Menü×

Alte Menschen

• #17321 rauchmeddler 16 Feb. 2026, 18:05

Hatten wohl nur das eine

• #17322 SeltenDa 16 Feb. 2026, 18:56

Der alte Spruch: "Wenn das Schorle oder Bier mehr als 4€ kostet, dann klau das Glas! Bestehlen sie dich, bestehle du sie!" gilt leider schon eine Weile nicht mehr.

• #17323 Stinkachu 16 Feb. 2026, 19:38

Zitat von: rauchmeddler

Kann mich sogar noch dran erinnern, dass mein Opper unbedingt in den 90er son Telefon-Fax Teil haben wollte. Kennter? KENNTER? KENNTER?

Diese Dinger mit diesem ganz kuriosen, seidenartigem Papier zum Ausdruck der Faxberichte.

SümbologiebilT
    2bbb7fdfa85942d18a5daf71012b207b

Natürlich hat er wirklich jede ausgedruckte Faxbestätigung abgeheftet (was ßonßt)

Aber nicht nur das, nein. Er hat auch immermal wieder auf dieses selbe beschissene Papier irgendwas kopiert und die Kopie dann ein paar Tage unter den Teppich gelegt, dass diese auch glatt wurde...

Kleine Geschichte wie der damals noch relativ enge Stinkachu sein erstes und einziges Fax verschickt hat: Habe damals Tomb Raider 2 gezockt und war zu ungeschickt und wollte Cheats dafür haben. Damals hatte noch niemand den ich kannte Internet und überhaupt wusste ich auch damals noch nicht, dass man sowas im Internet nachlesen könnte. Was ich aber gelesen habe war die "Bravo Screenfun" und die hatten eine Faxnummer um Cheats anzufordern. Also wongelte ich zu meinem Ongel, denn der hatte als Handwerkermeister mit eigenem Betrieb ein Faxgerät und schickte ein Fax an die Bravo Screenfun Redaktion. Monate später, ich hatte es schon komplett vergessen, bekam ich einen Brief mit scheiße kopierten Cheats für Tomb Raider 2.

• #17324 groom 16 Feb. 2026, 19:55

Zitat von: Stinkachu

Kleine Geschichte wie der damals noch relativ enge Stinkachu sein erstes und einziges Fax verschickt hat: Habe damals Tomb Raider 2 gezockt und war zu ungeschickt und wollte Cheats dafür haben. Damals hatte noch niemand den ich kannte Internet und überhaupt wusste ich auch damals noch nicht, dass man sowas im Internet nachlesen könnte. Was ich aber gelesen habe war die "Bravo Screenfun" und die hatten eine Faxnummer um Cheats anzufordern. Also wongelte ich zu meinem Ongel, denn der hatte als Handwerkermeister mit eigenem Betrieb ein Faxgerät und schickte ein Fax an die Bravo Screenfun Redaktion. Monate später, ich hatte es schon komplett vergessen, bekam ich einen Brief mit scheiße kopierten Cheats für Tomb Raider 2.
    Der schon seit Jahren verstorbene Partner aD meiner Mutter hatte ein Haus in Spanien. Dort hatte er noch lange bis in dieses Jahrtausend so ein Fucks. Gedruckt hat das nicht mehr, aber senden konnte man noch. Ganz stolz hat er immer berichtet, dass er dieses moderne Internet nicht braucht. Denn um Flüge zu buchen, kann man auch einfach ein Fucks an irgendein Reisebüro in die Eifel oder ßo schicken. Die buchen einem dann Flüge bei Airberlin. Keine Ahnung, wie die Buchungsnummer dann zu ihm kam. Entweder er hat hinterhertelefoniert oder es kam ein Brief, lel.

Alte Leute telefonieren ihrem Fucks hinterher.

