Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #15921 BSKartoffel 23 Nov. 2025, 08:45

Zitat von: Jacknife

Die Heimwerkerei ist ja ganz lustig aber in der Zeit wo er den ganzen Quark da gemacht hat kann man ziemlich oft den Wäscheständer hin und herschieben.

Alternativ einfach den Keller mal aufräumen lol
    In der Zeit wo der das da hingewerkelt hat ist die Wäsche trocken.

• #15922 Boehmat-Express 23 Nov. 2025, 09:10

Zitat von: BSKartoffel

In der Zeit wo der das da hingewerkelt hat ist die Wäsche trocken.
    Das eigentlich Verstörende daran ist doch im Grunde genommen, Wäsche überhaupt in der verstaubten Werkstatt zu trocknen.

• #15923 Abbadon_offiziell 23 Nov. 2025, 09:16

Alte Menschen machen seltsame Dinge.
    Man muss ja auch den Muffel-Odeur im beigen Kampfanzug kultivieren.
    Das geht am besten an solchen Orten.

• #15924 Opeltfahrer 23 Nov. 2025, 09:19

Zitat von: Boehmat-Express

Das eigentlich Verstörende daran ist doch im Grunde genommen, Wäsche überhaupt in der verstaubten Werkstatt zu trocknen.
    Wäschetrockner Teufelszeug

Ich hänge die Wäsche im Winter im Heizraum auf. Man darf sie nur nicht zu lang dort hängen lassen sonst stinkt sie nach Abgas. Durch den kaminzug ist in dem Raum aber auch immer furztrocken.

• #15925 Karl Klammer 23 Nov. 2025, 09:24

Zitat von: Onkel Ho

Top jetzt halt nasse Wäsche in der Fresse. Viel besser als das Ding einfach von vornherein irgendwo hinzustellen wo es nicht komplett im Weg steht. Gott wie ich alte Menschen hasse. Den Huso würde ich direkt aufs Feld führen.
    Richtige Alte Menschen Reaktion

• #15926 Onkel Ho 23 Nov. 2025, 09:36

Diese maximal unnötige Heimwerkerei ist aber auch manchmal so ein Ding von alten Männern mit Langeweile, aber Gott sei Dank nicht so weit verbreitet.
    Mein alter Herr hatte, als ich so 10 bis 13 war, mal den überragenden Einfall die halbe Bude zu vertäfeln wäre eine super Idee weil ihn die leichten Spuren an der Wand im Flur, der Küche und so eine Garderobennische ebenfalls im Flur - sprich normale "Gebrauchsspuren" einer großen Familie - genervt haben.

Da wo jeder normale Mensch einfach mal wieder die Scheiß Wand streichen würde, hat der Hurensohn (Gott möge meine Oma beschützen) an gefühlt ca. 40% der Wohnfläche die halbe deutsche Holzproduktion in Form der hässlichsten Leiste und des qualitativ billigsten verfügbaren und nicht weniger hässlichen halbhohen Vertäfelungsholz verbaut. Zwar konnten wir ab dann keine Freunde mehr einladen ohne uns der winkler'schen Lächerlichkeit Preis zu geben aber wenigstens haben meine Geschwister und ich auch noch Jahre danach einen Lacher gut wenn wir darüber reden. Ich packe euch mal in eine Spoiler, weil so hässlich, wie ich diese Leiste/Platte Kombination des Grauens ungefähr in Erinnerung habe. Wäre ich damals erwachsen gewesen hätte ich ihn direkt aufs Feld geführt und im Rote Khmer Stil von seinem Leiden befreit.

Spoiler
    3595_0.webp

cA5CTyY1A4___27df19b2134fa82f2ccd2d3aab7e10eb.jpeg

Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 23.11.2025 09:57:09 bearbeitet.
  • #15927 Leonidas ☑ 23 Nov. 2025, 09:53

Holzvertäfelung ist auch so ein 80er Jahre Ding, dass man eigentlich nur noch in irgendwelchen heruntergekommenen Kegelclubs findet, wo das jüngste Mitglied 71 ist...

