Ja ist mehr Nostalgie
Alte Menschen
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#14562 schnappi 9 Aug. 2025, 16:10Bei einem Trickdiebstahl sind einem Mann mitten in Heilbronn Goldbarren im Wert von über 180.000 Euro geklaut worden. Der Mann habe sich an einem Vormittag Anfang August in einem Hotel mit einer Frau getroffen, um einen Goldhandel mit ihr abzuschließen, teilte die Polizei mit.
Mit dabei in einem Karton: 20 Goldbarren von je 100 Gramm. Er sei allerdings von der Mittlerin abgelenkt worden, so dass sie den goldglänzenden Inhalt gegen wertlose Attrappen habe austauschen können.
Mit der Beute machte sie sich danach auf und davon. Seither fehlt von ihr – und dem Gold – laut Polizei jede Spur.
-
Mod/RDW
#14563 schnappi 9 Aug. 2025, 16:13Zitat von: Boehmat-Express
Da haben sich die Richtigen gefunden. Empfinde kein Mitleid, obwohl es angebracht wäre.Nix gegen dashcam. Sollte jeder haben.
Aber dieses ins Internet rotzen und nach Bestätigung suchen ist auch nicht weit weg von Furzschnüffeln -
Mod/RDW
#14564 schnappi 9 Aug. 2025, 16:36Hab gerade bei der alten Verwandtschaftssippe mal wieder was erlebt, was mich innerlich hat Amok laufen lassen.
Wir sind so im Garten am rumwuseln. Die alten am sitzen auf der Terrasse, die jüngeren halt im Rest des Gartens Kinder bespaßen usw.
Und da habe ich aus den Augen der alten quasi eine Todsünde begangen. Ich habe mir aus der Garage ein alkoholfreies weizenbier geholt (Kühlschrank war natürlich nicht bestückt, wir hatten das Thema kürzlich) und habe mich damit direkt, ohne ein Glas zu benutzen, in den Garten begeben und habe es aus der Flasche getrunken.
Erste Anmerkung der Terrasse durch Tantenfotz ein völlig irritiertes "das ist doch weizenbier!?... du weißt doch, wo die Gläser stehen!??"
Nahezu Identische Anmerkung quasi eine Minute später von Onkelspast.
Jeder, der jetzt denkt, dass das Thema damit durch ist, kennt diesen Thread nicht.
Natürlich war das noch weitere 30 Minuten Thema auf der Terrasse. Ständig wurden Wörter geflüstert und getuschelt... "... Weizenbier.. Unmöglich.... Der weiß doch wo das steht... Also sowas"
Tötet mich -
#14565 Paret Eins 9 Aug. 2025, 16:37Zitat von: schnappi
Hab gerade bei der alten Verwandtschaftssippe mal wieder was erlebt, was mich innerlich hat Amok laufen lassen.Wenn du den Spuckerest am Schluss nochmal schwenkst und dann trinkst, geht es i.O.
Wir sind so im Garten am rumwuseln. Die alten am sitzen auf der Terrasse, die jüngeren halt im Rest des Gartens Kinder bespaßen usw.
Und da habe ich aus den Augen der alten quasi eine Todsünde begangen. Ich habe mir aus der Garage ein alkoholfreies weizenbier geholt (Kühlschrank war natürlich nicht bestückt, wir hatten das Thema kürzlich) und habe mich damit direkt, ohne ein Glas zu benutzen, in den Garten begeben und habe es aus der Flasche getrunken.
Erste Anmerkung der Terrasse durch Tantenfotz ein völlig irritiertes "das ist doch weizenbier!?... du weißt doch, wo die Gläser stehen!??"
Jeder, der jetzt denkt, dass das Thema damit durch ist, kennt diesen Thread nicht.
Natürlich war das noch weitere 30 Minuten Thema auf der Terrasse. Ständig wurden Wörter geflüstert und getuschelt... "... Weizenbier.. Unmöglich.... Der weiß doch wo das steht... Also sowas"
Tötet mich -
Mod/RDW
-
#14567 Duckbro 9 Aug. 2025, 16:59Zitat von: schnappi
Hab gerade bei der alten Verwandtschaftssippe mal wieder was erlebt, was mich innerlich hat Amok laufen lassen.Gerade alkoholfreies Weizen ist ein sehr wichtiges Thema für Mumien.
Tötet mich
Passend dazu vor einiger Zeit am Nachbartisch im Biergarten :
Beigeling quatscht die Bedienung voll. Offensichtliche Aushilfe, um die 20. Und er versucht sie auszufragen, ob das ausgeschenkte Bier jetzt noch zur Familie Arschdübler gehöre oder ob das inzwischen weiterverkauft wäre. Was erwarten diese Spinner eigentlich?
