Alte Menschen erzählen dir, wie scheiße der Rundfunkbeitrag ist aber schauen den ganzen Tag ARD/ZDF.
Alte Menschen
-
#12621 Kredithai 23 Apr. 2025, 08:48 -
#12622 groom 23 Apr. 2025, 08:52Zitat von: Kredithai
Alte Menschen erzählen dir, wie scheiße der Rundfunkbeitrag ist aber schauen den ganzen Tag ARD/ZDF.Ich schaue kaum noch Fernsehen. Wozu hat denn Edison das Streaming und die Piraterie erfunden? Aber wenn Fernsehen, dann grundsätzlich nur die Sender, auf denen spätestens nach 20h keine Werbung mehr kommt. Sowas ist doch Unterschichtenfernsehen, um es mal wie Harald Schmidt zu formulieren. -
#12623 noochgre 23 Apr. 2025, 09:03
Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen stehen früh auf um die ersten aufm Trödelmarkt zu sein
War früher auch gerne mal aufm Trödelmarkt sowohl als Verkäufer als auch Käufer und klar geht man da früh hin weil du dann als vk den besten platz hast und als Käufer die besten Schnäppchen das hat doch nix mit alde loide zu tun -
#12624 DergroßeElch 23 Apr. 2025, 09:45Zitat von: Kredithai
Alte Menschen erzählen dir, wie scheiße der Rundfunkbeitrag ist aber schauen den ganzen Tag ARD/ZDF.Sehe ich anders, alte Leute beschweren sich immer gern übers Fernsehen, grade öffentlich rechtliches, haben aber 0 Peil, schauen jeden Tag um 8 Uhr Nachrichten weil gehört sich halt so und zahlen schön weiter GEZ, könnten wahrscheinlich auch noch das 4 fache abbuchen, würde gar nicht auffallen...Hannelore die GEZ hat 200 Euro abgebucht, naja wird scho bassn...nur brav weiter meddln -
-
-
#12627 groom 23 Apr. 2025, 10:00Zitat von: Gnaller
Die tollen Dokus bei arte und Kabarett bei 3sat und die tollen Pichler-Filme aus England im ZDFJa. Alte Loide schauen auf ARD und 3Sat Dieter Nuhr, den rechten Unterlehrer-Kabarettisten. Hat hier in dem Nadsi-Forum bestimmt auch Fans, der Uhrenpapst.
Dess is doch subber odder ned -
#12628 rauchmeddler 23 Apr. 2025, 10:10Alte Loide händigen eine größere Menge Gold sowie Bargeld in fünfstelliger Höhe an Unbekannte Personen
-
#12629 Kredithai 23 Apr. 2025, 10:19Zitat von: DergroßeElch
Sehe ich anders, alte Leute beschweren sich immer gern übers Fernsehen, grade öffentlich rechtliches, haben aber 0 Peil, schauen jeden Tag um 8 Uhr Nachrichten weil gehört sich halt so und zahlen schön weiter GEZ, könnten wahrscheinlich auch noch das 4 fache abbuchen, würde gar nicht auffallen...Hannelore die GEZ hat 200 Euro abgebucht, naja wird scho bassn...nur brav weiter meddlnNene das Gemecker von den alten ist unerträglich war ja über Ostern bei der Sippschaft hör mir auf was ein Gelaber GEZ viel zu teuer! Und nur Wiederholungen aber schauen sich den scheiß dann trotzdem jeden Tag aufs neue an lol -
#12630 Opeltfahrer 23 Apr. 2025, 12:24Gerade beim Begger eine alte Mumie vor mir rumgewongelt mit einer Kappe von "Fossil" musste keken
-
#12631 sotm 23 Apr. 2025, 17:03Zitat von: rauchmeddler
Alte Loide händigen eine größere Menge Gold sowie Bargeld in fünfstelliger Höhe an Unbekannte PersonenNeulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass deren Omma so einen Schockanruf bekommen hat, während die ganze Familie da war. Da wurde echt großes Kino aufgefahren, geschrien wie am Spieß (angebliche Tochter hätte Unfall gehabt) usw. … die Omma hat dann zwar aufgelegt als die Umstehenden gemerkt haben was gerade passiert aber hat richtig psychisch einen mitgekriegt. Tagelang gezittert und von nix anderem erzählt obwohl man ihr die ganze Masche 1000x erklärt hat. Paar Tage später dann Herzkasper und Omma doud.
Ganz miese Schweinebande die sowas aufziehen. Dieser Beitrag wurde von sotm am 23.04.2025 17:16:37 bearbeitet. -
Mod/RDW
-
-
#12634 sotm 23 Apr. 2025, 17:25Alte Menschen haben Anrufbeantworter.
Dieser Beitrag wurde von sotm am 23.04.2025 18:54:58 bearbeitet.
