Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #16741 Centauri 4 Jan. 2026, 16:31

Zitat von: Dipsy

lel, scheinbar finden das Thema tatsächlich gar nicht mal so wenige Leute interessant. Die organisieren sogar Usertreffen. In einem Forum für Souvenirmünzen. Junge :D
    In Deutschland gibt es für alles Foren.
    Barthaarklingen, welches sind die besten etc pp

Keine Ahnung wie man in so Foren sich da länger mit beschäftigen kann.

• #16742 Grüner Power Ranger 4 Jan. 2026, 16:35

Zitat von: Centauri

In Deutschland gibt es für alles Foren.
    Ja klar, ist halt nur erstaunlich, wie viele Nischenforen sich da von den 2000ern bis zum heutigen Tage reger Aktivität erfreuen.

Oke, ist den Stammusern vielleicht dann irgendwann langweilig geworden sich angeregt über Rasensprinkler auszutauschen und man hat sich dann über andere Gesprächsthemen angefreundet und über die Jahre Kontakt gehalten, aber dennoch.

• #16743 Mettanol 4 Jan. 2026, 16:35

• Mod/RDW
    #16744 schnappi 4 Jan. 2026, 21:15

Screenshot-20260104-211437.png

Return of the Pensi-Biker?

• #16745 Jens Gibolde 4 Jan. 2026, 21:51

Wenn alte Menschen etwas erzählen, binden sie die direkte Rede immer direkt in ihre Sätze ein ohne Abgrenzung.

Also ein normaler Mensch würde sagen:

"Als ich gestern zum Bäcker ging, fragte mich die Verkäuferin, was ich denn gerne hätte, worauf ich 'drei Brötchen' erwiderte."

Alte Menschen aber erzählen es so:

"Ich ging gestern zum Bäcker, 'was hätten Sie denn gerne?', 'Ja drei Brötchen' und naja, die Tante Gisela ist ja jetzt übrigens an Krebs gestorben"

Das nervt mich immer, weil man überhaupt net checkt, wer in der Erzählung was sagt.

• #16746 Opeltfahrer 4 Jan. 2026, 22:01

Zitat von: Jens Gibolde

"Ich ging gestern zum Bäcker, 'was hätten Sie denn gerne?', 'Ja drei Brötchen' und naja, die Tante Gisela ist ja jetzt übrigens an Krebs gestorben"
    Musst drauf achten wie sie für hektisch nach links und rechts schauen um die Person vor und hinter der Theke zu symbolisieren

• Mod/RDW
    #16747 schnappi 4 Jan. 2026, 22:02

Sehr gut beschrieben. Konversationen mit Mumien erfordern immer ein hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Was ich in meinem Umfeld noch beobachtet habe: Man darf ner Mumie niemals mehrere Textnachrichten gleichzeitig schicken. Es wird immer alles bis auf die letzte ignoriert.

"wuffi ist heute gestorben"
    18:03
    "ich komme dann morgen um 9 Uhr. Passt das oder lieber später?"
    19:34
    "Ich bringe Brötchen vom Zwingel mit"
    19:36

Antwort:
    "Dann bring bitte gleich ein Brot mit"
    20:17

.....

• #16748 Mettanol 4 Jan. 2026, 22:03

Zitat von: Jens Gibolde

Also ein normaler Mensch würde sagen:

"Als ich gestern zum Bäcker ging, fragte mich die Verkäuferin, was ich denn gerne hätte, worauf ich 'drei Brötchen' erwiderte."

Muss dich enttäuschen, das ist nicht die Sprache normaler Menschen.

• #16749 VomZugGefickt 5 Jan. 2026, 00:10

Oder auch ständiges "ich sach" sagen

• #16750 Boehmat-Express 5 Jan. 2026, 00:42

Zitat von: ProfHase

Wundert mich unironisch, dass diese Quetschmünzenmaschinen noch nicht verboten sind
    Mich wundert, warum es seit wenigen Jahren diese Passfotoautomaten auf Festen gibt. Gerade in dem Moment, in dem wirklich jeder Dulli ein Fotohändi hat, wollen die Leute ihre peinlichen Selfies direkt ausgedruckt für vier oder fünf Äuro. Aufgenommen in einer Zelle, in der sämtliche denkbaren Körperflüssigkeiten fremder Menschen feiern. Zuletzt gesehen auf einem großen Weihnachtsmarkt wehteheff,

