Menü×

Alte Menschen

• #10341 Biffy Jones 18 Dez. 2024, 17:12

Alte Menschen erzählen stolz vom Imbiss/Kiosk/Kneipe/Restaurant usw. um die Ecke, die so toll urig "mit Herz und Schnauze" ist. Damit meinen sie einfach, dass die Besitzer asozial, unfreundlich oder unsympathisch sind. Wahlweise auch ungepflegt, mitsamt Lokal.
    Wenn man dann für seine Omer und Oper eine Currywurst Pommes bestellen will, kommen bescheuerte Sprüche.
    "Hallo, ich hätte gerne einmal eine Currywu-"
    "Na Jung? Du siehst aus wie ein nasser Sack so wie du da stehst! Komm sprichamoal a bissl lauter, weissde, wir sind doch hier in Wichsburg unter Freunden!" und bricht mitsamt buckliger Küchenhilfe in Gegröle aus.
    Man könnte meinen, "ach, so zugezogene Yuppies aus München die verstehen uns einfach nicht! Hier sind wir noch ehrliche Menschen, mit großer Klappe und guten Seelen!" dabei bin ich hier geboren und aufgewachsen. Ich bin einfach nur nicht grundlos unfreundlich und gehe Menschen nicht mit 100 Jahre alten Kneipensprüchen auf den Sack.

• #10342 Gelöschtes Mitglied 3185 18 Dez. 2024, 17:13

Zitat von: schnappi

Alte Menschen gucken das und erzählen morgen ihren Bekannten davon

Screenshot-20241217-201616.png
    lel grade mal angemacht, ich guck den irgendwie gern

• Mod/RDW
    #10343 ProfHase 18 Dez. 2024, 19:20

f24e861fca70bc4f.jpg

• #10344 Babber Hausser 18 Dez. 2024, 19:28

Alte Leute erkennen einen nicht wieder, sobald sie jemanden in dieser Umgebung nicht erwarten. Eine Nachbarin, kurz vor der 80, war an der Supermarktskasse nebenan. Ich grüße sie, sie schaut mich 5 Sekunden mit einem ausdruckslosen toten Blick an und grüßt dann zurück. Man hat direkt gemerkt, dass sie keine Ahnung mehr hatte, dass wir seit 15 Jahren im gleichen Haus wohnen.

• #10345 Leonidas ☑ 18 Dez. 2024, 19:44

Das ist Demenz. Ich kannte noch meine Uroma als Kind und sie konnte mir mit Anfang 90 noch Mittagessen und Frühstück zubereiten, nur ein paar Jahre später fing sie dann an sich in ihrem Dorf zu verlaufen, später hat sie mich schon nicht mehr erkannt, wurde bettlägerig und ist auch mit 98 gestorben.

• #10346 MächtigerMauzer 18 Dez. 2024, 21:45

Zitat von: Leonidas ☑

Das ist Demenz. Ich kannte noch meine Uroma als Kind und sie konnte mir mit Anfang 90 noch Mittagessen und Frühstück zubereiten, nur ein paar Jahre später fing sie dann an sich in ihrem Dorf zu verlaufen, später hat sie mich schon nicht mehr erkannt, wurde bettlägerig und ist auch mit 98 gestorben.
    Stell dir vor du bist mal 90 und deine Enkel zeigen dir nostalgisch „4 Drachen und der Metal“ und du kannst dich nicht erinnern wer der dicke Mann ist.

• #10347 Karl Klammer 18 Dez. 2024, 21:53

Zitat von: MächtigerMauzer

Stell dir vor du bist mal 90 und deine Enkel zeigen dir nostalgisch „4 Drachen und der Metal“ und du kannst dich nicht erinnern wer der dicke Mann ist.
    Es wäre sicherlich schlimmer, wenn man sich an den dicken Mann erinnern müsste.

• #10348 Jens Gibolde 18 Dez. 2024, 21:56

Zitat von: MächtigerMauzer

tbh die Erinnerung an ihn schwindet jetzt schon.

• Mod/RDW
    #10349 Centauri 18 Dez. 2024, 22:01

Oder ihr müsst jeden Tag erneut fragen: isser bi?

• #10350 Leonidas ☑ 18 Dez. 2024, 22:02

Zitat von: Jens Gibolde

tbh die Erinnerung an ihn schwindet jetzt schon.
    Ja, Snpi hat schon den Strassennamen des Schreienden Hauses vergessen. Ob es überhaupt jemand mitbekommt, wenn der Diqqe verstirbt, weil das Drachenherz 20 Liter Monster am Tag doch nicht mehr wegmeddeln kann? Schmeißt Uwe den dann einfach auf den Komposthaufen oder wird er neben Rudi eingebuddelt?

