Menü×

Alte Menschen

• #15901 Opeltfahrer 22 Nov. 2025, 11:19

Bin Grad mit alten Menschen in deren altehrwürdigen E-Klasse unterwegs

Hab nur minimal angst um mein Leben

Rechts vor links "letztes mal war da noch keiner"
    An jeder Kreuzung "rechts frei?" und zieht halt raus ohne Rücksicht auf Verluste und jetzt geht das Gezeter los "wenn ich nix seh" und "mit dir Zusammenarbeiten ist einfach unmöglich" und ich grinse peltend in mich hinein

• #15902 Abbadon_offiziell 22 Nov. 2025, 11:21

Zitat von: Opeltfahrer

Bin Grad mit alten Menschen in deren altehrwürdigen E-Klasse unterwegs

Hab nur minimal angst um mein Leben

Rechts vor links "letztes mal war da noch keiner"
    An jeder Kreuzung "rechts frei?" und zieht halt raus ohne Rücksicht auf Verluste und jetzt geht das Gezeter los "wenn ich nix seh" und "mit dir Zusammenarbeiten ist einfach unmöglich" und ich grinse peltend in mich hinein
    Würde nur bei Mumien einsteigen, die den W140 Panzerspähwagen fahren

• #15903 groom 22 Nov. 2025, 11:34

Ich fahre regelmäßig mal bei meiner über 80jährigen Mutter mit. Geht noch ganz gut.
    Ihr Partner ist 6 Jahre älter. Da bin ich 1x mitgefahren. Das geht gar nicht. Das mache ich nicht nochmal. Ich hoffe, der fährt nicht noch jemanden platt. Versuchen ihn vom Fahren abzubringen funktioniert genausogut, wie mit einem Baum zu reden. Selbst meine Mutter besteht drauf selbst zu fahren, wenn die irgendwo hinwollen. Sie fährt dann halt mit seinem Auto und er sitzt rechts.
    Die Frage ist, was ich mache, wenn ich irgendwann feststelle, dass auch meine Mutter besser nicht mehr fährt. Die wird sich auch nix sagen lassen.

• #15904 Opeltfahrer 22 Nov. 2025, 11:40

Eins muss man ihm aber lassen: die Ausmaße des Autos kennt er wirklich gut. Immer wenn ich beim Einparken oder rangieren schon die Augen zukneife und auf das kchhhhrrrr warte bleibt er stehen und das alles ohne Piepser

• #15905 Opeltfahrer 22 Nov. 2025, 14:40

Das ist auch so ein Alte Leute din-g, schon beim Reinrollen in den Parkplatz den Motor auszuschalten oder schon loszufahren bevor man die Tür zugemacht hat

• #15906 Onkel Ho 22 Nov. 2025, 15:24

Zitat von: groom

Ich fahre regelmäßig mal bei meiner über 80jährigen Mutter mit. Geht noch ganz gut.
    Ihr Partner ist 6 Jahre älter. Da bin ich 1x mitgefahren. Das geht gar nicht. Das mache ich nicht nochmal. Ich hoffe, der fährt nicht noch jemanden platt. Versuchen ihn vom Fahren abzubringen funktioniert genausogut, wie mit einem Baum zu reden. Selbst meine Mutter besteht drauf selbst zu fahren, wenn die irgendwo hinwollen. Sie fährt dann halt mit seinem Auto und er sitzt rechts.
    Die Frage ist, was ich mache, wenn ich irgendwann feststelle, dass auch meine Mutter besser nicht mehr fährt. Die wird sich auch nix sagen lassen.

Auf der Führerscheinstelle/Landratsamt als fahruntüchtig melden und wenn bereits etwas in der Richtung (etwas angefahren) geschehen ist die Polizei einschalten.
    Die Führerscheinstelle kann dann ein ärztliches Gutachten, MPU oder Eignungsprüfung zur Führung eines Fahrzeuges verlangen. Pro Move ist erst (online) anonym Anzeige zu erstatten um etwas Vorweisbares zu haben und dann an die FS-Stelle melden.

