Menü×

Alte Menschen

• #14381 Karl Klammer 2 Aug. 2025, 14:45

Nach dem Burnout mit mitte 30 möchte ich bitte da einziehen.

• Mod/RDW
    #14382 schnappi 2 Aug. 2025, 15:32

Alte Menschen lassen für einen mittleren vierstelligen Betrag ihr Haus von innen streichen, lassen aber hinterher die vergilbten Steckdosen und Schalter wieder anbauen.

• #14383 Gnaller 2 Aug. 2025, 16:14

Zitat von: schnappi

Alte Menschen lassen für einen mittleren vierstelligen Betrag ihr Haus von innen streichen, lassen aber hinterher die vergilbten Steckdosen und Schalter wieder anbauen.

Alter Plastikscheiss wird mit saurem Haushaltsreiniger wieder strahlend weiss

Empfehle:

51-lAYVbriL._UF894,1000_QL80_.jpg

• Mod/RDW
    #14384 BSKartoffel 2 Aug. 2025, 16:48

Zitat von: Gnaller

Alter Plastikscheiss wird mit saurem Haushaltsreiniger wieder strahlend weiss

Empfehle:

51-lAYVbriL._UF894,1000_QL80_.jpg
    Oder einfach mal für paar Euro neue gönnen

• #14385 Stinkachu 2 Aug. 2025, 16:51

Tatsächlich sogar, es wird sogar der transparente Anfassschutz für um die Lichtschalter wieder montiert. Wie oft packen die denn neben den Schalter, dass es sich lohnt da nochmal extra einen Schutz drum zu machen? Vermutlich das Mindset, was sie auch immer die transparente Plastikplane über die "gute Tischdecke" legen lässt.

• #14386 Stinkachu 2 Aug. 2025, 16:54

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen WISSEN, dass fucking Besuch kommt aber trotzdem gibts aus unerklärlichen Gründen keine kalten Getränke.

Alte Menschen WISSEN, dass fucking Besuch kommt aber trotzdem sind Sprudel, Apfelsaft und Bier noch im Keller im hintersten Eck und Omer / Oper muss erstmal 30 Minutne im Keller auf Expedition gehen um dann mit 1 lauwarmen Flasche Sprudel und 1 lauwarmen Bier wieder die Treppe hochzuschnappatmen

Alte Menschen WISSEN, dass fucking Besuch kommt aber trotzdem siehts, laut deren Aussage, noch aus wie ßau weilse keine Zeit zum aufräumem haddne

Heute wieder erlebt. Für 11:30 angekündigt. Kommen pünktlich um 11:30 an. Klingeln. Nichts passiert. Dann, Fenster geht auf, alte Verwandtenfotz guckt raus: "Ach ihr seids, Moment ich mach euch auf."

WER SOLL ES DENN SONST SEIN?

• #14387 Gnaller 2 Aug. 2025, 17:02

Zitat von: Stinkachu

Heute wieder erlebt. Für 11:30 angekündigt. Kommen pünktlich um 11:30 an. Klingeln. Nichts passiert. Dann, Fenster geht auf, alte Verwandtenfotz guckt raus: "Ach ihr seids, Moment ich mach euch auf."

WER SOLL ES DENN SONST SEIN?

Der Polizist der das Gold abholt, was denn sonst

• #14388 Opeltfahrer 2 Aug. 2025, 17:07

Heute wieder von ner alten Fotz ne Packung edle tropfen geschenkt bekommen junge

• #14389 Der 19hundertnuller 2 Aug. 2025, 17:31

Alte Leute ziehen im viel zu hohem Gang um die Kurve herum und wundern sich warum es ruckelt

• #14390 Babber Hausser 2 Aug. 2025, 17:46

Alte Menschen bleiben stehen und drehen sich um, egal wie breit der Weg ist, wenn jemand Schnelleres an ihnen vorbei läuft. Sie sind nicht in der Lage einfach in ihrem Tempo weiterzulaufen.

• #14391 Der 19hundertnuller 2 Aug. 2025, 17:50

Alte Menschen haben nen Fernseher am Esstisch und zu jeder Mahlzeit wird der angedreht

• #14392 Kazoo 2 Aug. 2025, 18:40

Ich sollte mal einen Stapel Räder für meinen alten bei Kleinanzeigen inserieren. 0815 Felgen mit conti Reifen. Schon etwa zehn Jahre alt und damit eigentlich viel zu alt aber das Profil hatte quasi noch 100 %.

Nunja, es kam tatsächlich jemand und hätte den Schrott zu einem brauchbaren Preis genommen. War meinem alten aber nicht genug, er dachte, da bietet jemand bestimmt noch mehr. Passierte nicht.

Fast forward zehn (!!) weitere Jahre. Ich solle doch nochmal die Räder inserieren, bestimmt hätten die jetzt Sammlerwert oder so

Natürlich hat sich niemand wegen der über zwanzig Jahre alten Reifen auf scheißfelgen gemeldet. Er hat sie dann auf Drängen meinerseits bei der örtlichen Hinterhofwerkstatt für nen 10er in die Kaffeekasse entsorgt. Der wird sie vermutlich Richtung Afrika geschickt haben für nen weiteren 10er.

Alte Leute klammern sich an die Vorstellung, irgend ein alter Plunder in ihrer Garage habe Sammlerwert.

Mein Opa hat sich Anno Dunnemal einen japanischen Alltagswagen neu gekauft. Die Kiste natürlich gehegt und gepflegt, Rentnerstyle. Alle paar Monate mal damit in die nächstgrößere Stadt zum Arzt gefahren, stand sonst nur in der Garage. Irgendwann konnte er dann nicht mehr selbst Auto fahren und der Wagen musste weg.