• #10351 Gelöschtes Mitglied 3185 18 Dez. 2024, 22:14

Ja, Snpi hat schon den Strassennamen des Schreienden Hauses vergessen. Ob es überhaupt jemand mitbekommt, wenn der Diqqe verstirbt, weil das Drachenherz 20 Liter Monster am Tag doch nicht mehr wegmeddeln kann? Schmeißt Uwe den dann einfach auf den Komposthaufen oder wird er neben Rudi eingebuddelt?
    gibt dann dino-förmige chickennuggets vom mastschwein für ein paar wochen im gasthaus haack

• Mod/RDW
    #10352 schnappi 18 Dez. 2024, 22:16

Ja, Snpi hat schon den Strassennamen des Schreienden Hauses vergessen
    Altschauerberg 8

Niemals hieß es Altschauerberger Straße 8. Das kann nicht sein. Das wurde geändert.

• #10353 rauchmeddler 18 Dez. 2024, 22:18

Schon immer Altschauerberg 8 gwesne

• #10354 8GAG 18 Dez. 2024, 22:41

Zitat von: schnappi

Altschauerberg 8

Niemals hieß es Altschauerberger Straße 8. Das kann nicht sein. Das wurde geändert.
    Man merkt dass du voll auf Entzug bist.

Es hieß immer ABS 8, also ist Altschauerberg Straße 8 völlig richtig

• #10355 Stinkachu 19 Dez. 2024, 09:58

Alte Menschen kontrollieren den Orgasmus ob der Müll auch wirklich geleert wurde:
    Habe heute meinen alten Nachbarn dabei beobachtet, wie er aus dem Haus wongelte, nachdem die Müllabfuhr da war. Bei uns stellt man die Mülltonnen an den Straßenrand und wenn die Tonnen geleert wurden, stellen die Müllmänner sie direkt vor die Einfahrt. Er geht also zu den Mülltonnen, öffnet sie, um zu kontrollieren, ob sie wirklich leer sind und fuhr sie dann erst auf sein Grundstück. Was ich ziemlich quatschig finde, weil man ja schon beim ziehen spürt, ob da noch was drin ist, oder nicht.

• #10356 SeltenDa 19 Dez. 2024, 10:18

Zitat von: Stinkachu

Alte Menschen kontrollieren den Orgasmus ob der Müll auch wirklich geleert wurde:
    Habe heute meinen alten Nachbarn dabei beobachtet, wie er aus dem Haus wongelte, nachdem die Müllabfuhr da war. Bei uns stellt man die Mülltonnen an den Straßenrand und wenn die Tonnen geleert wurden, stellen die Müllmänner sie direkt vor die Einfahrt. Er geht also zu den Mülltonnen, öffnet sie, um zu kontrollieren, ob sie wirklich leer sind und fuhr sie dann erst auf sein Grundstück. Was ich ziemlich quatschig finde, weil man ja schon beim ziehen spürt, ob da noch was drin ist, oder nicht.
    Aber dann hätte er nicht gesehen, ob nicht an der Innenseite noch ein Fetzen Zeitungspapier klebt. In diesem Fall hätte er sofort ein Foto gemacht und beim Entsorgungsunternehmer reklamiert.

• #10357 Gelöschtes Mitglied 3185 19 Dez. 2024, 10:20

Alte Menschen kennen sich aus dem Wartezimmer und beglückwünschen sich wenn es "ja flott ging" beim Facharzt.
    Worauf die alten omers sich Freude strahlend umdrehen, den äußeren after präsentieren , drauftatschen und sagen "jor der hat mir ja nur in Hintern gespritzt"

• #10358 Claus-Henning 19 Dez. 2024, 10:22

Zitat von: Seva

Alte Menschen kennen sich aus dem Wartezimmer und beglückwünschen sich wenn es "ja flott ging" beim Facharzt.
    Worauf die alten omers sich Freude strahlend umdrehen, den äußeren after präsentieren , drauftatschen und sagen "jor der hat mir ja nur in Hintern gespritzt"
    Junge wo wohnst du bitte?

• #10359 Gelöschtes Mitglied 3185 19 Dez. 2024, 10:24

Zitat von: Claus-Henning

Junge wo wohnst du bitte?
    Ich bin in der neurologisch-psychiatrischen Praxis Grade mois.

• #10360 Claus-Henning 19 Dez. 2024, 10:26

Zitat von: Seva

Ich bin in der neurologisch-psychiatrischen Praxis Grade mois.