Alleine das Geschwafel von meinem Alten …
1. Begrüßung & Belehrung des Anrufers darüber, dass er mit einem AB spricht („Guten Tag. Dies ist der Anrufbeantworter von Familie Hubert Fotzrammler.“)
2. Umfangreicher Bescheid, dass man aktuell nicht drangehen kann, garniert mit entsprechendem Bedauern („Leider können wir Ihren Anruf aktuell nicht persönlich entgegennehmen …“)
3. Information darüber, dass man eine Nachricht hinterlassen kann („Sie können uns jedoch gerne eine Nachricht hinterlassen.. Bitte sprechen Sie aber erst NACH dem Signalton!“)
4. Verweis darauf, dass man sich natöhrlich zurückmeldet, wenn der Anrufer seine Telefonnummer hinterlässt
5. Debiles Seufzen weil mein Vadder die Aufnahme zu spät gestoppt hat -
#12635 MächtigerMauzer 23 Apr. 2025, 17:32Zitat von: stinki
Alte Menschen lassen sich wegen Habeck eine neue Gasheizung aufschwatzen (Monate nachdem das Thema durch ist)In rund 50 Jahren können sie sich dann drüber freuen, dass sich die Heizung endlich amortisiert hat. Oh, wait.
Nach dem Einbau und Zahlung stellt man fest, dass das Ding nur per App zu bedienen ist und es dafür einen "Internetzanschluß" im Keller braucht, den die Einbaumongos aufgrund zu erwartender Probleme geflissentlich verschwiegen haben. Die Heizanlage kennt ohne APP nur AN und AUS: Kein Display - nichts.
Diskussion wann ich das asap machen kann. Opfere außerplanmäßig einen Feiertag.
2 Std. strippen ziehen und alles anschließen
2 Std. die "Unterlagen" mit dem Barcode zum initialen Anmelden suchen lassen, währenddessen mit dem saufen beginnen, um sich auf die unausweichlich folgenden Punkte vorzubereiten
4 Std die Heizungs App erklären die von und für geistig Behinderte programmiert wurde. (Fickt Euch Viessmann)
1 Std. den Begriff "sich im eigenen WLAN befinden" mit Holzfiguren darstellen
4 Std. vollschwafeln lassen wie kompliziert die Welt geworden ist und wer alles tot ist
1 Std. Basisfkt. vom Handy/whatsapp erläutern
Resultat:
"Guck mal Elfriede, ich kann unsere Heizung über mein Handy steuern. Toll, oda?
Anmachen tun die das Ding eh kaum weil alt und geizig und unter Heizdecke aus dem Heimshopping ist es eh gemütlicher. -
#12636 Bärchen 23 Apr. 2025, 17:44
Zitat von: sotm
Alte Menschen haben Anrufbeantworter.Mein Opa hat mal auf einem Anrufbeantworter angerufen und vergessen aufzulegen. Er hat 1,5 Stunden auf den AB vor sich hin gepfiffen. Quasi ein Lied oder so
1. Begrüßung & Belehrung des Anrufers darüber, dass er mit einem AB spricht („Guten Tag. Dies ist der Anrufbeantworter von Familie Hubert Fotzrammler.“)
2. Umfangreicher Bescheid, dass man aktuell nicht drangehen kann, garniert mit entsprechendem Bedauern („Leider können wir Ihren Anruf aktuell nicht persönlich entgegennehmen …“)
3. Information darüber, dass man eine Nachricht hinterlassen kann („Sie können uns jedoch gerne eine Nachricht hinterlassen.“)
4. Verweis darauf, dass man sich natöhrlich zurückmeldet, wenn der Anrufer seine Telefonnummer hinterlässt
#12637 sotm 23 Apr. 2025, 18:23Hab einen Arbeitskollegen der extrem oft nach nem Telefonat nicht auflegt. Was ich da schon alles mitbekommen habe. Andere Telefonate die er dann mit Privathandy geführt hat und ganze Kundengespräche …
… einmal hat er richtig ne halbe Stunde von nem Kunden auf den Sack bekommen und ich war heimlich live dabei. War ganz interessant da ihm selbst die simpelsten Mittel der Konfliktbewältigung fehlten, lel. -
#12638 Leonidas ☑ 23 Apr. 2025, 18:54Zitat von: sotm
Alte Menschen haben Anrufbeantworter.Alte Leute sprechen auch gerne auf die Mailbox. Später rufen sie dich danach an, um sich zu erkundigen, ob du denn auch die Mailbox schon abgehört hat. Oder sie sprechen noch mal auf die Mailbox, um dich zu erinnern, dass sie bereits einmal drauf gesprochen haben. Die Antwort, dass im 2025 das fast keiner mehr macht, ignorieren sie.
3. Information darüber, dass man eine Nachricht hinterlassen kann („Sie können uns jedoch gerne eine Nachricht hinterlassen.“)
#12639 Leonidas ☑ 23 Apr. 2025, 18:56Zitat von: sotm
Der Killer am Telefon. Bei Anruf Mord!Hier spricht die PC-Kombjuderstimme: "Pass auf, ich weiß wo du wohnst" -