Menü×

Alte Menschen

• #13941 Gnaller 11 Juli 2025, 10:49

Zitat von: Mettanol

kleine GWN-eskalationsparty:

Der Warteraum auf dem Weg in die Hölle

• #13942 Grüner Power Ranger 11 Juli 2025, 10:55

Zitat von: Biffy Jones

Ich durfte meine Großmama ins Krankenhaus begleiten. Mache ich auch gerne, denn wenn Oma ohne Begleitung dahinwongelt, dann kommt sie zurück und weiß überhaupt nicht mehr was der Arzt ihr überhaupt gesagt hat, bzw. es ist ihr scheißegal.
    Auf jeden Fall war der Chefarzt mit sichtbarem Migrationshintergrund sehr nett. Auf dem Namensschild stand ungefähr sowas wie „Dr. Dr. Singh“ o.Ä. Und jeder, der einen hohen Iku in Nationen der Welt hat, weiß dann, der Typ kommt wahrscheinlich aus Indien oder Sri Lanka.
    Bei meiner lieben Oma sind aber alle Menschen grundsätzlich Türken. Türken, Chinesen, oder „Farbige“.
    „Der türkische Arzt war aber sehr nett.“
    Ich muss sagen, dass mich dies a weng aufregt. Hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern eher mit generationstypischer Ignoranz.

Türken sind doch in der Regel sehr kreideklausig. Wie kann man die mit den knusprig braunen Indern verwechseln?

• #13943 Lyoner 11 Juli 2025, 12:28

Ich durfte meine Großmama ins Krankenhaus begleiten. Mache ich auch gerne, denn wenn Oma ohne Begleitung dahinwongelt, dann kommt sie zurück und weiß überhaupt nicht mehr was der Arzt ihr überhaupt gesagt hat, bzw. es ist ihr scheißegal.
    Auf jeden Fall war der Chefarzt mit sichtbarem Migrationshintergrund sehr nett. Auf dem Namensschild stand ungefähr sowas wie „Dr. Dr. Singh“ o.Ä. Und jeder, der einen hohen Iku in Nationen der Welt hat, weiß dann, der Typ kommt wahrscheinlich aus Indien oder Sri Lanka.
    Bei meiner lieben Oma sind aber alle Menschen grundsätzlich Türken. Türken, Chinesen, oder „Farbige“.
    Ich muss sagen, dass mich dies a weng aufregt. Hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern eher mit generationstypischer Ignoranz.
    raus mit die viechas - der war sicher nur hausmeister

• #13944 Opeltfahrer 11 Juli 2025, 13:00

Zitat von: Kenny F. Powers

Gab mittlerweile Momente, wo ich auch bemerke dass ich für die Gen Z zum Technikboomer werde.
    Gen Z die nicht mal weiß wie man einen Bezeh Kompjuda ohne Tattsch bedient? Gen Z die verzweifelt wäre beim Versuch dem Sound Blaster den richtigen IRQ zuzuweisen? Digital Natives my ass. Die benutzen den Kram nur, verstehen tun sie ihn genauso wenig wie Omer.

• #13945 papadoz 11 Juli 2025, 13:14

Ging meiner Omma ähnlich. Die ist auch hängengeblieben in den Migrationswellen der 60er.

Als es darum ging einen neuen Mieter für eine Wohnung zu finden, war ihr Kommentar "wenn's geht keine Türken oder Italiener".

• #13946 rauchmeddler 11 Juli 2025, 13:17

Alte Menschen wenn

images

• Mod/RDW
    #13947 Kenny F. Powers 11 Juli 2025, 19:50

Zitat von: Opeltfahrer

Gen Z die nicht mal weiß wie man einen Bezeh Kompjuda ohne Tattsch bedient? Gen Z die verzweifelt wäre beim Versuch dem Sound Blaster den richtigen IRQ zuzuweisen? Digital Natives my ass. Die benutzen den Kram nur, verstehen tun sie ihn genauso wenig wie Omer.
    Das wäre mit Linux als globales OS nicht so.

• #13948 Lyoner 12 Juli 2025, 10:37

Zitat von: papadoz

Ging meiner Omma ähnlich. Die ist auch hängengeblieben in den Migrationswellen der 60er.

Als es darum ging einen neuen Mieter für eine Wohnung zu finden, war ihr Kommentar "wenn's geht keine Türken oder Italiener".
    Ich würde blind alle Mosels mit Handkuss gegen Italiener tauschen

• #13949 Stinkachu 12 Juli 2025, 11:24

Ist jetzt garantiert schon 25 Jahre her, als ein Verwandter zu seinem 70. Geburtstag lud, wie jedes Jahr zum Essen in das örtliche Hotel, was vielleicht mal in den 70er Jahren ein gewisses Standing hatte, als noch Kegelclubs undsoweidda in die Dörfer eingefallen sind. Jedenfalls waren die Räumlichkeiten eigentlich vollkommen überdimensioniert und die Gäste waren auch eher Vetreter und Monteure (war echt praktisch gelegen, direkt neben der Straße zur Autobahnauffahrt am Ortseingang). Hierhin lud also besagter Verwandter uns ein, immer dieselben Nasen, vor allem Familie, zwei befreundete Paare, also ein langer Tisch voll. Zu Essen gab es das Übliche: 2 Sorten Fleisch, Soßen Hell oder Dunkel, Kartoffelgratin, Mischgemüse. Alles in den Warmhaltewannen. Für seinen runden Geburtstag hat sich der Verwandte etwas besonderes einfallen lassen: Einen Alleinunterhalter. Der saß in ein bisschen Entfernung von unserem Tisch hinter seinen zwei Keyboards und dudelte vor sich hin. Niemand, wirklich niemand nahm von ihm Notiz, niemand stand auf um zu tanzen. So saß er dann seine Zeit ab, dudelte seine Musik, machte kurze Pausen an der Theke. Eigentlich eine traurige Existenz.

