Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen
-
#15941 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 21:30Klingt als hätte sie einen Matrixartigen Move versuchtKorrekt. Leider halt auch in der Bullettime-Geschwindigkeit. Aber die Schranke hat einfach in Realtime weiter gemacht. Dieses Teil ist innen hohl und gibt ein sattes "Donnnng" wenn sie auf den Schädel trifft (klingt mir bis heute als Erinnerung in den Ohren) -
#15942 rauchmeddler 24 Nov. 2025, 08:55Alte Menschen verschenken zu Weihnachten beleuchtete Salzkristalle und Heilsteine
-
#15943 Chorego 24 Nov. 2025, 09:06
Zitat von: MächtigerMauzer
Auf das Sofa hässliche Decken legen damit das schöne Leder nicht abnutzt.
-
Mod/RDW
-
-
#15946 rauchmeddler 24 Nov. 2025, 13:30Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen benutzen eine Wetter Äpp -
-
-
-
#15950 Herr_Winklaaa 24 Nov. 2025, 15:18Deswegen sollte man die ganze Scheiße rechtzeitig weg hauen bevor man später einen riesen Berg vor sich hat.
Bin immer wieder dabei den Haushalt der Eltern zu reduzieren, mein Vadder ist aber ganz glücklich darüber weil er den Scheiß auch nicht braucht. -
#15951 rauchmeddler 24 Nov. 2025, 15:20Genau
Und etzala erzählt uns jeder von seiner geliptne Kabelkiste im Kell0r... -
#15952 Linda van da Slampn 24 Nov. 2025, 15:54die kleinen Gläser braucht man zur Aufbewahrung von Versager-Weed. Aber alte Leute machen da Rattenschmalz rein oder sowas
.... oder sammeln ihre Hautschuppen
-
#15953 rauchmeddler 24 Nov. 2025, 16:34schnauf
Zitat:Im April wurde einem Senior in Lauffen am Neckar durch einen angeblichen Polizeibeamten mitgeteilt, dass er in Kürze Opfer einer Einbrecherbande werde, wenn er nicht eine größere Bargeldsumme zur "Sicherung" in einem Kochtopf hinterlege. In Bad Wimpfen kam es zu einem ähnlichen Sachverhalt. In beiden Fällen kam es zu einem Vermögensschaden von mindestens 60.000 Euro.
-
#15954 Linda van da Slampn 24 Nov. 2025, 16:38Zitat von: rauchmeddler
plottwist: der polizeibeamte war wirklich von der Polizei und die 60k im Topf ... äh...ham irgendwie den Einbrecher abgewehrt. wtf -
#15955 Linda van da Slampn 24 Nov. 2025, 16:47Hab mal Heilbronn Betrüger Bargeld gegooglet. Scheint ein Hotspot des Irrsinns zu sein
Zitat:Der Mann hatte schon 2024 Geld auf einer angeblichen Handelsplattform angelegt. Später bekam er über einen Messenger-Dienst die Nachricht, er könne bald fast eine Million Euro ausgezahlt bekommen. Dafür sollte er erst Gebühren und Versicherungen zahlen - und überwies mehr als 500.000 Euro.
Zitat:Besonders deutlich falle laut Mitteilung der Polizei die Steigerung im Neckar-Odenwald-Kreis aus, wo die Fallzahlen von 25 auf über 180 Fälle angestiegen seien. Während die Zahlen in einigen Bereichen leicht rückläufig seien, beispielsweise im Stadt- und Landkreis Heilbronn, bleibe das „Ausmaß der Betrugsversuche insgesamt besorgniserregend“.Zitat:Ein Ehepaar aus dem Stadtkreis Heilbronn ist zwischen Februar und August 2025 auf eine professionell inszenierte Online-Betrugsmasche hereingefallen und hat dabei über 400.000 Euro verloren....
Die beiden waren über eine Internetwerbung mit dem Bild eines TV-Prominenten auf eine angebliche Krypto-Investitionsmöglichkeit gestoßen und investierten zunächst kleine Beträge – später jedoch immer größere Summen über eine falsche Handelsplattform.
kann beliebig fortgesetzt werden. die Suchergebnisse haben unendlich
PS: alter, die haben Asche! und sind trotzdem gierig bis zur Bleedheit -
-
#15957 Stinkachu 24 Nov. 2025, 17:47Zitat von: Linda van da Slampn
Hab mal Heilbronn Betrüger Bargeld gegooglet. Scheint ein Hotspot des Irrsinns zu sein
...
kann beliebig fortgesetzt werden. die Suchergebnisse haben unendlich
PS: alter, die haben Asche! und sind trotzdem gierig bis zur Bleedheit
Vor ein paar Monaten kam Schwiegermuttern an und zeigte mir eine Spam-Email. Dort stand sinngemäß, dass Alice Weidel den Trick der Banken bei Anne Will enthüllt hat und die öffentlich rechtlichen versuchen es geheim zu halten. Sie fragen mich dann, ob das stimmt und ob sie das machen sollen.
Und ich denke mir, dass sie ja eigentlich normal intelligent sind und dann auf so eine offensichtliche Scheiße reinfallen. -
#15958 Linda van da Slampn 24 Nov. 2025, 17:55Zitat von: Stinkachu
Vor ein paar Monaten kam Schwiegermuttern an und zeigte mir eine Spam-Email. Dort stand sinngemäß, dass Alice Weidel den Trick der Banken bei Anne Will enthüllt hat und die öffentlich rechtlichen versuchen es geheim zu halten. Sie fragen mich dann, ob das stimmt und ob sie das machen sollen.hab da auch mal drauf gedrückt, weil ich dachte, Weidel hätte irgendwas cooles gesagt. Es ist nicht sooo übel gemacht: ganz gute Deepfakes mit diversen Proofpoints für alte Knacker (ARD Logo drauf, bekannter Moderator). Außerdem kommen die nicht gleich zu Sache, sondern starten mit der Skepsis des Zuschauers: "Ich konnte es selber kaum glauben .... Ich war erst mal vorsichtig.... Bis dann die erste Überweisung kam... sehen sie selbst". Dann ham die da sone Fake-Tradingplatform, wo die Kröten (von Weidel, Grönemeyer, Merz oder wen du halt magst) minütlich schneller zulegen. Ist natürlich absurd, aber wenn man halb verkalkt und gierig is, dann macht das alles ersma Sinn
Und ich denke mir, dass sie ja eigentlich normal intelligent sind und dann auf so eine offensichtliche Scheiße reinfallen. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW