Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #14041 BSKartoffel 20 Juli 2025, 09:49

Zitat von: schnappi

foto-no-exif-41.jpg

Es ist wieder soweit
    Spezialbrille, Ganzseitenlupe, großartig

• Mod/RDW
    #14042 BSKartoffel 20 Juli 2025, 09:51

Stofftaschentücher aller

Die lesen doch hier mit
    Na ja, kannste dir vielleicht in die Tasche vom Sakko stecken, sehen aber halt alle übelst hässlich aus.

• #14043 Opeltfahrer 20 Juli 2025, 10:09

Alte Menschen wissen nicht, wie man einen Kühlschrank einräumt

• #14044 Leonidas ☑ 20 Juli 2025, 10:52

Alte Menschen haben Paint entdeckt

• #14045 Opeltfahrer 20 Juli 2025, 13:00

Zitat von: Leonidas ☑

So krasse paint skillz hab ich net

Aber das heutige paint hat mit dem Windows XP paint aber auch nix mehr zu tun

• Mod/RDW
    #14046 BSKartoffel 20 Juli 2025, 13:08

Zitat von: Leonidas ☑

Warum ist die nicht auf LS angemeldet gewesen

• #14047 Bunter Hund 20 Juli 2025, 13:14

Zitat von: BSKartoffel

Spezialbrille, Ganzseitenlupe, großartig
    Meine Ommer hatte als "Die moderne Hausfrau" gehabt. DAS war ein Mist.
    83544a51258c53d1125352350a606eed.jpg

24664167-buzzfeed-de-QfBG.jpg

images

• #14048 Opeltfahrer 20 Juli 2025, 13:36

Diesen Eiertrenner haben wir auch mal von der Schwiegermutter bekommen. Eignet sich gut als Dekoration fürs Aquarium lol

• #14049 Bunter Hund 20 Juli 2025, 14:08

Zitat von: Opeltfahrer

Diesen Eiertrenner haben wir auch mal von der Schwiegermutter bekommen. Eignet sich gut als Dekoration fürs Aquarium lol
    Hättest lieber dem Engelsharnischwels ne Liegebrille gegönnt.

• Mod/RDW
    #14050 BSKartoffel 20 Juli 2025, 15:11

Zitat von: Bunter Hund

Meine Ommer hatte als "Die moderne Hausfrau" gehabt. DAS war ein Mist.
    83544a51258c53d1125352350a606eed.jpg

24664167-buzzfeed-de-QfBG.jpg

images
    Die Schuhe finde ich eigentlich noch ganz ok Rest braucht kein Mensch

• #14051 Aktivkohle 20 Juli 2025, 15:22

GwTEHJhW8AAss2A

• #14052 Stinkachu 20 Juli 2025, 17:18

Zitat von: Aktivkohle

GwTEHJhW8AAss2A

Ganz ehrlich, dieses Verhalten der Boomer macht mich unfassbar mett, weil es einfach nochmal unterstreicht, wie egal dieser Generation einfach ALLES ist. Diese Generation war mit eigentlich allem Guten gesegnet, Jobs deren Workload schaffbar war, bezahlbarer Wohnraum, ein zweites Gehalt was dann tatsächlich extra und nicht obligatorisch war usw. Dann zeichnet sich schon am Horizont ab, dass das Umlagesystem an seine Grenzen stoßen wird und die Lücke in der Krankenversicherung wird immer größer. Und was machen die Boomer in Rente? Urlaub, Urlaub, Urlaub und nochmal Urlaub. Das Geld wird für jeglichen Scheiß rausgekloppt, anstatt sich dafür zu wappnen, was noch kommen wird, aber der Boomer kann sich schön zurücklehnen, denn die Politik besteht auch nur noch aus Boomern und wer gewählt werden will macht boomerfreundliche Politik. Feiertage werden gestrichen, Arbeitszeit erhöht und man zahlt mehr Krankenkassen- und Rentenbeiträge. Die junge Generation soll sich nemmlich mal anstrengen, die Boomer haben schließlich das Land wieder aufgebaut.
    Und dann schmieren sie dir das auch noch andauernd aufs Brot, während du dich mit zu wenigen Mitarbeitern und einer völlig durchoptimierten Arbeitswelt, die gar keinen Raum mehr zum verschnaufen lässt krumm schuften darfst, die Kinder versorgen musst, das aber eigentlich gar nicht mehr wirklich kannst, weil die Angebote immer weniger werden. Aktuelles Beispiel: Es ist praktisch unmöglich geworden einen Schwimmkurs zu buchen, die sind praktisch sofort voll und kosten 300 fickende Euro. Aber Seniorenschwimmen, Aquafitness und Rückenfit im Wasser gibt es für kleines Geld zuhauf. Ja, ich bin's.

