Überleg mal. Der oppa kracht mit hundert sachen achtzig rein und hat vergessen den kofferraum zu schließen. Da haben die bestimmt geguckt. ![]()
![]()
Alte Menschen
-
#16401 ostmetal 17 Dez. 2025, 17:33 -
-
#16403 Käptn Talmi 17 Dez. 2025, 17:53Zitat von: Opeltfahrer
Opers alter Opelt hatte gar keine LuftsackanlageKadett E 1,6 Frisco -
#16404 snippet 17 Dez. 2025, 19:42Zitat von: rauchmeddler
Ok AirbagprofessorenKam für diesen Beitrag, wurde nicht entteuscht -
#16405 ostmetal 17 Dez. 2025, 20:01Zitat von: BSKartoffel
Ja ich hab tatsächlich früher einige Jahre bei Opel gearbeitet und hab da sehr viel Erfahrung im Automobilbereich gesammelt.Als crashtest dummy?
-
#16406 Käptn Talmi 17 Dez. 2025, 20:09Zitat von: ostmetal
Als crashtest dummy?In der Kantine Pommes verkauft
-
Mod/RDW
-
#16408 Chorego 18 Dez. 2025, 04:46
Zitat von: schnappi
Du hast, mal wieder, null Ahnung wieso und wann und wie sowas funktioniert.
Das hat nichts mit der "Erschütterung" zu tun, sondern mit Beschleunigung. Messbar in m/s^2.
Aber als Physik Trottel Verstehste das wahrscheinlich eh nicht
Ka was du laberschd aber kartoffel bash gibt immer n like -
Mod/RDW
-
#16410 Kamelreiter 18 Dez. 2025, 06:57Alte Menschen verkaufen ihren W123 280CE Automatik und verstehen nicht, dass der Oldtimermarkt praktisch zusammengebrochen ist.
"Ich hätte den letztes Jahr für 15T verkaufen können."
"Sie versuchen ihn seit sechs Monaten zu verkaufen."
"Es kommen immer nur junge (naja) Leute wie sie und wollen nur die Hälfte bezahlen."
"Die Preise haben sich verändert..."
"Ich hätte ihn letztes Jahr für 15T verkaufen können und auf diesem Preis bestehe ich. Der Wagen wird mit jedem Jahr mehr wert."
... -
#16411 ProxyPaige 18 Dez. 2025, 07:26Zitat von: Kamelreiter
Alte Menschen verkaufen ihren W123 280CE Automatik und verstehen nicht, dass der Oldtimermarkt praktisch zusammengebrochen ist.Immerhin ein W123. Ich sehe seit einem halben Jahr auf Kleinanzeigen, wie ein vermutlich alter Sack einen W202 (also die erste C-Klasse und bekannt für Rostprobleme, praktisch null Sammlerwert) für knapp 10k verkaufen will. Dabei gehen die selbst im guten Zustand nicht mal für die Hälfte weg.
"Ich hätte den letztes Jahr für 15T verkaufen können."
"Sie versuchen ihn seit sechs Monaten zu verkaufen."
"Es kommen immer nur junge (naja) Leute wie sie und wollen nur die Hälfte bezahlen."
"Die Preise haben sich verändert..."
"Ich hätte ihn letztes Jahr für 15T verkaufen können und auf diesem Preis bestehe ich. Der Wagen wird mit jedem Jahr mehr wert."
... -
-
#16413 Klabauterbach 18 Dez. 2025, 07:31Zitat von: schnappi
Alte Omas sind beleidigt, wenn ihr Enkelkind die 1,49€ Billig Konfitüre vom Discounter lieber mag als die ghude selbstgemachte Erdbeermarmelade mit den Erdbeeren von Bauer FotzenhuberZurecht! -
#16414 Kamelreiter 18 Dez. 2025, 07:41Zitat von: ProxyPaige
Immerhin ein W123. Ich sehe seit einem halben Jahr auf Kleinanzeigen, wie ein vermutlich alter Sack einen W202 (also die erste C-Klasse und bekannt für Rostprobleme, praktisch null Sammlerwert) für knapp 10k verkaufen will. Dabei gehen die selbst im guten Zustand nicht mal für die Hälfte weg.Es soll wohl auch gut erhaltene und nicht von Rost zerfressene geben. Aber 10k ist schon absurd für ein Verkauf von Privat.
-
Mod/RDW
#16415 BSKartoffel 18 Dez. 2025, 07:56Zitat von: schnappi
Alte Menschen verfallen in Schockstarre, wenn sie 2025 das erste Mal in ihrem Leben einen E-Scooter in ihrem Dorf sehen.Verstehe nicht warum das immer noch nicht bei den alten angekommen ist. Ist doch gerade für alte Leute top die nicht mehr so schnell laufen können mit ihrer Gehhilfe. Warum also keinen eigenen E-Scooter mit Korb vorne dran kaufen? Kannst easy zum einkaufen meddln und zu den Enkeln. Klar, wenn die damit einmal umfällt ist die Oma Matsche aber gut irgend einen Tod musste sterben. -
Mod/RDW
#16416 BSKartoffel 18 Dez. 2025, 07:57Zitat von: schnappi
Alte Omas sind beleidigt, wenn ihr Enkelkind die 1,49€ Billig Konfitüre vom Discounter lieber mag als die ghude selbstgemachte Erdbeermarmelade mit den Erdbeeren von Bauer FotzenhuberJa weil die Oma da kein Pfund Zucker reinschürt. -
-
#16418 Leonidas ☑ 18 Dez. 2025, 08:24Zitat von: Quasimodo
Selbstgemachte Erdeermarmelade aber trotzdem immer winda sind halt noch echte Früchte drin statt Geschmackverstärker und 50% Zucker -
#16419 Chorego 18 Dez. 2025, 08:26
Zitat von: BSKartoffel
Verstehe nicht warum das immer noch nicht bei den alten angekommen ist. Ist doch gerade für alte Leute top die nicht mehr so schnell laufen können mit ihrer Gehhilfe. Warum also keinen eigenen E-Scooter mit Korb vorne dran kaufen? Kannst easy zum einkaufen meddln und zu den Enkeln. Klar, wenn die damit einmal umfällt ist die Oma Matsche aber gut irgend einen Tod musste sterben.Ja dir alten omers meddln aufm talahonscooter zum einkaufen ey du hast doch net mehr alle waffeln am zaun
für omers gibt die hier
-
#16420 rauchmeddler 18 Dez. 2025, 09:08Schulterblick is oa Haider, Opper hat schlieslich 1 neues Radl und somit auch automatisch Forfahrt
Zitat:Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein 87-jähriger Pedelec-Lenker gegen 18:45 Uhr auf dem Radweg parallel zur Beuthener Straße in Richtung Westen. Hier bog er offenbar unvermittelt auf die Beuthener Straße ein und kollidierte mit einem Toyota, der die Beuthener Straße in dieselbe Richtung befuhr. In Folge der seitlichen Kollision stürzte der Pedelec-Fahrer auf die Straße und erlitt schwere Verletzungen.