Klar, die junge Kellnerin kennt sich nebenbei in Brauereigeschichte aus. -
#14568 Leonidas ☑ 9 Aug. 2025, 17:11Hab vorhin im Edeka meine Nachbarin gesehen. Habe ihr Guten Tag gesagt. Großer Fehler. Dann ging es los:" Ich muss noch schnell eingekaufen, denn morgen kommt meine Schwester, sie hat ja 1985 den Dave in New York kennen gelernt und geheiratet, bei mir will sie nicht wohnen, weil sie eine Hundallergie hat, aber Dr. Fotzenknecht, zu dem ich zur Lymphdrainage gehe, hat das Hotel "die dicke Fettleber" in Bad Pissbrunnen empfohlen, obwohl ich das "Dreifacher Schlaganfall" in Bad Arschwasser deutlich besser fand, denn dort haben Dieter und Ich unsere Goldhochzeit gefeiert und bla bla bla .......
-
Mod/RDW
#14569 BSKartoffel 9 Aug. 2025, 18:23Zitat von: schnappi
Hab gerade bei der alten Verwandtschaftssippe mal wieder was erlebt, was mich innerlich hat Amok laufen lassen.Mhh na ja geht schon aber finde Weizen aus der Flasche ist irgendwie falsch. Ist wie Kaffee aus nem Glas statt aus ner Tasse trinken. Schmeckt anders, kämpf mich. Da so einen Aufstand zu machen ist natürlich total bekloppt.
Tötet mich -
#14570 Gnaller 9 Aug. 2025, 18:25Zitat von: Leonidas ☑
Hab vorhin im Edeka meine Nachbarin gesehen. Habe ihr Guten Tag gesagt. Großer Fehler. Dann ging es los:" Ich muss noch schnell eingekaufen, denn morgen kommt meine Schwester, sie hat ja 1985 den Dave in New York kennen gelernt und geheiratet, bei mir will sie nicht wohnen, weil sie eine Hundallergie hat, aber Dr. Fotzenknecht, zu dem ich zur Lymphdrainage gehe, hat das Hotel "die dicke Fettleber" in Bad Pissbrunnen empfohlen, obwohl ich das "Dreifacher Schlaganfall" in Bad Arschwasser deutlich besser fand, denn dort haben Dieter und Ich unsere Goldhochzeit gefeiert und bla bla bla .......
Bad Arschwasser ist immer eine Reise wert -
#14571 Stinkachu 9 Aug. 2025, 18:49Zitat von: schnappi
Hab gerade bei der alten Verwandtschaftssippe mal wieder was erlebt, was mich innerlich hat Amok laufen lassen.
Tötet mich
Exakt das wäre bei meiner Schwiegerfamilie geschehen, nur dass dann irgendwer dann vollkommen entnervt aufgesprungen wäre, um dem "armen Jung" das Glas zu bringen und dann andauernd rückzufragen:
"Na Stinkachu, ist doch besser mit Glas, gell?"
"War doch gut, dass ich dir das gebracht habe." -
#14572 Jens Gibolde 9 Aug. 2025, 19:09"Willst du kein Glas?"
- "Ne passt schon."
"Trink doch lieber aus dem Glas, oder willste nicht?"
- "Ne passt schon, alles gut."
... 5 Minuten später ...
"Soll ich dir ein Glas holen, Jens?"
- "Nahein, es ist wie gesagt alles ok."
"Naja, weißt ja wo sie stehen."
... 5 Minuten später ...
"Also das ist doch nix, so aus der Flasche."
- "Doch, das passt schon."
"Sonst trinkste doch auch lieber aus dem Glas..."
... 5 Minuten später ...
"Hier Jens, hier haste ein Glas."
- "Ne danke, ich brauch ja keines."
"Mensch jetzt bin ich extra aufgestanden!"
- "Ist doch eh schon fast leer jetzt"
"Willste noch ein Bier??"
- "Ach ne, danke, erstmal nicht."
... 5 Minuten später ...
"Hier Jens, da haste noch ein Bier. Extra geholt jetzt."
- "O-ok, danke..."
"Schenkst dus gar nicht ein?" -
#14573 Leonidas ☑ 9 Aug. 2025, 19:15Oh ja, die Glasthematik kenne ich auch. Direkt aus der Flasche zu trinken (und ich rede hier nicht von Wein oder so) ist für die pure Barbarei.
-
#14574 Babber Hausser 9 Aug. 2025, 19:24Heute Morgen im Rewe
Kassiererin zu einer Frau, vielleicht 70 an der Kasse nebenan
K: Ihr PIN
K: Ihr PIN bitte
K: IHRE GEHEIMZAHL
K: GEBEN SIE BITTE IHRE GEHEIMZAHL EIN
Ommer klappt ihr Ohr nach vorne: Ich versteh sie so schlecht.
K tippt genervt das EC-Terminal an
O: chrm chrm, achso ja ja. Ich hab’s an den Ohren -
#14575 Stinkachu 9 Aug. 2025, 20:07Zitat von: Duckbro
Gerade alkoholfreies Weizen ist ein sehr wichtiges Thema für Mumien.
