Alte Menschen sind damals mit Sekretärin auf Dienstreise und haben diese selbstverändlich später auch gepimpert
Alte Menschen
-
#9201 rauchmeddler 13 Nov. 2024, 08:51 -
Mod/RDW
#9202 schnappi 13 Nov. 2024, 08:52Zitat von: Biffy Jones
An unserem Haus wird momentan gewuselt und gewerkelt, wir arbeiten momentan daran überall neue Fenster neizubauen. Also ist dementsprechend viel los und es wird viel am Haus gearbeitet.Solche Leute ändern sich eh nie. Es liegt also an dir, das beste aus der Sache zu machen
Der Nachbar von gegenüber, der sich ständig über mein Laub und mein Vogelhäuschen, Igelhaus usw. beschwert, nahm dies als Anlass, heute wieder „zufällig“ bei der Gartenarbeit meinen VERKOMMENEN DRECKSYUPPIELAUBRASEN zu kritisieren. Nur so nebenbei, weil er mich ganz „zufällig“ gesehen hat, mhjap!
„Ich sehe ja, sie harken das Laub zu einem großen Haufen.“
„Ja, für den Vorgarten reicht das und ist besser für die Igel.“
„Ja… da müssen Sie aber aufpassen, dass Ihnen der Rasen nicht verkümmert… Sie dürfen ein wenig Laub ja auch in den Hausmüll schmeißen.“ Dabei trug er selbstverständlich eine grobstrick Schiebermütze und eine dunkelblaue Weste.
- ihn ignorieren
-> unbefriedigend
- seine Tipps befolgen
-> als ob
- ihn subtil zur Weißglut treiben. Setz einen Kompost direkt an seinen Zaun oder sammle da irgendeinen Kram. Altes Holz, alte Steine oder so eine scheiße. Immer schön in Maßen, nicht übertreiben
-> schafft dir Genugtuung und er wird wahrscheinlich aufhören, dich mit Nichtigkeiten vollzuquatschen. Es wird für ihn nur noch ein Thema geben: Den Unrat in seinem Blickfeld -
-
#9204 Karl Klammer 13 Nov. 2024, 08:57Unerwünschte alte Menschen ist man rein biologisch eh bald los. Wozu also stänkern
-
#9205 rauchmeddler 13 Nov. 2024, 09:00Wehret denn anfängen. Vor allem wenn du so jemand dirkt als Nachbarn hast. Musst dich die ganze Zeit damit rumschlagne. Dann lieber gleich direkt Grenzen abstecken was toleriert wird und was nicht sonst nervts hintenraus nur noch
-
Mod/RDW
#9206 schnappi 13 Nov. 2024, 09:11Das grundsätzliche Problem bei solchen Mumien ist eben, dass die, sobald sie erstmal in Rente sind, ganz schnell vergessen haben, wie das früher so war mit gleichzeitig arbeiten gehen und Haus bewirtschaften. Außerdem hat ja die Drecksarbeit früher die Hausfrau gemacht. Also neben Kinder erziehen und versorgen nochmal schnell Unkraut gezupft usw. Die haben gar keine Vorstellung davon, dass die Welt heute, wo ein 0815-Haushalt auf zwei Gehälter zwingend angewiesen ist, einen ganz anderen Alltag bewirkt und dass so ein Spießergarten aus Langeweile eben nicht mehr drin ist. Da prallen zwei Welten aufeinander. Ist sinnlos, sich da großartig mit denen auseinanderzusetzen. Das bringt nix.
-
Mod/RDW
#9207 BSKartoffel 13 Nov. 2024, 10:15Zitat von: schnappi
Solche Leute ändern sich eh nie. Es liegt also an dir, das beste aus der Sache zu machenDu musst immer gleich eskalieren oder.
- ihn ignorieren
-> unbefriedigend
- seine Tipps befolgen
-> als ob
- ihn subtil zur Weißglut treiben. Setz einen Kompost direkt an seinen Zaun oder sammle da irgendeinen Kram. Altes Holz, alte Steine oder so eine scheiße. Immer schön in Maßen, nicht übertreiben
-> schafft dir Genugtuung und er wird wahrscheinlich aufhören, dich mit Nichtigkeiten vollzuquatschen. Es wird für ihn nur noch ein Thema geben: Den Unrat in seinem Blickfeld
Dich möchte ich net als Nachbarn haben ey -
#9208 Gelöschtes Mitglied 3185 13 Nov. 2024, 10:17
Schnapper ist der Typ der seine Gartenzwerge mit ghillisuit und präzisionsgewehr ausstattet und das gegnerische tulpenbeet infiltrieren lässt
-
Mod/RDW
-
#9210 Leonidas ☑ 13 Nov. 2024, 12:26Alte Leute lieben Loriot Humor und sind sofort entrüstet, wenn man das nicht auch extrem witzig findet. Ähnliches auch mit Ralf Ruthe Müll.
-
#9211 Gnaller 13 Nov. 2024, 12:30Zitat von: Leonidas ☑
Alte Leute lieben Loriot Humor und sind sofort entrüstet, wenn man das nicht auch extrem witzig findet. Ähnliches auch mit Ralf Ruthe Müll.