Hab ich tatsächlich in weniger heftigen Ausmaß bei meiner Mutter getan als sie sich mit 70 einbilden wollte wieder Auto zu fahren. Wohlgemerkt ist sie eine von dem Schlag die sich als Beifahrer bei 40kmh bereits festhalten und "Pass auf", "Breeeems" reinrufen. Einmal hat sie sogar ins Lenkrad gegriffen obwohl nichts war, habe sie dann am Bahnhof rausgeworfen. Das liest sich jetzt relativ hart aber die hat sich zu Beginn, als wir sie höflich darauf angesprochen haben, direkt wie ein Rentner benommen (Ich bin deine Mutter, ihr schreibt mir nichts vor etc) und Null eingelenkt. Hab dann die einzige Sprache sprechen müssen die alte Menschen verstehen. Maximale Direktheit, vollendete Tatsachen und leichte Aggressivität.

• #15907 MächtigerMauzer 22 Nov. 2025, 15:25

Zitat von: Stinkachu

Es ist doch komisch. Irgendwie hat Software die von Boomern/alten Menschen bedient wird eine Randomisierfunktion eingebaut. Egal was, die Alten behaupten immer, dass sich das Gerät von alleine umgestellt habe, sie hätte nichts gemacht, alles ganz normal. Nur komisch, dass ich solches Verhalten nie feststelle. Garantiert hat der Oper im Navi Fußgänger angewählt und sich nicht gewundert, dass die halbe Stunde Fahrt drei Stunden dauern soll.
    Virus auf dem PC. Alter Mensch: Ich habe gar nichts angeklickt oder heruntergeladen! Auf einmal hat sich da diese Webseite für geile Omas in meiner Nähe geöffnet und dann hat der Computer alles von selbst gemachr!

• Mod/RDW
    #15908 ProfHase 22 Nov. 2025, 17:02

• Mod/RDW
    #15909 ProfHase 22 Nov. 2025, 17:03

Zitat von: groom

Gesundheitsprüfungen alle 2 Jahre ab 70 Jahre. Wird aber nicht kommen, solange Regierungsparteien auf Rentnerstimmen angewiesen sind

• Mod/RDW
    #15910 BSKartoffel 22 Nov. 2025, 17:03

Hupen zwecklos die Toten Fahrer hört Hosen

i4bkop93blq71.jpg

• #15911 Karl Klammer 22 Nov. 2025, 17:04

Zitat von: ProfHase

solange Regierungsparteien auf Rentnerstimmen angewiesen sind
    also noch höchstens zwei Legislaturperioden

• #15912 MächtigerMauzer 22 Nov. 2025, 18:41

Zitat von: BSKartoffel

Hupen zwecklos die Toten Fahrer hört Hosen

i4bkop93blq71.jpg
    fsoted2mtg871.jpg

• Mod/RDW
    #15913 ProfHase 22 Nov. 2025, 22:43

• Mod/RDW
    #15914 BSKartoffel 22 Nov. 2025, 22:47

Oh ne den Dübel Spruch bringt mein Alter auch ständig sobald er einen Dübel in der Hand hat.

• #15915 BlackRabbit 22 Nov. 2025, 22:49

Wie hier alle mit ihren Wänden flexen, welche Dübel tragen können.
    Manche leben halt in einem Kalk-Sandstein-Haus.

• Mod/RDW
    #15916 ProfHase 22 Nov. 2025, 22:52

Zitat von: BSKartoffel

Oh ne den Dübel Spruch bringt mein Alter auch ständig sobald er einen Dübel in der Hand hat.
    Nach diesem Spruch fiel meine Entscheidung, es hier zu pfostieren

• Mod/RDW
    #15917 BSKartoffel 22 Nov. 2025, 23:06

Zitat von: BlackRabbit

Wie hier alle mit ihren Wänden flexen, welche Dübel tragen können.
    Manche leben halt in einem Kalk-Sandstein-Haus.
    Da hilft nur einkleben

• #15918 Onkel Ho 23 Nov. 2025, 01:01

Top jetzt halt nasse Wäsche in der Fresse. Viel besser als das Ding einfach von vornherein irgendwo hinzustellen wo es nicht komplett im Weg steht. Gott wie ich alte Menschen hasse. Den Huso würde ich direkt aufs Feld führen.

• #15919 Jacknife 23 Nov. 2025, 01:25

Die Heimwerkerei ist ja ganz lustig aber in der Zeit wo er den ganzen Quark da gemacht hat kann man ziemlich oft den Wäscheständer hin und herschieben.

Alternativ einfach den Keller mal aufräumen lol

• #15920 Opeltfahrer 23 Nov. 2025, 08:14

Alte Menschen heißen Dörte.

Mischung aus Döner und Torte

LSMaxx