Passend dazu vor einiger Zeit am Nachbartisch im Biergarten :
Beigeling quatscht die Bedienung voll. Offensichtliche Aushilfe, um die 20. Und er versucht sie auszufragen, ob das ausgeschenkte Bier jetzt noch zur Familie Arschdübler gehöre oder ob das inzwischen weiterverkauft wäre. Was erwarten diese Spinner eigentlich?
Klar, die junge Kellnerin kennt sich nebenbei in Brauereigeschichte aus.
Besonders perfide wird es, wenn die Mumien genau wissen, dass man keine Ahnung hat, sie aber ganz scheinheilig fragen, nur um dann zu einem Vortrag auszuholen. Mein Schwiegervater ist da absoluter Experte:
"Sag mal Stinkachu, wird bei euch jetzt eigentlich auch der Betreiber für die Müllentsorgung geändert?"
"Was...keine Ahnung...ich weiß von nichts."
"Ja also das ist so, der Kreis hat vor kurzem beschlossen, die gelben Säcke nicht mehr durch den örtlichen Versorger abholen zu lassen, sondern durch das Entsorgungsunternehmen 'Schluckesam und Co', finde ich ja persönlich absolut unnötig...bla bla bla" -
#14576 rauchmeddler 9 Aug. 2025, 20:11Alte Loide haben auch so ne Müllaffinität, kannst keinem erzählen. Die beschäftigen sich stundenlang mit abholzyklen, abfuhrunternehmen, wissen genau was der Nachbar in seine Tonnen schmeißt, machen jede fickende Woche eine ihrer 3 - 4 unterschiedlichen Mülltonnen sauber so dass immer eine Kopfüber überm Gully vor der Einfahrt steht, diesdas...
J0nge, gibt nichts was mich weniger indressiert. Wenn ich auf der Strasse seh, dass die Nachbarn die Tonnen auf der Strasse stehen haben dann stell ich meine Tonne auch dazu...
ßo einfach is das. Nicht mehr und nicht weniger -
Mod/RDW
#14577 schnappi 9 Aug. 2025, 20:44Jaja der gute Abholkalender.
Meine Mutter konnte/wollte mir nicht glauben, dass unsere Müllwirtschaft hier sogar ne App hat, die einen wahlweise abends vorher oder morgens am jeweiligen Tag an die entsprechende Müllabholung erinnert.
"und das funktioniert auch wirklich?"
Sowieso so n Klassiker. Alte Menschen glauben nicht, dass Technik funktioniert.
Ihr macht euch auch gar keine Vorstellung davon, was für irrwitzige Diskussionen ich über meine kürzlich installierten pv-module geführt habe. Das wäre doch Quatsch und überhaupt bringt das doch nix. "Wie, man kann das berechnen, wann und wo es sich lohnt? Ne das glaub ich nicht. Meinste wirklich?... Ach für die ganz faulen gibt's sogar ne App, um Investitionskosten und gesparten Strom gegenzurechnen?.. Teufelszeug -
#14578 Jens Gibolde 10 Aug. 2025, 10:06Das mit den gelben Säcken (finde die eh krass zum Kotzen, zivilisierte Städte haben Tonnen) ist auch echt so ein Dauerthema. Jedesmal wird diskutiert, ob man die schon rauslegen soll, dann wird geschaut ob die beim Nachbarn schon draußen liegen, dann wird zur Sicherheit nochmal auf dem Abfuhrkalender kontrolliert und dann wird sich minütlich daran erinnert, dass man die gelben Säcke ja noch rauslegen muss. Am Tag der Abfuhr ist dann das spannende Thema, ob und wann die Müllabfuhr denn kommt oder ob sie schon da war.
Als meine Oma noch lebte, hat sie manchmal bei uns angerufen, um zu fragen, ob die gelben Säcke schon abgeholt wurden. -
#14579 Opeltfahrer 10 Aug. 2025, 10:31Alte Menschen absoluter Meltdown und Diskussionsthema Nummer 1 wenn die Tonne außerplanmäßig nicht am angegebenen Tag abgeholt wurde.
In der App kam eine Pushbenachrichtigung, dass das Fahrzeug ne Panne hatte und man die Tonnen einfach stehen lassen soll, sie würden dann am nächsten Tag geleert. -
#14580 Paret Eins 10 Aug. 2025, 10:49Der Opa Nachbar hat letztens die Restmülltonne rausgestellt, obwohl gar kein Leerungstermin war und musste sie dann wieder ungeleert zurückrollen. (Termin war durch Feiertag verschoben)
Jetzt hat er anscheinend die App auf dem Handy, weil er beim letzten Rausstellen danach direkt das Handy rausgenommen und mit offen stehendem Mund beäugt hat
Hab ich natürlich alles genau beobachtet