• Mod/RDW
    #13950 Kenny F. Powers 12 Juli 2025, 12:06

Zitat von: Lyoner

Ich würde blind alle Mosels mit Handkuss gegen Italiener tauschen
    Tony Soprano zu Italienern:
    Zitat:
    Jews with better food

Die Serie hat wirklich alles.

Die meisten Törken die in den 60ern hierher kamen btw überhaupt nicht gläubig.

• #13951 rauchmeddler 12 Juli 2025, 12:13

Zitat von: Opeltfahrer

Wir sind die letzten die wissne wie man 1 PDF drehen kann

• #13952 Karl Klammer 12 Juli 2025, 12:24

• #13953 Mettanol 12 Juli 2025, 13:39

Zitat von: Stinkachu

Ist jetzt garantiert schon 25 Jahre her, als ein Verwandter zu seinem 70. Geburtstag lud, wie jedes Jahr zum Essen in das örtliche Hotel, was vielleicht mal in den 70er Jahren ein gewisses Standing hatte, als noch Kegelclubs undsoweidda in die Dörfer eingefallen sind. Jedenfalls waren die Räumlichkeiten eigentlich vollkommen überdimensioniert und die Gäste waren auch eher Vetreter und Monteure (war echt praktisch gelegen, direkt neben der Straße zur Autobahnauffahrt am Ortseingang). Hierhin lud also besagter Verwandter uns ein, immer dieselben Nasen, vor allem Familie, zwei befreundete Paare, also ein langer Tisch voll. Zu Essen gab es das Übliche: 2 Sorten Fleisch, Soßen Hell oder Dunkel, Kartoffelgratin, Mischgemüse. Alles in den Warmhaltewannen. Für seinen runden Geburtstag hat sich der Verwandte etwas besonderes einfallen lassen: Einen Alleinunterhalter. Der saß in ein bisschen Entfernung von unserem Tisch hinter seinen zwei Keyboards und dudelte vor sich hin. Niemand, wirklich niemand nahm von ihm Notiz, niemand stand auf um zu tanzen. So saß er dann seine Zeit ab, dudelte seine Musik, machte kurze Pausen an der Theke. Eigentlich eine traurige Existenz.

Das Bemerkenswerteste an deiner Geschichte ist ja eher, dass du scheibst, es sei nun 25 (!) Jahre her, dass dich ein Verwandter zum 70. (!) Geburtstag einlud.

Wie alt bist du? ü50?

Du hast den Threadtitel falsch verstanden - hier soll über alte Menschen diskutiert werden, nicht mit bzw. zwischen alten Menschen.

• #13954 Mettanol 12 Juli 2025, 13:41

Zitat von: papadoz

Hoffe jemand hat deine Oma ob des Rassismus angezeigt.
    Das wird teuer für sie!

• #13955 Rüdiger 12 Juli 2025, 14:04

Alten Leuten wird nahegelegt, ihre 5-Zimmer-Wohnung doch bitte zu räumen und sie Neubürgern bereitzustellen und in diese tolle Wohung umzuziehen:

index.php

Und dann kommense mit irgendwelchen Ausreden á la:

"ÖHHHH, DAS KOSTET JA MEHR MIETE ALS DIE JETZIGE WOHNUNG, DIE ICH SEIT 1973 BEWOHNE. ICH MÖCHTE NICHT UMZIEHEN, ÖHHH"

• #13956 Lyoner 12 Juli 2025, 14:12

Ja, Oma glaubt aber auch mit 90 noch, dass sie das ganze Haus in Schuss hält während der Garten wuchert wie in @Aktivkohle Mamas Unterhose

• #13957 Karl Klammer 12 Juli 2025, 14:16

Das Bemerkenswerteste an deiner Geschichte ist ja eher, dass du scheibst, es sei nun 25 (!) Jahre her, dass dich ein Verwandter zum 70. (!) Geburtstag einlud.

Wie alt bist du? ü50?

Du hast den Threadtitel falsch verstanden - hier soll über alte Menschen diskutiert werden, nicht mit bzw. zwischen alten Menschen.
    Wenn wir lange genug warten erzählst du solche Geschichten.

• #13958 Stinkachu 12 Juli 2025, 14:30

Wie alt bist du? ü50?

Ich bin in diesem unseligen Alterslimbo, in dem mich die geilen Schneggen anfang 20 für alt halten, ich aber an der Metzgertheke noch mit "Junger Mann" angesprochen werde.
    Finde es aber bemerkenswert, dass dein Erinnerungsvermögen anscheinend erst mit mitte 20 einsetzt.

• #13959 Stinkachu 12 Juli 2025, 14:32

Zitat von: Lyoner

Ja, Oma glaubt aber auch mit 90 noch, dass sie das ganze Haus in Schuss hält während der Garten wuchert wie in @Aktivkohle Mamas Unterhose

Omer glaubte noch mit Ende 80, dass sie die frischgewaschene Wäsche aus dem Keller auf den Trockenboden wuchten kann. Das ging so lange, bis es nicht mehr ging, sie die Treppe herunterstürzte und nur durch Zufall gefunden wurde. War tatsächlich der Anfang vom Ende.

• #13960 Lyoner 12 Juli 2025, 14:42

So ähnlich erging es @Aktivkohle

Nur statt Wäsche aufzuhängen und von der Treppe zu stürzen, wurd er von seinem Opa in den Arsch gefickt.
    War tatsächlich der Anfang vom Ende von seiner Heterosexualität