33320080-bereit-fuer-den-letzten-grossen-wurf-haben-sich-an-der-kegelbahn-im-hotel-roshop-siglinde-schmidt-angelika-hirndorf-frieda-huntemann-christine-werner-Bfe.jpg

• #15928 MächtigerMauzer 23 Nov. 2025, 10:00

Top jetzt halt nasse Wäsche in der Fresse. Viel besser als das Ding einfach von vornherein irgendwo hinzustellen wo es nicht komplett im Weg steht. Gott wie ich alte Menschen hasse. Den Huso würde ich direkt aufs Feld führen.
    Oder einfach einen Wäschetrockner besitzen. Oder sich ein paar Wäschestangen zur Wanmontage bestellen.
    Aber das wäre ja viel zu einfach und man hätte keinen Grund irgendwas zu zersägen und herumzudübeln.

• #15929 MächtigerMauzer 23 Nov. 2025, 10:05

Diese maximal unnötige Heimwerkerei ist aber auch manchmal so ein Ding von alten Männern mit Langeweile, aber Gott sei Dank nicht so weit verbreitet.
    Mein alter Herr hatte, als ich so 10 bis 13 war, mal den überragenden Einfall die halbe Bude zu vertäfeln wäre eine super Idee weil ihn die leichten Spuren an der Wand im Flur, der Küche und so eine Garderobennische ebenfalls im Flur - sprich normale "Gebrauchsspuren" einer großen Familie - genervt haben.

Da wo jeder normale Mensch einfach mal wieder die Scheiß Wand streichen würde, hat der Hurensohn (Gott möge meine Oma beschützen) an gefühlt ca. 40% der Wohnfläche die halbe deutsche Holzproduktion in Form der hässlichsten Leiste und des qualitativ billigsten verfügbaren und nicht weniger hässlichen halbhohen Vertäfelungsholz verbaut. Zwar konnten wir ab dann keine Freunde mehr einladen ohne uns der winkler'schen Lächerlichkeit Preis zu geben aber wenigstens haben meine Geschwister und ich auch noch Jahre danach einen Lacher gut wenn wir darüber reden. Ich packe euch mal in eine Spoiler, weil so hässlich, wie ich diese Leiste/Platte Kombination des Grauens ungefähr in Erinnerung habe. Wäre ich damals erwachsen gewesen hätte ich ihn direkt aufs Feld geführt und im Rote Khmer Stil von seinem Leiden befreit.

Spoiler
    3595_0.webp

cA5CTyY1A4___27df19b2134fa82f2ccd2d3aab7e10eb.jpeg
    Alte Leute verstehen auch die „Logik der Abnutzung“ nicht.
    Mein Vater gibt damit an, dass er seit den 80ern (!) dieselbe Gartenschere besitzt. Die hält solange, weil sie jedes mal nach Benutzung eingeölt und dann und wann geschliffen wird. Keine Ahnung wie viele Arbeitsstunden da seitdem zusammengekommen sind. Alle 10 Jahre eine neue kaufen wäre halt zu einfach:
    Oder auch: Auf das Sofa hässliche Decken legen damit das schöne Leder nicht abnutzt. Das tut es dann auch nicht, weil es für immer unter einer hässlichen Decke verborgen ist, die man ständig neu ausrichten muss weil sie verrutscht. Alle 10 Jahre ein neues Sofa kaufen wäre halt zu einfach.

• #15930 Leonidas ☑ 23 Nov. 2025, 10:15

Zitat von: MächtigerMauzer

Alte Leute verstehen auch die „Logik der Abnutzung“ nicht.
    Mein Vater gibt damit an, dass er seit den 80ern (!) dieselbe Gartenschere besitzt. Die hält solange, weil sie jedes mal nach Benutzung eingeölt und dann und wann geschliffen wird. Keine Ahnung wie viele Arbeitsstunden da seitdem zusammengekommen sind. Alle 10 Jahre eine neue kaufen wäre halt zu einfach:
    Oder auch: Auf das Sofa hässliche Decken legen damit das schöne Leder nicht abnutzt. Das tut es dann auch nicht, weil es für immer unter einer hässlichen Decke verborgen ist, die man ständig neu ausrichten muss weil sie verrutscht. Alle 10 Jahre ein neues Sofa kaufen wäre halt zu einfach.
    Ich glaube das hat noch mit der (Nach-) Kriegszeit zu tun und der daraus entstandenen Mangelwirtschaft/Inflation, dass man Dinge so lange wie möglich nutzt. Das kriegst du aus den Alten nicht raus. Kenne ich von meiner Oma noch, da wird auch der letzt Miligramm Joghurt aus dem Becher rausgeleckt. Das wurde mir sogar als Kind noch eingetrichtert...

• Mod/RDW
    #15931 BSKartoffel 23 Nov. 2025, 10:36

Btw. viel Spaß mit der Glaswolle in der Kleidung die von der zersäbelten Dämmung rieselt.

• #15932 Boehmat-Express 23 Nov. 2025, 11:11

Zitat von: Leonidas ☑

Holzvertäfelung ist auch so ein 80er Jahre Ding, dass man eigentlich nur noch in irgendwelchen heruntergekommenen Kegelclubs findet, wo das jüngste Mitglied 71 ist...

33320080-bereit-fuer-den-letzten-grossen-wurf-haben-sich-an-der-kegelbahn-im-hotel-roshop-siglinde-schmidt-angelika-hirndorf-frieda-huntemann-christine-werner-Bfe.jpg
    Damenkegelclub "Feuchte Rinne" feiert 75jähriges Bestehen

Bad Schwanzelhausen -
    Nach Grußworten von Bürgermeister Adolf Zwinglspecht und der 1. Vorsitzenden des Vereins, Helga Nippl (1.v.l.), stießen die Damen vom Kegelclub `Feuchte Rinne` auf ihr 75jähriges Jubiläum an. Danach hieß es "Gut Holz!" auf der vom Schwanzelwirt, Eduard "Ede" Fotzlgruber, liebevoll hergerichteten Bundeskegelbahn. "Es ist so gemütlich hier, Ede hat sich große Mühe gegeben, damit wir uns wie Zuhause fühlen. Die nächsten 75 Jahre können kommen!", schmunzelte Hildegard Leck (1.v.r.), die seit 40 Jahren mit der "Feuchten Rinne" hier kegelt.

• #15933 Duckbro 23 Nov. 2025, 11:52

Alte Menschen wollen nur mal schnell unter der sich senkenden Schränke durch, fallen hin und werden vom Zug überfahren...
    ...und gelten dann als Deutschlands erster Glättetoter.

• Mod/RDW
    #15934 BSKartoffel 23 Nov. 2025, 12:09

Zitat von: Duckbro

Alte Menschen wollen nur mal schnell unter der sich senkenden Schränke durch, fallen hin und werden vom Zug überfahren...
    ...und gelten dann als Deutschlands erster Glättetoter.
    Zitat:
    Dabei stieß er offenbar mit der sich senkenden Schranke zusammen
    „Das schaff ich noch…“ pffrrtt

• #15935 Opeltfahrer 23 Nov. 2025, 12:31

Wäre bei trockenem Wetter natürlich nicht genauso passiert

• Mod/RDW
    #15936 BSKartoffel 23 Nov. 2025, 12:57

• #15937 Leonidas ☑ 23 Nov. 2025, 15:31

Zitat von: Duckbro

Deutschlands erster Glättetoter.
    Die Medien werden sage: Klimatoter

• #15938 Duckbro 23 Nov. 2025, 16:18

Zitat von: Leonidas ☑

Die Medien werden sage: Klimatoter
    Ich hoffe, es wird ein Covid-Test gemacht und die Bahnschranke durch den Verfassungsschutz geprüft.
    (War eh verdächtig, dieses Arm heben....)

• #15939 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 20:56

Zitat von: BSKartoffel

„Das schaff ich noch…“ pffrrtt
    Meine Mutter hatte auch mal die geniale Idee, noch schnell unter der (sich schließlichenden) Schranke durchzurennen. Natürlich hat der benötigte Limbo weche steifen Knochen nicht mehr so geklappt und die Schranke hat sie mit einem Dong niedergestreckt. Der ganze Irrsinn passiert, weil einem die Physik irgendwann nicht mehr gehorcht bei ziemlich banalen Sachen.

• #15940 Opeltfahrer 23 Nov. 2025, 21:12

Zitat von: Linda van da Slampn

weil einem die Physik irgendwann nicht mehr gehorcht bei ziemlich banalen Sachen.
    Klingt als hätte sie einen Matrixartigen Move versucht