Menü×

Alte Menschen

• #9281 Stinkachu 17 Nov. 2024, 10:47

Zitat von: Seva

was ne begegnungsstätte sein soll? kp, vermutlich das selbe nur mit neuem und extra viel inklusion für transhomosexuelle muslime die sich als furryziege identifizieren oder so..

Komm, jetzt tust du diesen Räumlichkeiten unrecht. Die Begegnungsstätten die ich kenne sind eigentlich immer von Kirchen verwaltet und sind Räumlichkeiten, die mit Heavy Duty Kaffeemaschinen bespielt werden.

• #9282 Gnaller 17 Nov. 2024, 10:49

HA! Schnippsel auf "Pop 2000" Doku, .. Timestamp ...

• #9283 Gelöschtes Mitglied 3185 17 Nov. 2024, 10:55

Zitat von: Stinkachu

Komm, jetzt tust du diesen Räumlichkeiten unrecht. Die Begegnungsstätten die ich kenne sind eigentlich immer von Kirchen verwaltet und sind Räumlichkeiten, die mit Heavy Duty Kaffeemaschinen bespielt werden.
    okay, dann hab ich keine ahnung.

kannte nur den Jugendraum aus meiner jugend^^

• #9284 rauchmeddler 17 Nov. 2024, 10:56

Beste Lehm im Dorfkeller der Landjugend aller

Muss man erlebt habne ums zu fastehn

Könnt ja mal @schnappi rufne

• #9285 Hagestolz 17 Nov. 2024, 11:02

Zitat von: Rüdiger

Jugendraum hat's so im bayrisch-schwäbischen Bereich öfters, vom KLJB (Katholischen Landjugendbund) bezahlt. Da sitzt man dann drinne, raucht, sauft, schlägert. Deswegen habense uns den auch dings, ab-ge-macht. Jetzt können die Landfrauen da bspw. kalte Platten vorbereiten, wenn Feiertage oder Veranstaltungen sind. Auch irgendwelche Hand-Heimwerkskurse finden da statt.

aah okay, ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass das was aus dem südlichen Raum ist.
    Wir hatten sowas auch in der Nähe, da hieß es JUZ. Glaube, das stand für Jugend- und Kulturzentrum. War auf dem Heimweg meiner Grundschule. Da hingen aber ungelogen echt nur richtige Assikinder rum. Die, die in den sog. "Sozialwohnungen" in der Nähe lebten (die Gebäude und die Anlage sahen super abgeranzt aus. Wie outskirts in Russland). Die Einrichtung ansich fand ich aber cool. Gab da Kickertische, Brettspiele etc.
    Ich will gar nicht wissen, was da heutzutage rumlungert.

• #9286 Rüdiger 17 Nov. 2024, 11:13

Zitat von: Hagestolz

[... ]Wir hatten sowas auch in der Nähe, da hieß es JUZ. Glaube, das stand für Jugend- und Kulturzentrum. War auf dem Heimweg meiner Grundschule. Da hingen aber ungelogen echt nur richtige Assikinder rum. [...] Ich will gar nicht wissen, was da heutzutage rumlungert.
    Bei uns waren eigentlich recht brauchbare Kandidaten dabei. Eigentlich waren einfach alle dabei, außer Ausländer-Kinder (waren aber auch eingeladen und wir hatten tatsächlich einen Spanier, der war allerdings auch katholisch). Wir haben den Funkensonntag organisiert, also Altholz, Paletten, etc. aufschichten und dann als Dorf-Veranstaltung anzünden am Sonntag. Auch bei Prozessionen haben wir Aufgaben übernehmen müssen, wie Blumenbilder legen oder so was. Ich hab es tatsächlich auch geschafft, der KLJB-Verwaltung Geld aus den Rippen zu leiern, damit wir uns mit erneuerbarer Energie beschäftigen. Haben uns einen Solar-Neubau angeschaut, anschließend gegrillt und gebadet, alles bezahlt. War ne schöne Zeit.

• #9287 Opeltfahrer 17 Nov. 2024, 11:15

Alte Menschen vergessen ihre Passwörter obwohl sie überall dasselbe verwenden und sind mit modernen Haushaltsgeräten überfordert

Gibt doch Rentnerhandys. Wieso kein Rentnerbackofen mit zwei Drehknöpfen wie früher

• #9288 Gelöschtes Mitglied 3185 17 Nov. 2024, 11:15

Zitat von: Hagestolz

aah okay, ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass das was aus dem südlichen Raum ist.
    Wir hatten sowas auch in der Nähe, da hieß es JUZ. Glaube, das stand für Jugend- und Kulturzentrum. War auf dem Heimweg meiner Grundschule. Da hingen aber ungelogen echt nur richtige Assikinder rum. Die, die in den sog. "Sozialwohnungen" in der Nähe lebten (die Gebäude und die Anlage sahen super abgeranzt aus. Wie outskirts in Russland). Die Einrichtung ansich fand ich aber cool. Gab da Kickertische, Brettspiele etc.
    Ich will gar nicht wissen, was da heutzutage rumlungert.
    eher ländlicher raum, bei uns in rlp auf den dörfern hieß es auch jugendraum.

juz oder jukz ist eher son städteding.

jonge wir diskutieren hier selber wie alte menschne.

du veränderst nicht den alte menschen faden, der alte menschen faden verändert dich.