• #14053 Opeltfahrer 20 Juli 2025, 18:41

Drecks Boomer die selber nur ein oder zwei Kinder bekommen haben sind schuld an der ganzen heutigen Misere

• Mod/RDW
    #14054 Sylvester 20 Juli 2025, 19:21

Stofftaschentücher aller

Die lesen doch hier mit
    Mein Onkel hatte immer Geschirrtücher als Schneuztuch verwendet. Und dann ist der ganze Schnupftabak drangeklebt.

Schnupftabak ist doch auch so ein alte-Leute-Ding.
    (Wenn's inzwischen noch nicht ausgestorben ist)

2781_8717_41664.jpg

• #14055 papadoz 20 Juli 2025, 23:36

Zitat von: Stinkachu

Ganz ehrlich, dieses Verhalten der Boomer macht mich unfassbar mett, weil es einfach nochmal unterstreicht, wie egal dieser Generation einfach ALLES ist. Diese Generation war mit eigentlich allem Guten gesegnet, Jobs deren Workload schaffbar war, bezahlbarer Wohnraum, ein zweites Gehalt was dann tatsächlich extra und nicht obligatorisch war usw. Dann zeichnet sich schon am Horizont ab, dass das Umlagesystem an seine Grenzen stoßen wird und die Lücke in der Krankenversicherung wird immer größer. Und was machen die Boomer in Rente? Urlaub, Urlaub, Urlaub und nochmal Urlaub. Das Geld wird für jeglichen Scheiß rausgekloppt, anstatt sich dafür zu wappnen, was noch kommen wird, aber der Boomer kann sich schön zurücklehnen, denn die Politik besteht auch nur noch aus Boomern und wer gewählt werden will macht boomerfreundliche Politik. Feiertage werden gestrichen, Arbeitszeit erhöht und man zahlt mehr Krankenkassen- und Rentenbeiträge. Die junge Generation soll sich nemmlich mal anstrengen, die Boomer haben schließlich das Land wieder aufgebaut.
    Und dann schmieren sie dir das auch noch andauernd aufs Brot, während du dich mit zu wenigen Mitarbeitern und einer völlig durchoptimierten Arbeitswelt, die gar keinen Raum mehr zum verschnaufen lässt krumm schuften darfst, die Kinder versorgen musst, das aber eigentlich gar nicht mehr wirklich kannst, weil die Angebote immer weniger werden. Aktuelles Beispiel: Es ist praktisch unmöglich geworden einen Schwimmkurs zu buchen, die sind praktisch sofort voll und kosten 300 fickende Euro. Aber Seniorenschwimmen, Aquafitness und Rückenfit im Wasser gibt es für kleines Geld zuhauf. Ja, ich bin's.
    Ok, jetzt mal ernsthaft: Sind die Boomers in euren Familien wirklich SO drauf?

Die Bommers in meiner Verwandtschaft gönnen sich natürlich auch. Aber das heißt bei denen: Im abbezahlten Eigenheim chillen, mal etwas Feinkost, hauptsächlich Biokram konsumieren und hin und wieder ein Kurzurlaub an der Nordsee. Aber hauptsächlich sind sie darum besorgt, dass die Lage in Europa eher schlimmer als besser wird und wie das bescheidenen Familienvermögen genutzt werden kann, um Kinder und Enkel zu unterstützen.

Ich kenne die Boomermemes, aber habe sie im engen Familien- und Freundeskreis so nie wirklich erlebt.

• #14056 Der Patridiot 20 Juli 2025, 23:51

Zitat von: Sylvester

Mein Onkel hatte immer Geschirrtücher als Schneuztuch verwendet. Und dann ist der ganze Schnupftabak drangeklebt.

