Menü×

Alte Menschen

• #10501 Lyoner 25 Dez. 2024, 11:44

Zitat von: Stinkachu

Gestern mit den Plagen im Weihnachtsgottesdienst gewesen. Neben mir saß eine Mumie und ich schwöre, er hat den ganzen Gottesdienst über geschmatzt. Schmatz Schmatz Schmatz. Hätte ihn am liebsten zum Weihwasserbecken geschickt. Aber bei den evangelischen gibt's ja sowas net.
    warum tust du dir und ihnen das an?

• #10502 Grüner Power Ranger 25 Dez. 2024, 11:46

Zitat von: snippet

Alte Leute sagen Sätze wie :"Dieses Jahr sind schon wieder 5 Leute aus meiner damaligen Schulklasse gestorben, das nächste Jahr Klassentreffen werden wir wieder weniger Leute sein."
    Alte Leute suchen im Internet nach ehemaligen Mitschülern und machen 50€ für Stayfriends locker weil sie gesehen haben, dass der Günter Arschbrummer und die Renate Wichsberg (geb. Pimmelfecht) dort angemeldet sind und man ja mal wieder Kontakt haben könnte nach 45 Jahren.

Mit dem traurigen Ergebnis, dass Günter und Renate vor zehn Jahren einmal dort eingeloggt waren und danach nie wieder weil Stayfriends dode Aidssau ist und der Kontaktversuch scheitert.

• #10503 Stinkachu 25 Dez. 2024, 11:52

Zitat von: Lyoner

warum tust du dir und ihnen das an?

Ich bin Atheist, hatte es aber schonmal hier geschrieben, dass ich gerne möchte, dass meine Kinder das zumindest kennenlernen und wissen worum es geht und wie es abläuft, einfach weil es zur Bildung dazu gehört und ob Christ, oder nicht, es ist das Fundament unserer Kultur. Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen, das Krippenspiel war tatsächlich unterhaltsam gemacht mit ein paar guten Gags und ich finde es tatsächlich schön, zusammen ein paar Weihnachtslieder zusammen zu singen. Gibt halt auch ein bisschen Gemeinschaftsgefühl.
    Du kannst ja weiter am 3. Oktober zum Tag der offenen Moschee gehen.

• #10504 Opeltfahrer 25 Dez. 2024, 11:55

Unsere sind auch gekauft obwohl ich nix von dem linken Kirchenhokuspokus halte. Aber gehört halt doch zur westlichen Kultur im Gegensatz zu einer sog. Friedensreligion.

Können ja immer noch austreten wenn sie ihre erste Gehaltsabrechnung bekommen haben.

• #10505 Lyoner 25 Dez. 2024, 11:55

Ich bin Atheist, hatte es aber schonmal hier geschrieben, dass ich gerne möchte, dass meine Kinder das zumindest kennenlernen und wissen worum es geht und wie es abläuft, einfach weil es zur Bildung dazu gehört und ob Christ, oder nicht, es ist das Fundament unserer Kultur. Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen, das Krippenspiel war tatsächlich unterhaltsam gemacht mit ein paar guten Gags und ich finde es tatsächlich schön, zusammen ein paar Weihnachtslieder zusammen zu singen. Gibt halt auch ein bisschen Gemeinschaftsgefühl.
    Ja, Religion ist Schwanz und sollte aus der Erziehung und Bildung rausgehalten werden

• #10506 Stinkachu 25 Dez. 2024, 12:05

Ja, Religion ist Schwanz und sollte aus der Erziehung und Bildung rausgehalten werden

Du Ficker hast überhaupt keine Meinung darüber zu haben, wie meine Kinder erzogen werden. So eine Scheiße kann schön in deinem Marx-Lesekreis bleiben. Und mir ist es lieber, dass unseren Kinder von Jesus erzählt wird, als von Mohammed, wie er eine Sechsjährige geheiratet hat (aber er hat gewartet bis sie 9 war um sie fucken, also doch guter Mann).

• #10507 Lyoner 25 Dez. 2024, 12:31

Du Ficker hast überhaupt keine Meinung darüber zu haben, wie meine Kinder erzogen werden. So eine Scheiße kann schön in deinem Marx-Lesekreis bleiben. Und mir ist es lieber, dass unseren Kinder von Jesus erzählt wird, als von Mohammed, wie er eine Sechsjährige geheiratet hat (aber er hat gewartet bis sie 9 war um sie fucken, also doch guter Mann).
    Erzieh wie du willst du Vogel, und trotzdem ist Religion Schund. Lies ihnen doch Harry Potter als Bibel vor

• #10508 Jens Gibolde 25 Dez. 2024, 14:31

Erzieh wie du willst du Vogel, und trotzdem ist Religion Schund. Lies ihnen doch Harry Potter als Bibel vor
    *tippt Fedora*

• #10509 MächtigerMauzer 25 Dez. 2024, 14:40

Ich bin nicht mehr im Drachengame, hatte es aber schonmal hier geschrieben, dass ich gerne möchte, dass meine Kinder das zumindest kennenlernen und wissen worum es geht und wie es abläuft, einfach weil es zur Bildung dazu gehört und ob Haider, oder nicht, es ist das Fundament unserer Kultur. Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen, ,4 Drachen und der Metal' war tatsächlich unterhaltsam gemacht mit ein paar guten Gags und ich finde es tatsächlich schön, zusammen ein paar Haidersongs zu hören. Gibt halt auch ein bisschen Gemeinschaftsgefühl.
    Anderer denkbarer Kontext.

