Zitat von: BSKartoffel
Da schmeckt man die Kupplung sogar schon.
Zitat von: BSKartoffel
Alte Leute duschen auch nicht sondern baden dafür einmal die woche
das lässt heutzutage nach, das war doch eher die kriegs und nachkriegsgeneration die das so handhabt.
die stinken wie die sau, das gesparte geld für warmwasser wird dann in omas nuttendiesel investiert.
kannste garnicht dran vorbeilaufen ohne würgend zusammen zu brechen.
Zitat von: MächtigerMauzer
Zitat von: ProfHase
Zitat von: schnappi
Zitat von: Hagestolz
Sind offensichtlich Usbeken du Tscherkessenbub.Alte Menschen schalten beim Anhalten bei gedrückter Kupplung die Gänge zurück bis in den 1., den sie mit viel Kraft einlegen
Rentnerautos mit manueller Schaltung sind generell scheiße.
Innenraum ist zwar meistens gut. Fahrwerk usw. auch. Tendenziell wenig Rost und wenig Verschleiß in diesen Bereichen.
Aber alles vom Motor bis zu den Rädern, also der gesamte Antriebsstrang, ist scheiße. Motor wird kalt gereten (siehe Videos), Synchronringe vom Getriebe meist am Ende (siehe Post hier drüber), Reifen immer uralt, wenn noch nicht vom TÜV kassiert.
Rentnerautos nur mit Automatik kaufen, da können sie tendenziell nicht allzu viel falsch machen. Mit Schaltgetriebe sind Rentnerautos zu 99% außen Hui, unter der Haube Pfui.
Hatte mal an Rentnerauto gekauft ghapt.
Musste schnell was Neues her, weil meinem Polo 6n Joker die Kupplung geplatzt ist. Den Wagen hab ich laufend mal Leuten gegeben um auf dem Verkehrsübungsplatz zu fahren. Ich war im Freundeskreis so mit der erste Depp mit Führerschein und (!) eigenem Auto - also kamen sie alle angeschissen … das ewige Gekuppel- und Geschalte war sicher auf lange Sicht net so gut.
Egal.
Audi 80 vom Oppa ausm Harz besorgt. Drölfzigmillionen Kilometer aber von außen schick und midde geile Alufelgens druff! 1.000 Oiro. Hab das Armaturenbrett so lange mit hochtoxischem Pflegezeug gewienert, bis es so richtig schön speckig war und mich geblendet hat. Als ich das erste mal im Hochsommer ohne Klimer damit im Stau stand dachte ich, ich bin Lawrence von Arabien und krepiere.
Nix ABS, #solldaseinebremsesein?, „irgendwas bricht schon wieder irgendwohin aus“ aber insgesamt ein lustiger Wagen, den ich nach ein paar wenigen 1.000 Kilometern schon wieder an einen Kumpel eines Kollegen verkauf habe für 1.500 Oiro, lel. Privat ohne Gewähr natürlich, lel. 100 Kilometer später kapitaler Motorschaden, lel.
Zitat von: schnappi
Gerade aufgefallen: Habe Schwiegervattern eine Tasse Kaffee eingeschenkt. Statt dass dieser Eimer mir sagt: "Bitte nur eine halbe Tasse.", fängt er an die Tasse an wegzuziehen. Dieses Verhalten habe ich schon mehrfach bei alten Leuten beobachtet, anstatt etwas zu sagen, soll man raten, aber das schöne ist, man liegt immer falsch.
Stimmt. Immer geil.
Anstatt einfach vorher schon zu sagen, dass man nur eine verfickte, halbe Tasse von der Scheiße möchte, wird ab dem letzten Drittel wie im Todeskampf mit einem wilden Eber „STOOOoOP“ gekeucht, dass die Zahnprothese sich fast verabschiedet.
Was denken die denn? Dass man die Tasse so lange füllt, bis die überläuft?!
Zitat von: sotm
Alte Menschen gehen in Kaufhäusern immer zu den Uhren um mal zu guggen