Immer hinten drauf !! -
#9212 Dr. Pest 13 Nov. 2024, 12:51Zitat von: schnappi
Solche Leute ändern sich eh nie. Es liegt also an dir, das beste aus der Sache zu machen
- ihn ignorieren
-> unbefriedigend
- seine Tipps befolgen
-> als ob
-> schafft dir Genugtuung und er wird wahrscheinlich aufhören, dich mit Nichtigkeiten vollzuquatschen. Es wird für ihn nur noch ein Thema geben: Den Unrat in seinem Blickfeld
Du bist das pure Böse -
#9213 Karl Klammer 13 Nov. 2024, 13:16Zitat von: BSKartoffel
Du musst immer gleich eskalieren oder.Am Ende ist vielleicht immer er der fiese Nachbar
Mod/RDW
#9214 schnappi 13 Nov. 2024, 14:21Zitat von: BSKartoffel
Du musst immer gleich eskalieren oder.Ich dich auch nicht. Da haben wir doch was gemeinsam
#9215 Gelöschtes Mitglied 6640 13 Nov. 2024, 16:12
Zitat von: schnappi
Das grundsätzliche Problem bei solchen Mumien ist eben, dass die, sobald sie erstmal in Rente sind, ganz schnell vergessen haben, wie das früher so war mit gleichzeitig arbeiten gehen und Haus bewirtschaften. Außerdem hat ja die Drecksarbeit früher die Hausfrau gemacht. Also neben Kinder erziehen und versorgen nochmal schnell Unkraut gezupft usw. Die haben gar keine Vorstellung davon, dass die Welt heute, wo ein 0815-Haushalt auf zwei Gehälter zwingend angewiesen ist, einen ganz anderen Alltag bewirkt und dass so ein Spießergarten aus Langeweile eben nicht mehr drin ist. Da prallen zwei Welten aufeinander. Ist sinnlos, sich da großartig mit denen auseinanderzusetzen. Das bringt nix.Was Gartenpflege angeht haben die Generationen komplett andere Vorstellungen.
Ich hab Obstbäume. Die Schneide ich grob zurück. Sobald ich mit dem Rückschnitt beginne hängen diese Gartenfaschisten übern Zaun und geben Ratschläge.
Die haben auch den Fetisch 3 mal die Woche Rasen mähen. Irgend ein Unkraut vernichter drauf und düngen. Das Ergebnis ist ein englischer Rasen mit extremen Arbeitsaufwand auf dem nichts mehr lebt.
Die haben da so einen Zwang. Die denken alle anderen urteilen über den eigenen Rasen. Puh jetzt noch schnell mähen bevor die Nachbarn denken man wäre asozial.
Die werten die Naturwiese als Angriff auf die Demokratie.
Jedes Mal wenn die Nachbarn sich zu viel beschweren wird noch weniger Rückschnitt erfolgen. Ich brauche keinen Frieden ich brauche Ruhe. Deshalb geht mir am Arsch vorbei was die labern.
Die flexen auch immer mit ihrer Rente. Ich flexen dann mit meiner statistisch längeren Lebenszeit. -
Mod/RDW
#9216 BSKartoffel 13 Nov. 2024, 17:23Aus gegebenem Anlass: Alte Leute entscheiden sich spontan die Straße zu überqueren
-
Mod/RDW
#9217 BSKartoffel 13 Nov. 2024, 17:29Zitat von: schnappi
Das grundsätzliche Problem bei solchen Mumien ist eben, dass die, sobald sie erstmal in Rente sind, ganz schnell vergessen haben, wie das früher so war mit gleichzeitig arbeiten gehen und Haus bewirtschaften. Außerdem hat ja die Drecksarbeit früher die Hausfrau gemacht. Also neben Kinder erziehen und versorgen nochmal schnell Unkraut gezupft usw. Die haben gar keine Vorstellung davon, dass die Welt heute, wo ein 0815-Haushalt auf zwei Gehälter zwingend angewiesen ist, einen ganz anderen Alltag bewirkt und dass so ein Spießergarten aus Langeweile eben nicht mehr drin ist. Da prallen zwei Welten aufeinander. Ist sinnlos, sich da großartig mit denen auseinanderzusetzen. Das bringt nix.Dann bin ich wohl kein 0815 Haushalt, weil wir sind mit zwei Gehältern auf einenSpießergarten angewiesen weil Miezekatzen und Kind
-
#9218 Gelöschtes Mitglied 3185 13 Nov. 2024, 17:33
wir hatten nen schrägen nachbarn, alte war größtenteils hausfrau, er selbstständig, hat aber immer selbst seinen englischen rasen gepflegt ( dieser verfickte psychopath welcher gesunde mensch mäht samstags um 7:30 rasen aller)
-
Mod/RDW
#9219 LachBot 13 Nov. 2024, 21:00Zitat von: schnappi
Das grundsätzliche Problem bei solchen Mumien ist eben, dass die, sobald sie erstmal in Rente sind, ganz schnell vergessen haben, wie das früher so war mit gleichzeitig arbeiten gehen und Haus bewirtschaften. Außerdem hat ja die Drecksarbeit früher die Hausfrau gemacht. Also neben Kinder erziehen und versorgen nochmal schnell Unkraut gezupft usw. Die haben gar keine Vorstellung davon, dass die Welt heute, wo ein 0815-Haushalt auf zwei Gehälter zwingend angewiesen ist, einen ganz anderen Alltag bewirkt und dass so ein Spießergarten aus Langeweile eben nicht mehr drin ist. Da prallen zwei Welten aufeinander. Ist sinnlos, sich da großartig mit denen auseinanderzusetzen. Das bringt nix.Gratulation an @schnappi für den Forenpost des Tages mit 12 Reaktionspunkten!
Du wurdest somit in die Hall of Fame aufgenommen.
Ruhm, Ehre und Pelts ebnen deinen Weg.
Mehr Statistiken gibt es hier: Statistiken -
Mod/RDW