• #16751 Steinsuppenkoch 5 Jan. 2026, 02:52

Zitat von: Boehmat-Express

Mich wundert, warum es seit wenigen Jahren diese Passfotoautomaten auf Festen gibt. Gerade in dem Moment, in dem wirklich jeder Dulli ein Fotohändi hat, wollen die Leute ihre peinlichen Selfies direkt ausgedruckt für vier oder fünf Äuro. Aufgenommen in einer Zelle, in der sämtliche denkbaren Körperflüssigkeiten fremder Menschen feiern. Zuletzt gesehen auf einem großen Weihnachtsmarkt wehteheff,

Millenial-Nostalgie. Unsereins hat sich noch zu viert in die 1€-Schwarzweiss-Automaten gequetscht, die dann irgendwann durch teure Farbbild-Scheisse und zuletzt durch Biometrie aufm Amt ersetzt wurden. Also kickt auf der Kirmes der Reflex, nochmal zwölf zu sein.

• #16752 MächtigerMauzer 5 Jan. 2026, 03:21

Zitat von: schnappi

Sehr gut beschrieben. Konversationen mit Mumien erfordern immer ein hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Was ich in meinem Umfeld noch beobachtet habe: Man darf ner Mumie niemals mehrere Textnachrichten gleichzeitig schicken. Es wird immer alles bis auf die letzte ignoriert.

"wuffi ist heute gestorben"
    18:03
    "ich komme dann morgen um 9 Uhr. Passt das oder lieber später?"
    19:34
    "Ich bringe Brötchen vom Zwingel mit"
    19:36

Antwort:
    "Dann bring bitte gleich ein Brot mit"
    20:17

.....

Ähnlich: Das „ja“ mit unklarem Bezug.

13:37
    Fahre in die Rewe, brauchst du was?
    14:12
    Ist noch Ofenkeße daheim?

Antwort:
    ja

• #16753 Boehmat-Express 5 Jan. 2026, 03:24

Zitat von: Steinsuppenkoch

Millenial-Nostalgie. Unsereins hat sich noch zu viert in die 1€-Schwarzweiss-Automaten gequetscht, die dann irgendwann durch teure Farbbild-Scheisse und zuletzt durch Biometrie aufm Amt ersetzt wurden. Also kickt auf der Kirmes der Reflex, nochmal zwölf zu sein.
    Zielgruppe ist augenscheinlich GenZ-Digg-Dogg-G`schmeiß.

Wahrscheinlich werden für die demnächst widder verkeimte Telefonzellen aufgestellt.

• #16754 Lyoner 5 Jan. 2026, 09:32

Zitat von: MächtigerMauzer

Ähnlich: Das „ja“ mit unklarem Bezug.

13:37
    Fahre in die Rewe, brauchst du was?
    14:12
    Ist noch Ofenkeße daheim?

Antwort:
    ja
    Ja selber Schuld wenn ihr die so zuballert, Jonge.

Dass alte Menschen ihr Handy überhaupt aufgedreht haben wenn sies gerade nicht brauchen weil „wir sind eh zu Hause und ham a Festnetz“ ist doch schon weit weg jeder Realität

• #16755 Opeltfahrer 5 Jan. 2026, 09:41

Hab neulich mal einen Blick auf die whatsapp Konversation des Schwiegervaters a.D. mit seiner Mutter erhaschen können.

Sie beendet jede einzelne Nachricht mit "mutter"

"Kannst du mir was vom Fotzenknecht Metzger mitbringen.mutter"
    "Mein Bein tut weh.mutter"
    "Bin die Treppe runter gestürzt.mutter"

• #16756 Opeltfahrer 5 Jan. 2026, 11:19

Alte Menschen sagen Mal-Lorka

• #16757 Chorego 5 Jan. 2026, 11:33

Alte menschen heizen ihre sitze, decken und allen möglichen kram weil die durchblutung net mehr kickt

Zitat von: ProfHase

• Mod/RDW
    #16758 ProfHase 5 Jan. 2026, 11:39

Zitat von: Chorego

Alte menschen heizen ihre sitze, decken und allen möglichen kram weil die durchblutung net mehr kickt
    Ach, komm, Sitzheizung ist was Feines. Vor allem bei einem Diesel, der ewig zum Warmwerden braucht

• #16759 Chorego 5 Jan. 2026, 12:12

Alter mensch in meiner strasse hat holzspäne auf den gehweg geschürt als streusals ersatz lel

Wenn das mal trocken is mega die sauerei

• #16760 Chorego 5 Jan. 2026, 12:14

Update es ist nagetierstreu der alde is doch durch aller der hat doch ned mehr alle waffeln am zaun