Das Telefon auf dem kleinen Schränkchen fehlt... steht bestimmt mitten im Flur auf einem extra dafür gekauften Telefonschrank mit Kalender, Stiften udn Notizblock
Alte Menschen
-
#11201 rauchmeddler 24 Jan. 2025, 13:06 -
#11202 Gnaller 24 Jan. 2025, 13:10Zitat von: rauchmeddler
Das Telefon auf dem kleinen Schränkchen fehlt... steht bestimmt mitten im Flur auf einem extra dafür gekauften Telefonschrank mit Kalender, Stiften udn Notizblock
-
#11203 Grüner Power Ranger 24 Jan. 2025, 13:11In der Küche hat die bestimmt einen CD-Player von 1997, daneben eine Pappschachtel mit "Die größten Schlagerhits"-Compilations, die aber nie gehört werden, weil das mit dem abspielen zu kompliziert ist und einfach irgendein Radiosender 24/7 dudelt.
-
#11204 Gnaller 24 Jan. 2025, 13:13Zitat von: Dipsy
In der Küche hat die bestimmt einen CD-Player von 1997, daneben eine Pappschachtel mit "Die größten Schlagerhits"-Compilations, die aber nie gehört werden, weil das mit dem abspielen zu kompliziert ist und einfach irgendein Radiosender 24/7 dudelt.
Je nach Wohnort Bayern 1, NDR 1, SWR 4 ... -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#11207 ProfHase 24 Jan. 2025, 16:19Junge.
Oberschenkelhalsbruch ist oft ein Todesurteil.
Ist übrigens ein Lidl.
Zitat:Wegen sage und schreibe 9,27 Euro hat ein Pärchen am Donnerstagnachmittag eine Seniorin schwer verletzt. Das Paar, das zuvor die Ware im Wert von unter zehn Euro in einem Discounter in der Unterneustadt gestohlen hatte, hatte die 85-jährige Frau auf der Flucht umgerannt. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt.
-
#11208 Boehmat-Express 24 Jan. 2025, 19:13Alte Menschen rammen Einkaufswagen in Tierrechtsler-Aktivisten.
Zitat: -
#11209 Opeltfahrer 25 Jan. 2025, 14:55Alte Menschen laufen mitten im Weg und wenn man klingelt springen sie wie Kängurus aus dem Weg und schreien einem hinterher "hier ist 30!!!"
Obwohl man natürlich in Antizipation der Sidduerzion längst auf 20 runter gebremst hat -
-
-
#11212 Claus-Henning 25 Jan. 2025, 21:01Zitat von: Dipsy
Hallo, zeigen sie mal bitte ihren Rollstuhl -
-
#11214 Grüner Power Ranger 25 Jan. 2025, 21:14Ob die auf den "Hallo, ich bin Promi XYZ und heirate dich, wenn du 50.000€ für meine Herz-OP locker machst"-Trick reinfällt?
-
Mod/RDW
#11215 schnappi 25 Jan. 2025, 21:21Kleine mildly interesting Geschichte.
Heute beim Edeka. Ich hatte noch auf die schnelle paar Sachen zu kaufen und dachte "ja komm, da an der Kasse stehen zwar zwei alte aber jeweils nur mit drei Teilen in der Hand. Kann ja nicht so schlimm werden."
Großer Fehler.
Zuerst hatte ich übersehen, dass die hinter der Kasse auch schon den Zombie initialisiert. Und dann ging es los. Als ich gerade die Hälfte meiner Sachen aufm Band hatte und hinter mir auch schon jemand stand, also keine Chance mehr, auf SB Kassen zu wechseln, hörte ich, dass die Kassiererin gerade der Oma 1 erklärte, wie sie ihr Payback Konto eröffnet. "DAS HIER MÜSSEN SIE AUSFÜLLEN UND UNTERSCHREIBEN. DAS HIER BEHALTEN SIE." usw.
Gut, das hatte sie dann irgendwie nach gefühlt fünf Minuten verstanden. Danach hat sie dann noch mit dem üblichen kleingeld Wahnsinn abgeschlossen und ihre zwei Sachen umständlich in die Tasche geschürt und ich dachte schon Gott sei Dank.
Jetzt kam die Stunde von Oma 2.
"macht dann zwei Euro sechunsfünfzig"
"ich hätte das auch gerne"
"was?"
"ich hätte auch gerne sowas wie die Dame vor mir"
"ein Payback Konto?"
"heißt das so?"
Usw. Sinngemäß.
Gleiche Geschichte nochmal. Tag gelaufen.
Zusammengefasst: Alte Leute beantragen ein Payback Konto, obwohl sie gar nicht wissen, was das ist. -
#11216 Leonidas ☑ 25 Jan. 2025, 21:28Ja, Payback ist von Rewe und Penny zu Edeka und Netto gewechselt. Ich habe auch meiner Oma versucht zu erklären, dass die Paybackkarten nicht mehr beim Penny gehen und man sich die Penny App holen muss. Da ging das Theater los. Alte Leute scheuen Apps oder Smartphones (noch schlimmer: beides) wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe sie damit getröstet, dass ich sage, ich schreibe Penny an, ob die ih ne Karte zuschicken auch wenn die Erfolgssausscihten gering sind.
-
Mod/RDW
-
#11218 Karl Klammer 25 Jan. 2025, 21:40Zitat von: Leonidas ☑
Alte Leute scheuen Apps oder Smartphones (noch schlimmer: beides) wie der Teufel das WeihwasserMeine Oma hatte eher ein Smartphone, als ich. -
#11219 Boehmat-Express 25 Jan. 2025, 21:54Zitat von: Dipsy
Das ist gruselig, der Sidekick erst recht. Kopfkino hat unendlich. -
#11220 Grüner Power Ranger 25 Jan. 2025, 21:57Zitat von: Boehmat-Express
Das ist gruselig, der Sidekick erst recht. Kopfkino hat unendlich.Der Sidekick ist ihr Enkel. Der wohl am meisten von den geilen Streamerkouuln profitiert, indem er die halbtote Omma vor die Kamera setzt und alle das voll cool und goldig finden und fleißig spenden.