Könnt ihr vielleicht alle mal die Fresse halten jetzt?
Alte Menschen
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#16885 Ding 19 Jan. 2026, 11:07Vaddern wollte zwischen den Feiertagen mal Uber statt Taxi ausprobieren zum Nachhausefahren, das bekommt er sonst alleine nicht hin, so hab ich ihm das bestellt mit seinem Hendy. Fahrer war aber Afghane, verstand wohl sehr wenig deutsch, und hat ihm nicht beim Einsteigen und mit dem Gepäck geholfen. Da war er schonmal sehr mett.
Dieser Beitrag wurde von Ding am 19.01.2026 11:29:33 bearbeitet.
Hat aber auch in seiner Senilität sein Handy im Fußraum des Autos verloren. Ruft mich spät abends an und macht Alarm, ich soll jetzt alles sperren und Pipapo. Verlustmeldung über die App ging auch nicht, da das Handy ja weg war und ich mich nicht mit seinen Daten anmelden konnte da er die natürlich nicht wusste und für Passwortwiederherstellung hätte man auch erst übers Handy selbst was bestätigen müssen. Dann ist mir zum Glück noch die Idee gekommen das Handy mal anzurufen, geht der Mohammed ran und ich schaff es mit ihm zu vereinbaren dass er das Handy am nächsten Tag bei Vaddern vorbeifährt. Für 50€. Hat sich am Tag wohl nicht mehr erinnern können und wollte dann nur noch 30€ von meinem Vadder, lel.
Ob das Ganze auch so funktioniert hätte mit einem Iphone neuster Generation statt einem ranzigen Rentnerphone mit Kunstlederklapphülle, auf deren Innenseite ein Zettel mit Rufnummern klebt? Lel -
#16886 Der Patridiot 19 Jan. 2026, 11:24Zitat von: Ding
Vaddern wollte zwischen den Feiertagen mal Uber statt Taxi ausprobieren zum Nachhausefahren, das bekommt er sonst alleine nicht hin, so hab ich ihm das bestellt mit seinem Hendy. Fahrer war aber Afghane, verstand wohl sehr wenig deutsch, und hat ihm nicht bei Einsteigen und mit dem Gepäck geholfen. Da war er schonmal sehr mett.aber sehr nett, dass er es zurückgebracht hat.
Hat aber auch in seiner Senilität sein Handy im Fußraum des Autos verloren. Ruft mich spät abends an und macht Alarm, ich soll jetzt alles sperren und Pipapo. Verlustmeldung über die App ging auch nicht, da das Handy ja weg war und ich mich nicht mit seinen Daten anmelden konnte da er die natürlich nicht wusste und für Passwortwiederherstellung hätte man auch erst übers Handy selbst was bestätigen müssen. Dann ist mir zum Glück noch die Idee gekommen das Handy mal anzurufen, geht der Mohammed ran und ich schaff es mit ihm zu vereinbaren dass er das Handy am nächsten Tag bei Vaddern vorbeifährt. Für 50€. Hat sich am Tag wohl nicht mehr erinnern können und wollte dann nur noch 30€ von meinem Vadder, lel.
Ob das Ganze auch so funktioniert hätte mit einem Iphone neuster Generation statt einem ranzigen Rentnerphone mit Kunstlederklapphülle, auf deren Innenseite ein Zettel mit Rufnummern klebt? Lel -
-
Mod/RDW
#16888 BSKartoffel 19 Jan. 2026, 18:32Gerade wieder Krampf gekriegt ey. Steh an der Kasse und räum mein Zeuch in meinen Ikea Sack (Grüße an der Stelle an @schnappi ). Kommt ne gefühlt 95 Jahre alte Scheuche und unterbricht meinen Kassierer von wegen Öhh die Wallnüsse kosten nur 2.99 statt (wie auf ihrem Bon vermerkt) 3.99€. Sagt der Kassierer ja den Preis gibet nur mit der App. Aber er kann die zurücknehmen wenn sie will. Hat dann noch mit ihm rumgezettert. Hat Gott sei Dank weiter meine Waren kassiert. Hab dann mit meine äbbel wotsch bezahlt und bin gegangen. Da hat sie immer noch mit ihm diskutiert ghabt lel.
-
#16889 Mettanol 19 Jan. 2026, 18:57Zitat von: BSKartoffel
Gerade wieder Krampf gekriegt ey. Steh an der Kasse und räum mein Zeuch in meinen Ikea Sack (Grüße an der Stelle an @schnappi ). Kommt ne gefühlt 95 Jahre alte Scheuche und unterbricht meinen Kassierer von wegen Öhh die Wallnüsse kosten nur 2.99 statt (wie auf ihrem Bon vermerkt) 3.99€. Sagt der Kassierer ja den Preis gibet nur mit der App. Aber er kann die zurücknehmen wenn sie will. Hat dann noch mit ihm rumgezettert. Hat Gott sei Dank weiter meine Waren kassiert. Hab dann mit meine äbbel wotsch bezahlt und bin gegangen. Da hat sie immer noch mit ihm diskutiert ghabt lel.
