Beim letzten Besuch bei den alten Verwandten ist mir ein Verhalten alter Menschen aufgefallen, was ich mit "beflissene Hektik" beschreiben würde. Wenn man am Tisch sitzt und man möchte zum Beispiel die Sahne haben, dann lassen die Mumien sofort alles fallen, greifen so schnell sie können die Sahne und schleudern sie fast in deine Richtung. Oder du sagst, dass du etwas aus der Küche holst, dann wird hektisch "Nein, nein, bleib sitzen, bleib sitzen" gerufen und hektisch in die Küche gewongelt. Hat halt den Effekt, dass man sich total deplatziert vorkommt und sich sehr genau überlegt, ob es jetzt wirklich wichtig ist, nach etwas zu fragen.
Alte Menschen
-
#12861 Stinkachu 8 Mai 2025, 19:20 -
-
Mod/RDW
-
#12864 Grüner Power Ranger 10 Mai 2025, 10:14Zitat von: BSKartoffel
Scheiß Radfahrer immer ey…Richtig so
-
-
-
#12867 Grüner Power Ranger 10 Mai 2025, 13:07War gerade bei Aldi und vor mir an der Kasse eine Mumie, die bloß ein bisschen Erdbeeren und Joghurt gekauft hat, aber etwa zehn Minuten lang den ganzen Laden aufhielt, weil: Hatte nur einen 200€-Schein dabei, PIN von der Bankkarte vergessen, und der Kassierer musste dann erstmal schauen, wie er des mit dem Wechselgeld am schlausten hinkricht.
Ich bin's gerade. -
Mod/RDW
-
#12869 Stinkachu 11 Mai 2025, 09:19Gestern auf kleinerer Gartenparty gewesen und es wurde gegrillt. Dann entspann sich folgender Dialog in einer Boomermeute:
"Die Wurst vom Grill ist ja richtig lecker."
"Mh...ja ja. Wurst ist ja schon ziemlich deutsch, ne. Gibt's ja gar nicht in anderen Ländern."
"Ungarn hat ja auch Wurst."
"Und Polen auch."
"Ja...aber die Vielfalt, die ham die ja nicht."
"Das stimmt. So eine Vielfalt an Wurst hamse nicht.
"Wie beim Brot."
"Jaaaa genau. Wie beim Brot. Also die deutsche Brotvielfalt ist ja einmalig."
"Ja und das deutsche Brot ist auch fester."
"Richtich..das Brot vermisse ich ja immer im Urlaub."
"Also ich esse ja auch Brot im Urlaub, da lasse ich mich drauf ein. Aber ich bin froh, dann wieder das gute deutsche Brot zu essen." -
Mod/RDW
#12870 BSKartoffel 11 Mai 2025, 09:23Zitat von: Stinkachu
Gestern auf kleinerer Gartenparty gewesen und es wurde gegrillt. Dann entspann sich folgender Dialog in einer Boomermeute:Das mit dem Brot kommt auch jedesmal wenn man mit den alten nach Holland zum einkaufen fährt. Beim Brot in Holland kannste aber auch durchhusten.
"Die Wurst vom Grill ist ja richtig lecker."
"Mh...ja ja. Wurst ist ja schon ziemlich deutsch, ne. Gibt's ja gar nicht in anderen Ländern."
"Ungarn hat ja auch Wurst."
"Und Polen auch."
"Ja...aber die Vielfalt, die ham die ja nicht."
"Das stimmt. So eine Vielfalt an Wurst hamse nicht.
"Wie beim Brot."
"Jaaaa genau. Wie beim Brot. Also die deutsche Brotvielfalt ist ja einmalig."
"Ja und das deutsche Brot ist auch fester."
"Richtich..das Brot vermisse ich ja immer im Urlaub."
"Also ich esse ja auch Brot im Urlaub, da lasse ich mich drauf ein. Aber ich bin froh, dann wieder das gute deutsche Brot zu essen." -
Mod/RDW
-
#12872 Opeltfahrer 11 Mai 2025, 09:39Brot können aber tazechlich nur Deutsche. Alles andere ist Müll
-
Mod/RDW
#12873 ProfHase 11 Mai 2025, 09:41So ein richtig frisches Sauerteigbrot aus dem Holzofen ist schon was Feines
-
-
Mod/RDW
#12875 Kenny F. Powers 11 Mai 2025, 09:43Zitat von: Leonidas ☑
so toll ist Brot jetzt auch nicht... -
-
Mod/RDW
#12877 ProfHase 11 Mai 2025, 09:44Zitat von: Leonidas ☑
so toll ist Brot jetzt auch nicht...Herr, unser täglich Brot gib uns heute und vergib diesem Sündiger! -
-
Mod/RDW
#12879 Kenny F. Powers 11 Mai 2025, 09:52Wann GWN Brotbackwettbewerb?
@Schuppenflechte würde bestimmt einenntollen Preis für so einen Wettbewerb locker machen. -