• #9289 Gelöschtes Mitglied 3185 17 Nov. 2024, 11:16

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen vergessen ihre Passwörter obwohl sie überall dasselbe verwenden und sind mit modernen Haushaltsgeräten überfordert

Gibt doch Rentnerhandys. Wieso kein Rentnerbackofen mit zwei Drehknöpfen wie früher
    oder rentner-innenaustattung für autos, mit ein paar knöpfen wie früher.

ja das wär eigentlich echt angebracht.

bin gespannt wie viele junge menschen dieses zeug kaufen würden, weil die haptik einfach diesen touchfeldern überlegen ist.

• #9290 Opeltfahrer 17 Nov. 2024, 11:18

Zitat von: Seva

bin gespannt wie viele junge menschen dieses zeug kaufen würden, weil die haptik einfach diesen touchfeldern überlegen ist.
    NCAP will ja auch Abzüge geben für schlechte Touchbedienung

Ist gerade im Auto eine ziemliche Seuche.

• #9291 Hagestolz 17 Nov. 2024, 11:21

Zitat von: Rüdiger

Bei uns waren eigentlich recht brauchbare Kandidaten dabei. Eigentlich waren einfach alle dabei, außer Ausländer-Kinder (waren aber auch eingeladen und wir hatten tatsächlich einen Spanier, der war allerdings auch katholisch). Wir haben den Funkensonntag organisiert, also Altholz, Paletten, etc. aufschichten und dann als Dorf-Veranstaltung anzünden am Sonntag. Auch bei Prozessionen haben wir Aufgaben übernehmen müssen, wie Blumenbilder legen oder so was. Ich hab es tatsächlich auch geschafft, der KLJB-Verwaltung Geld aus den Rippen zu leiern, damit wir uns mit erneuerbarer Energie beschäftigen. Haben uns einen Solar-Neubau angeschaut, anschließend gegrillt und gebadet, alles bezahlt. War ne schöne Zeit.

Ah, krass. Hört sich ehrlich richtig gut an und auch sehr integrativ. Ich denke, das trägt auch dazu bei, dass durch solche Einrichtungen lebenslange Freundschaften entstehen. Meines Erachtens ein Schlüssel, um dauerhaft glücklich sein zu können. Also eine Art Homebase von Freunden haben.

• #9292 Rüdiger 17 Nov. 2024, 11:22

Zitat von: Opeltfahrer

War vor paar Jahren in einer Ferienwohung und meiner Freundin aus Denken ist ein Kühlschrankmagnet mit der dunklen Seite nach oben auf die Induktionsfläche gefallen. Das Teil hat Alarm ohne Ende geschlagen (war aber AUS). Wir hatten ewig gebraucht um zu kapieren, dass es der Backofen ist der pfeift, dann nochmal 2 Minuten bis wir den Magneten entdeckt haben.
    Stell dir das Szenario jetzt mal mit Oma Ilse vor...
    Senioren-Küchengeräte JETZT!

• Mod/RDW
    #9293 BSKartoffel 17 Nov. 2024, 11:22

Alte Leute lachen indem sie mit weit geöffnetem Mund einmal oder mehrmals kräftig ausatmen. Fühlt sich dann an als ob man vom Handföhn eins Hbf McDonalds angepustet wird.

• Mod/RDW
    #9294 BSKartoffel 17 Nov. 2024, 12:11

Opa fährt einkaufen

• Mod/RDW
    #9295 BSKartoffel 17 Nov. 2024, 16:34

• #9296 Gelöschtes Mitglied 3185 17 Nov. 2024, 16:35

allein die aufnahme rechtfertigt doch führerschein entzug.

• Mod/RDW
    #9297 Centauri 17 Nov. 2024, 16:44

Das haste doch schonmal gepostet. Wahrscheinlich sogar in diesem Thread

• #9298 rauchmeddler 17 Nov. 2024, 16:46

Guten Morgen @BSKartoffel

• #9299 MächtigerMauzer 17 Nov. 2024, 17:56

Zitat von: BSKartoffel

Aller das Drehzahlniveau

• #9300 PowerHahn 17 Nov. 2024, 18:10

Zitat von: MächtigerMauzer

Aller das Drehzahlniveau
    Er fährt nach Gehöhr und Gefühl.