Schnupftabak ist doch auch so ein alte-Leute-Ding.
    (Wenn's inzwischen noch nicht ausgestorben ist)

2781_8717_41664.jpg
    ist doch kein alter leute ding das nennt sich kultur, der schwarze gawith beste

• #14057 edelwertvollersalamander 20 Juli 2025, 23:59

Zitat von: Der Patridiot

ist doch kein alter leute ding das nennt sich kultur, der schwarze gawith beste
    Korrekt. Gerne auch Oberländer oder Alter Fritz.

• #14058 Ding 21 Juli 2025, 03:05

Zitat von: Stinkachu

Was sollen Sie denn deiner Meinung nach machen? Den "Überschuss" den sie "zu viel" haben erkennen, und dem Staat zurück spenden? Der gibt es nur für das Wohl illegaler Ausländer aus. Und ein Workload kann auch nicht mehr zurückgedreht werden.

• #14059 Lyoner 21 Juli 2025, 10:01

Zitat von: Opeltfahrer

So krasse paint skillz hab ich net

Aber das heutige paint hat mit dem Windows XP paint aber auch nix mehr zu tun
    Und? Du Spast für das gezeigte da oben braucht man trotzdem Skills. Wenn man mit XP nicht malen konnte, dann kann mans heut auch nicht

• #14060 Stinkachu 21 Juli 2025, 10:22

Zitat von: papadoz

Ok, jetzt mal ernsthaft: Sind die Boomers in euren Familien wirklich SO drauf?

Niemand in meiner Familie fährt so eine Campingkarre, aber das Mindset ist schon recht weit verbreitet, es ist halt nicht so rüpelhaft wie diese Spruch auf dem Wohnmobil. Dieses Reisen, Reisen und nochmal Reisen ist recht weit verbreitet, finde ich aber auch noch irgendwie ok, aber auch ein wenig exzessiv, aber was solls. Was regelmäßig mein Arschmett zum kochen bringt ist die Haltung, so früh wie möglich in Rente zu gehen, obwohl sie Jobs haben, in denen es sich angenehm in den Stuhl furzen lässt. Aber es werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um möglichs früh in Rente zu gehen, Altersteilzeit, diesdas und darüber wird ewig lang berichtet und es wird stolz in die Runde geblickt, wie schlau sie es angestellt haben. Ein Bekannter von meinen Eltern berichtete sogar, dass seine Frau es so gedengelt hat, dass ihr gekündigt worden ist, sie bis zum frühesten Rentenanspruch ALG bezieht und dann in Rente gehen kann und ich war kurz davor was zu sagen, weil es halt eben auch der Missbrauch eines Sozialsystems ist und sie nun wirklich nicht drauf angewiesen sind. Aber hauptsache man kann endlich in den scheiß Unruhestand treten.
    Aber es sind ja nie einzelne Boomer, wenn ich hier sowas schreibe, dann meine ich sie als Gesamtheit, die ein ernsthaftes Problem damit hat, auch mal ein Nein zu hören und es bisher auch kein Nein gegeben hat.
    In der Diskussion wird dann immer irgendein Boomer herangezogen, der sein Leben lang als Dachdecker gearbeitet hat, immer ehrlich war, nie was extra gehabt undsoweidda. Ist halt das gleiche wie bei der Diskussion über Migranten, da wird dann irgendein Abdul zitiert, der noch auf dem Boot im Mittelmeer seinen Abschlus in Medizin gemacht hat und jetzt erfolgreich arbeitet und das ja wohl der Beweis dafür ist, dass alles okeh ist. Unbestritten ist, dass die Boomer die reichste und fitteste Generation ist, die ihr Rentenalter erreicht haben, dieser Überschuss wird aber nicht genutzt, um die Schwierigkeiten auszugleichen, welche die Boomer durch ihre Weigerung den Generationenvertrag einzuhalten geschaffen haben. Nein, es heißt wieder nur "ich, ich, ich". Aber es ist wie immer, der Einzelne hat nie Schuld und es gibt immer eine Million Gründe, warum gerade für mich eine Ausnahme gelten soll.