ja und was war jetzt das Ergebnis der Diskussion? -
#16890 VomZugGefickt 19 Jan. 2026, 19:14Zitat von: Mettanol
ja und was war jetzt das Ergebnis der Diskussion?Alte menschne sind überflüssig -
-
Mod/RDW
#16892 BSKartoffel 19 Jan. 2026, 19:20Zitat von: Mettanol
ja und was war jetzt das Ergebnis der Diskussion?Bin gegangen und hab mir das nicht länger gegeben -
#16893 rauchmeddler 19 Jan. 2026, 19:48Hattest nicht die PAUA die es braucht für den Alte-Menschen-Moment
-
#16894 Jens Gibolde 19 Jan. 2026, 20:10Zitat von: BSKartoffel
Gerade wieder Krampf gekriegt ey. Steh an der Kasse und räum mein Zeuch in meinen Ikea Sack (Grüße an der Stelle an @schnappi ). Kommt ne gefühlt 95 Jahre alte Scheuche und unterbricht meinen Kassierer von wegen Öhh die Wallnüsse kosten nur 2.99 statt (wie auf ihrem Bon vermerkt) 3.99€. Sagt der Kassierer ja den Preis gibet nur mit der App. Aber er kann die zurücknehmen wenn sie will. Hat dann noch mit ihm rumgezettert. Hat Gott sei Dank weiter meine Waren kassiert. Hab dann mit meine äbbel wotsch bezahlt und bin gegangen. Da hat sie immer noch mit ihm diskutiert ghabt lel.Warum nutzt du nicht die SB-Kasse? -
#16895 Biffy Jones 19 Jan. 2026, 21:35Ich war heute nach der Arbeit wieder im geilen Kaufland dem geilen. Wollte nach dem Pfand wegbringen dann den Pfandbon an der Information einlösen. Vor mir stand dann so ein Friedhofsgemüse, geschätzt 75 Jahre alt. Die wongelte zur Info-Frau und klopfte mit einer leeren Karottensaftflasche respektlos auf den Tresen. Als die Info-Frau ihr dann den Pfand abnehmen wollte, meckerte die Oma nur: "Und warumäääääh nimmt der Automat die Flasche nicht?"
"Ja, der Automat ist alt, kann schon mal passieren. Soll ich Ihnen den Pfand denn hier auszahlen?"
"Na, aber wieso hat er denn den Pfand nicht genommenäääh? Da ist doch ein Pfand SÜMBOOOOL drauf!"
"Das kann ich Ihnen nicht sagen, aber ich kann den Pfand hier händisch annehmen."
"Ja, das verstehe ich nicht. Der Automat müsste die Flasche doch annehmen!"
Un so weida. Na ja, Ende vom Lied war, die Info-Frau hat ihr dann empfohlen, sich den scheiß Pfand einfach dort vor Ort auszahlen zu lassen, was nach mehreren Erklärungsfersuchen dann auch geklappt hat. Wieso die olle Schrulle diskutieren muss, ob und wieso und warum und wann und wo der verfiekte Automat nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel, da ihr sofort die heißbegehrten 0,25€ angeboten worden sind. Mir erscheint es immer so, als ob diesen Leuten das Hirn langsam schimmeln würde. Man versteht einfachste Abläufe nicht mehr, wie kleine Kinder. Obwohl es traurig ist wurde mein Mund sehr klein und der Kiefer verschob sich vor Wut, da ich länger warten musste.
Ich holte dann meinen geklauten IKEA-Bleistift und Block aus meiner Männerhandtasche, um dieses Erlebnis niederzuschreiben. -
Mod/RDW
#16896 BSKartoffel 19 Jan. 2026, 21:36Zitat von: Jens Gibolde
Warum nutzt du nicht die SB-Kasse?Gibt’s bei meinem Lidl net -
#16897 Biffy Jones 19 Jan. 2026, 21:38Zitat von: BSKartoffel
Gibt’s bei meinem Lidl netJa, stimmt. Dafür hat Lidl aber auch nicht so ein großes Sortiment wie Kaufland chrmchrm -
Mod/RDW
#16898 BSKartoffel 19 Jan. 2026, 21:40Zitat von: Biffy Jones
Ja, stimmt. Dafür hat Lidl aber auch nicht so ein großes Sortiment wie Kaufland chrmchrmKaufland ist mir für den täglichen random Einkauf einfach zu groß und zu unübersichtlich. -
Mod/RDW
#16899 Kenny F. Powers 19 Jan. 2026, 21:40Zitat von: Jens Gibolde
Warum nutzt du nicht die SB-Kasse?Wo dann immer einer entervter Mitarbeiter kommen muss sobald du mehr als 2 Teile oder Alohol im Einkauskorb hast?
Man merkt wie du behindert bist. -
#16900 Der Patridiot 19 Jan. 2026, 21:46Zitat von: BSKartoffel
Kaufland ist mir für den täglichen random Einkauf einfach zu groß und zu unübersichtlich.gehst du auch jeden tag um 10 uhr oder was