• #10510 Gelöschtes Mitglied 3185 25 Dez. 2024, 15:31

Zitat von: ProfHase

Weil thematisch passend (Winter):

Leben am Limit, jeder Schritt könnte der letzte sein.
    Oberschenkelhals und hüfte stöhnen

• #10511 Boehmat-Express 25 Dez. 2024, 16:13

Alte Menschen tragen Armbanduhren; nicht, weil sie die als modisches Accessoire mögen oder weil sie damit protzen wollen, sondern um tatsächlich die Uhrzeit abzulesen, weil das Händy mit Zeitanzeige, das sie auch haben, immer ausgeschaltet ist, denn:
    Alte Menschen haben 1 Händy, das sie aber nur anschalten, wenn sie telefonieren möchten. Danach wird das Ding komplett ausgeschaltet, um Akku/Strom zu sparen.

• #10512 Herr_Winklaaa 25 Dez. 2024, 16:25

Alte Menschen schalten auch ihr WLAN vom Router jedes mal Ein und Aus wenn der Laptop mal angemacht wird.
    Aber nur wenn sie nicht ganz so alt sind. Neumodisches Internet haben die wenigsten.

• #10513 Eulen und Meerkatzen 25 Dez. 2024, 16:26

Armbanduhr beste. Keinen Bock, mir jedes Mal das Handy aus der Tasche zu ziehen, wenn ich nur die Uhrzeit wissen will.

• #10514 Opeltfahrer 25 Dez. 2024, 16:47

Armbanduhr als Äppel Wotsch beste Leben. Bezahlen an der Kasse, Hand hin, fertig.

Alte Menschne mit Kleingeld < Mit Karte zahlen < contactless mit Karte < mit Handy zahlen < mit Smartwatch

• #10515 Jens Gibolde 25 Dez. 2024, 16:52

Ich habe auch eine Apple Watch.

• Mod/RDW
    #10516 schnappi 25 Dez. 2024, 17:15

Zitat von: sandyman36

Insgesamt werden gedruckte Medien gehortet die niemand mehr braucht. Brockhaus und Kochbücher aus den 70 gerne.
    Mein alter hat eine mehr oder weniger vollständige Spiegel Sammlung der letzten Jahrzehnte. Und natürlich ist er der Meinung, das sei irgendwie wertvoll und bald kommt der Zeitpunkt, an dem er dadurch reich wird.

Ich weiß genau, dass ich den scheiß in paar Jahren in den Container schüren werde.

• Mod/RDW
    #10517 schnappi 25 Dez. 2024, 17:17

Kann man so sehen.

Ich sehe es als Gehirnwäsche. Ein Kind, das sowas zu sehen bekommt, kann später nicht unvoreingenommen seLbER eNTsCheiDEn, ob es gläubig wird oder nicht.

Religion gehört abgeschafft, zuerst Islam, dann der Rest.

• #10518 Herr_Winklaaa 25 Dez. 2024, 17:20

Viele alte sind echt hoffnungslose Müllsammler.

War letztens bei nem Bekannten (fast 80) und durfte ihm seinen Router neu anschließen weil er irgendwie Kabel rausgezogen hat.
    Der hatte neben der Fritzbox noch alle Geräte angeschlossen die es gefühlt seit dem ersten Telefon gab.

Der Rest der Bude sieht natürlich ähnlich aus. Könnte man alles nochmal brauchen...

• Mod/RDW
    #10519 schnappi 25 Dez. 2024, 17:23

Ist hier ähnlich. Meine heutige "Internet-Reparatur" bestand darin, dass ich das DSL-Kabel rausgerissen habe, das seit der Umstellung auf Glasfaser noch vorhanden war. Mudda hats vor paar Tagen nemmlich erstmal wieder in die TAE-Dose gemeddelt und damit den Router ausgeknockt.

• #10520 Stinkachu 25 Dez. 2024, 17:56

Zitat von: schnappi

Ich sehe es als Gehirnwäsche. Ein Kind, das sowas zu sehen bekommt, kann später nicht unvoreingenommen seLbER eNTsCheiDEn, ob es gläubig wird oder nicht.

Ja, wer kennt es nicht, da geht man zu Weihnachten und Ostern mit den Kindern in die Kirche und zack hast du deinen Ayatholla Ökumeini.