• #17325 Abbadon_offiziell 16 Feb. 2026, 19:56

Zitat von: groom

Der schon seit Jahren verstorbene Partner aD meiner Mutter hatte ein Haus in Spanien. Dort hatte er noch lange bis in dieses Jahrtausend so ein Fucks. Gedruckt hat das nicht mehr, aber senden konnte man noch. Ganz stolz hat er immer berichtet, dass er dieses moderne Internet nicht braucht. Denn um Flüge zu buchen, kann man auch einfach ein Fucks an irgendein Reisebüro in die Eifel oder ßo schicken. Die buchen einem dann Flüge bei Airberlin. Keine Ahnung, wie die Buchungsnummer dann zu ihm kam. Entweder er hat hinterhertelefoniert oder es kam ein Brief, lel.
    Alte Leute telefonieren ihrem Fucks hinterher.
    Da hat der alte Fuchs 0 Fucks gegeben darauf, dass das Fucksgerät Fucksen macht und nicht mehr druckt.
    Was für ein Fucker.

• #17326 Klabauterbach 16 Feb. 2026, 21:03

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen verschweigen den Dooood der eigenen Mutter um weiterhin Rente zu kassierne

Das sieht dann so aus:

• #17327 Klabauterbach 16 Feb. 2026, 21:10

Ich hatte auf der PS2 irgendein Shooter gespielt, ich weiss aber dummerweise nicht mehr wie der hieß. Bin an einer Stelle nicht mehr weitergekommen und hatte dann ein Brief (ja, Brief - Email gab es damals noch nicht) an die Adresse geschrieben die im Booklet stand.

Wochen später, ich hatte das Spiel schon lange beiseite gelegt kam ein dicker Brief mit der Komplettlösung an. Auf Englisch...

Nagut, hatte dann versucht mit meinem Englisch Schulbuch und den Vokabeln darin das irgendwie zu übersetzen. Bin daran gescheitert und habe die Lösung weggeworfen und das Spiel nie wieder gespielt.

• #17328 Ding 16 Feb. 2026, 22:02

Zitat von: Klabauterbach
    Ich hatte auf der PS2 irgendein Shooter gespielt, ich weiss aber dummerweise nicht mehr wie der hieß. Bin an einer Stelle nicht mehr weitergekommen und hatte dann ein Brief (ja, Brief - Email gab es damals noch nicht) an die Adresse geschrieben die im Booklet stand.

Wochen später, ich hatte das Spiel schon lange beiseite gelegt kam ein dicker Brief mit der Komplettlösung an. Auf Englisch...

Nagut, hatte dann versucht mit meinem Englisch Schulbuch und den Vokabeln darin das irgendwie zu übersetzen. Bin daran gescheitert und habe die Lösung weggeworfen und das Spiel nie wieder gespielt.

Wenn man kein Dorfbewohner war, konnte man in einen Media Markt/Saturn/Karstadt usw. gehen, die hatten immer noch eine Ecke mit sogenannten Lösungsbüchern. Als Bub' sündhaft teuer, 20€+, aber oft waren die nicht eingeschweißt und man konnte ne Weile schmöckern und/oder die Lösung für sein aktuelles Problem finden.

In dem Zusammenhang gab es auch Testkonsolen an denen man spielen konnte, und die ein Magnet für andere unbeaufsichtigte Buben waren. Unter der Woche waren die wohl immer durch schulschwänzende Araber-Kinder belegt und man musste sich schon damals fast mit denen Prügeln. Und ich weiß noch, einmal kam ein großer, unbeaufsichtigter Behindi an und hat mir mid-Game einfach den Controller entrissen und selbst versucht zu zocken. Der konnte nichtmal richtig Worte artikulieren, da machste als Bub' eher nix in so einer Sidduerzion.

Dazu irgendwelche Ramsch-PC-Titel für 1-2€ aus der Wühlkiste.

Dieser Beitrag wurde von Ding am 16.02.2026 22:09:54 bearbeitet.
  • #17329 Kundalini 16 Feb. 2026, 22:14

Zitat von: Ding

Wenn man kein Dorfbewohner war, konnte man in einen Media Markt/Saturn/Karstadt usw. gehen, die hatten immer noch eine Ecke mit sogenannten Lösungsbüchern. Als Bub' sündhaft teuer, 20€+, aber oft waren die nicht eingeschweißt und man konnte ne Weile schmöckern und/oder die Lösung für sein aktuelles Problem finden.

