Alte Menschen
-
Mod/RDW
#9621 schnappi 28 Nov. 2024, 09:05
Klar. Für ne handvoll Mumien, die kein Smartphone bedienen können oder wollen noch jahrelang weiter Zettel überall dranmeddeln.
Als ob ey. Diese scheiß Pläne liest doch keine Sau mehr. Ich wüsste nichtmal, was man da überhaupt für Informationen raus bekommt. Bis ich da was gefunden habe, sagt mir mein Handy schon live, ob der Zug überhaupt kommt, lel -
#9622 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Nov. 2024, 09:10
Zitat von: schnappi
ich les die pläne, aber auch nur als repetitive tätigkeit währends absitzens der wartezeit.
Klar. Für ne handvoll Mumien, die kein Smartphone bedienen können oder wollen noch jahrelang weiter Zettel überall dranmeddeln.
Als ob ey. Diese scheiß Pläne liest doch keine Sau mehr. Ich wüsste nichtmal, was man da überhaupt für Informationen raus bekommt. Bis ich da was gefunden habe, sagt mir mein Handy schon live, ob der Zug überhaupt kommt, lel -
#9623 rauchmeddler 28 Nov. 2024, 09:10Alte Menschen planen ihren Ausflug mit der beigegekleideten Wandertruppe schon wochenlang im voraus und wissne ganz genau, dass der RB 724 von Kleinschwanzsbach nach Hinterfotzingen um 14:34 Uhr an Gleis 3 fährt. Beim antreffen am Eisenbahnhof wird dann doch erstamoal an den Schaukasten mit dem geilen gelben Abfahrtszeiten, den geilen, gemeddelt nur um dort nochmal auf Babier nachzulesen, dass der RB 724 von Kleinschwanzbach nach Hinterfotzingen um 14:34 Uhr an Gleis 3 fährt, dadzächlich sogar
-
#9624 Grüner Power Ranger 28 Nov. 2024, 09:11Demnächst in der Zeitung dann Bilder von betroffenen Alten, die traurig auf leere Infokästen am Bahnhof zeigen
-
Mod/RDW
-
#9626 Leonidas ☑ 28 Nov. 2024, 09:16Die DB App ist super einach zu bedienen und auch einigermaßen aktuell. Musste dir eh runterladen weil da das Deutschlandticket drauf ist.
-
#9627 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Nov. 2024, 09:17
ich hab das teil als plastikkarte.
paranoia weil ich gerne mal handy vergesse oder zu wenig akku hab. -
Mod/RDW
-
#9629 Claus-Henning 28 Nov. 2024, 09:20Zitat von: Seva
ich hab das teil als plastikkarte.Alte Menschen haben paranoia weil sie gerne mal handy vergesse oder zu wenig akku haben.
paranoia weil ich gerne mal handy vergesse oder zu wenig akku hab. -
#9630 rauchmeddler 28 Nov. 2024, 09:22War vielleicht schon hier aber grad wieder gsehen ghabbt bei Schwiechermuddern
Dieser Beitrag wurde von rauchmeddler am 28.11.2024 09:27:57 bearbeitet.
Alte Menschen schalten ihr Handy komplett aus wenn sie es grad nicht brauchen. O-Ton: Ich geh jetzt ins Theater / Kino / wasauchimmer und brauchs für 2h net, da schalt ich das Geret natürlich aus
Ja, gut -
Mod/RDW
-
#9632 rauchmeddler 28 Nov. 2024, 09:25Zitat von: schnappi
Wegen nem scheiß Bahnticket, dass man nachzeigen kann (?) druck ich doch nix aus aller
Fahr keine Eisenbahn mehr aber früher hat das Nachzeigen (Studitiket vergessen zb.) immer eine gewisse Gebühr gekostet -
Mod/RDW
#9633 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 10:07Zitat von: schnappi
Das ist doch seit Ewigkeiten bekannt.Dicht gefolgt von Fahranfängern
Man muss die Statistiken halt richtig auswerten können. Entsprechend muss erstmal grundsätzlich alles durch gefahrene Kilometer geteilt werden und dann noch normiert werden, um eine Vergleichbarkeit zu erhalten.
Absolute Zahlen sind nicht aussagekräftig bei sowas. Das lernt man aber auch normalerweise in der Schule, allerspätestens im Studium.
Dazu braucht man auch kein Raketenwissenschaftler sein. Jeder, der regelmäßig am Straßenverkehr teilnimmt, weiß, dass die alten mit Abstand am beschissensten fahren und auch die meisten Unfälle bauen. -
Mod/RDW
#9634 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 10:10Zitat von: schnappi
Die Pläne kannste eh vergessen. Der Zug kommt sowieso nicht zu den Zeiten die da drauf stehen. Kannste doch heute auswürfeln ob deine bahn pünktlich kommt. Wenn du keine 6 würfelst hast du leider Pecht gehabt.
#9635 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Nov. 2024, 10:39
Zitat von: Claus-Henning
Alte Menschen haben paranoia weil sie gerne mal handy vergesse oder zu wenig akku haben.oder leute mit einer disposition für vergesslichkeit und desorganisation. -
Mod/RDW
#9636 schnappi 28 Nov. 2024, 14:12Zitat von: King Belau
Dann gehen die ganzen Boomer natürlich alle schön mit Ende 50 in Rente und erklären den jüngeren dass sie einfach genauso hart arbeiten müssen wie sie.Meine Mutter meinte mal, sie hätte sich früher immer gelangweilt zu Hause, als wir Kinder waren und sie noch nicht wieder gearbeitet hat.
Absolut utopisch heutzutage. -
#9637 Jacknife 28 Nov. 2024, 16:07Zitat von: schnappi
Mir ist auch ein Rätsel wie man diese Digitalrevolution derart verschlafen kann, massentaugliches Internet gibt es seit 25 Jahren.
Als ob ey. Diese scheiß Pläne liest doch keine Sau mehr. Ich wüsste nichtmal, was man da überhaupt für Informationen raus bekommt. Bis ich da was gefunden habe, sagt mir mein Handy schon live, ob der Zug überhaupt kommt, lel
Die heute 80-jährigen hätten sich ja damals Online Kompetenzen beibringen können aber nein, so ein neumodischer Mist kommt einem ja nicht ins Haus -
Mod/RDW
-
#9639 Jutubheider88b 28 Nov. 2024, 16:16Hab a Nachbar im Dorf der ist 85 der hatte nie Internet für ihn reicht das Telefon und der schaut nur ÖR beschwert sich dann regelmässig das es so viele Sender gibt und das die Senderliste gerne verschwindet lel.
Jetzt ohne Internet frägt er Nachbarn ob sie ihm was bei Amazon bestellne können aber selber Internet will er ned weil :
Das verdummt die Menschen und hat keinen Nutzen lel. -
#9640 Grüner Power Ranger 28 Nov. 2024, 16:18Bezeichnend auch dass die alten Säcke nur rumheulen, wenn öffentlich etwas digitalisiert wird, dann können sie das auf einmal nicht. Aber „Guten Morgen“-Bilder für die WhatsApp-Gruppe suchen oder auf Knuddels Frauen belästigen, darin sind sie topfit.