Menü×

Alte Menschen

• #16941 Lyoner 21 Jan. 2026, 22:01

Zitat von: Todeshoden

danach hat er noch die scheibenwischer geste gemacht und ich bin wortlos dran vorbei ausgewischen und habe da nichts zu gesagt, nur geschmunzelt.
    Junge, da hattest du Glück. Der wollte sicher Cenas Five Knuckle Shuffle bei dir machen

• Mod/RDW
    #16942 BSKartoffel 21 Jan. 2026, 22:02

Zitat von: MächtigerMauzer

HA!!!!
    Jetzt kann ich tatsächlich mal OC liefern.

Nach der Mundatmer-Episode heute morgen ging ich in die Apotheke. Vor mir: Klassische 80+-Mumie, die offensichtlich mit der Apothekerin im Krach lag. Also mal schnell subtil das

gezückt und recorded:

Dieses Ansage am Ende, dass sie nicht mehr beliefert werden möchte, ging auch ein her mit sehr dramatischem Kopfwippen und vor- und zurücksticheln des Zeigefingers, als würde sie jetzt gerade über die finanzielle Zukunft der Apothekenkette richten.

Jetzala werden hier schon Aufnahmen von alten Omas geleaked aller.

• #16943 Graf von Monte Fisto 21 Jan. 2026, 22:06

Zitat von: Jens Gibolde

Ok chille zurzeit wieder bei meinen Eltern und war gerade mit dem Hunt Gassi.

Komme zurück und da steht die eine Nachbarin unten vor unserer Einfahrt. Das ist unsere Blockwartin hier, die hat jedes Haus im Blick und war gerade auf ihrem täglichen Kontrollgang durch die Nachbarschaft.

Und dann folgte ein absolut subtropisches Gespräch:

"Ach Sie sind's, der Sohn! Grüß Gott. Sagen Sie, ist das ein neuer Hund?"
    - "Hallo, nenee, das ist immer noch der gleiche, wieso?"
    "Haben Sie jetzt das Licht nachts gar nicht mehr an?"
    - "Hm? Öhm. Was meinen Sie jetzt genau?"
    "Also bei Ihnen brennt doch nachts sonst immer das Licht. Da hab ich mich ja eh schon immer gewundert, ob Sie da noch so lange wach sind oder was..."
    - "Ah okay, ja nee also..."
    "...und jedenfalls brannte das jetzt die letzten Tage ja gar nicht mehr, da dachte ich, dass vielleicht der Hund gestorben wäre."
    - "Haha ne also dem geht es gut, wie Sie sehen. Haha. Sie meinen wahrscheinlich die Weihnachtsbeleuchtung, die haben wir jetzt abgebaut."
    "Aha. Achso. Aber da brennt doch sonst auch immer noch Licht?"
    - "Ja ein bisschen gedimmtes Licht ist im Wohnzimmer nachts an, wegen dem Hund, das stimmt."
    "Ja und jetzt war es ganz dunkel. Da dachte ich, der Hund wäre gestorben."
    - "Neee also das ist eigentlich immer an, da haben Sie sich vielleicht verschaut. Oder vielleicht war es letzte Nacht tatsächlich ganz aus, das kann schon mal vorkommen."
    "Aha. Naja. Ich werde mal darauf achten, ob es heute Nacht wieder brennt. Weil das ist mir schon lange aufgefallen, dass bei Ihnen da immer das Licht an ist."
    - "Ja klar, machen Sie das! Dann einen schönen Tag noch! :)"

Digga was
    Du musst das so sehen - sollte der Hund wirklich mal gestorben sein und ein paar Rotationseuropäer mit lockerem Verständnis von Privateigentum vorbei schauen, es die Phantombilder in 1A Renaissance-Deckenbemalung-Qualität gibt.

• Mod/RDW
    #16944 BSKartoffel 21 Jan. 2026, 22:06

Zitat von: schnappi

Premium

Kleines Easteregg ist auch dabei: Der Nokia-Klingelton zwischendrin kann doch auch nur von nem Mumientelefon mit extra großen Tasten stammen
    Ist der Standard iPhone Klingelton du Androidnapp

• Mod/RDW
    #16945 schnappi 22 Jan. 2026, 06:02

Ist die Apotheke etzala schon pleite mangels Kundschaft? Hab gehört in Buxtehude floriert das Geschäft gerade

• Mod/RDW
    #16946 BSKartoffel 22 Jan. 2026, 06:17

Ist die Apotheke etzala schon pleite mangels Kundschaft? Hab gehört in Buxtehude floriert das Geschäft gerade
    Ne die legen in Zukunft nen Zettel rein das des von denen isch.