In dem Zusammenhang gab es auch Testkonsolen an denen man spielen konnte, und die ein Magnet für andere unbeaufsichtigte Buben waren. Unter der Woche waren die wohl immer durch schulschwänzende Araber-Kinder belegt und man musste sich schon damals fast mit denen Prügeln. Und ich weiß noch, einmal kam ein großer, unbeaufsichtigter Behindi an und hat mir mid-Game einfach den Controller entrissen und selbst versucht zu zocken. Der konnte nichtmal richtig Worte artikulieren, da machste als Bub' eher nix in so einer Sidduerzion.

Dazu irgendwelche Ramsch-PC-Titel für 1-2€ aus der Wühlkiste.

• #17330 Kundalini 16 Feb. 2026, 22:15

Ich mach das bestehende System kaputt.

• #17331 Ding 17 Feb. 2026, 13:13

Zitat von: Kundalini

Ich mach das bestehende System kaputt.

Die Hand die dich füttert willst du beißen, du elender Transferleistungsempfänger?
    Du geistig nicht zurechnungsfähiger Schizo bist doch nicht selbstständig lebensfähig.
    Seit 4 Jahren machst du dir immer neue Accounts. Weg mit dir!

• #17332 rauchmeddler 17 Feb. 2026, 13:31

Alte Menschen fahren in Urlaub und werden von allen für tot geglaubt

• #17333 Kundalini 17 Feb. 2026, 13:44

Zitat von: Ding

Die Hand die dich füttert willst du beißen, du elender Transferleistungsempfänger?
    Du geistig nicht zurechnungsfähiger Schizo bist doch nicht selbstständig lebensfähig.
    Seit 4 Jahren machst du dir immer neue Accounts. Weg mit dir!
    Tust mir Leid, Brudi... du scheinst ein sehr unglücklicher Mensch zu sein : ( ständig willst du anderen Menschen Schaden zufügen.
    Es muss doch furchtbar nerven und anstrengend sein, immer so aggressiv, negativ durch die Welt zu gehen.
    Liebe für Dich.

• #17334 groom 17 Feb. 2026, 15:46

Deutlich ältere Schwester der Exfroindin aD war Arzthelferin bei einem Augenarzt, bis der sich zur Ruhe gesetzt hat.

Die Praxis hatte nur ein einziges Dokument für Rechnungen auf einem BC-Gombjuda gespeichert. Da wurde dann Adresse, Anrede und Rechnungsdaten angepasst, das ganze mehrfach ausgedruckt, abgeheftet und verschickt. Abgespeichert wurde nix.

Alte Menschen drucken und heften auf Arbeit Dokumente, ohne sie digital zu archivieren.

• #17335 rauchmeddler 17 Feb. 2026, 15:50

Alte Menschen wollen ebne was "in der Hand habne"

• #17336 Kamelreiter 17 Feb. 2026, 16:04

Alte Männer würden lieber die junge Arzthelferin in der Hand habne, lochen und daheim abheftne als eine Rechnung.

• Mod/RDW
    #17337 schnappi 18 Feb. 2026, 19:25

Alte Menschen sagen "Die Batterien der Fernbedienung können gar nicht leer sein, denn gestern ging sie noch"

• #17338 Abbadon_offiziell 18 Feb. 2026, 19:25

Zitat von: schnappi

Alte Menschen sagen "Die Batterien der Fernbedienung können gar nicht leer sein, denn gestern ging sie noch"
    Aus der Reihe "Früher war nicht alles besser, aber wenigstens war die Milch noch gut"

• #17339 Grüner Power Ranger 18 Feb. 2026, 19:52

Zitat von: schnappi

Hatte meine Omer gut drauf. Alle paar Monate totale Panik geschoben, weil die Fernbedienung "kaputt" war. Das Prinzip dass Batterien leer werden und das eben von einer Minute auf die andere passieren kann, hat sie einfach nicht kapiert.

• #17340 rauchmeddler 18 Feb. 2026, 20:13

Hab an unserem Smart TeVau, den wir inzwischen sicher schon 5 Jahre habne, noch nicht einmal die Batterien der Fernbedienung wexxln müssen