegen ist. Soweit der normale Beigeling-Wahnsinn.

Und dann stand er da. Beim Ketchup. Flasche Hela Gewürzketchup in der Hand. Seit hundert Jahren unverändert. Normaler Preis, kein Angebot oder so. Ein Produkt, das jeder kennt und blind aus dem Regal nehmen würde.
    Trotzdem studiert er die Flasche so, als würde er gerade einen Neuwagen beim Händler abholen. Ich dachte erst er liest irgendwie die Zutaten oder so, was schon bekloppt genug wäre. Nein, er hat wirklich einfach die Flasche begutachtet. Den Deckel beäugt, diesen kleinen Abreißclip befühlt, mit dem Fingernagel dran geknibbelt, konnte sich wohl gerade noch beherrschen, ihn nicht abzureißen.
    Dann die Zylinderform begrabbelt. Ja, sehr zylindrisch. Oberfläche anscheinend auch ok. Matt. Rutscht nicht in der Hand. Unten drunter auch alles ok. Rund, flach, zum hinstellen. Kleine Kerbe an der einen Seite. Egal, alles wie immer. Flasche für gut befunden.

Und dann stellt er die wieder ins Regal und geht weg.

Junge was

• #8236 rauchmeddler 10 Okt. 2024, 09:29

Sümbologiebildniss

KE6bSK.gif

• #8237 Stripey 10 Okt. 2024, 09:36

Zitat von: schnappi

Zuerst einmal hatte er trotz widerlichen Wetters Sandalen mit Socken an. Ist ihm wahrscheinlich nicht aufgefallen, als er in seiner Garage direkt am Haus in seinen Golf Plus eingestiegen ist. Soweit der normale Beigeling-Wahnsinn.

Und dann stand er da. Beim Ketchup. Flasche Hela Gewürzketchup in der Hand. Seit hundert Jahren unverändert. Normaler Preis, kein Angebot oder so. Ein Produkt, das jeder kennt und blind aus dem Regal nehmen würde.
    Trotzdem studiert er die Flasche so, als würde er gerade einen Neuwagen beim Händler abholen. Ich dachte erst er liest irgendwie die Zutaten oder so, was schon bekloppt genug wäre. Nein, er hat wirklich einfach die Flasche begutachtet. Den Deckel beäugt, diesen kleinen Abreißclip befühlt, mit dem Fingernagel dran geknibbelt, konnte sich wohl gerade noch beherrschen, ihn nicht abzureißen.
    Dann die Zylinderform begrabbelt. Ja, sehr zylindrisch. Oberfläche anscheinend auch ok. Matt. Rutscht nicht in der Hand. Unten drunter auch alles ok. Rund, flach, zum hinstellen. Kleine Kerbe an der einen Seite. Egal, alles wie immer. Flasche für gut befunden.

Junge was
    f63ed4353608ac2c6080fdafedd60865.jpg

• #8238 Mettanol 10 Okt. 2024, 09:38

Zitat von: schnappi

Junge was

was genau spricht dagegen sich die Zutatenliste anzusehen? Mache ich auch oft, will mir nicht jeden Scheiß reinjagen.

• Mod/RDW
    #8239 schnappi 10 Okt. 2024, 09:51

Ja genau. Ein 80-jähriger interessiert sich ganz bestimmt für die Zutaten von Ketchup. Das wird sein Leben nochmal massiv verändern.

• #8240 Paret Eins 10 Okt. 2024, 10:27

Alte Männer führen einen klappbaren Kamm mit sich, den sie nach Betreten des Einkaufscentrums zücken, um den kümmerlichen Rest eines Seitenscheitels noch mal nachzuziehen. Weil draußen hat's ja so gewindet