Unglaublich, was der Schüssel für ein Wert angedichtet wurde. Das sei ein Oldtimer, alle Teile noch Original, bloß 100k Kilometer gelaufen, Sammlerstück, rar, etc etc. Stand dann noch drei Jahre in der (Miet)Garage, bis ihn irgendeiner für 300€ mitgenommen hat, nachdem die Verwandschaft mit frischem Führerschein den nichtmal geschenkt wollte.

• #14393 Jutubheider88b 2 Aug. 2025, 18:41

Einkaufen gewesen und einen Opper gesehen der wie ein Kind durch die Gänge gegangen ist und alle böse angeguckt hat um dann 10 Minuten später 1 mal Zigaretten zu kaufen lel.
    Mund war beim laufen die ganze Zeit offne gewesen

• #14394 Bachkippo 2 Aug. 2025, 19:26

Zitat von: 19hundertnuller

Alte Menschen haben nen Fernseher am Esstisch und zu jeder Mahlzeit wird der angedreht
    Vielleicht in deinen sozialen Kreisen, aber eigentlich hab ich das noch nie gesehen bei älteren Menschen.

• #14395 Karl Klammer 2 Aug. 2025, 19:30

Neulich saß im Bus ein alter dürrer Mann im Strampler. Dem Geruch nach war er aber nur alt und hat sich gerade da noch nicht eingeschissen.

• Mod/RDW
    #14396 schnappi 2 Aug. 2025, 20:05

Zitat von: Kazoo

Alte Leute klammern sich an die Vorstellung, irgend ein alter Plunder in ihrer Garage habe Sammlerwert.

Mein Opa hat sich Anno Dunnemal einen japanischen Alltagswagen neu gekauft. Die Kiste natürlich gehegt und gepflegt, Rentnerstyle. Alle paar Monate mal damit in die nächstgrößere Stadt zum Arzt gefahren, stand sonst nur in der Garage. Irgendwann konnte er dann nicht mehr selbst Auto fahren und der Wagen musste weg.

Unglaublich, was der Schüssel für ein Wert angedichtet wurde. Das sei ein Oldtimer, alle Teile noch Original, bloß 100k Kilometer gelaufen, Sammlerstück, rar, etc etc. Stand dann noch drei Jahre in der (Miet)Garage, bis ihn irgendeiner für 300€ mitgenommen hat, nachdem die Verwandschaft mit frischem Führerschein den nichtmal geschenkt wollte.
    Ähnlicher Fall hier.

Uralter Sack stirbt und hatte einen quasi neuen Golf in der Garage stehen. Also ich sag mal zehn Jahre alt aber nur 5000 km.

Das Ding sind wir nicht losgeworden, weil die organisierenden Leute ebenfalls schon alt und der Meinung waren, das Ding sei ja quasi neu und deswegen auch noch fast soviel wert wie neu.

Der ging am Ende an irgendeinen Kärtchenhändler für 500 Euro, da er selbst dann nicht wirklich verkauft werden konnte, als alle Beteiligten mal ordentlich auf den Pott gesetzt wurden hinsichtlich ihrer abstrusen Preisvorstellungen.
    Das Auto hatte nämlich nie eine Wartung gesehen in den zehn Jahren und hatte auch nur die absolute Basisausstattung. Nichtmal ein Radio. Sowas kauft eben keiner, wenn man für etwas mehr Geld einen nagelneuen Dacia bekommt. Das war einfach nur ein zehn Jahre alter Haufen Blech auf zehn Jahre alten Reifen.

• Mod/RDW
    #14397 schnappi 2 Aug. 2025, 20:17

Heute bei alten Verwandten gewesen und wieder etliche alte Menschen Momente beobachten dürfen.

Da wurde erstmal gemeinsam die Post geöffnet. Dazwischen ein Brief adressiert an "die Bewohner von Haus Nr. 42", also etwas, das ein normaler Mensch sofort als Werbung erkennt und gar nicht erst öffnet.
    Dieser Brief wurde dann natürlich geöffnet und gemeinsam gelesen. Es war Werbung für den örtlichen glasfaser Ausbau, aber sowas kommt Ihnen natürlich nicht ins Haus. So ein Teufelszeug braucht schließlich niemand und der Nachbar hat seitdem ja ein hässliches Asphalt Quadrat vor der Einfahrt. "UN-möglich" sowas.

Der aufgetaute Kuchen war übrigens WUN-DER-BAR und brauchte sich nicht zu verstecken

• Mod/RDW
    #14398 ProfHase 2 Aug. 2025, 20:36

Also ich sag mal zehn Jahre alt aber nur 5000 km.
    Der ging am Ende an irgendeinen Kärtchenhändler für 500 Euro
    Lief er denn noch? Weil wenn ja, dann ist der doch mehr als 500 Euro wert, nicht?

• Mod/RDW
    #14399 schnappi 2 Aug. 2025, 20:43

Ich bekomme die Zahlen nicht mehr zusammen. Aber es waren irre wenig Kilometer und trotzdem am Ende irre wenig Geld.

Wie gesagt. Absolute Basisausstattung. Kein Radio, keine Klimaanlage. Nix.

• #14400 Bunter Hund 2 Aug. 2025, 20:46

So ein Teufelszeug braucht schließlich niemand und der Nachbar hat seitdem ja ein hässliches Asphalt Quadrat vor der Einfahrt. "UN-möglich" sowas.
    Unsere Alten behaupten felsenfest das der neue Asphalt im Winter viel glatter ist als der alte. Der Fotzlfritz Werner und der Onkel vom Opa vom Wassermeister in der Parallelstrasse sind da gestürzt. Hüfte am Arsch und Ellenbogen durch.

LSMaxx