Gestern beim einkaufen nach der Arbeit habe ich etwas ganz tolles erlebt.
Nicht nur, dass die 90 jährige Ommar mit Rollator sich wirklich, wirklich Zeit genommen hat und dann auch noch mit Karte bezahlen wollte und das ohne Hilfe der Kassiererin auch nicht geklappt hat… beim bezahlen mit der Karte fiel ihr ein Riss in einem Fingernagel auf.
Sie holte dann, bevor sie die Klamotten in ihren Rollator gepackt hat (sodass die Leute hinter ihr alle warten mussten), eine Mini-Nagelfeile aus ihrem Portemonnaie und begann sich die Nägel zu feilen. Kein Scherz. Als sie fertig war ging es dann weiter.
Kommt so eine Behinderung mit dem Alter?
Alte Menschen
-
#11561 Biffy Jones 12 Feb. 2025, 10:36 -
#11562 Stinkachu 12 Feb. 2025, 11:16Zitat von: schnappi
Was erhofft man sich von sowas? Die Kästen bleiben so oder so da.
Soll sie halt ne Decke stricken und drüber meddeln.
Entgegen dem, was diese alte Forze behauptet, war die Aufstellung des Kastens wahrscheinlich das Schönste, was ihr den letzten 25 Jahren passiert ist. Alte Leute lieben es den rüstigen Rentner zu spielen, in dem sie Gartenarbeitscosplay betreiben. Da zupfen sie hier mal was, und dort mal was, sieht immer noch scheiße aus, weil eben die Pauer fehlt es vernünftig zu machen, aber überall wird stolz erzählt, dass sie das ALLES ganz alleine schaffen. Das kann sie jetzt sogar in der Zeitung tun. Dann darf sie sich als mehrfaches Opfer präsentieren: Ihr wurde nicht nur der Kasten vor die Nase gesetzt, nein es war des Rentners liebste Aktion, und zwar eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Was soll das denn in diesem Kontext überhaupt heißen? Olek und Mariusz kamen einfach Morgens dort an, haben die Straße aufgestemmt, Betonfundament gesetzt, Kasten drauf und waren fertig. Was sie eigentlich meinte, war ja, dass man sie nicht gefragt hat. Und was alte Leute fast noch mehr lieben, als jemandem Ratschläge geben zu dürfen, ist sich darüber aufzuregen, dass sie ja nicht gefragt worden sind. Und das ist es, was sie vermutlich am allermeisten geärgert hat, dass hier nicht der örtliche Baudezernent mit einem Eierlikörchen zu ihr kam und sie um ihre Meinung gebeten hat. -
#11563 Stinkachu 12 Feb. 2025, 11:20Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen erzählen Stories und Geschichten immer 10^2 krasser als sie sich zugetragne haben
Ist das wirklich ein alte Leute Ding? Oder nicht eher ein unangenehme Leute Ding? Habe nämlich einen Kollegen, der ALLES was man so erzählt immer auch noch krasser erlebt hat. Wenn du ihm erzählst, dass du gestern am Zebrastreifen fast überfahren worden bist, erzählt er dir in epischer Breite, wie er mal fast vom Lastwagen überrollt wurde, nur ganz knapp mit dem Leben davon kam, weil er so gut trainiert ist. Er ist auch derjenige, der immer in Arbeit ertrinkt, immer auf das maximalste gefordert, denn niemand hat so schwierige Vorgänge wie er. -
#11564 rauchmeddler 12 Feb. 2025, 11:51Zitat von: Stinkachu
Ist das wirklich ein alte Leute Ding? Oder nicht eher ein unangenehme Leute Ding? Habe nämlich einen Kollegen, der ALLES was man so erzählt immer auch noch krasser erlebt hat. Wenn du ihm erzählst, dass du gestern am Zebrastreifen fast überfahren worden bist, erzählt er dir in epischer Breite, wie er mal fast vom Lastwagen überrollt wurde, nur ganz knapp mit dem Leben davon kam, weil er so gut trainiert ist. Er ist auch derjenige, der immer in Arbeit ertrinkt, immer auf das maximalste gefordert, denn niemand hat so schwierige Vorgänge wie er.
Heißt dein Kollege zufällig Reiner .W? -
#11565 Grüner Power Ranger 12 Feb. 2025, 14:46Wenn alte Menschen die Heizung einschalten oder minimal höher drehen fühlen sie alle zwei Minuten nach, ob sie schon wärmer geworden ist. Indem sie jeweils einmal kurz den Handrücken und die Handinnenfläche dagegen halten.
