Prop tip: Im Startmenü Shift gedrückt halten und auf Neustarten klicken. Dann landet man in dem Rettungsmenü, da dann Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen. Startet nochmal neu und tadaaa. Ist mir lieber als fünf mal den Systemstart abzuwürgen weil er doch ins Betriebssystem durchstarten will.
oder für die Kellerkinder unter euch: sudo systemctl reboot --firmware-setup
(sofern man nicht ins BIOS will weil der Rechner nicht hochfährt)
Alte Menschen
-
#9801 Opeltfahrer 5 Dez. 2024, 09:27 -
Mod/RDW
#9802 BSKartoffel 5 Dez. 2024, 14:32Fak mir fällt gerade wieder 1 Story ein die einfach sowas von hier rein passt.
Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 05.12.2024 14:59:57 bearbeitet.
Warn vor paar Monaten (irgendwann im Sommer) hier auf 1 großen Flohmarkt in der Stadt. Ich, Frau aus Denken und die Schwiegereltern (uff). Kommen irgendwann an 1 Stand mit einer älteren Dame die halt nur Dachbodenkrempel verkauft (das übliche halt). Der Schwiegermutter fällt dort ein komplettes Geschierset (augenscheinlich sehr altes Set) ins Auge. Sie befragt die Verkäuferin ausgiebig nach dem Set. Hat ungelogen locker 15min mit der gequatscht und die Verkäuferin hat sich wirklich ins Zeug gelegt und alles haarklein erklärt was sie über dieses Set weiss. Die Verkäuferin hat halt wirklich gedacht dass Sie großes Interesse an dem Set hat und jetzt den Verkauf des Tages durchzieht. Irgenwann fragt sie dann die Schwiegermutter ob sie das Set kaufen möchte und nennt den Preis (Wollte glaube 80€ oder so für alles). Da haut meine Schwiegermutter ganz trocken raus dass Sie genau das selbe Set zu Hause hat und schon immer wissen wollte wo das her ist und was es wert sei, bedankt sich für die ausgiebige Erklärung und geht. Meine Frau und ich sind vor Scham fast gestorben. Hab der Verkäuferin noch n 10er zugeschoben, mich entschuldigt und wir sind gegangen.
TLDR: Alte Leute gehen auf den Flomarkt in der Hoffnung ihren eigenen Krempel wiederzufinden und erklären zu lassen. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#9804 schnappi 5 Dez. 2024, 14:37Zitat von: BSKartoffel
Meine Frau und ich sind vor Charme fast gestorben.Alter -
-
Mod/RDW
#9806 ProfHase 5 Dez. 2024, 14:51Zitat von: BSKartoffel
Ich, Frau aus Denken und die Stiefeltern (uff)Bist du oder deine Frau adoptiert oder meintest du Schwiegereltern? -
Mod/RDW
#9807 BSKartoffel 5 Dez. 2024, 14:58Zitat von: ProfHase
Bist du oder deine Frau adoptiert oder meintest du Schwiegereltern?Ach ja natürlich, lel bin etwas durch heute
Fixed, danke
-
-
#9809 Karl Klammer 5 Dez. 2024, 16:03Zitat von: BSKartoffel
Ach ja natürlich, lel bin etwas durch heuteZu weiß im Frittierfett gebadet?
-
Mod/RDW
#9810 schnappi 5 Dez. 2024, 16:15Zitat von: schnappi
AlterBrauchste meinen Beitrag nicht editieren, um das zu verschleiern -
Mod/RDW
#9811 BSKartoffel 5 Dez. 2024, 17:00Zitat von: schnappi
Brauchste meinen Beitrag nicht editieren, um das zu verschleiernHatte das schon vor deinem Post geändert du Nappo. Quasi direkt nach dem Posten. Kann ich ja nichts für wenn du mir so an der Ferse hängst. -
Mod/RDW
#9812 BSKartoffel 5 Dez. 2024, 17:01Zitat von: Abschiebehauptmeister
Zu weiß im Frittierfett gebadet?Ja könnte mal wieder Sonnenbank -
-
Mod/RDW
#9814 BSKartoffel 5 Dez. 2024, 17:04Alte Leute suchen Rechtschreibfehler in Fun Foren um sich zu profilieren
-
-
Mod/RDW
#9816 Kenny F. Powers 5 Dez. 2024, 18:26Zitat von: Abschiebehauptmeister
Ich wette shcnappi zeigt für sich selbst am Bildschirm drauf
-
-
Mod/RDW
-
#9819 Opeltfahrer 5 Dez. 2024, 19:33Zitat von: rauchmeddler
Welcher geisteskranke used denn pls das helle ThemeAlte Menschne wie ich die den grau auf blau text im Footer nicht gesehen haben dass es da ne Themeauswahl gibt -
#9820 Bärchen 5 Dez. 2024, 20:40
Alte Menschen wackeln beim sprechen mit der Nase. Wenn man das einmal gesehen hat, kann es nicht mehr ungesehen werden