Kann man auch manchmal auch bei Abenden bei der Feuerwehr beobachten, wenn 85+ jährige Kammeraden die Neuzugänge in der Altersabteilung, welche meist so um die 60+ sind, als junge Hüpfer bezeichnen.
Alte Menschen
-
#17401 Kamelreiter 21 Feb. 2026, 18:40 -
-
-
Mod/RDW
-
#17405 Grüner Power Ranger 22 Feb. 2026, 14:03Zitat von: schnappi
Freuen tut er sich offensichtlich trotzdem über die kostenlosen Kerzen. Ende gut, alles gut.
-
-
#17407 Opeltfahrer 22 Feb. 2026, 14:32Zitat von: schnappi
Die beim Chaos Computer Club waren schon immer komische Gestalten
-
#17408 groom 22 Feb. 2026, 14:51Zitat von: Opeltfahrer
Die beim Chaos Computer Club waren schon immer komische GestaltenJa. Immer extrem links. Eigentlich sympathisch. Aber warum sie jetzt Rentnern Sachen an den Kopf werfen erschließt sich mir nicht. -
-
#17410 SeltenDa 22 Feb. 2026, 15:19Zitat von: Kamelreiter
Kann man auch manchmal auch bei Abenden bei der Feuerwehr beobachten, wenn 85+ jährige Kammeraden die Neuzugänge in der Altersabteilung, welche meist so um die 60+ sind, als junge Hüpfer bezeichnen.Für alte Leute gelten Mitmenschen als "jung", wenn diese mindestens 10 Jahre jünger sind als sie selbst. Selbst, wenn die Betroffenen keine Pigmente mehr in den Haaren haben und die letzte Erektion schon 10 Jahre her ist. -
#17411 Jens Gibolde 22 Feb. 2026, 15:46Zitat von: SeltenDa
Er freut sich, dass er in der Zeitung kommt.Warum ist das eigentlich so? Für alte Menschen ist das wie ein Sechser im Lotto und es wird sogar ganz aufgeregt berichtet, wenn irgendein Bekannter in der Zeitung steht.
"Mensch, der Schwippschwager vom Fotzgruber Heinrich, der war ja letztens im Klemmfurzer Tagblatt abgedruckt! Den dritten Platz beim Zwergkaninchenzuchtwettbwerb hadder gmacht khapt. Waddemal, ich hab den Ausschnitt irgendwo laminiert und abgeheftet, ich suchs dir schnell raus! Kannst dir ja ne Kopie machen, wenn du willst"
Ok wen zur Hölle juckt das?? -
#17412 Steinsuppenkoch 22 Feb. 2026, 15:58Zitat von: Jens Gibolde
Warum ist das eigentlich so? Für alte Menschen ist das wie ein Sechser im Lotto und es wird sogar ganz aufgeregt berichtet, wenn irgendein Bekannter in der Zeitung steht.
"Mensch, der Schwippschwager vom Fotzgruber Heinrich, der war ja letztens im Klemmfurzer Tagblatt abgedruckt! Den dritten Platz beim Zwergkaninchenzuchtwettbwerb hadder gmacht khapt. Waddemal, ich hab den Ausschnitt irgendwo laminiert und abgeheftet, ich suchs dir schnell raus! Kannst dir ja ne Kopie machen, wenn du willst"
Ok wen zur Hölle juckt das??
Alte Leute glauben, dass man es geschafft hat, wenn man in die Zeitung kommt. -
#17413 Abbadon_offiziell 22 Feb. 2026, 16:07Zitat von: Steinsuppenkoch
Alte Leute glauben, dass man es geschafft hat, wenn man in die Zeitung kommt.Für die meisten reicht's aber nur für Polizeibericht, Gas und Bremse verwechselt. -
#17414 Grüner Power Ranger 22 Feb. 2026, 16:09Zitat von: Steinsuppenkoch
Alte Leute glauben, dass man es geschafft hat, wenn man in die Zeitung kommt.Das sind halt die Fünfzehn Minuten Ruhm, von denen sie 80 Jahre lang geträumt haben, während sie im "9 to 5"-Job und anschließend in ihrer Rentnerhöhle vor sich hinexistiert haben. Etwas aufregenderes werden sie in diesem Leben nicht mehr geboten bekommen. -
#17415 SeltenDa 22 Feb. 2026, 16:15Zitat von: Jens Gibolde
Warum ist das eigentlich so? Für alte Menschen ist das wie ein Sechser im Lotto und es wird sogar ganz aufgeregt berichtet, wenn irgendein Bekannter in der Zeitung steht.Geltungssucht, sich in den eigenen Reihen zu profilieren. Und das lokale Käseblatt ist die Bühne ihrer Generation. Boomer und Generation X kann dafür z B. mit dem Drachengame nichts anfangen.
Ok wen zur Hölle juckt das?? -
-
#17417 Abbadon_offiziell 22 Feb. 2026, 16:25Zitat von: SeltenDa
Oder die Todesanzeigen."Er kam auf die Welt, hat paar Spliffs gepafft, ein paar Dicks gesuckt und das wars eigentlich auch schon..." -
#17418 SeltenDa 22 Feb. 2026, 16:28Zitat von: Honey_Dux
Für die meisten reicht's aber nur für Polizeibericht, Gas und Bremse verwechselt.Das ist dann aber nur peinlich in der Nachbarschaft. Und der Sohn ärgert sich, weil Papi sich sofort wieder einen neuen SUV für 50.000€ kaufen wird, die er später nicht erben kann. -
Mod/RDW
-
#17420 Gnaller 22 Feb. 2026, 17:19Zitat von: Honey_Dux
Für die meisten reicht's aber nur für Polizeibericht, Gas und Bremse verwechselt.
Zitat von: SeltenDaOder die Todesanzeigen.
ODER dann anonymisiert wenn sie einem Talahon Polysaj Beamten ihren gesammten Bargeld- und Goldbestand übergeben haben ... zur Sicherheit
DAS laminieren sie dann aber nicht ...