-
#11566 Opeltfahrer 12 Feb. 2025, 16:14Alte Menschen kommentieren Mülleimer auf Amazon
Rosemarie Müller:
Verifizierter Kauf
Ich bin 81 Jahre alt u
komme damit nicht Klar. -
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#11570 schnappi 12 Feb. 2025, 20:32Zitat von: Dipsy
Wenn alte Menschen die Heizung einschalten oder minimal höher drehen fühlen sie alle zwei Minuten nach, ob sie schon wärmer geworden ist. Indem sie jeweils einmal kurz den Handrücken und die Handinnenfläche dagegen halten.Lel das war echt noch nie hier. Nice
Evtl ein Überbleibsel aus der Zeit, wo Heizungen noch keine Thermostate hatten. Meine Omma hatte auch ewig lange noch simple Ventile. Da musste man immer ewig selber dran rumregeln. -
#11571 Grüner Power Ranger 12 Feb. 2025, 20:33Zitat von: Todeshoden
Die Treppe zum Bett wird ihm zum Verhängnis, hier habt ihr es zuerst gelesen -
Mod/RDW
#11572 ProfHase 13 Feb. 2025, 09:09Renitenter Rentner
Zitat:An dem Zaun sei nur ein Bagatellschaden entstanden, behauptete er. Der Polizist, der den Unfall aufnahm, sprach hingegen von einem massiven Schaden an Zaun und Hecke. „Die halbe Hecke hing noch im Auto“, berichtete er.Zitat:Der Rentner hatte zum Unfallzeitpunkt 1,8 Promille. Nachdem die Beamten ihn auf die Dienststelle gebracht hatten, beleidigte der alkoholisierte Rentner sie wiederholt, unter anderem als Penner oder Scheißverein.
-
#11573 rauchmeddler 13 Feb. 2025, 10:21Oh neim

Zitat:Der Hund des Seniors saß während des Vorfalls im Auto – musste dabei zusehen, wie sein Herrchen starb. Er überlebte den Unfall unverletzt
-
#11574 Grüner Power Ranger 13 Feb. 2025, 10:42Zitat von: schnappi
Lel das war echt noch nie hier. NiceJa, genauso war das bei meiner Ommer in der alten Bude, deshalb fiel mir das auch ein. War halt witzig, wie sie echt ständig extra aufgestanden und durch den ganzen Raum gelaufen ist, um das zu überprüfen.
Evtl ein Überbleibsel aus der Zeit, wo Heizungen noch keine Thermostate hatten. Meine Omma hatte auch ewig lange noch simple Ventile. Da musste man immer ewig selber dran rumregeln.
Das Haus war eh so ein Bau direkt aus der Nachkriegszeit. Heißes Wasser kam nur über den Boiler, aus dem Hahn im Bad kam generell nur kaltes. Obwohl der Vermieter ihr über die Jahrzehnte zigmal angeboten hat da Modernisierungen vorzunehmen, wollte die das so beibehalten.
Von daher: Alte Menschen nehmen gern einen Mangel an Komfort in Kauf, wenn sie sich dafür ersparen können, dass in ihrer Behausung jemand wuselt und werkelt -
#11575 Opeltfahrer 13 Feb. 2025, 15:32Zitat von: Dipsy
Obwohl der Vermieter ihr über die Jahrzehnte zigmal angeboten hat da Modernisierungen vorzunehmen, wollte die das so beibehalten.Omer wollte nur vermeiden eine Mieterhöhung ihres 40 Jahre alten Mietvertrags zu bekommen wegen Modernisierung -
#11576 rauchmeddler 13 Feb. 2025, 15:36Alte Menschen machen 1 richtigen Affentanz wenn sie auf dem Beifahrersitz platz nehmen und dann versuchen sich anzuschnallen
Junge, darauf müsst ihr mal achtne -
#11577 Jacknife 13 Feb. 2025, 15:50Alte Menschen haben drei Bildschirme obwohl sie mit einem kaum klar kommen
Zitat von: ReturnofthemaddyIch habe 3 Monitore im Büro stehen und weil ich 18 mal pro Stunde das Nagetier gesucht habe, ist das Teil jetzt fett und schwarz. Für Blinde Ü40, sozusagen -
#11578 Aktivkohle 13 Feb. 2025, 15:58Zitat von: Jacknife
Alte Menschen haben drei Bildschirme obwohl sie mit einem kaum klar kommenKenn' ich genau andersrum. Die meisten Alten mit nem PC haben dann einen riesigen Bildschirm (meist ein fucking Fernseher) und alles ist auf 200% gezoomt -
#11579 Opeltfahrer 13 Feb. 2025, 16:30Zitat von: Aktivkohle
Kenn' ich genau andersrum. Die meisten Alten mit nem PC haben dann einen riesigen Bildschirm (meist ein fucking Fernseher) und alles ist auf 200% gezoomtDie meisten alten Menschen mit nem PC haben einen 19" TFT erster Generation von Medion in 800x600 weil kein Treiber für die Grafikkarte installiert -
#11580 Biffy Jones 13 Feb. 2025, 19:08Wie hoch stehen die Schongsen, dass Rentner die in einer langen Schlange stehen jedes Mal klingelnde Hendis haben, die auf Laustärke 100 in ihrer Hosentasche/Handtasche mindestens 10 Minuten lang ununterbrochen vibrieren?
Dieser Beitrag wurde von Biffy Jones am 20.02.2025 21:45:29 bearbeitet.
Dabei ignorieren sie das Handy vollständig, sind aber sichtlich gestresst und kriegen demnach gar nix mehr auf die Kette, lassen Geld fallen etc. Aber gehen trotzdem nicht ran weil das 100% ihrer Konzentration erfordert.
Am anderen Ende ist der genervte Enkel, der schauen will, ob Omer noch lebt, und die Omer ist doof und schnallt das mit dem Handy nicht obwohl es nur 2 Tasten hat, und deswegen lässt sie es 20 Minuten lang klingen.
Weil ich habe nemlich das Glück jeden Tag in so eine Situation zu kommen.