• Mod/RDW
    #16947 BSKartoffel 22 Jan. 2026, 06:20

@schnappi wenn du den vocaroo von Mächtiger Mauzer nimmst und alles wegschneidest bis auf die letzte Sekunde, dann hast du einen super vocaroo für den Alltag. Dank mir später.

• #16948 Ding 22 Jan. 2026, 06:50

Wäre geil wenn die Apotheken nur lokal den eigenen Ort bedienen weil so alles mit einem Netz abgedeckt ist und die Omer dann kleinlaut die Dauerbestellung wiederaufgibt. Als Apo-Frau würde ich dann ganz penetrant und laut rufen: "Häää, aber sie wollten doch nemmer beliefert werden?"
    Omer: "Ja nu,... " *Kleiner Mund*
    "Also ganz GRUNDSÄTZLICH wollen sie doch nicht mehr beliefert werden."

• Mod/RDW
    #16949 schnappi 22 Jan. 2026, 08:02

Zitat von: BSKartoffel

Ist der Standard iPhone Klingelton du Androidnapp
    Og, is trotzdem Easteregg weil nur alte Menschen ihr Handy nicht lautlos haben

• Mod/RDW
    #16950 BSKartoffel 22 Jan. 2026, 09:36

Og, is trotzdem Easteregg weil nur alte Menschen ihr Handy nicht lautlos haben
    Ja und nur alte Leute benutzen Standard Klingeltöne.

• Mod/RDW
    #16951 BSKartoffel 22 Jan. 2026, 09:38

@MächtigerMauzer hätte sich einmischen müssen und hätte sagen sollen „Kennen sie schon Shop-Apotheke.com?“ Dann wäre es richtig eskaliert.

• #16952 Ding 22 Jan. 2026, 09:47

@MächtigerMauzer was hatte der garstige Ghul nun konkret für ein Problem? Ging doch nur um ne angeblich "falsche" aufgedruckte Addressangabe auf der Packung ihrer Ballerpillen oder was?

Dieser Beitrag wurde von Ding am 22.01.2026 10:15:39 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #16953 schnappi 22 Jan. 2026, 10:46

Screenshot-2026-01-22-104301.jpg

Alte Menschen beantworten Ja/Nein-Fragen mit ihrer Krankengeschichte

• #16954 Chorego 22 Jan. 2026, 11:02

morgen bingoabend?

• #16955 Ding 22 Jan. 2026, 11:05

Ich wäre an deiner Stelle froh, dass die überhaupt bereit sind so viel zu Schreiben. Wenn die meine Nachrichten lesen ist die Chance relativ groß dass dann einfach das Handy klingelt weil über WA zu antworten ist ja so umständlich und das will man ja ned. Also, selbst für ne Sprachnachricht brauchts Überwindung, von Texten formulieren mal ganz zu Schweigen.
    Von zitierten Nachrichten aus dem Verlauf oder Verweisen auf irgendwas was nicht die letzte Nachricht erst Recht.

Dieser Beitrag wurde von Ding am 22.01.2026 11:16:04 bearbeitet.
  • #16956 Opeltfahrer 22 Jan. 2026, 12:02

Alte Menschen bekommen Eigenblutspritzen

• Mod/RDW
    #16957 BSKartoffel 22 Jan. 2026, 13:44

Zitat von: Chorego

morgen bingoabend?
    Zusammen Glühwein saufen

• #16958 Kamelreiter 22 Jan. 2026, 13:46

Alte Menschen sind im SPD Ortsverein.

b38b1864-4259-45d2-b01d-8d243c40eef8.jpeg

• #16959 rauchmeddler 22 Jan. 2026, 13:47

lelte @ Bauchtasche

• #16960 Ding 22 Jan. 2026, 13:53

Zitat von: rauchmeddler

lelte @ Bauchtasche

Vormittags im SPD-Ortsverein als Schriftführer fungieren.
    Nachmittags mit den Talahuhn-Bre's in der Unterführung hinterm Marktplatz die Teile verticken.
    Manche wollen mit Renteneintritt halt nicht aufhören tätig zu sein. ẞogar von diesem Adidas ist die Bauchtasche.